Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Bayahibe!?!
  6. Bayahibe!?!

Bayahibe!?!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
64 Beiträge 32 Kommentatoren 40.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • pzl64P Offline
    pzl64P Offline
    pzl64
    schrieb am zuletzt editiert von

Meine Meinung:
    Der Strand ist in Punta Cana (Bavaro) schöner, das Meer in Bayahibe (ruhiger, mehr Fische, einfach karibischer)

pzl

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Coll72C Offline
      Coll72C Offline
      Coll72

pzl64 wrote:
      Meine Meinung:
      Der Strand ist in Punta Cana (Bavaro) schöner, das Meer in Bayahibe (ruhiger, mehr Fische, einfach karibischer)

pzl

Na dann klingt der Bayahibe- Strand für mich ziemlich Kinderfreundlich?! Habe extra deswegen umgebucht, von Playa Bavaro nach Bayahibe. Hoffe man kanns mit Samana vergleichen.
      Der Strand bei Las Galeras war traumhaft, aber 4h Transfer nach dem langen Flug tu ich mir nicht mehr an .
      Erst recht nicht meinem Sohn.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Transpirator1973T Offline
        Transpirator1973T Offline
        Transpirator1973

war noch nie in Bayahibe,aber den Schilderungen nach kommt der Strand nicht an den Strand von Punta Cana heran-und deswegen bleib ich bei meiner Wahl immer bei PC

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • pzl64P Offline
          pzl64P Offline
          pzl64

@Deki:
          Du solltest dir (als Iberostarfan 😉 ) ruhig mal das Iberostar in Bayahibe angucken.
          Ich war auch erst in PC (Ib. Bavaro) dann schon 3x in Bayahibe (Iberostar), jedesmal immer wieder...
          (Es sei denn, du bist Strandläufer, dann natürlich nicht, die Weitläufigkeit wie in PC hast du natürlich nicht)
          Wenn du (so wie ich) gerne am Strand liegst, gerne schnorchelst, dann ist Bayahibe seeehr zu empfehlen, vor allem viel ruhiger wie in PC...

Grüße
          pzl

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • daggy1D Offline
            daggy1D Offline
            daggy1

Es ist immer die Frage, was du dir von einem "schönen Strand" versprichst und was du im Urlaub willst...

Für mich war der Strand als solcher in PC wesentlich schöner als der in Bayahibe - wenn nur die ganzen Riesenhotels mit ihrem strandwandernden Massentouristen nicht wären (1mal vor ca. 15 Jahren und seitdem nie!!! wieder).

Für Kids ist Bayahibe die evtl. bessere Wahl, das Meer war in meinem Urlauben dort absolut ruhig, der Strand flach abfallend.

Zitat pzl64:"Es sei denn, du bist Strandläufer, dann natürlich nicht, die Weitläufigkeit wie in PC hast du natürlich nicht"

Wenn du deine Füße aus dem Liegestuhl kriegst, kannst du in Bayahibe Tagesausflüge den Strand entlang unternehmen, der Strand ist zwar nicht weit-, aber durchaus langläufig.

Der Strand in Bayahibe außerhalb der Hotelzone (Kunst läßt grüßen!) ist recht schmal und felsig, also in dieser Beziehung absolut nicht mit PC zu vergleichen, aber es gibt wunderschöne Strandabschnitte dort, mit den Riesenmuscheln und Korallenfächern, die man dort liegenlassen sollte, wo sie hingehören, damals einem Seeadlerhorst, und mit den schrägliegenden Palmen traumhafte Karibik pur. Allerdings bin geritten - und das nicht auf dem 08-15-ab Hotels-angebotenen-Reitausflug , sondern auf Privatpferd den Strand lang, bis es per Pferd nicht mehr weiterging - dorthin brauchst du je nach Kondition zu Fuss einige Stunden ab Hotelzone, daher "Tagesausflug" und durchaus was für Srandläufer!!!..

@coll72

Samana kannst du landschaftlich und von den Stränden her mit Bayahibe absolut nicht vergleichen - einigen gefällt es halt in Bayahibe besser, einigen auf Samana, einigen in PC.

Ich fühle mich auf Samana am wohlsten.

LG

Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • RavesplashR Offline
              RavesplashR Offline
              Ravesplash

Das hört sich ja sehr interessant an eure Meinungen zu den beiden Orten. Naja dieses Jahr gehts nach PC und dann aös nächstes werde ich bestimmt auch mal Bayahibe testen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • 40cent4 Offline
                40cent4 Offline
                40cent

Wenn Du (mit welchem Veranstalter auch immer) einen Ausflug nach Saona oder Catalina machst, fährst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit vom Hafen in Bayahibe ab und kannst dort die Küste und den Strand schonmal in Augenschein nehmen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • pzl64P Offline
                  pzl64P Offline
                  pzl64

40cent wrote:
                  Du mit hoher Wahrscheinlichkeit vom Hafen in Bayahibe ab und kannst dort die Küste und den Strand schonmal in Augenschein nehmen. 😉

..mmh, da brauchste aber ein fernglas, wir sind immer in ziemlicher Entfernung vorbeigerast... 😉

pzl

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Transpirator1973T Offline
                    Transpirator1973T Offline
                    Transpirator1973

@pzl

ich bin ABSOLUTER Strandspaziergänger ,von daher hat sich Bayahibe schnell erledigt

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • 40cent4 Offline
                      40cent4 Offline
                      40cent

pzl64 wrote:
                      ..mmh, da brauchste aber ein fernglas, wir sind immer in ziemlicher Entfernung vorbeigerast...

Wir sind genau vom Steg aus Deinem Benutzerbild aus abgefahren und hatten vorher (während der Tauchzeugausgabe) noch Zeit, die Umgebung ein wenig zu erkunden. Dank gleicher Armbandfarbe konnte man sogar an der Leuchtturmbar etwas trinken und bei der Rückkehr die Handtücher tauschen. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • fanny84F Offline
                        fanny84F Offline
                        fanny84

Hallo,

also wir sind seit Sonntag aus dem IHD in Bayahibe zurück. Ich war noch nie in PC und kann somit nur die Eindrücke auch BAyahibe weitergeben, die aber hoffentlich trotzdem hilfreich sind.
                        Ich war jedenfalls restlos begeistert. Wir haben viele Strandspaziergänge unternommen und die Länge unserer Kondition und der Wärme angepasst (zw. 30 min und mehr als 1h). Läuft man nach links am Leuchtturm und an den beiden anderen Hotels vorbei ( zwischen dem Catalonia und dem Oasis wird übrigens bald noch ein Hotel gebaut) kann man bis weit ins Naturschutzgebiet hinein laufen. Allerdings wird es dann etwas unebener, da dort eben unberührte Natur ist. Wir haben es jedenfalls sehr genossen nicht die üblichen Bettenburgenstrände zu sehen, sondern auch mal etwas von der landestypischen Natur.
                        Auch in Bayahibe waren wir oft spazieren, da wir bei der ortsansässigen schweizer Tauchschule Kunden waren. Mit ihnen haben wir neben dem Tauchen auch zwei tolle Ausflüge nach Saona und Catalina gemacht, die wirklich individuell waren und ab vom Massentourismus stattfanden. Der Strand den wir in Saona angefahren sind war lediglich für 3 Boote freigegeben. Somit waren dort nur ca. 60 Urlauber. Am Strand den die anderen Anbieter anfuhren ankerten bis zu 20 Boote!!!
                        Also wir würden jederzeit wieder ins IHD und nach Bayahibe. Gäste aus PC die wir kennengelernt haben, haben nach der Bootstour nach Saona umgebucht und die zweite Woche in Bayahibe verbracht. ( Sind mit dem Mietwagen extra für die Tour runtergefahren--Taucher eben 🙂 ) Auch Kinder konnten hier ohne Probleme im Wasser spielen und für die NIchtschwimmer ist es optimal, da es weit nur flach ins Wasser geht. Karibische Badewanne mit 28°C Wassertemperatur spricht eben auch für sich.
                        Also alle die gerne ein wenig ruhiger Urlaub machen sind sicher in Bayahibe richtig.

LG

Wir lieben Mallorca, leider viel zu selten dort. 2004,2006,2009,2010,2011,2012,2014...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • daggy1D Offline
                          daggy1D Offline
                          daggy1

fanny84 wrote:
                          Also alle die gerne ein wenig ruhiger Urlaub machen sind sicher in Bayahibe richtig.

Und wenn es noch ruhiger sein darf- und für mich landschaftlich viel schöner als Bayahibe:  Samana 😉

LG
                          Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Clarki8C Offline
                            Clarki8C Offline
                            Clarki8

war jemand schon öfter in bayahibe und kann die hotels mal vom standard her vergleichen und ne rangliste aufstellen? nach den * kann man ja nie gehen.
                            das dreams und das iberostar sind etwas teurer, der rest kostet ungefähr gleich viel.  

wir bevorzugen eine schöne grüne anlage, ausreichend palmen als schattenspender am strand und eine bar, wo man abends gemütlich sitzen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • fraenniF Offline
                              fraenniF Offline
                              fraenni

.....das dreams und das iberostar sind etwas teurer.....

**na und...**es kommt doch nicht auf 500 € an. 😉 😆
                              Noch nachträglich - herzlichen Glückwunsch - und eine schöne Urlaubsreise. 😄

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Clarki8C Offline
                                Clarki8C Offline
                                Clarki8

😉  
                                bei mir wird vor dem urlaub immer gut recherchiert und preis-leistung abgeglichen.
                                der urlaub macht mir nur spaß, wenn ich mich auch richtig an meinem schnäppchen aufgeilen kann 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • marc09M Offline
                                  marc09M Offline
                                  marc09

Clarki8 wrote:
                                  war jemand schon öfter in bayahibe und kann die hotels mal vom standard her vergleichen und ne rangliste aufstellen? nach den * kann man ja nie gehen.
                                  das dreams und das iberostar sind etwas teurer, der rest kostet ungefähr gleich viel.  

wir bevorzugen eine schöne grüne anlage, ausreichend palmen als schattenspender am strand und eine bar, wo man abends gemütlich sitzen kann.

Hallo, sind gestern aus Bayahibe zurück. Wir waren im Catalonia Gran Dominicus (Bewertung ist Online) und waren überaus zufrieden. Ich hab mir das Iberostar und das Wyndham angeschaut und muss sagen, dass der Strandabschnitt beim Catalonia (links vom Iberostar-Leuchttum) der schönste der drei Hotels ist. Der Strand ist ziemlich breit und man liegt nicht so sehr gequetscht, außerdem gibt es viele Palmen und trotzdem noch genügend Sonnenplätze. Der Strand fällt zudem recht flasch ins Wasser hinein. Beim Wyndham lag man wie Sardinenbüchse am Strand und die Poolanlage dort wirkte sehr steril und wenig karibisch (während im Catalonia alle Gebäude landestypisch erbaut sind und ein palmengedecktes Dach eben schon ein bisschen Atmosphäre ausmacht - auch wenn Liegen im Pool im Wyndham auch nicht schlecht sind). Die Bepflanzung im Catalonia (viele Pflanzen, Bäume, Palmen) ist von allen drei Hotels am schönsten, wobei mir das Iberostar auch von Innen gut gefallen hat und die Strandbar am Leuchtturm find ich eine schöne Sache. Ich denke, dass sowohl das Iberostar als auch das Wyndham sehr modern und vielleicht von den Zimmern her noch besser sein könnten (wobei ich die nicht selber gesehen hab), aber die Art und Weise wie das Catalonia angelegt ist und wie es gestaltet ist, ist es die schönste Anlage. Catalonia/Iberostar würde ich auf eine Stufe stellen, dahinter kommt das Wyndham.

Gruß
                                  Marc

Hotel aus diesem Beitrag
                                  72%
                                  Catalonia Bayahibe
                                  Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                  Zum Hotel

Beantworte gerne Fragen zum aktuellen Wetter rund um den Globus / Reise jedes Jahr individuell nach Andalusien / Regelmäßiger Fuerteventura-besucher

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Clarki8C Offline
                                    Clarki8C Offline
                                    Clarki8

das catalonia hat mir von den fotos her auch am besten gefallen.
                                    kann man da abends auch gemütlich in einer bar sitzen? gemütlich heißt für mich: ohne animation und nervige beschallung, und keine plastikstühle!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Chili01C Offline
                                      Chili01C Offline
                                      Chili01

Hallo Clarki8,

persönlich find ich das Iberostar Hacienda Dominicus von den genannten Hotels am schönsten.
                                      Die Gartenanlage hat uns sehr gut gefallen. Auch den Strand fand ich in Ordnung, wenngleich ich sagen muss, dass dort nicht sooo viele Palmen stehen. Schatten muss man dort eher unter den Stroh-Hütchen suchen. Eng gedrängt musste man aber am Strand zu unserer Reisezeit (November) definitiv nicht liegen. Und die Leuchtturm-Bar ist halt einfach super. 
                                      Bei den Wyndham-Hotels hatte ich das Gefühl, dass dort eher "Party" angesagt ist als im Iberostar. Da ich im Urlaub aber eher Entspannung suche, war ich ganz froh, nicht dort gebucht zu haben. Meine Arbeitskollegin sieht das anders und war bereits 3mal im Wyndham Palace, ihr hats dort sehr gut gefallen und ihr wäre wiederum das IHD zu "ruhig".

Das Catalonia käme für mich nicht in Frage, da dort 3/4 der Gäste aus Italien kommen. Ich mag zwar Italiener sehr gerne und möchte jetzt auch niemanden diskreditieren, jedoch haben die Italiener halt mal sehr viel Temperament und somit wär's mir dort im Urlaub einfach zu laut bzw. lebhaft.
                                      Es ist halt immer Geschmackssache, was man als schöner betrachtet und ob man's lieber ruhig haben möchte oder nicht.

Ob du das IHD allerdings zu einem "Schnäppchenpreis" bekommst, weiß ich nicht. Ist definitiv nicht das günstigste Hotel dort. Wir fanden aber, dass es jeden Euro wert war.

Gruß
                                      Chili

Hotel aus diesem Beitrag
                                      88%
                                      Iberostar Selection Hacienda Dominicus
                                      Zum Hotel

Wenn Dir das Leben Zitronen gibt, dann mach Limonade draus!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Clarki8C Offline
                                        Clarki8C Offline
                                        Clarki8

ich muss ja gestehen, dass ich vor jahren schon mal wegen bayahibe/la romana recherchiert habe, mir aber dann nichts wirklich zugesagt hat.
                                        im casa del mar waren zu viele russen und auch sonst fand ich die gesamte anlage nicht wirklich reizvoll. bei den viva hotels zu viel party. das iberostar zu teuer bzw. wirkte mir zu spießig. beim canoa fehlt abends die gemütliche bar. und das catalonia hat das italiener problem. dachte aber, dass das jetzt weniger wird, weil es nicht mehr venta club ist.

Hotel aus diesem Beitrag
                                        96%
                                        Hotel Del Mar
                                        Katalonien/Spanien
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Chili01C Offline
                                          Chili01C Offline
                                          Chili01

spiessig fand ich's jetzt überhaupt nicht im Iberostar.
                                          Kommt natürlich jetzt auch darauf an, wie Du spiessig definierst!?!?
                                          Teurer ist's schon im Vergleich zu den anderen, dafür gefallen mir im Iberostar die Zimmer einfach besser. Von den Bildern her haben mir die Zimmer im Catalonia nämlich gar nicht gefallen.

Aber, wie bereits gesagt, es ist Geschmackssache.

Wenn Dir das Leben Zitronen gibt, dann mach Limonade draus!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag