Ägypten warum??
-
Hallo,
habe mal eine Frage, warum fährt man überhaupt nach Ägypten?
Wenn ich die Fragen hier alle lese, Visum, Durchfall usw. da kommt mir der Gedanke,
warum tut man sich das an? Ist doch wohl wegen dem Preis? Es geht doch nicht um das Land oder? Strand habe ich auch in der Türkei oder in Spanien, nur der Preis ist doch wohl ein anderer? -
Eigentlich müßte man Dein Post einfach ignorieren, aber es regt mich zu sehr auf.... Was ist denn bitte an der Türkei teurer? Kennst Du Ägypten? Hast Du Dir schon mal Gedanken um die Kultur und das Land und die Geschichte gemacht?
Und es gibt auch keine Probleme mit dem Visum... ach ja... Durchfall kannst Du auch im Spessart bekommen
-
XXX
"Eigentlich müßte man Dein Post einfach ignorieren, aber es regt mich zu sehr auf...."
Genau das scheint Zweck von Wolfi zu sein, so er doch Land und Leute nicht kennt, aber Durchfall und Visa.
Schloss
Grüsse
Heiko -
Nach sicher schon 10 Ägypten - Urlauben - angetan haben wir uns da sicher noch nie was

Einzigartigkeit des Landes, der Leute, der Kultur, der Unterwasserwelt
sicher nicht der Preis
kein Durchfall
keine Probleme mit Visum .........
Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub und hoffen dass noch einige folgen werden !!! -
Hallo wolfi,
ich finde deine Frage sehrinteressant. Klasse!
Für viele ist sie - nach meinen Erfahrungen - Aktueller denn je.
Warst du schon denn schon mal dort und kannst du deine angeführten Argumente klarer - meine + / oder - aus Erfahrung benennen?? -
Warum stellt man solche Fragen?
Also ich fliege nach Ägypten nicht des Preises wegen. Abgesehen davon, so billig ist es auch nicht. Buche mal z.B. für eine vierköpfige Familie in den großen Ferien ein 4/5 Sternehotel in Ägypten

Warum fliegt man dahin:
- wegen des immer warmen und angenehmen Klimas

- wegen der unzähligen Sehenswürdigkeiten

- wegen des einzigartigen u. warmen Roten Meeres mit seinen Tauchrevieren, Riffen, Schnorchelmöglichkeiten u. Artenvielfalt

- wegen den herrlichen Oasen, Wüsten und Natürschonheiten. Den Canyons auf dem Sinai, den Bergen, wo man ruhig und einsam wandern kann

- wegen den Menschen die dort leben und deren Gastfreundschaft

- wegen dem Nil, dem Fruchtland links und rechts davon, die unvergessliche Aussicht, wenn man mit dem Schiff nilaufwärts u. abwärts fährt.
- wegen der unendlichen Kombinationsmöglichkeiten, dieses schöne Land zu bereisen.
- wegen der Möglichkeit, sowohl am Roten Meer, Mittelmeer, Golf von Aqaba oder Nil zu urlauben

- wegen des leckeren ägyptischen Küche

- wegen immer neuer archäologischen Entdeckungen und Ausgrabungen, die man bei einer Reise gar nicht alle besuchen kann...zu den bisherigen zwischen Alexandria und Aswan...
- weil niemand gewungen wird, dort zu urlauben
und ein Visa in Form einer aufgeklebten Briefmarke keine Beeinträchtigung ist...und Durchfall kann man überall kriegen, auch zu Hause. Und falls einen doch Pharaos Rache erwischt, gibt es Tabletten die helfen 
....darum fliegt man nach Ägypten!
Sabine
- wegen des immer warmen und angenehmen Klimas
-
Wolfi24 wrote:
habe mal eine Frage, warum fährt man überhaupt nach Ägypten?
Wenn ich die Fragen hier alle lese, Visum, Durchfall usw. da kommt mir der Gedanke,
warum tut man sich das an? Ist doch wohl wegen dem Preis? Es geht doch nicht um das Land oder? Strand habe ich auch in der Türkei oder in Spanien, nur der Preis ist doch wohl ein anderer?...selten so einen Unsinn gelesen.

Und Durchfall hatte ich in der Türkei, aber noch nie in Ägypten.

-
Hätte er die Frage anders gestellt, dann wären wir Ägypten-Fans ihm auch anders gesinnt. Er hätte ja einfach mal nett nach unseren Anreizen fragen können, warum wir dort unseren Urlaub so gerne verbringen
So find ich die Frage unverschämt. -
@ sabine
Sehr schön geschrieben !!! Hätte das nicht besser ausdrücken können !!!
@ wolfi
Toure doch einfach mal 4 Wochen durchs Land und beantworte Dir dann diese Fragen selber
!
LG Elton -
Das Rote Meer ist von Europa aus das am schnellsten zu erreichende tropische Meer. Hier müssen Taucher und Schnorchler nicht erst um die halbe Welt fliegen. In Ägypten kann man auch in den Wintermonaten noch einen schönen Badeurlaub machen, während du in der Türkei zu der Zeit im Regen sitzt. Über die Ägyptische Kultur brauche ich ja nichts mehr schreiben...um Türkei zu erleben gehe ich in den nächsten Dönerladen bei mir um die ecke.
-
Wolfi24 wrote:
Hallo,habe mal eine Frage, warum fährt man überhaupt nach Ägypten?
warum tut man sich das an? Ist doch wohl wegen dem Preis? Es geht doch nicht um das Land oder? Strand habe ich auch in der Türkei oder in Spanien, nur der Preis ist doch wohl ein anderer?Da hast du die wahren Ägypten-Fans aber beleidigt.
Und diese ebenso dich, dass du hier dich nicht mehr äußern willst?Ich finde, Ahotep hat viele gute Gründe aufgezählt, warum man in Ägypten Urlaub macht.Ich z.B. wollte die Pyramiden und Luxor sehen, deshalb war ich dort. Und das Rote Meer ist auch traumhaft.
Die Sache mit dem Visum und Durchfall wird doch hier viel zu sehr übertrieben. Und irgendwie versteh ich deine Frage: die meisten hier fliegen nach Ägypten, weil sie das Land lieben. Und viele andere nur , weil sie dort Badeurlaub "billig" machen können. Günstiger als woanders wohlgemerkt.
Ich persönlich würde mich hüten wegen reinem Badeurlaub in dieses Land zu reisen, dafür bietet Ägypten keine traumhaften Strände. Sowas find ich woanders. Ich persönlich weiß, mein nächster Ägypten-Urlaub findet auf einem Nilschiff statt, denn ich habe noch "nichts" von dem Land gesehen.
-
Hallo Wolfi24
hast Du jetzt Angst vor der eigenen Courage bekommen? Warum so still oder hat es Dir die "Schrift" verschlagen?
Ich war letztes Jahr zum ersten Mal in Ägypten und zwar, weil ich mal ein anderes Land kennenlernen wollte und es hat mir und meinem Mann so gut gefallen, dass wir im Juni wiederkommen.
Gründe: Das Meer mit seinen Schätzen war toll, das Hotel klasse, das Wetter einfach unvergleichlich, die Menschen sehr nett und wir konnten eben auch mal etwas anderes sehen.
Was den Preis anbelangt, hätten wir in der Türkei, Tunesien oder Spanien etwas viel günstigeres finden können, aber wir wollten auch mal unseren Horizont etwas erweitern. Solltest Du auch mal versuchen.
Übrigens Durchfall hatten wir auch in allen anderen von mir genannten Ländern und Probleme mit dem Visum gab es überhaupt nicht.
Im übrigen gebe ich Ahotep, MisTransylvania und allen anderen Ägypten-Fans vollkommen recht