Fernreise
-
Hallo,
brauche Tipps! Suche das passende Reiseziel! Wir (mein Mann und ich) würden gerne 2 wochen im Zeitraum September - November eine Fernreise machen. Es soll nicht unseren finanziellen Rahmen sprengen. Und wir möchten auch etwas vom Land sehen und nicht nur am Hotel sitzen.
Hat jemand Ideen?? -
Pingu22 wrote:
Hallo,
brauche Tipps! Suche das passende Reiseziel! Wir (mein Mann und ich) würden gerne 2 wochen im Zeitraum September - November eine Fernreise machen. Es soll nicht unseren finanziellen Rahmen sprengen. Und wir möchten auch etwas vom Land sehen und nicht nur am Hotel sitzen.
Hat jemand Ideen??Hm, also Pingu22 - ohne zu wissen was euer finanzieller Rahem ist, wirds schwierig mit Ideen.
Wie weit möchtet ihr denn in die Ferne max. fliegen oder ist das nebensächlich?
Wo wart ihr bisher und wohin möchtet ihr auf keinen Fall? -
Hallo Pingu 22
Ich empfehle dir: Thailand, Bahamas, Barbados und die USA. Ich nehme mal an, wenn du diese Länder schon in deinem Profil als Traumreiseziele erwähnst, liege ich nicht so falsch.
Und das mit dem finanziellen Rahmen ist eben auch so eine Sache. Aus gut unterrichteter Stelle wurde mir schon zugeflüstert, dass der finanzielle Rahmen sehr unterschiedlich sein kann. Hier mein Tipp: Bezogen auf deine Traumziele ist für die Bahams und die Barbados mit einem größeren finanziellen Rahmen zu rechnen. Ganz anders sieht es mit Thailand und den USA aus. Hier liegst du auch mit einem kleinen finanziellen Rahmen goldrichtig.
Gruß
Pesche -
wie weit in die Ferne ist egal, aber wir kriegen leider nur zwei Wochen Urlaub! Thailand waren wir schon, nur leider zur falschen Zeit am falschen Ort. Amerika würde mir auch super gefallen, da ist nur die frage wo es in dieser Jahreszeit am besten ist.
mehr als 3000 wollen wir nicht zahlen und da ist leider nicht viel drin
ganz zu schweigen von barbados und bahamas! schade! wird wohl ein traum bleiben! -
Wenn Dich Bali interessiert, schau doch mal hier ins Indonesien-Forum!
-
Sri Lanka ist auch toll und relativ "günstig" bei der jahreszeit bin ich mir nicht so sicher wegen wetter aber das läßt sich ja rauskriegen
-
Hi Pinguin,
3000 Euronen sind natürlich etwas knäpplich für eine zweiwöchige Fernreise, die auch was hergibt, und von der man was mitnimmt.
Für einen völlig unschlüssigen (Hauptsache Fernreise...
) wäre mein Tipp : MEXIKO
Zwischen Cancun und Tulum an der Riviera Maya liegt z.B. Playa del Carmen. Hier findest Du gute Hotels, kurze Wegstrecke nach links zum beinahe schönsten Ort des Planeten (Tulum) und kurze Wegstrecke zum Lifestyle nach Cancun. Dann noch ein Ausflug zur Isla Mujeres...
Mexiko verbindet perfekt Kultur und Moderne, war zumindest mein Eindruck.
Mexiko, würde ich aber wegen Hurrican-Möglichkeit eher zum November tendieren.
Grüsse
Heiko -
USA (Südwest-Rundreise?) sollte bei dem Budget auch gut klappen. Zu der Zeit kriegt man meist Flüge zu akzeptablen Preisen, und wenn man mit guten Motels zufrieden ist statt mit Sterne-Hotels und nicht täglich in tollen Restaurants essen will oder shoppen ohne Ende - dann kann das auch unter 3000 Euro gut klappen, dsa haben schon einige günstiger geschafft, ohne nun extrem billig zu leben dort.
Wir haben dort letztes Jahr ca. 4000 Euro ausgegeben, allerdings haben wir fürknapp 1000 Euro Klamotten gekauft und waren täglich 1-2 x essen.