Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Hotel Royal Dragon
  7. Hotel Royal Dragon

Hotel Royal Dragon

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
1.0k Beiträge 213 Kommentatoren 182.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • YouRiseY Offline
    YouRiseY Offline
    YouRise
    schrieb am zuletzt editiert von

Das wäre ganz und gar nicht unwirtschaftlich, bei den Touristenbunkern (ich rede übrigends nicht von Royal Dragon ;-)) ist das eine nette Einnahmequelle da am Tag nicht nur 2-3 Hemden gebügelt werden.

Eine Hoteleigene Wäscherei zu haben explizit für die Hotelgäste ist ganz und gar nicht unwirtschaftlich, eine normale Wäscherei in Buxtehude ist auch rentabel, und in Touristenbunker haben die Wäschereien nicht weniger zutun.

Ich rede nicht davon dass hinter jeder Bestimmung Dollar Noten aufpoppen, aber du glaubst doch nicht ernsthaft das Hotel Betreiber die möglichkeit mehr Geld zu erwirtschaften wirklich ausschlagen würden.

Oder bist du auch der Meinung dass die einfuhr fremder Getränke in den Hotelzimmern nur deswegen verboten wird weil das sonst zu mehr Reinigungszeit führen würde?

Controller: »N 123YZ, say altitude.«
    Pilot: »Altitude.«
    Controller: »N 123YZ, say airspeed.«
    Pilot: »Airspeed.«
    Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.«
    Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.«

Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • softwalter1S Offline
      softwalter1S Offline
      softwalter1

😱  Ich bügel nur in der Jugendherberge selbst. Im 5-Sterne-Hotel überlasse ich es dem Personal. 😉

Warum sind Nachts eigentlich unsere Straßen so hell? Wegen der vielen Scheinheiligen, welche ständig unterwegs sind! 😆 😆 😆

Viel Spass beim Waschen im Urlaub!

Eisbiene

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mausebaer120M Offline
        Mausebaer120M Offline
        Mausebaer120

Es wäre schön, wenn wir uns jetzt wieder dem eigentlichen Thema zuwenden und das Thema Wäsche jetzt abschließen würden.
        Ist ja nun nicht unbedingt ein Thema, welches sich nur auf das Hotel Royal Dragon bezieht ... 😉

Dankeschön !

Hotel aus diesem Beitrag
        93%
        Hotel Royal Dragon
        Türkische Riviera/Türkei
        Zum Hotel

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
        ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • AwassaA Offline
          AwassaA Offline
          Awassa

hallo zusammen,
          ich hörte von verschiednen Freunden das bei Trinkgeldgabe in grossen Hotel anlagen in der Türkei das Trinkgeld in einen gemeinsamen Topf geworfen wird und dann gleichmässig zwischen dem Personalaufgeteilt wird. Einige sagten aber auch das in ihrer hotelanlage das Trinkgeld wirklich nur für die Person ist der man das Geld gegebenhat.

mich würde nun interressieren ob jemand zuverlässig weiss wie es im royal-dragon gehandhabt wird - danke für eine antwort.

LG Awa

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • herbig68H Offline
            herbig68H Offline
            herbig68

Ich kann mir nicht vorstellen das die Putzfrau ihr Drinkgeld mit der gemeinschaft teilt. Schließlich habe ich ihr persönlich das Geld geben und nicht der Abteilung. 
            Oder ?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • nachtwindN Offline
              nachtwindN Offline
              nachtwind

Ich denke auch eher, dass es um die Tipbox im Restaurant geht....und wer dieses Geld bekommt, weiss wahrscheinlich niemand ganz genau :?

" Selbst wenn ich schwach bin, bin ich stark."

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gardenmenG Offline
                gardenmenG Offline
                gardenmen
                Gesperrt

YouRise wrote:
                Oder bist du auch der Meinung dass die einfuhr fremder Getränke in den Hotelzimmern nur deswegen verboten wird weil das sonst zu mehr Reinigungszeit führen würde?

Sorry  YouRise,

aber es gibt User, die halt etwas anders denken als Du und wenn ich mir die Beiträge so ansehe, sind das doch wohl sehr viele.

Aber jetzt zur Getränke-Einfuhr ins Hotelzimmer.

Es ist doch eigentlich ganz einfach, gerade Du redest doch immer von Bettenburgen oder Hotelbunkern.

Jeder, aber auch Jeder, kann sich vorstellen wie viele Flaschen und Dosen täglich anfallen, die, weil es keinen Flaschen- oder Dosenpfand in der Türkei gibt, entsorgt werden müssen. Das sind Unmengen an Entsorgungs-Kosten, die auf die Hotels zukommen und bei den geringen Preisen die Sie für das Zimmer bekommen kaum tragbar.
                Das die Getränke aus dem Hotel-Kiosk so teuer sind ist eine andere Sache.

ich wünsche allen eine schöne Zeit

gardenmen

Ein Tag ohne lachen, ist ein verlorener Tag.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • kargebK Offline
                  kargebK Offline
                  kargeb

Telefonkarte benutzen im RD:
                  Nachdem ich jetzt in einer aktuellen Bewertung folgendes über die Telefonkarten-Benutzung im RD gelesen habe:
                  "Vorsicht mit den von der Rezeption angebotenen Telefonkarten. Die Benutzung dieser Karten wird nicht richtig erklärt und es gibt keine Beschreibung in deutscher oder englicher Sprache dazu. Es führt zu bösen Überraschungen beim Ausschecken, wenn (ohne Rechnung, ohne Nachweis über die Einheiten etc.) ein horrender Betrag für das telefonieren bezahlt werden muss. Das Hotel-Management lässt da auch gar nicht mit sich reden."
                  habe ich meine noch nicht aufgebrauchte Karte vom Oktober einmal nachgeschaut.
                  Die Anleitung über die Benutzung der Karte steht sowohl in deutsch, englisch und russisch auf der Karte selbst drauf.

1. Wählen Sie: 0811 292 22222
                  2. Drücken Sie 2 für Deutsch
                  3. PIN eingeben (muss vorher im obersten Feld freigerubbelt werden)
                  4. Wählen Sie 00+Landeskennzahl+Vorwahl+Rufnummer
                    (wobei bei der Vorwahl die "0" weg gelassen werden muss - kennt man aber wohl von anderen internat. Gesprächen)
                    Ich frage mich nun ernsthaft, wo bei dieser Anleitung das Problem liegt. Ich hatte im Oktober keine böse Überraschung erlebt und von meinen 45 Minuten(10 Euro-Kartengebühr) 38 Minuten billig nach D vertelefoniert.

Paloma Oceana - Fan 2013 + 2014

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • kgevertK Offline
                    kgevertK Offline
                    kgevert

Mangelhafte Serviceleistung im Hotel wird gegenüber Reiseveranstalter bestritten.
                    Ich hatte vom 21.02.-07.03.2010 gebucht, bin aber eine Woche vorher schon ausgezogen wegen nicht erbrachter WLAN-Leistung. Wird zwar für 24 Std. zugesichert, ob ob es auch funktioniert steht in den Sternen.
                    Ich hatte mich in der Woche meines Aufenthaltes mind. 7 x an der Rezeption beschwert, da ein Internetzugang nur sehr selten oder gar nicht möglich war.
                    Neben mir haben sich auch verschiedene andere Urlauber darüber beschwert, ua. auch eine Fussballmannschaft aus Kasachstan.
                    Auf meine Beschwerde bei Alltours darüber von mir, wurde denen gegenüber vom Royal Dragon behauptet, dass WLAN ständig zur Verfügung stand (stimmt ja, nur es funktionierte nicht).
                    So der Umgang des RD mit Beschwerden.
                    Fazit auch hier:**Es ist nicht alles Gold was glänzt !**LG, Klaus

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wiwi29W Offline
                      wiwi29W Offline
                      wiwi29

Es mag zwar ärgerlich sein wenn man auch im Urlaub unbedingt W-Lan rund um die Uhr benötigt.  Es ist mir aber auch schon in Deutschland, insbesondere zu Hause, passiert, dass mein W-Lan nicht funktioniert hat und mein Anbieter sichert ja auch zu, dass es funktioniert.

Wenn es so lebensbedrohlich ist, gelegentlich keine Internetverbindung im Hotel zu haben müsste man eigentlich auf Urlaub  verzichten.

LG
                      Wiwi

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • babbel763B Offline
                        babbel763B Offline
                        babbel763

@Yvonne0030
                        Hallo!  wir waren 2008 im rd und was die kleiderordnung angeht reicht es für den mann wenn er eine 3/4 hose trägt.. ein hemd muss nich sein, tshirt reicht völlig aus.. badelatschen gehen garnicht.. man wird am eingang zum hotel "kontrolliert" ordentliche kleidung zum essen finde ich angemessen... für die frau ist ein rock und shirt ausreichend.. ihr werdet im rd einen tollen urlaub erleben.. ich fahre am 7.april wieder dort hin und freu mich schon wie ein kind... das hotel kann man nur empfehlen.. lg klaus

.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gabler1987G Offline
                          gabler1987G Offline
                          gabler1987

hallo leute!

im sommer gehts für mich zum zweiten mal ins rd....war nicht geplant, weil ich eigentlich gern neue hotels ausprobiere...ABER...was besseres als das dragon gibts einfach nicht (naja, doch das wings, aber das ist zu teuer)
                          naja, jedenfalls wars nicht geplant und drum hab ich mir auch nicht gemerkt, wie da die zimmernummern waren. trotz wunschmail hat man uns letztes jahr in den unteren stock mit blick aufs acker gesteckt und behauptet die zimmer weiter vorn (also zum meer hin) seien nur meerblickzimmer....absoluter quatsch, aber wie schon mehrfach erwähnt nimmt mans mit den beschwerden im dragon nicht so ernst....is ja auch egal. ich hab jetzt jedenfalls die hoffnung, dass bei wiederholungstätern der zimmerwunsch berücksichtigt wird.
                          wer weiß, welche zimmernummern die zimmer haben, die von der lobby zum strand aus blickend auf der rechten seite sind, zum pool schauen und möglichst weit am strand und in einem der oberen stockwerke sind?

noch ne frage: hat schon mal wer ein low cost zimmer gebucht? wir sind dieses jahr zu dritt und der einzelne bezahlt nen schweinegeld für des einzelzimmer und die gibts angeblich nur noch als low cost...kann denn nicht jedes doppel- nen einzelzimmer sein? ob die da vor ort dann noch mit sich reden lassen? weil wie gesagt, angeblich gibt es nur noch lc?!
                          danke schonmal!

nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • AntendonA Offline
                            AntendonA Offline
                            Antendon

hallo gabler 1987,
                            wir hatten zimmer 4340.  hat eine schöne aussicht auf pool und meer. hatten allerdings direkten meerblick gebucht. um in die etage zu kommen muss man  mit einem 2. aufzug fahren.

lg antendon

06.04.15 bis 03.05.15 crystal palace side

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ille88I Offline
                              Ille88I Offline
                              Ille88

Hallo zusammen,

habe gestern für eine Woche RD im Juni gebucht bei tertour, mit direktem Meerblick :-). Weiß jemand ob diese Zimmer auch mit Badewanne sind? Und kann mir jemand eine Zimmernummer nennen, die besonders schön, mit tollem Ausblick liegt? Außerdem hat mein Freund in der Woche Geburtstag, kann ich da eine Info per Mail rein geben? Wir sind schon bereits um 10.00 Uhr morgens im Hote, hat jemand Erfahrungen damit?

Fragen über Fragen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • gardenmenG Offline
                                gardenmenG Offline
                                gardenmen
                                Gesperrt

Hallo gabler1987,

ich hoffe ja nicht , dass Du die Nadine bist, die hier die gleichen Fragen im vorigen Jahr schon einmal gestellt hat.
                                Die Zimmernummern der rechten Seite mit Pool/Meerblick sind 12/22/32/42/52/ und eine gerade Zahl zbs. 1240/2224/3230/5238. Die erste Zahl ist für die Etage und die beiden Letzten für die Nähe zum Meer. Also , je höher die letzten Zahlen sind , desto näher zum Meer.
                                Ich hoffe, Du blickst da jetzt durch!
                                Das Zimmer 4340 von Antendon liegt im linken Flügel ziemlich weit zum Meer hin. 
                                Ich hatte Zimmer 5324 auch im linken Flügel mit Pool und Meerblick. den Ausblick kannst Du auf dem Foto sehen.

Klick mal hier

liebe Grüße

gardenmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • gardenmenG Offline
                                  gardenmenG Offline
                                  gardenmen
                                  Gesperrt

**Ille88                                                                                                             ** wrote:
                                  Außerdem hat mein Freund in der Woche Geburtstag, kann ich da eine Info per Mail rein geben?

Hallo Ille88,

als ich im Mai 2009 da war, hatte ich auch Geburtstag. Bekannte von mir waren ein paar Tage vorher bei der Gäste-Betreuerin und haben es dort gemeldet.
                                  Am Geburtstag hatte ich dann eine Glückwunschkarte, eine kleine Torte und eine Flasche Rotwein nach der Zimmerreinigung auf dem Zimmer. Beim Abendessen wurden wir dann vom Restaurantmanger zu einem schön geschmückten Tisch geführt und nach dem wir platz genommen haben, wurde eine Flasche Champagner geöffnet und der Restaurant-Manager stoß mit uns an. Dann wurden ein paar Kellner gerufen und die mussten dann Happy Birthday singen.
                                  Wenn ich mal ehrlich bin, mir war da alles recht peinlich. Die Karte hätte mir gereicht.
                                  Das Alles war übrigens kostenlos.
                                  Also überlege Dir was Du machst, Du kennst ja deinen Freund.

Ich wünsche Dir eine Schöne Zeit

gardenmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • gabler1987G Offline
                                    gabler1987G Offline
                                    gabler1987

wir sind auch schon so früh da...meint ihr wenn man denen ne mail vorher schreibt, dann kann man auch eher rein?

@gardenman: danke für die info...aber eine frage hab ich noch: welche ziffer sagt dann etwas über den flügel aus?

ich buch jetzt 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • gardenmenG Offline
                                      gardenmenG Offline
                                      gardenmen
                                      Gesperrt

gabler1987 wrote:
                                      @gardenman: danke für die info...aber eine frage hab ich noch: welche ziffer sagt dann etwas über den flügel aus?

ich buch jetzt 🙂

Hallo gabler1987,

Die Erste Zahl ist für die Etage
                                      Die zweite Zahl für den Block(Flügel)
                                      Die Dritte und vierte Zahl für das Zimmer

Beispiel:

Zimmernummer 2121

1. Etage im rechten Flügel mit Ausblick zum Aydin Bey Kings Palace

Zimmernummer 2122

1. Etage im rechten Flügel mit Ausblick zum Pool

Zimmer 5324

1. Etage im linken Flügel Ausblick Richtung Pool

Zimmer 4325

1. Etage im linken Flügel Ausblick Richtung Kumköy

Zimmer3217

1. Etage Haupthaus(rundes Gebäude) Ausblick direkter Meer und Poolblick

Ich hoffe, Du blickst jetzt durch.

Wenn Du so früh anreist wirst Du wohl noch kein Zimmer bekommen, aber Du bekommst Dein rotes Armband und kannst an sofort All-inklusive genießen.

lG

gardenmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • gabler1987G Offline
                                        gabler1987G Offline
                                        gabler1987

Danke für die fixe Auskunft 🙂 Hab jetzt voll den Durchblick, was den Ausblick angeht 😉 Hab grad eben gebucht, zum ersten mal direkt bei Alltours und nicht wie all die anderen Jahre über HC, weil ich unbedingt nen Condor-FLug haben wollte...

Noch mal zu meiner anderen Frage: Wer hat Erfahrungen mit vor Ort Umbuchung von Low Cost auf seitlichen Meerblick beim Einzelzimmer????

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Walli43W Offline
                                          Walli43W Offline
                                          Walli43

Hallo,
                                          soviel ich weiß, gibt es keine Einzelzimmer, es sind immer Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. Wir buchen immer 2 Einzelzimmer und werden dann gebeten ein Familienzimmer  mit 2 Schlafzimmer und 1 Bad mit 1 Balkon zu nehmen. Meistens bekommen wir dann noch seitlichen Meerblick.
                                          Gruß Walli

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 9 von 51
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag