Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. allgemein fragen
  6. allgemein fragen

allgemein fragen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
25 Beiträge 15 Kommentatoren 11.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • altermann40A Offline
    altermann40A Offline
    altermann40
    schrieb am zuletzt editiert von

wertes forum ❓
    ich fliege im april06 eine langstrecke und zwar in die Dom.Rep.
    muß ich aufgrund der zeitverschiebung etwas beachten?
    wie lange dauert ein flug von schönefeld nach Puerto Plata?
    hat bei solch einen langen flug jeder ein monitor zum fernsehen?
    ich weiß noch nicht die abflugzeit!! könnt ihr mir da helfen??
    flugnr LT 8240 am 18.04.06 von berlin schönefeld nach Puerto Plata. rückflug ist am 01.05.06 flugnr.LT 0001 das wäre echt super von euch

Hotel aus diesem Beitrag
    52%
    Puerto Plata Village
    Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • holzwurmH Offline
      holzwurmH Offline
      holzwurm

Ich kann Euch nur was zu den Flugzeiten sagen:

Hinflug:
      Abflug geplant 10.10 Uhr
      Ankunft: geplant 14.40 Uhr Ortszeit

Die Zeitverschiebung beträgt aktuell -6 Stunden. In der Dom. Rep. gibt es keine Sommer/Winterzeit.

Für den Rückflug sind derzeit noch keine Flugdaten vorhanden.

Weitere Infos zur Zeitverschiebung erhälst Du unter [URL=http://www.wletzeituhr.de]

Gruß
      Karl-Heinz

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • caribiangirlC Offline
        caribiangirlC Offline
        caribiangirl

Hallo altermann

Fliegst du mit Condor? Falls ja,haste keinen eigenen TV.Ca alle 4 Reihen hängt einer oben.Zeitverschiebung sind 6 Std zurück.
        Flugzeit ca 10 Std.
        Ich fliege zumindest von Frankfurt nach Punta Cana 10. Also dürfte die Flugzeit bis Puerto Plata fast identisch sein.
        Hoffe,konnte dir etwas helfen.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • holzwurmH Offline
          holzwurmH Offline
          holzwurm

"caribiangirl" wrote:
          Hallo altermann

Fliegst du mit Condor? Falls ja,haste keinen eigenen TV.Ca alle 4 Reihen hängt einer oben.Zeitverschiebung sind 6 Std zurück.
          Flugzeit ca 10 Std.
          Ich fliege zumindest von Frankfurt nach Punta Cana 10. Also dürfte die Flugzeit bis Puerto Plata fast identisch sein.
          Hoffe,konnte dir etwas helfen.

LG

Hallo,

nach derzeitger Info wird mit der LTU geflogen. Lese das Posting nächstes mal etwas genauer durch oder geh vielleicht mal bei Fielmann vorbei.

LT=LTU

Gruß
          Karl-Heinz

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MendosM Offline
            MendosM Offline
            Mendos

Hallo,

nach derzeitger Info wird mit der LTU geflogen. Lese das Posting nächstes mal etwas genauer durch oder geh vielleicht mal bei Fielmann vorbei.

LT=LTU

Gruß
            Karl-Heinz

@holzwurm

Das hätte man aber auch netter formulieren können. Der Ton macht die Musik.

Gruß Mendos

Umwege erweitern die Ortskenntnisse!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • caribiangirlC Offline
              caribiangirlC Offline
              caribiangirl

holzwurm

sorry,daß ich LT übersehen habe.Ich bin seither immer mit Condor in die Karibik geflogen.Ich habe auch sehr gute Augen,brauche also nicht zu Fielmann.Falls du Streit suchst,dann mach so weiter.
              Obwohl,Würstchen sind mir zu primitiv.Schon alleine vom verbalen her.
              Danke nochmal für deine erinnerung,daß ich event. zu Fielmann soll.Wenns mal soweit ist,werde ich darauf zurückkommen. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Der_GastD Offline
                Der_GastD Offline
                Der_Gast

"caribiangirl" wrote:
                holzwurm

... Falls du Streit suchst,dann mach so weiter.
                ...

Das finde ich jetzt aber auch primitiv und beleidigend!

Nix für ungut!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HolginhoH Offline
                  HolginhoH Offline
                  Holginho

"altermann" hat eine ganz normale Frage gestellt und "caribean girl" hat (nach bestem Wissen und Gewissen) eine Antwort darauf gegeben ... und dabei etwas übersehen".

So what?

Wenn "holzwurm" meint, er müßte jegliche Ebene einer Kommunikationskultur verlassen, darf er (oder irgendjemand anderes hier) sich nicht wundern, wenn eine "entsprechende" Antwort folgt - ob diese dann auch wirklich unbedingt "nötig" war, ist eine andere Frage - nachvollziehbar ist sie allemal.

Und bevor sich hier nun noch mehr user bemächtigt fühlen, sich an dieser "Auseinandersetzung" zu "beteiligen" ein kleiner Hinweis...

Darum ging (und geht!) es hier nicht - ich bitte einfach darum wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren...

DANKE

VG, SvKP-Admin

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jessamynJ Offline
                    jessamynJ Offline
                    jessamyn

"Holginho" wrote:
                    Wenn "mendos" meint, er müßte jegliche Ebene einer Kommunikationskultur verlassen, darf er (oder irgendjemand anderes hier) sich nicht wundern, wenn eine "entsprechende" Antwort folgt - ob diese dann auch wirklich unbedingt "nötig" war, ist eine andere Frage - nachvollziehbar ist sie allemal.

öhm, ich will mich ja nicht einmischen, aber "mendos" hat sich hier wirklich so ganz und gar nicht daneben benommen, sondern nur korrekterweise auf den etwas unpassenden Ton von "holzwurm" hingewiesen... 😱

also lieber admin, ich glaube Du hast hier den falschen geschimpft 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolginhoH Offline
                      HolginhoH Offline
                      Holginho

....verlegenbin

VIELEN DANK für den Hinweis, jessamyn - und Dir mendos, ein aufrichtiges

ENTSCHULDIGUNG!

So, ich verwarne mich jetzt mal eindringlich und kehre in mich! 😄

PS: Meinen fauypas habe ich selbstverständlich korrigiert und den richtigen Namen eingetragen - SORRY nochmal!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MendosM Offline
                        MendosM Offline
                        Mendos

Keine Ursache, Holginho 😉

Umwege erweitern die Ortskenntnisse!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • holzwurmH Offline
                          holzwurmH Offline
                          holzwurm

"caribiangirl" wrote:
                          holzwurm

sorry,daß ich LT übersehen habe.Ich bin seither immer mit Condor in die Karibik geflogen.Ich habe auch sehr gute Augen,brauche also nicht zu Fielmann.Falls du Streit suchst,dann mach so weiter.
                          Danke nochmal für deine erinnerung,daß ich event. zu Fielmann soll.Wenns mal soweit ist,werde ich darauf zurückkommen. 😆

Schreien brauchst Du aber deswegen noch lange nicht!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sandra2403S Offline
                            Sandra2403S Offline
                            Sandra2403

Nur mal zur Info:

GROSSBUCHSTABEN oder Fettdruck symbolisieren in einem Chat/Forum lautes Schreien !

Da hier in diesem Forum die Schriftgröße "groß" nunmal etwas fetter ist bedeutet das nicht automatisch schreien !

Das hier wäre SCHREIEN !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Chiara SalutaC Offline
                              Chiara SalutaC Offline
                              Chiara Saluta
                              Gesperrt

Leute... warum die ganze Aufregung, ist doch nichts passiert,oder hab ich was verpasst?
                              Wird hier nun wieder eine Debatte über Moral und Anstand vom Zaune gebrochen?
                              Regt euch demnächst doch über Sachen auf die sich lohnen, also
                              calma ragazzi

ciao
                              chiara

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Sina1S Offline
                                Sina1S Offline
                                Sina1
                                Gesperrt

Öhm....was ist denn hier los? 😱 Ist ja ein toller Empfang für ein neues Mitglied...Kopfschüttel...

Anyway, da halt ich meinen (nicht vorhandenen) raus...

Hallo altermann, ich habe noch einen "Hinweis zur Sache" für Dich:

Die Zeitverschiebung kann Euch in der Anfangszeit etwas zu schaffen machen - schließlich werdet Ihr auf dem Flug mal eben so 6 Stunden "jünger". Um Euch schnell umzugewöhnen, solltet Ihr am Anreisetag möglichst zur gleichen Zeit schlafen gehen wie in Deutschland. D. h., wenn Ihr hier immer gegen 23.00 schlafen geht, solltet Ihr das auch am Anreisetag in der Dom. Rep. tun. Allerdings 23.00 Ortszeit (wäre dann 05.00 dt. Zeit). So vermeidet Ihr am leichtesten den gefürchteten Jetlag und überlistet die innere Uhr.

Liebe Grüße und schönen Urlaub,

Sina

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jetangelJ Offline
                                  jetangelJ Offline
                                  jetangel

Super, nachdem hier wieder ein netter Ton herrscht, gebe ich auch noch meinen Senf dazu: man rechnet als Vielflieger mit "1Stunde pro Tag" - Zeitverschiebungsarbeit des Körpers. In beide Richtungen. Mir fällt der Rückflug nach Osten immer sehr viel schwerer, wenn ich mir dann so die Nacht um die Ohren gehauen habe und in den Sonnenaufgang wieder heimfahre...
                                  Holzwurm, jedenfalls viel Spaß in der Sonne!
                                  Gruß Jetangel

Nähme ich Flügel der Morgenröte und flöge bis ans äußerste Meer, so würde auch dort Deine Hand mich halten und Deine Rechte mich führen! (aus der Bibel)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • caribiangirlC Offline
                                    caribiangirlC Offline
                                    caribiangirl

Sinas Tip kann ich da nur beipflichten.Bei meiner ersten Fernreise in die Karibik hab ich den Fehler gemacht,um ca 21.00 Uhr Ortszeit vor lauter Müdigkeit ins Bett zu gehen.Die Folge war,daß ich morgens um 4 im Bett stand.
                                    Auch wenn der Tag sehr lange war,Augen zu und durch,ablenken und so lange als möglich durchhalten.
                                    Das selbe zählt dann natürlich auch für den Rückflug.
                                    Schwierig kann das eben werden,wenn man kleine Kinder dabei hat.Die überleben es aber auch.

@Jetangel

davon hab ich auch schon gehört,also daß viele oder manche Leute es auch merken,in welche Himmelsrichtung sie fliegen.Kann das selbst aber net bestätigen oder dementieren,da ich bis dato nur gen Westen und Süden geflogen bin,leider 😞

Grüßchen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jetangelJ Offline
                                      jetangelJ Offline
                                      jetangel

"caribiangirl" wrote:
                                      @Jetangel

davon hab ich auch schon gehört,also daß viele oder manche Leute es auch merken,in welche Himmelsrichtung sie fliegen.Kann das selbst aber net bestätigen oder dementieren,da ich bis dato nur gen Westen und Süden geflogen bin,leider 😞

Grüßchen 😉

Ich könnte Dir da eine Menge netter Ziele z.B. in Südamerika ans Herz legen, z.B. Mexico (NICHT nur M. Stadt, wohlgemerkt), dickes Grinsen! 😄
                                      Als Flugbegleiterin bleibt mir halt nichts anderes übrig, als beruflich hin- und herzufliegen, und jetzt, mit 40, merk' ich's langsam...

Nähme ich Flügel der Morgenröte und flöge bis ans äußerste Meer, so würde auch dort Deine Hand mich halten und Deine Rechte mich führen! (aus der Bibel)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • unique2U Offline
                                        unique2U Offline
                                        unique2

Ich wollte keinen eigenen Thread aufmachen, deswegen nehme ich diesen.

Habt ihr im Moment auch das Problem bei Flügen nach Asien, dass diese entweder sehr umständlich (lange, mehrere Stops) oder sehr teuer sind?

Folgende Route haben wir vor:
                                        Abflug: ca. 27.11./28.11./29.11. von Wien nach Luang Prabang. Kein Direktflug nach Bangkok, nur mit Stop in der Wüste 😯
                                        Inlandsflug: Luang Prabang nach Phuket oder Krabi am 5.12./6.12./7.12. - wir müssen spätestens um 16 Uhr in Phuket oder Krabi sein wegen der Überfahrt (wahrscheinlich nach Ko Lanta. ich habe nur einen Flug mit Stop in Bangkok (Don Muang) gefunden.
                                        Rückflug 13.12./14.12./15.12. - idealerweise Tagflug ab Phuket oder Krabi nach Wien. Hier gibt es nur die Air India mit Stop in Neu Dehli. Die Bewertungen dieser Airline sind "speziell", wenn man es so sagen will...

Und das zu einem Preis nicht unter 2.600/2.700 Euro.

Mach ich was falsch?

😆

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

Fee57F 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • unique2U unique2

Ich wollte keinen eigenen Thread aufmachen, deswegen nehme ich diesen.

Habt ihr im Moment auch das Problem bei Flügen nach Asien, dass diese entweder sehr umständlich (lange, mehrere Stops) oder sehr teuer sind?

Folgende Route haben wir vor:
                                          Abflug: ca. 27.11./28.11./29.11. von Wien nach Luang Prabang. Kein Direktflug nach Bangkok, nur mit Stop in der Wüste 😯
                                          Inlandsflug: Luang Prabang nach Phuket oder Krabi am 5.12./6.12./7.12. - wir müssen spätestens um 16 Uhr in Phuket oder Krabi sein wegen der Überfahrt (wahrscheinlich nach Ko Lanta. ich habe nur einen Flug mit Stop in Bangkok (Don Muang) gefunden.
                                          Rückflug 13.12./14.12./15.12. - idealerweise Tagflug ab Phuket oder Krabi nach Wien. Hier gibt es nur die Air India mit Stop in Neu Dehli. Die Bewertungen dieser Airline sind "speziell", wenn man es so sagen will...

Und das zu einem Preis nicht unter 2.600/2.700 Euro.

Mach ich was falsch?

😆

Fee57F Offline
                                          Fee57F Offline
                                          Fee57

Ja, du bist zu spät mit dem Buchen. Wir haben
                                          schon im April gebucht.
                                          Frankfurt-Singapur-Phuket und zurück mit der Singapore Airline. Wenn ich jetzt buchen würde,
                                          wären das über 800€ mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag