Plane wieder einen Kurztrip, aber wohin?
-
Hallo Community,
Sol plant mal wieder einen Kurztrip nach/in Europa. Kann mich nur nicht so ganz entscheiden, wohin.
In der engeren Auswahl stehen:
Barcelona
Budapest
Mailand
Luxemburg
Brüssel(?)
(event. Prag, Rom, Wien)Soll Anfang November stattfinden. Ich war schon mal in allen Städten außer in Mailand, und in Budapest war ich vor fast 20 Jahren.
Stadtbummel und Kultur (Museen) steht auf dem Programm. Wichtig ist auch, daß man auch was bei schlechtem Wetter machen kann und gut essen gehen wollen wir!Also, wo soll Sol hin?
-
In der engeren Auswahl stehen:
Barcelona
Budapest
Mailand
Luxemburg
Brüssel(?)
(event. Prag, Rom, Wien)Hallo Sol,
Ich kann dir nicht gross weiterhelfen,aber ich kann dir sagen/schreiben,welche Stadt ich mir bei einem Kurztrip ansehen würde.
Das wären Barcelona + Budapest

In Barcelona weiss ich,dass es viele Sehenswürdigkeiten+Ausflüge+Nachtleben gibt.
Einkaufen kann man dort,denk ich auch sehr gut.
Meine Schwester war vor 2 Jahren in Barcelona(ebenfalls ein Kurztrip) und sie kann es aufjeden Fall empfehlen.
Leider war sie nur 1-2 Tage dort,sodass sie nicht super viel sehen konnte,aber einkaufen konnte sie gut und essen
Naja,sorry,mehr weiss und kann ich dir nicht sagen/helfen!
LG Maja
-
Hallo,
kann Barcelona nur empfehlen, viel zu sehen und shoppen kann man auch ganz gut

In den anderen Städten war ich leider noch nicht, Budapest soll aber toll sein!
Barcelona ist recht teuer im Vergleich, aber man kann ganz günstig hinkommen!
Brüssel soll auch ganz schön sein!
Italien ist generell nicht mein Land, also enthalte ich mich mal!
LG -
Klar ist Brüssel schön

Ansonsten würde ich ebenfalls Barcelonaempfehlen, auch weil das Wetter dort im November bestimmt besser ist als in nördlicheren Gefilden.
Wir waren im Februar dort und es hat uns auch sehr gefallen.
Luxemburg würde ich ebenfalls eher für die Sommermonate empfehlen. Die Stadt selbst ist ja recht klein und verschlafen, ist zwar ganz hübsch aber... na ja....
-
"In der engeren Auswahl stehen:
Barcelona
Budapest
Mailand
Luxemburg
Brüssel(?)
(event. Prag, Rom, Wien)"Also in diesen Städten war ich schon und kann deswegen sagen, das Brüssel, Barcelona, Mailand, Luxembourg, Prag, Rom und Wien alle sehr schön sind und erfüllen eigentlich alle deine geforderten Kriterien (Stadtbummel, Kultur, gut Essen, weggehen).
Dann bleibt nur noch als Kriterium der Zeitraum. Und Anfang November würde ich dann entweder Rom oder Barcelona empfehlen evtl. noch Mailand, die anderen Städte sind dann doch eher was für den Frühling oder besser noch den Sommer. Würde dir auch noch für den Frühling z.B. Amsterdam mal empfehlen, auch eine sehr schöne Stadt mit seinen Grachten, etc.
So Mailand hat den Vorteil, dass man sehr gut einkaufen kann. Rom bietet noch ein Schlag mehr Sehenswürdigkeiten als die anderen, dafür hat Barcelona das bessere "Unterhaltungsprogramm". Also, ich finde du machst bei den drei vorgeschlagenen Städte nichts falsch, da entscheidet halt das Preis/Leistungsverhältnis und z.B. die Flugmöglichkeiten.
-