Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Sonstiges Afrika
  5. Mauritius - HP oder AI?
  6. Mauritius - HP oder AI?

Mauritius - HP oder AI?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Afrika
26 Beiträge 18 Kommentatoren 42.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • melvM Offline
    melvM Offline
    melv
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Leute,

planen gerade unseren ersten Mauritius-Urlaub.

Haben das Hotel Le Preskil (mit HP 1650 EUR ins Auge gefasst). Sind uns nicht sicher, ob bei unserem Badeurlaub HP ausreicht oder AI besser wäre. Aufpreis AI 400 EUR p.P. !

Sind nun am überlegen, ob wir nicht doch das Hotel Le Tropical (AI 1413 EUR) nehmen sollten.

Wie sind die Preise für Bier, Wasser, Softdrinks auf Mauritius durchschnittlich? Lohnt sich AI oder eher nicht?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • knulleK Offline
      knulleK Offline
      knulle

Hey Melv,
      wir waren im Februar/März dieses Jahr an der Blue Bay im Hotel Blue Lagoon, ein Stück weg von Mahebourg, Le Preskil. Es war sehr schön und wir hatten uns auch für AI entschieden. Die Preise in den Hotels entsprechen fast den europäischen. Zumindest fanden wir es mit AI doch richtig gemacht zu haben und unser Hotel entsprach weiß Gott nicht so gut den Standard und Preisen wie wir sie bisher kannten (DomRep und Türkei).
      Wir haben uns diesmal für April 2010 für den Nordwesten entschieden und haben das Hotel Veranda Pointe aux Biches gebucht ist etwas zentraler zur Hauptstadt und anderen Ausflugsmöglichkeiten. Mauritius ist ein tolles Land und einzigartig.Aber preislich halt auch etwas anders. Schau mal im Forum auf die Infos von der Annerose, sie kann sehr gute Hinweise geben und war mehrmals schon dort. Zu dem Hotel Le Preskil folgendes: Es soll sehr gut sein und ist in Mahebourg in der Nähe, wo auch der Große Markt mehrmals ist. Solltest aber dich mal erkundigen, wie es bei Ebbe und Flut bei diesem Hotel ist... Als wir auf dem Markt waren konnten wir zum Hotel Preskil schauen und es war Ebbe..........!!!!!!
      Zum Hotel Le Tropical können wir sagen , wir hatten Leute auf einen Ausflug kennengelernt, welche dieses Hotel nur empfehlen konnten , vor allem die AI lobten sie. Schau mal auf die Beurteilungen März 2009.
      Unsere Einstellung ist im Unterschied zu den o.g.Ländern wir nehmen einen Stern weniger in Kauf, aber dafür AI. Dafür sind die Ausflüge und Erkundigungen auf eigne Faust sehr gut möglich. Achso waren auch in verschiedenen Supermärkten, es entsricht fast dasselbe plus minus ein paar Toleranzen.Billiger wird es in den ganz total einheimischen Märkten, doch die sind nicht einfach zu finden. Wir hatten einen netten Taxifahrer, welcher gleichzeitig seine Frau zum Supermarkt brachte und fragte ob wir es mal sehen möchten. Es war toll und preiswert, Aber wir waren auch einzigen Touris und fielen überhaupt nicht auf!!! War aber ne Erfahrung Wert und auch nicht gefährlich nur halt irendwie komisch. So nun viel Freude bei den Entscheidungen deinerseits. Tipp Forum (info-mauritius.com)gibt es auch noch. Bis denne. LG Knulle

Hotel aus diesem Beitrag
      79%
      Blue Lagoon Resort
      Kos/Griechenland
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      96%
      Veranda Pointe aux Biches Hotel
      Mauritius Nordküste/Mauritius
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mcgeeM Offline
        mcgeeM Offline
        mcgee

Hallo,
        wir waren vor zwei jahren im Preskil
        http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Le+Preskil+Beach+Resort+Das+3+Mal+auf+Mauritius+und+nicht+enttaeuscht-ch_hb-id_891890.html
         aber für 1880 all in.
        Wenn wir damals das Le Tropcal für 1500 all in bekommen hätten, wären wir wahrscheinlich dort gelandet, obwohl das Preskil trotzdem sehr zu empfehlen ist.
        400 € mehr für all in ist mM etwas überzogen, da nicht jeder täglich vor Ort ist  bzw. jeden Tag seine 7-8 Drinks nimmt. Wir haben damals sicherlich die 400 € geschafft,
        aber nur mit 2-3 l Wasser täglich, welches ich mir bei HP für paar Cent im Shop (300m entfernt) gekauft hätte.
        Viel Spaß

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sturmi242S Offline
          sturmi242S Offline
          sturmi242

knulle wrote:

Hallo...

Habe gelesen das ihr im April das "Pointe aux Biches" besuchen wollt ?!
          na das trifft sich ja gut - Wir nämlich auch  :O)

Für 14 Tage ! Los gehts am 10 April....

Vielleicht sieht man sich ja dort ..??!

Wann fliegt ihr ?!

viele Grüße: uwe

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • purscheP Offline
            purscheP Offline
            pursche

Ich habe Mauritius -individuell- als sehr preiswert kennengelernt. Hatte in meinen Urlauben dort jeweils ein schönes Appartement gebucht und mir das Nötigste aus dem Supermarkt geholt.
            Als Mittagssnack habe ich mir am Strand immer gebratene Nudeln mit Huhn, Gemüse etc. drin geholt, kostet zwischen 50 Cent und 1 Euro.
            In meinem Stammrestaurant, wo ich abends immer war, waren die Preise auch überaus moderat, z.B.: Bier 80 Cent, Cocktail 2 Euro, Vorspeise ab 1 Euro und Hauptspeise ab 2 Euro.
            Die tolle Atmosphäre mit vielen Einheimischen und gelegentlich Live-Musik war gratis;-)
            Deswegen steht für mich fest: Mauritius höchstens mit Übernachtung+Frühstück!

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • elke3E Offline
              elke3E Offline
              elke3

Das kann ich nur bestätigen! Wir haben drei Urlaube auf Mauritius verbracht und jeweils im Apartment gewohnt. Die Nebenkosten sind dort sehr günstig. Das Essen ist lecker und vielseitig, die creolische Küche ist sehr würzig. Es gibt aber auch chinesische, indische und französiche Restaurants. Mittags haben wir uns auch oft an den Ständen einen Snack geholt.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • saskia5202S Offline
                saskia5202S Offline
                saskia5202

elke3 wrote:
                Das kann ich nur bestätigen! Wir haben drei Urlaube auf Mauritius verbracht und jeweils im Apartment gewohnt. Die Nebenkosten sind dort sehr günstig. Das Essen ist lecker und vielseitig, die creolische Küche ist sehr würzig. Es gibt aber auch chinesische, indische und französiche Restaurants. Mittags haben wir uns auch oft an den Ständen einen Snack geholt.

Hallo Elke!

Wir fliegen im März nach Mauritius. Ich hätte da mal eine Frage zum Bargeld. Muss ich mit der Einheimischen Währung überall bezahlen oder geht das auch mit US Dollar?

LG Saskia

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • anneroseA Offline
                  anneroseA Offline
                  annerose

Hallo Saskia

Auf Mauritius zahlst du mit Rupien,
                  $ brauchst  du nicht mitnehmen.
                  Zum Tauschen gut Euro in bar.
                  Unterkünfte werden oft in Euro berechnet.
                  oder wenn geht mit der Kreditkarte, die ist dort mehr verbreitet als in Deutschland.

Liebe grüße Annerose

Mauritius macht süchtig.......jedenfalls mich.....;-)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • saskia5202S Offline
                    saskia5202S Offline
                    saskia5202

annerose wrote:
                    Hallo Saskia

Auf Mauritius zahlst du mit Rupien,
                    $ brauchst  du nicht mitnehmen.
                    Zum Tauschen gut Euro in bar.
                    Unterkünfte werden oft in Euro berechnet.
                    oder wenn geht mit der Kreditkarte, die ist dort mehr verbreitet als in Deutschland.

Liebe grüße Annerose

Hallo Annerosse!

Vielen Dank für die Antwort. Wir machen 2 Wochen Urlaub im Hotel Villas mon plaisier, haben uns da auf ein 2,5 Sterne Hotel eingelassen. Die Bewertungen sind gut für das Hotel aber bisschen mulmig ist mir schon dabei. Die im Reisebüro meinte das man auf Mauritius ruhig ein Hotel mit wenig Sternen nehmen könnte. Kennst du das Hotel vielleicht?

LG Saskia

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mcgeeM Offline
                      mcgeeM Offline
                      mcgee

Hallo pursche und Elke3,
                      könnt Ihr uns sagen, was für Appartements Ihr hattet, wo diese ortsmäßig lagen, wie viel Ihr bezahlt habt und wie Ihr diese gebucht habt ?
                      Nach dreimal Hotel würde ich auch mal ein App. nehmen wollen. So langsam kennt man sich aus... 😉
                      LG

PS: Gern auch als PN, falls es Werbung sein sollte.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • elke3E Offline
                        elke3E Offline
                        elke3

In welchen Ortenhast Du denn bisher Urlaub gemacht? Wir waren in Pereybere, in Flic en Flac undin Pointe aux Canonniers, dort waren wir im Heliconia. Dazu hab ich hier aucheine Bewertung eingestellt. Zu den ersten beiden hab ich weder Namen noch Adressen, aber es gibt auf der Insel eine Fülle an Apartments und Häusern. Wichtig ist allerdings die Lage, es sollten schon Restaurants in der Nähe sein.

Wenn Du noch Fragen hast, meld Dich einfach!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mcgeeM Offline
                          mcgeeM Offline
                          mcgee

Hallo,
                          wir waren bislang an der Blue Bay (Blue Lagoon), FnF (Klondike) und bei Mahebourg (Le Preskil), Bewertungen stehen auch bei HC. Adressen und Anbieter kenne ich auch aus anderen Foren (gelle Annerose 😉 ), es hätte mich nur interessiert, was Ihr hattet usw.
                          LG

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • anneroseA Offline
                            anneroseA Offline
                            annerose

saskia5202 wrote:
                            Hallo Annerosse!

Vielen Dank für die Antwort. Wir machen 2 Wochen Urlaub im Hotel Villas mon plaisier, haben uns da auf ein 2,5 Sterne Hotel eingelassen. Die Bewertungen sind gut für das Hotel aber bisschen mulmig ist mir schon dabei. Die im Reisebüro meinte das man auf Mauritius ruhig ein Hotel mit wenig Sternen nehmen könnte. Kennst du das Hotel vielleicht?

LG Saskia

Hallo Saskia

das Hotel habe ich mir mal angesehen, ist aber schon ein paar Jahre her, ist danach renoviert worden.
                            Für ein 2* Hotel ist es in Ordnung, meine Bekannten waren auch zufrieden.
                            Dir braucht es nicht mulmig zu sein.
                            Du  hast gleich neben dem Hotel ein paar kleine Lädchen, für Snacks, Getränke...
                            ein Schneiderladen ist auch dort : sehr preisgünstig.
                            Busstop nach Port Louis und
                            in die andere Richtung nach Trou aux Biches, Mon Choisy, Grand Baie, Pereybere , Cap Malheureux bis nach Goodlands.
                            Ein Busplan mit den Abfahrtszeiten hing damals in der Rezeption.

Liebe Grüße Annerose

Mauritius macht süchtig.......jedenfalls mich.....;-)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • elke3E Offline
                              elke3E Offline
                              elke3

mcgee wrote:
                              Hallo,
                              wir waren bislang an der Blue Bay (Blue Lagoon), FnF (Klondike) und bei Mahebourg (Le Preskil), Bewertungen stehen auch bei HC. Adressen und Anbieter kenne ich auch aus anderen Foren (gelle Annerose 😉 ), es hätte mich nur interessiert, was Ihr hattet usw.
                              LG

Dann wäre doch der Norden der Insel eine Alternative. Bei Bernd Schaller im Heliconia hat es uns sehr gut gefallen. Es liegt sehr nah bei Grand Baie, viele Strände und Ausflugsziele sind auch per Bus erreichbar. In Pointe aux Canonniers gibt es auch ein paar Restaurants und Geschäfte.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sportie23S Offline
                                sportie23S Offline
                                sportie23

wenn man nur das hotel/appartment mit frühstück bucht..was muss man dann für 2 personen für ca. 14 tage rechnen?
                                als standard reicht "normal" (also kein luxus, aber sauber und so). gerne mit hängematte, offenem bad und so...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • elke3E Offline
                                  elke3E Offline
                                  elke3

Die Apartments sind in der Regel ohne Frühstück. Wir haben zuletzt etwa 30 oder 35 Euro bezahlt, fürs Apartment, nicht pro Person. Das war sehr geräumig, es wurde jeden Tag gereinigt und hatte auch eine Klimaanlage.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • nicodiddlN Offline
                                    nicodiddlN Offline
                                    nicodiddl

Liebe Leute,
                                    ich möchte im Juli 2010 nach Mauritius ins Hotel Sofitel Imperial Mauritius Resort & Spa.
                                    Wer kann mich über die Nebenkosten in diesem Hotel aufklären ?
                                    Vielen Dank an alle User.

Hotel aus diesem Beitrag
                                    95%
                                    Sofitel Imperial Resort & Spa
                                    Mauritius Westküste/Mauritius
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LexilexiL Offline
                                      LexilexiL Offline
                                      Lexilexi

@nicodiddl
                                      die nebenkosten halten sich in grenzen.
                                      mittags kannst du im restaurant einen **** einnehmen.
                                      so ein  "mauritius burger" kostet nicht die welt.
                                      auch der wein abends geht.
                                      wir haben an nebenkosten im hotel  noch so ca. 600 eur ausgegeben.
                                      aber dadurch, dass wir dort geheiratet haben, haben wir auch die "kuh fliegen lassen".
                                      sonst würde ich mich nicht so "gönnerhaft" verhalten.
                                      dabei waren etliche flaschen sekt und cocktails.
                                      wenn man aber "normal" urlaubt halten sich die nebenkosten in grenzen.
                                      vermutlich so 250 öcken.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HasimausH Offline
                                        HasimausH Offline
                                        Hasimaus

Wir fliegen Mitte April für 2 Wochen nach Mauritius!
                                        Wir sind noch am überlegen, ob wir hier von Deutschland aus gleich einen Mietwagen buchen oder vor Ort ( dann ist man doch flexibler mit der Zeit)??!!!
                                        Laut Wetterkarte gibt es in der Zeit 17 Regentage! Wer hat Erfahrung mit dem Wetter ,in diesem Monat! Sind total aufgeregt....ist unsere erste größere kostspieligere Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • simi23S Offline
                                          simi23S Offline
                                          simi23

Hy

Wir sind ebenfalls im April zwei Wochen auf Mauritius 😄 in welchem Hotel seid ihr denn? Wir werden uns ziemlich sicher erst vor Ort einen Fahrer nehmen & kein Auto mieten. Hoffen wir mal dass das Wetter mitspielt... hab aber bis jetzt nicht allzu viel negatives gehört. Man weiss ja nie...

Grüsse

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig
                                          2015: Zypern
                                          2016: Korfu
                                          2017: Korfu
                                          2018: Kos
                                          2019: Elsass, Kefalonia
                                          2021: Kefalonia
                                          2022: Menorca
                                          2023: Brindisi
                                          2024: Parga

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Marrakesch
                                          Kapstadt
                                          Nairobi
                                          Casablanca
                                          Tanger
                                          Lagos
                                          Agadir
                                          Abuja
                                          Giza / Giseh
                                          Kampala
                                          Kairo
                                          Accra
                                          New Cairo
                                          Rabat
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag