Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Aktuelle Infos/Strandpromenade um Kumköy -II
  6. Aktuelle Infos/Strandpromenade um Kumköy -II

Aktuelle Infos/Strandpromenade um Kumköy -II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
355 Beiträge 98 Kommentatoren 93.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • WehmeierW Offline
    WehmeierW Offline
    Wehmeier
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

Ich bin vom 14.04 bis 28.04.10 im Sentido Perissia.
    Der Hotelmanager sagte mir, daß die Arbeiten an der neuen Promenade bis dahin abgeschlossen sein sollen.
    Kann mir jemand sagen, wie es momentan vor Ort aussieht?

DANKE !!
    LG
    KLAUS,

Hotel aus diesem Beitrag
    94%
    PALOMA Perissia
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sallymausS Offline
      sallymausS Offline
      sallymaus

die werden schon darauf bedacht sein ,dass das Teilstück Side-city bis Side- Kumköy fertig wird,
      wenn Saisonanfang ist ,allerdings muss auch das Wetter mitspielen
      bei den derzeitigen Gewittern verzögert sich der Bau vieleicht etwas
      aber die Tüken schaffen das da bin ich mir sicher 😉
      LG sally

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TraumzeitT Offline
        TraumzeitT Offline
        Traumzeit

So nun habe ich mich verlaufen.
        Nein ehrlich ich hätte mal eine genauere Angabe von wo bis wo dieses Jahr die Promenade gebaut wird oder gebaut wurde.
        Da ich noch nie dort war,hätte ich gerne einige Angaben von welchen Hotel bis welchen Hotel, der diesjährige Bauabschnitt geht.
        Ein Übersichtskarte mit den Strandabschnitt mit all seinen Hotels besitze ich. (Bereich Gündogdu-Colakli-Everenski-Ilica/Kümköy-Side-Sorgun bis Oymapinar)
        Also wo finden/fanden die Promenadenbautätigkeiten statt. Und wo sind sie bis Mai 2010 angekommen bzw schon beendet.
        Und wo finden sie nicht statt, bzw. gibt es schon eine Promenade.
        Also wo zwischen welchen  Hotels.
        Vielen Dank im Vorraus.
        PS. Für mich hätte es keine Promenade gebraucht,denn es macht für einige Zeit das Strandflair kaputt und bereichert die Strände mit viel Geröll.
        LG Traumzeit

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen...
        Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ch.UrygaC Offline
          Ch.UrygaC Offline
          Ch.Uryga

@Traumzeit, les dich mal durch die 31 Seiten, dann findest du viele Infos.
          Oder schau dir den Thread an KLICK

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bodrumB Offline
            bodrumB Offline
            bodrum

Hallo Traumzeit,

der eine Abschnitt geht von Side ab in westlicher Richtung bis zum Hotel Grand Side. Beim anderen neuen Abschnitt kenne ich mich nicht so gut aus, aber wenn ich's richtig verstanden habe, dann wird die schon bestehende Promenade von Evrenseki in westlicher Richtung (Colakli) verlängert bis ca. Hotel Alba. In Kumköy wird dieses Jahr (noch) keine Promenade gebaut.

LG
            Michi

Hotel aus diesem Beitrag
            Hotel Alba
            Sonstige Türkei/Türkei
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TraumzeitT Offline
              TraumzeitT Offline
              Traumzeit

Ch.Uryga wrote:
              @Traumzeit, les dich mal durch die 31 Seiten, dann findest du viele Infos.
              Oder schau dir den Thread an KLICK

Liebe Grüße

Ja danke bin dabei-lach-eine Menge Informationen. Habe schon Stift und Papier geholt um mir Notizen und ein Bild zu machen. Sowie auch andere Türkeiseiten im Netz durchforstet.
              Vielleicht sollte ich mich östlich von Side umschauen zb. in Sorgun, Titreryengöl.
              Mir scheinen die Promenadenbauarbeiten zu gewaltig,so das die Narben am Strand und den Hotelgartenabschnitten noch eine Weile brauchen um nach den Bauarbeiten zu heilen.
              @ bodrum
              Danke Dir auch ,jetzt kann ich mir schon etwas mehr vorstellen,ohne die ganzen Seiten nach Hotelnamen und Datum`s zu durchforsten.
              LG Traumzeit

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

@Traumzeit
                Entwarnung für Titreyen Göl und Sorgun ... dort gibt es keine ambitionierten Promenadenprojekte!
                😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HC-Mitglied365604H Offline
                  HC-Mitglied365604H Offline
                  HC-Mitglied365604
                  Gesperrt

Entwarnung für die Sorgun-Seite?
                  Da gibt es keine Promenadenprojekte?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

@Willi
                    Jepp ... oder nicht? :? Oder wohl oder doch ... was sagen deine Fragezeichen???

Ich erkläre mich:
                    Traumzeit ist unschlüssig, wie prickelnd er P. im Bau oder auch im Ergebnis findet.
                    T. erwägt daher, sich östlich von Side zu orietieren.

A. sagt: "Hier keine Promenadenprojekte" - daher: "Entwarnung".

Falsch/Richtig?

Wär nett, wenn du rasch Aufschluss geben könntest; die User, die hier nach Infos suchen, sind schon ausreichend geplagt!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TraumzeitT Offline
                      TraumzeitT Offline
                      Traumzeit

Wilfriede wrote:
                      Entwarnung für die Sorgun-Seite?
                      Da gibt es keine Promenadenprojekte?

@ Wilfriede und @ vonschmeling
                      Na ja vielleicht nicht für dieses (Urlaubs-) Jahr.

Warum muß denn jeder Strand eine Promenade bekommen.Ich finde es nicht so toll, und dann noch vor den Strandhotels. Ich möchte Strandurlaub und nicht Promenadenurlaub. Und wenn ich bummeln und shoppen möchte geh/fahr ich in die Stadt oder "hinter" die Hotels.
                      Meine Meinung und mehr OT hier zurThreadüberschrift.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        HC-Mitglied365604
                        Gesperrt

Mit den Planungen von Promenaden habe ich nichts zu tun! Auch habe ich nichts mit den Änderungen in der Stadt Side zu tun!
                        Jetzt ohne Spaß: es ist auch für den Bereich Sorgun eine Promenade geplant. Wann man mit den Arbeiten beginnt, ist mir nicht bekannt. Die Promenade von Side nach Gündoğdu ist im Entstehen. Im Bereich der Gemeinde Kumköy wird augenblicklich noch nicht gebaut. Hier ist im nächsten Winter mit Bauarbeiten zu rechnen.
                        Ich kenne das Gebiet seit 1997. Damals waren noch viele Dünen vorhanden. Die Zeiten ändern sich, ob wir es wollen oder nicht. Egal ob wir eine Promenade wollen oder nicht, sie wird gebaut. Wir hatten hier in der letzten Zeit sehr viel schlechtes Wetter, auch Stürme. Heute bin ich bis nach Gündoğdu gelaufen, zwangsweise. Es war nicht möglich, die Tour abzubrechen. Grund ist der Bau der Promenade. Kein Durchkommen zur Straße. Der Strand ist verwüstet, viele Wasserläufe, etwas für Weitspringer... Ich kam wieder einmal mit nassen Socken, Schuhen und Hose bis zur Mitte der Wade zurück. Das wird es im nächsten Winter nicht mehr geben. Dann gibt es Brücken über die Wasserläufe. Früher war es noch natürlich, später wird es "SCHÖN"; wir können die Zeit nicht zurückdrehen.
                        Über meine heutigen Erfahrungen wird es keinen Bericht geben und auch keine Fotos. Ich mache mir nicht die Arbeit, damit die Bilder im Nirwana verschwinden, siehe die letzten Fotos. Ich hatte sie unter Hotel Hane Garden, Çolaklı und Evrenseki hochgeladen. Sie sind im Nirwana Side gelandet!
                        Gruß Willi
                        PS: Abenteuer-Reisetipp: Strandwanderung Side-Çolaklı-Gündoğdu
                        Empfehlung: mehrere Schuhe mitnehmen oder Gummistiefel

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

@Willi
                          Reichlich Anerkennung für die Mühe, die du dir gegenwärtig um Infos machst, dafür Chapeau!
                          Nur in Sorgun und Titreyen Göl ist wahrhaftig noch nichts derartig Ambitioniertes geplant und zumindest für 2010 kann Entwarnung gegeben werden.
                          😉

Mehr als Sand und Erde bewegt die verflixte Promenade grade die Gemüter und dein Statement, dass man es leider so nehmen muss, wie es kommt, trifft vollkommen zu.

Das Nirvana überdies ist ein hübscher Platz ... man unterschätzt seine Qualität gemeinhin!

Nochmal an @Traumzeit:
                          KEINE aktuellen Bauvorhaben in T G oder Sorgun!
                          (Bezug Sommer 2010!)

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DorisOrtenbergD Offline
                            DorisOrtenbergD Offline
                            DorisOrtenberg

Hi,
                            ich habe für Ende August mit meiner Familie das primasol Hane Garden gebucht.
                            War schon mal im Eröffnungsjahr dort. Ein super Hotel, doch die Preise schwanken von 3200Euro bis 3700 Euro für 2 Wochen. 3 Erw. u 1 Kind mit 15. Deshalb hab ich zum esten mal keine Pauschalreise gebucht, sondern Flug und Hotel getrennt für insgeamt 2654.00 Euro. Jetzt muss ich noch den Transfer von Antalya nach Evernseki buchen. Kann sich jemand für mich erkundigen, der die nächste Zeit unten ist was ein Taxi  Für 4 Personen u  4 Koffer kostet .
                            Danke.
                            Gruß Doris

Hotel aus diesem Beitrag
                            89%
                            Calimera Hane Garden
                            Türkische Riviera/Türkei
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ch.UrygaC Offline
                              Ch.UrygaC Offline
                              Ch.Uryga

Hallo Doris und Herzlich Willkommen im Forum von HC 😉
                              Erstmal bist du hier im Thread völlig falsch, hier geht es nämlich um die Promenade, nicht um den Transfer.

Schau doch mal hier, da findest du viele Möglichkeiten zum Transfer vom Airport zum Hotel.

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied365604
                                Gesperrt

Ebenfalls herzlich Willkommen im Forum.
                                Ch.Uryga hat Dir bereits einen Link eingestellt für den Transfer.
                                Es gibt auch einen Thread zum Hotel. Schaue einmal rein, ist sicher interessant für Dich!
                                http://www.holidaycheck.de/thema-Hane+Garden+Side+Kumkoey+Tipps-id_48837.html

Gruß Willi

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Anne40A Offline
                                  Anne40A Offline
                                  Anne40

Hallo @ all,
                                  ich lese schon seit Dez. interessiert eure Beiträge. Ich möchte erstmal sagen, wie tolll ich es finde, dass es hier die Möglichkeit gibt, so viel über die Promenade zu erfahren. Und vor allem, dass es Menschen wie Willi gibt, die sich dort vor Ort bei Wind und Wetter vor die Tür wagen, fotografieren, dokumentieren und berichten. Das ist ein riesiger Zeitaufwand. Ganz lieben Dank an dieser Stelle!!!

Verstehen, wenn auch nicht nachvollziehen kann ich auch noch, dass HC es nicht schafft, die Bilder so einzustellen, wie es der Urlauber vorgibt ... Kann ich nicht beurteilen, wo da das Problem liegt ...  ❓   Aber so lange man dann nach etwas Suchen doch noch fündig wird, ist es für mich auch noch okay.

Aber unverständlich ist für mich, dass man hier von KAPAZITÄTEN spricht, die augenscheinlich nicht vorhanden sind, so dass bei den Fotos selektiert und gestrichen werden muss. Wenn ich mir die letzten Fotos unter aktuelle Urlaubsbilder ansehe, dann sehe ich da u. a. Motive wie Sonnenuntergänge, ein Türschild, eine Bananenstaude usw.

Also ich denke mir, wenn das die Allgemeinheit interessiert, dann doch wohl erst recht die Promenade. Da viele Hotels an dieser Promenade liegen und es viele (auch wichtige!!!) Veränderungen wie Abrisse gibt, ist es m. E. nach auch nicht damit getan, mal wöchentlich 3-4 Fotos zu zeigen.

Von Veränderungen wegen des Promenadenbaus sind ja mit Sicherheit 30 Hotels betroffen, da geht es, wie hier schon zu lesen war um Umbuchungen, die getätigt werden oder in Betracht gezogen werden.
                                  Ich finde es IMMENS WICHTIG und KLASSE, dass man hier informiert wird, da dies ja leider von Seiten der Veranstalter/ Hotels nicht der Fall ist.

Wenn man hier also "Kapazitäten" verteilen möchte oder muss, dann sollte man vielleicht eher auf das eine oder andere Menüfoto, Gartenblümchen oder Türschild verzichten als auf die Fotos, die den Baufortschritt der Promenade zeigen!!!!!!!!!!!

Außerdem finde ich es total schade, dass HC jetzt durch diese Aktionen die Willi verärgert hat.
                                  😞   😞 😞

(Liebe Willi, trotzdem vielen Dank für 2 Monate Erfahrungsbericht über den Bauverlauf!!!) 😉

LG
                                  Anne

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaxilindeM Offline
                                    MaxilindeM Offline
                                    Maxilinde

Ich finde toll was Willi hier macht,kann aber HC auch verstehen,stellt Euch mal vor für alle anderen Destinationen würde pro Baustelle auch noch so eine Bilderflut kommen....
                                    Vielleicht kann man die Bilder ja extern irgendwo hinladen(es gibt doch Seiten wo man seine Bilder hochladen kann) und hier einen Link setzen?Dann ist HC damit nicht beschäftigt und dennoch kann jeder der möchte die Bilder anschauen.

Hier nicht mehr

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ch.UrygaC Offline
                                      Ch.UrygaC Offline
                                      Ch.Uryga

Hi Maxilinde,

deinen Vorschlag finde ich gut, nur wird dann sicherlich der Link entfernt, wegen Werbung zu anderen Seiten. Aber vielleicht könnte man sich ja dadrauf einigen, vielleicht äußert sich ja ein Admin zu deinem Vorschlag.

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Mausebaer120M Offline
                                        Mausebaer120M Offline
                                        Mausebaer120

Die Bilder vom Baufortschritt in Side von Willi sind doch hier  www.holidaycheck.de/reisetipp-Urlaubsbilder+Baufortschritt+Strandpromenade-ch_ub-zid_37522.html  zu finden.

Ich verstehe gerade die ganze Aufregung nicht ...

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                                        ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          HC-Mitglied365604
                                          Gesperrt

@Mausebaer
                                          Habe mir den Link angesehen. Das ist schon besser, als in den vergangenen Tagen. Doch die letzten Bilder sind eindeutig nicht von der Strandpromenade. Hier handelt es sich um eine Information für den Bereich Evrenseki (Dolmuş) bzw. um die Baufortschritte am Hotel Hane. Hier wurde übrigens die ganze Nacht im Scheinwerferlicht gearbeitet.

Eine Info zum Thema Standpromenade gibt es ebenfalls unter dem Barut Arum Thread.

Es tut mir leid, wenn Du gerade die ganze Aufregung nicht verstehst, ich verstehe auch vieles nicht....
                                          Gruß Willi

Hotel aus diesem Beitrag
                                          98%
                                          Arum Barut Collection
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 16 von 18
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag