Durchfall in Ägypten
-
@ curi: Bei einer solchen Dosierung kannst du es auch gleich sein lassen
: Für eine wirksame, "hygienische Händedesinfektion" benötigst du 3 ml Desinfektionsmittel, egal ob Flüssigkeit oder Gel. Somit reichen 25 ml für genau 8 Anwendungen. Es sei denn, du hast ein Spezialpräparat, bei dem man lediglich 0,5 ml benötigt. Ansonsten dürfte es eng werden bei 2-3 Wochen Urlaub.@carola k: Dein nächster Troll-Beitrag? Du hast Recht, Knuts Tod ist natürlich wichtiger als z.B. die Katastrophe in Japan oder die Lage in Libyen.
-
carsten79, leider falsch. Von dem Desinfektionsgel reicht bereits ein Tropfen von 0,25ml, da es einen hochkonzentrierten Wirkstoff enthält. Also rund 100 Anwendungen und die reichen locker bei einer 3wöchigen Tour (ich habe jedes mal immer noch genügend übrig).

-
@curi: Ich sagte ja, "Es sei denn, du hast ein Spezialpräparat (...)". Offensichtlich hast du dieses. Verrätst du mir den Namen? Würde mich interessieren.
Ich stelle es mir nur technisch schwierig vor, mit nur 0,25 ml beide Hände beidseitig "einzugelen". Aber es scheint ja zu klappen. -
Hallo, was nützt es, wenn die eigenen Hände keimfrei gemacht sind? Der Feind lauert
in Gläsern, am Besteck, im Salat, bei den Eiswürfeln, beim Personal u.s.w.
Gibt es Studien, die den Erfolg von Desinf. aller Gästehände belegt? Wieviel Prozent der Bediensteten waschen sich z. B. nach dem WC Gang die Hände?? (Klassiker)
Gruß Carola -
@Rinzenrolle: Wie gesagt, ich finde das auch etwas seltsam. 0,25 ml pro Anwendung, da bleiben pro "Handseite" (und davon gibt es 4 Stück, die Hand- und Fingerseiten mal weggelassen) gerade mal 0,06 ml (!) übrig. Wie soll das funktionieren?
Vielleicht lässt uns curi ja noch wissen, was er da für ein Zauberzeug hat.
-
Ist es das ? Klick hier .
-
@papaya
Hast recht.
Gibt prompt schon eine "Hausmarke"... und die Hausmarken der Kette sind überwiegend wirklich gut.
Und ist so auch noch einfacher als über Bestellung im Netz - nun ja, auf jeden Fall für die, die die Drogerie-Kette in der Nähe haben. -
Hallo, wir fliegen dieses Jahr das erste Mal nach Ägypten. Bin hier schon fleissig am lesen, da wir hoffen keine unangenehme Überraschung zu bekommen. Habe hier des öfteren vom Mittel ANTINAL gelsen. Wirkt es schnell oder dauert es 1 - 2 Tage bis die Wirkung einsetzt? Gibt es noch andere empfehlenswerte Präparate vor Ort? Möchte nicht gleich schon vor bzw. durchgehend irgendwelche Mittel während des Urlaubs nehmen, sondern nur falls es mich erwischt. In Tunesien wurde immer ein einheimischer Schnaps empfohlen, der den Magen- und Darm "desinfiziert", hatte bei uns auch gut gewirkt. Gibt es auch irgendwelche Hausmittel in Ägypten?
Danke