Aktuelle Infos/Strandpromenade um Kumköy -II
-
Hallo Jomarie,
ja, das Restaurant vom Nova Beach ist weg, irgendwo sind Fotos hier bei HC unter
Baufortschritt Strandpromenade.Wir waren auch schon 2 Mal im Nova Beach und wollten auch dieses Jahr da hin,
ich habe dann in unserem Reisebüro nachgefragt und bekam da die Antwort:
Bis Herbst 2010 sollte alles fertig sein.
Wie und wo das neue Restaurant entsteht wusste keiner. Wie es am Strand dann aussehen wird,
(Platz für Liegen usw) will ich mir gar nicht vorstellen.Schade um dieses etwas andere "Hotel"!
LG Naturfee
-
Hallo,
hat vielleicht jemand aktuelle Infos über das Defne Dream? Die Promenade soll dort wohl am Strand langgehen. (Auskunft Rezeption) Da der Strandabschnitt dort aber eh schon sehr schmal ist, würde ich sehr gerne wissen WO genau, die Promenade verlaufen soll. Ich versteh auch nicht, zu welchem Zweck man dort den einen Tennisplatz weggenommen hat, wenn die Promenade unten am Strand verlaufen soll. Kann mir das bildlich überhaupt nicht vorstellen. Oder aber die Promenade verläuft weiter oben, dann müsste man den 2. Tennisplatz und die Wasserrutschen auch noch opfern ...
Also es wäre super klasse, wenn jemand akutelle Infos hätte. Vielen Dank vorab und liebe Grüße
Anne -
@ Anne40... laut meinen Info´s (keine Ahnung, ob die 100%-ig stimmen) bleibt der Garten vom Defne Dream, wie er ist. Ich wusste auch bisher nichts davon, das der 2. Tennisplatz der Promenade zum Opfer gefallen sein soll !!??? Irgendwie sah bzw. sieht es für mich bislang so aus, als wenn die Promenade - von Evrenseki her - am Ende der Kamelya-Anlage endet und erst auf Alba-Gelände wieder beginnt, also Militäranlage und Defne Dream auslässt. Ich hoffe für alle Defne Dream-Urlauber, das das so stimmt
! -
Hallo ihr,
habe mir alle Informationen im Forum durchgelesen und mir auch die Bilder angeschaut zum Bau der Strandpromenade und bin absolut geschockt..
Fliege mitte August ins Nova Beach - und auch wenn ich gelesen habe, dass in Kumköy nicht gebaut wird bin dich dennoch skeptisch..kann mir vllt jemand etwas genaueres sagen?
Ebenso habe ich gelesen das die Terasse vom Nova Beach abgerissen worden ist..was passiert nun dort??
Vielen Dank, lieben Gruß
carpediem -
@carpediem2486
Willkommen im Forum von HC!Du kannst vollkommen darauf vertrauen, dass sämtliche Bauarbeiten bis zum Antritt deiner Reise abgeschlossen sind. Überdies wird das Hotel Nova Beach wenig bis gar nicht von Veränderungen betroffen sein.
Im Grunde sollte diser Thread der Information und nicht der allgemeinen Verusicherung dienen, aber dieser Aspekt wird leider nicht unbedingt von Allen, die beitragen, berücksichtigt.
Bei detaillierten Fragen zu deinem Hotel kannst du dich z.B. auch an User wenden, die es bewertet haben oder das Expertenteam kontaktieren.
-
@vonschmeling, das Nova Beach soll nicht betroffen sein? Dann schau dir mal die Fotos von Willi an! Das schöne Restaurant wurde plattgemacht und "unser" Reisebüro gab uns die Information, dass voraussichtlich erst im Herbst 2010 alles fertig sein wird.
Bei diesem Reisebüro handelt es sich um einen Türkei-Spezialisten, d.h. es werden nur Türkei Reisen angeboten, der Geschäftsführer (oder Inhaber?) ist Türke, und wohnt schon viele Jahre hier in der Schweiz.LG Naturfee
-
Zum einen bin ich beruhigt das ich nicht primär vom Bau der Promenade betroffen bin, dennoch ist wohl schwieirg Urlauber anzuschreiben, die bereits im Nova Beach waren wenn die letzten Bewertungen von Oktober 09 sind.
@Naturfeee
Ich hatte sowas schon im Gefühl. Weißt du vielleicht noch genaueres was das Restaurant betrifft? Mein Reisebüro ist darüber nämlich nicht informiert und ich habe keine Lust meinen Urlaub auf einer halbfertigen Baustelle zu verbringen?
Weiß vllt sonst jemand näheres über die Vorgänge im Nova Beach?
vielen lieben Dank.
carpediem
-
Tut mir sehr Leid, ich habe (mal wieder rolleyes) Novum Garden mit Nova Beach verwechselt ...
:?Bestehen bleibt:
Es wird ab spätestens Mitte Mai keine Bautätigkeit mehr geben.
Ich würde auch annehmen, dass die Lage schon vor dem Herbst 2010 konsolidiert ist, immerhin hat das Hotel keinen Buchungstop.
In diesem Fall ist es wohl ratsam, die Bwertungen ab Mai genau zu beobachten. -
Das werde ich auch auf jeden Fall tun. Nur wäre es mir natürlich lieber ich hätte jetzt schon Gewissheit und könnte mich so gegenbenenfalls um eine Alternativlösung kümmern und mir eventuell ein anderes Hotel suchen.
Dies ist zum jetzigen Zeitpunkt sicherlich noch eher machbar wie erst im Mai oder Juni...
lg
-
Nun ist das Hotel deiner Wahl ein eher besonders und ich frage mich, ob du so ohne Weiteres etwas Vergleichbares findest!?
Schwer zu raten überdies, ich vertraue noch darauf, dass die "Veränderung" eine "Verbesserung" wird, aber schon das ist subektiv ... was also erst das Ergebnis??
:?Um wirklich sicher zu sein, müsstest du quasi die Region meiden ... oder evtl. auf das Can Garden in Side ausweichen; es liegt nahe der Altstadt von Side und knapp vor der östlichen Grenze des Promenadenprojektes.
-
@vonschmeling: nun sind mir deine Aussagen klar;-)
@carpediem:
leider weiss ich auch nicht mehr als ich schon geschrieben habe, bei der Promenade wird es vielleicht ab Mai einen Baustopp geben, aber wie sieht es beim "Wiederaufbau" beim Nova Beach aus? Ich weiss es nicht!
Unser Reisebüro hat uns nur oben geschriebene Information gegeben, also das ganz sicher bis Herbst 2010 alles fertig sei, diese Info betrifft aber das Hotel/Restaurant.LG Naturfee
-
Was die Region betrifft ist es halt nunmal wirlich die schönste...die Nähe zu Side und was die Promenandenbaumaßnahmen betrifft so mache ich mir, da ja schon mehrfach versichert wurde das diese nicht bis Kumköy reichen, erstmal keine Sorgen.
Zumal ich mir denke, was das Restaurant/Terasse betrifft, so muss das Hotel ja spätestens bis zum Saisonbeginn etwas anderes auf die Beine gestellt haben damit die Verpflegung der Gäste gegeben ist...
-
@carpediem2486
So machst du deinem Nick Ehre und beweist Zuversicht - das ist gleichzeitig sympathisch und selten!!!CHAPEAU!!

-
Mausebaer wrote:
Das heißt, das man hier in diesem Thread absolut keine Informationen mehr findet aber dafür Seitenweise OT Beiträge, MelleRuegen.Da stimme voll und ganz zu! Doch warum ist das so?
Ich fasse zusammen:
Von Side bis zum Hotel Grand Side wird an der Promenade gebaut. Teilweise ist ein Durchkommen am Strand nach Side nicht möglich. Manche Hotels sind oder waren zeitweise vom Strand abgeschnitten.
Renovierungsarbeiten am Hotel Sunrise Queen bis in die Nacht hinein. Gäste des Arums buchten um, wegen Lärm. Neckermann bietet im Perissia eine Entschädigung von 25,-- an.
Brücke zwischen Hotel Grand Side und Hotel Febeach im Augenblick eine Gefahrenquelle.
Strand von Kumköy in diesem Winter keine Bautätigkeit. Nach dem schlechten Wetter der letzten Zeit hat man den Strand gereinigt und er ist wieder begehbar.
Die Promenade in Evrenseki wird viel genutzt zum Laufen. Am Neubau des Hotels Hane Garden wird Tag und Nacht gearbeitet. Es finden noch Arbeiten an den Molen beim Restaurant Neumann statt.
Ab Hotel Adalya beginnt die neue Promenade in Richtung Çolaklı. Bis zum Hotel Kamelya sind bereits Platten verlegt. Die Mauern der Promenade stehen schon bis kurz vor dem Militärgelände. Nach dem Defne Dream beginnen wieder die Arbeiten an der Promenade.
Sie enden kurz vor dem Neubau des Crystal Hotels. Diese Bautätigkeit ist inzwischen weit fortgeschritten.
Die Bautätigkeiten sind entweder Mitte Mai fertig oder es findet ein Baustopp statt.
Alle Aussagen sind durch Fotos belegt. Ich habe vorhin ergänzende Bilder hochgeladen. Ihr findet die Bilder unter Baufortschritt Strandpromenade Side.Ich hoffe, daß jetzt alle Fragen beantwortet sind.
Gruß Willi -
Ok,
nach dieser Zusammenfassung - neue Infos sind ja kaum mehr gekommen.. machen wir hier zu und bedanken uns bei allen, die hier geholfen haben Infos zu besorgen.Vergesst bei der ganzen Diskussion nicht, dass im Winter in der Türkei immer gebaut wird.
Und keiner der Hoteliers oder der Investoren, denen die Hotels ja gehören -wird sich eine Bautätigkeit während der Hauptasaison gefallen lassen.
Nach Infos die ich mir aus "gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen " besorgt habe, sind die Bauarbeiten wohl Mitte April zu Ende, rechtzeitig zur Hauptsaison.
Also, keine Panik, auch wenn sie sich hier manchmal ein wenig ausgebreitet hat...Zudem sind hier viel zu viel Beiträge inzwischen OT, ein Zeichen dafür, dass die Beiträge
keine wesentlichen Neuigkeiten mehr beeinhalten .
Alles wird gut!

Wir machen zu!