jade reisen
-
Wer kennt Jade Reisen, bzw. gewonnene Prag-Reise und kann darüber berichten ?? Habe eine Reise "gewonnen" und würde gerne mehr darüber erfahren
-
Hallo !
Gib Jade Reisen bei Google ein und Du wirst viele unerfreuliche Berichte zu lesen bekommen.
Hast Du Dich selbst mal gefragt wo Du die Reise gewonnen hast ? Kanst Du Dich erinnern ?
Gewinnen tut hier nur einer und daß ist der RV .
Was immer kein gutes Zeichen -für mich jedenfalls- ist wenn man auf der Website eines RV
erst seine Daten eingeben muß bevor man überhaupt Infos über Hotels ,Termine und Preise bekommt.Vielleicht melden sich ja jetzt ein paar neue User (an) die meistens immer was gutes berichten können.
LG
-
eenhuima59 wrote:
Wer kennt Jade Reisen, bzw. gewonnene Prag-Reise und kann darüber berichten ?? Habe eine Reise "gewonnen" und würde gerne mehr darüber erfahrenHallo, ich kenne Jadereisen. Wir vier Personen waren über Baur Versand (48,00 Euro) Gewinnreise schon in Budapest, Wien , Prag und jetzt geht es an die Mosel. Alle Reisen ,Unterkünfte, Essen Reiseleitung. waren für 3Sterne voll OK. Mit Ausflügen inkl. Essen und ein Getränk ca.150 Euro kosten. Man kann überall prima selbst alles erkunden. Alle Unterkünfte sind dicht an einer Bahn oder Bus gekoppelt gewesen. Die anderen Gäste waren mit den Ausflügen sehr zufrieden. Das einzige Negative waren immer die Bus hin Touren, ewig langes einsammeln der Gäste (sehr umständlich). Und Busservice. Am besten Essen und Getränke für die Fahrt selbst mitbringen.Da braucht man Geduld. Zurück ging es wenn Stade nicht dabei war (Lübeck Ziel). einige Stunden schneller.Aber bei 48,00Euro kann und darf man nicht zuviel erwarten. Wenn man alles dazubucht wie Ausflüge ,4SterneHotel usw. ,dann kann man wohl schon Privat fahren. Unser nächstes Prag machen wir mit Billigflieger.
-
Hallo,
wir waren im November 2009 mit Jade Reiseversand für eine Woche auf Malta.
Die Tour war sehr gut, allerdings haben wir die meisten Ausflüge in eigener Regie gebucht so das wir im Prinzip nur Flug und Hotel hatten.
Aber Flug, Hotel, selbst der Flughafentransfer waren Top.
Wir durften für einige selbst gebuchte Ausflüge sogar den Bus der eigentlichen Reisegruppe mitbenutzen. Auch die Reiseleitung vor Ort (deutschsprachig) war freundlich, pünktlich und kompetent.
2007 waren wir schon mit Jade 4 Tage mit dem Bus in Paris, da war auch alles in Ordnung.
Was negatives kann ich nicht berichten. -
@Daisy-Ray
Du hast doch noch gar keine Frage gestellt.
-
Wir kommen gerade von einer Prag-Reise mit Jade Reiseversand zurück. Nie wieder!
Wieso überhaupt gewonnen? Es ist ja nicht geschenkt. Es fallen hiuer schon Zusatzkosten an. Zudem war die gesamte Organisation ein Greuel. Nichts klappte!
17 Stunden Hinfahrt - 11 Stunden Rückfahrt (angeblich war ein Bus ausgefallen), die versprochenen Ausflüge, die im Preis enthalten sein sollen, fanden nicht statt. Mittagspause an einem Restaurant, das völlig überteuert war, die sogenannte Reiseleitung haben wir nur ein einziges Mal kurz gesehen. Diese Ludmilla sprach deutsch wie mein Hamster. Keiner von uns hat etwas verstanden. Auf unsere Fragen bekamen wir keine Antwort. Und dann der Bus: ein altes Vehikel, in dem man die lange Zeit kaum sitzen konnte. Der einzige Fernseher im Bus funktionierte nicht. Die Getränke während der Fahrt verkaufte der Busfahrer zu überteuerten Preisen auf seine Rechnung. Also Fazit: von den "4 Tagen Prag" haben wir 2 komplett auf der Landstrasse verbracht, die anderen 2 brauchten wir dann zur Erholung - wir waren nach der Rückkehr vollkommen im Eimer. NIE WIEDER MIT DIESEM VERANSTALTER!! -
sehr schlechte erfahrung...
-
Na das ist doch mal überaus aussagekräftig und hilfreich

Ist es eigentlich nachts kälter als draussen

-
Hallo zusammen,
war letzte Woche mit JadeReisen von Stuttgart nach Prag unterwegs.
Wie schon öfters beschrieben, wird sehrviel Zusatzangeboten, den man wirklich
nicht braucht. Auch die 4Hotels sind nicht nötig, man kann es recht gut im 3Hotel aushalten.
Wenn man günstig ein paar Tage weg möchte ist Jade sicher nicht schlecht. Man sollte sich nur nichts verkaufen lassen und auf Zusätze verzichten. Manchmal wären Ohrenstöpsel oder so ganz hilfreich, weil man das gerde nicht mehr ertragen
kann.
Wenn sie euch zu ner Veranstalltung mit versprochenem Mittagessen schleppen nicht zuviel erwarten, sie wollen weitere Reisen los werden.
Aber ist man einmal in Prag angekommen und zieht auf eigene faust los ist Prag eine wunderschöne stadt.
Die von Jade angepriesenen Touren sind viel zu Teuer, kauft euch ne 24 Stunden Fahrkarte mit der Tram und los gehts. Die Bootsfahrt soll allerdings recht toll sein, so haben uns die Mitreisenden berichtet, aber diese bekommt man für rund 30 Euro auch in der Stadt gekauft.
Die Rückfahrt war dafür eigentlich kein großes Problem,ging alles Reibungslos und ohne Schmuckverkauf.
Also einfach die reden lassen und sich ausklinken wos möglich ist und man hat sehr nette Tage in Prag.
Und das 3* Hotel ist auch wirklich ok, Frühstück ist genießwar. War jetzt im Fortuna West und vor 3 jahren im Hotel Europa, war alles ok.
-
Gestern ist bei mir auch die "kostenlose Prag-Reise im Wert von 398,- €" für 2 Personen ins Haus geflattert.
Die habe ich nicht gewonnen, sondern als "Dank für Ihre Treue" für ein Zeitschriften-Abo aus dem Burda Verlag erhalten.
Was glaubt ihr, was ich gemacht habe? Ab in den Papierkorb!
-
Mosel Reise mit Jade Reiseversand.
Die Reise wäre sehr schön, wenn die Organisation nicht absolut unmöglich wäre.
Ausflüge an einem Tag in 2 aufgeteilt. Wir mussten jeden Tag nach dem 1. Ausflug 1 Stunde zurück ins Hotel dann in die selbe Richtung wieder 1 Stunde zum nächsten Ausflug. Am 1. Tag eine Reidse Verkaufsveranstaltung mit miserablem Essen.
Nie wieder Jade -
-
Wir waren am letzten Wochenende für 4 Tage mit JADE-Reisen in Prag.
Die Busfahrt war ein Chaos (wie bereits in anderen Beiträgen erwähnt). Fahrzeit von Kamp-Lindford bis Prag 13 Std. WIr haben keine Zusatzleistungen (Stadtrundfahrt, Besichtigungen etc.) gebucht. Habe mich vorher im Internet schlau gemacht und alle Besichtigungen auf eigene Faust durchgeführt. Uns hat die Reise letztendlich 118,- EUR gekostet (war ja ein Werbegeschenk haha). Das Hotel (Hotel Duo)war für diesen Preis o.k. Für diesen Preis wären wir nicht von Geldern mit dem eigenen Auto nach Prag gekommen
Ein Tip, 50m neben dem Hotel ist ein Restaurant (Bella) dort haben wir während unseres Aufenthaltes gegessen. Man bekommt für umgerechnet 20,- EUR eine reichhaltige Mahlzeit für 2 Personen incl. Getränken.
Noch ein Tip für Menschen mit Schwerbehinderten-Ausweis. In der Burg bekommt man die Eitrittskarte incl. Alter Königspalast, Ausstellung "Die Geschichte der Prager Burg", St.-Georgsbasilika, Goldenes GästchenGemäldegalerie der Prager Burg, Pulverturm, St.-Veits-Katerale und Rosenberg-Palast zum Null-Tarif.
Alle Fahrten lassen sich für kleines Geld problemlos mit der Metro, der Straßenbahn oder dem Bus durchführen -
Möchte hier jeden vor dem Reiseveranstalter Jade-Reisen warnen. Ich habe eine Reise für zwei Personen nach Prag gewonnen. Diese sollte im November 2012 stattfinden. Habe noch 118 Euro an Zusatzkosten gezahlt. Kurz vor Reisebeginn wurde die Reise dann wegen Teilnehmermangel abgesagt, ich habe auch einen Stornobescheid erhalten. Aber bisher habe ich kein Geld erhalten und trotz Anwalt der bei Jadereisen angerufen hat und Mahnschreiben ist bisher nichts gekommen.
Also Finger weg von solchen Reiseveranstaltern.
-
@Samsomeri
Hi,
dass eine Reise aus Mangel an Klientel nicht stattfindet, ist möglich.
Allerdings sollte man nicht so lange auf die Rückzahlung warten müssen. :?Da du den Anwalt erwähnst: Hat er dem RV eine Frist für die Rückzahlung gesetzt ?
P.S.: Eine solche Reise "gewinnen" viele.
Hast du mal diesen Thread hier durchgelesen ?