Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Krabi Empfehlung?!
  6. Krabi Empfehlung?!

Krabi Empfehlung?!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
99 Beiträge 23 Kommentatoren 36.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wukovitsW Offline
    wukovitsW Offline
    wukovits
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo palme30

Ich habe es mir gerade angesehen. Leider schauen die Preise ab Wien anders aus. Ohne HP buchen hilft da auch nicht. Ich bekomme jedoch für das Aonang Ayodhaya Beach Resort & Spa - das ist das Hotel bei dem gestern gegenüber letzter Woche die Preise für Jänner und Februar auf über 2600 Euro explodiert sind - als günstigsten Abflugtermin den 2.4. angezeigt. Wie jedoch bereits oben angeführt bekomme ich wenn ich Klimastatistik Krabi eingebe solche Tabellen.

Gruß
    Karl

Hotel aus diesem Beitrag
    57%
    Aonang Ayodhaya Beach Resort & Spa
    Krabi/Thailand
    Zum Hotel
    palme30P 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wukovitsW wukovits

Hallo palme30

Ich habe es mir gerade angesehen. Leider schauen die Preise ab Wien anders aus. Ohne HP buchen hilft da auch nicht. Ich bekomme jedoch für das Aonang Ayodhaya Beach Resort & Spa - das ist das Hotel bei dem gestern gegenüber letzter Woche die Preise für Jänner und Februar auf über 2600 Euro explodiert sind - als günstigsten Abflugtermin den 2.4. angezeigt. Wie jedoch bereits oben angeführt bekomme ich wenn ich Klimastatistik Krabi eingebe solche Tabellen.

Gruß
      Karl

palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

Das mußt du wissen, was du machst...aber das Wetter dort ist immer noch besser als bei mir damals im Oktober! Hat zwar viel geregnet, aber zwischendurch konnte man durchaus Ausflüge machen....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wukovitsW Offline
        wukovitsW Offline
        wukovits

Hallo palme30

Für mich ist Thailand immer ein Strandurlaub mit 1 oder 2 Ausflügen. Wenn es nur kurz regenet wie bei meinem ersten Aufenthalt in Patong 2015, wo ich für die wenn es hoch kommt 30 Minuten in´s Strandlokal auf eine Limo gegangen bin habe ich kein Problem. Aber komplett verregnete Tage möchte ich nicht riskieren. Die in der Klimatabelle angegebenen 27 Regentage mit der 3 fachen Niederschlagsmenge gegenüber Februar sind schon sehr abschreckend.

Gruß
        Karl

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wukovitsW wukovits

Hallo palme30

Für mich ist Thailand immer ein Strandurlaub mit 1 oder 2 Ausflügen. Wenn es nur kurz regenet wie bei meinem ersten Aufenthalt in Patong 2015, wo ich für die wenn es hoch kommt 30 Minuten in´s Strandlokal auf eine Limo gegangen bin habe ich kein Problem. Aber komplett verregnete Tage möchte ich nicht riskieren. Die in der Klimatabelle angegebenen 27 Regentage mit der 3 fachen Niederschlagsmenge gegenüber Februar sind schon sehr abschreckend.

Gruß
          Karl

palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt

Dann nimm doch keine Pauschalreise, sondern buch Flug+'Hotel getrennt - da kommst sicherlich günstiger weg und unter 2000 Euro!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt

Davon würde das Wetter allerdings auch nicht besser 😜

Karl, die Tabelle aus Deinem Link solltest Du ganz gepflegt in die Tonne kloppen!!! Krabi wird im April nicht über 200mm Niederschlag kommen, schau mal bei seriösen Seiten wie wetteronline z.B., da gibt es auch einen Rückblick mit gemessenen Daten und nicht gewürfelten wie in dem Driss weiter oben! 😂

Aber Du kennst Dich doch auf Samui aus, dann schau mal hier.

Da haste den direkten Vergleich zu Krabi, nimmst den Monat, den Du auf Samui kennst und vergleichst die Werte mit denen aus dem April in Krabi. Natürlich ist das nur eine Momentaufnahme, willst Du sicherer gehen, Rückblick wetteronline.

Ich war selbst öfter im April an der Westküste, es ist brutal warm und schwül, kann durchaus auch mal 2-3 Tage regnen, aber es gibt auch viele sonnige Abschnitte und mehrere Tage am Stück ganz ohne Regen. Willst Du es vermeintlich sicherer, dann mußte halt früher anreisen und die dafür aufgerufenen Preise zahlen, ich hatte aber auch schon im Februar bestes Aprilwetter... In den Tropen gibt es keine Garantien, nur, daß es immer mal wieder regnet und alles schön grün ist 😎

TruschelT 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

Davon würde das Wetter allerdings auch nicht besser 😜

Karl, die Tabelle aus Deinem Link solltest Du ganz gepflegt in die Tonne kloppen!!! Krabi wird im April nicht über 200mm Niederschlag kommen, schau mal bei seriösen Seiten wie wetteronline z.B., da gibt es auch einen Rückblick mit gemessenen Daten und nicht gewürfelten wie in dem Driss weiter oben! 😂

Aber Du kennst Dich doch auf Samui aus, dann schau mal hier.

Da haste den direkten Vergleich zu Krabi, nimmst den Monat, den Du auf Samui kennst und vergleichst die Werte mit denen aus dem April in Krabi. Natürlich ist das nur eine Momentaufnahme, willst Du sicherer gehen, Rückblick wetteronline.

Ich war selbst öfter im April an der Westküste, es ist brutal warm und schwül, kann durchaus auch mal 2-3 Tage regnen, aber es gibt auch viele sonnige Abschnitte und mehrere Tage am Stück ganz ohne Regen. Willst Du es vermeintlich sicherer, dann mußte halt früher anreisen und die dafür aufgerufenen Preise zahlen, ich hatte aber auch schon im Februar bestes Aprilwetter... In den Tropen gibt es keine Garantien, nur, daß es immer mal wieder regnet und alles schön grün ist 😎

TruschelT Offline
              TruschelT Offline
              Truschel

Die hohen Preise könnten an den Osterferien liegen ??! :bowtie:

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wukovitsW wukovits

Hallo palme30

Gruß
                Karl

palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

Karl - ich weiß ja nicht, wie du gesucht hast - aber wenn ich hier mal als Abflughafen Wien eingebe + HP + deine nicht abzubringende Zeit Januar-Februar (..falls du uns nicht glauben willst wegen des Wetter...) - dann spuckts mir selbst bei diesen Bedingungen Ergebnisse unter 2000 Euro raus, die auch noch buchbar sind.....z.B. das Peace Laguna f. 1947 Euro hier klicken oder Krabi Thai Village f. 1947 Euro hier klicken

Guck doch nochmal drüber - falls unbedingt die Reisezeit Jan.-Febr. + Pauschalreise + HP + Wien schon sein müssenhier klicken

Hotel aus diesem Beitrag
                91%
                Peace Laguna Resort and Spa
                Krabi/Thailand
                Zum Hotel
                Hotel aus diesem Beitrag
                71%
                Chada Thai Village Resort
                Krabi/Thailand
                Zum Hotel
                MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wukovitsW Offline
                  wukovitsW Offline
                  wukovits

Hallo palme30

Danke für deine Vorschläge. Die beiden Hotels wurden mir nicht angezeigt da ich als Filter direkte Strandlage eingegeben hatte.
                  Finanzierbar - das schließt auch mein Hotel im April ein - wäre im Moment nur das Krabi Thai Village da alle anderen Angebote von X - Veranstaltern sind und ich zur Zeit nicht in der Lage wäre einen Urlaub sofort auzubezahlen.
                  Da meine Firma jedoch will das ich mich um meinen Resturlaub kümmere werde ich weiterschauen.

Gruß
                  Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • palme30P palme30

Karl - ich weiß ja nicht, wie du gesucht hast - aber wenn ich hier mal als Abflughafen Wien eingebe + HP + deine nicht abzubringende Zeit Januar-Februar (..falls du uns nicht glauben willst wegen des Wetter...) - dann spuckts mir selbst bei diesen Bedingungen Ergebnisse unter 2000 Euro raus, die auch noch buchbar sind.....z.B. das Peace Laguna f. 1947 Euro hier klicken oder Krabi Thai Village f. 1947 Euro hier klicken

Guck doch nochmal drüber - falls unbedingt die Reisezeit Jan.-Febr. + Pauschalreise + HP + Wien schon sein müssenhier klicken

MaliniM Offline
                    MaliniM Offline
                    Malini
                    Verwarnt Gesperrt

@palme30 sagte:

(…) dann spuckts mir selbst bei diesen Bedingungen Ergebnisse unter 2000 Euro raus, die auch noch buchbar sind.....z.B. das Peace Laguna f. 1947 Euro (…)

Wenngleich die Bewertungen wieder etwas besser sind: Ich persönlich würde das Hotel nur meinem ärgsten Feind empfehlen!

Antworten Zitieren
                    • MaliniM Malini

@palme30 sagte:

(…) dann spuckts mir selbst bei diesen Bedingungen Ergebnisse unter 2000 Euro raus, die auch noch buchbar sind.....z.B. das Peace Laguna f. 1947 Euro (…)

Wenngleich die Bewertungen wieder etwas besser sind: Ich persönlich würde das Hotel nur meinem ärgsten Feind empfehlen!

palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

Das hast du ja schon oft genug hier erwaehnt😀

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaliniM Offline
                        MaliniM Offline
                        Malini
                        Verwarnt Gesperrt
                        schrieb am zuletzt editiert von Malini

Ich glaube, jetzt das zweite Mal und ich bezweifele, dass wukovits meinen ersten Kommentar gelesen bzw. noch in Erinnerung hat... 😏 Von daher: Ich werde es ggf. auch wieder tun!

Und immerhin habe ich schon in dem Hotel übernachtet (sogar mehrfach)...

Antworten Zitieren
                        • MaliniM Malini

Ich glaube, jetzt das zweite Mal und ich bezweifele, dass wukovits meinen ersten Kommentar gelesen bzw. noch in Erinnerung hat... 😏 Von daher: Ich werde es ggf. auch wieder tun!

Und immerhin habe ich schon in dem Hotel übernachtet (sogar mehrfach)...

palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

Mehrfach? Trotz der nichtigen Weiterempfehlung? Aha - ok.....😀)))😂

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaliniM Offline
                            MaliniM Offline
                            Malini
                            Verwarnt Gesperrt

Tatsächlich buche ich i. d. R. gleich mehrere Übernachtungen hintereinander, @palme30 – wie die meisten Urlauber wohl auch!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931
                              Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Palme, es macht durchaus Sinn, daß HC die Beschlafung als Grundvoraussetzung bei der Bewertungsabgabe hat. Erst im täglichen Routinebetrieb kann man wirklich feststellen, ob Hotels auch die Versprechen halten, die Dir bei Deinen zahlreichen Besichtigungen als normal dargestellt werden. Das geht von den Vorzeigemusterzimmern über tatsächlichen Check in/ out, Service sowie Geschmack von Speis und Trank, Qualität von Massagen und sonstigen Hotelfacilities bis hin zum Umgang mit Reklamationen. Du kannst bei Deinen Inspektionen zwar grob äußerliche Merkmale erfassen, was ein Hotel aber wirklich ausmacht, erfährt man erst bei tatsächlicher Nutzung als zahlender Gast.

Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

Palme, es macht durchaus Sinn, daß HC die Beschlafung als Grundvoraussetzung bei der Bewertungsabgabe hat. Erst im täglichen Routinebetrieb kann man wirklich feststellen, ob Hotels auch die Versprechen halten, die Dir bei Deinen zahlreichen Besichtigungen als normal dargestellt werden. Das geht von den Vorzeigemusterzimmern über tatsächlichen Check in/ out, Service sowie Geschmack von Speis und Trank, Qualität von Massagen und sonstigen Hotelfacilities bis hin zum Umgang mit Reklamationen. Du kannst bei Deinen Inspektionen zwar grob äußerliche Merkmale erfassen, was ein Hotel aber wirklich ausmacht, erfährt man erst bei tatsächlicher Nutzung als zahlender Gast.

palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt
                                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaliniM Offline
                                  MaliniM Offline
                                  Malini
                                  Verwarnt Gesperrt
                                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SokratesS Offline
                                    SokratesS Offline
                                    Sokrates
                                    Experte Istanbul

Es geht hier um Empfehlungen für Krabi (Threadtitel) und nicht um den Austausch von Animositäten!

Bitte weiter mit dem Thema.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wukovitsW Offline
                                      wukovitsW Offline
                                      wukovits

Hallo doc3366

Ich war bisher nur im Herbst in Thailand. Wie oben angegeben möchte mein Arbeitgeber das ich mich um meinen Resturlaub kümmere.
                                      Die Monate Jänner und Februar sind aus seiner Sicht natürlich Ideal da für diese beiden Monate keine große Nachfrage nach Urlaubsterminen besteht und im Einzelhandel es zu dieser Zeit auch etwas ruhiger ist.
                                      Nur Urlaub nehmen damit "er wegkommt" möchte ich natürlich auch nicht, und der Apritermin ist für mich preislich natürlich viel interessanter.

Gruß
                                      Karl

Antworten Zitieren
                                      • wukovitsW wukovits

Hallo doc3366

Ich war bisher nur im Herbst in Thailand. Wie oben angegeben möchte mein Arbeitgeber das ich mich um meinen Resturlaub kümmere.
                                        Die Monate Jänner und Februar sind aus seiner Sicht natürlich Ideal da für diese beiden Monate keine große Nachfrage nach Urlaubsterminen besteht und im Einzelhandel es zu dieser Zeit auch etwas ruhiger ist.
                                        Nur Urlaub nehmen damit "er wegkommt" möchte ich natürlich auch nicht, und der Apritermin ist für mich preislich natürlich viel interessanter.

Gruß
                                        Karl

palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt

Tja - und hast inzwischen nochmal durchgeschaut wegen den Preisen? Fündig unter 2000 Euro wirst - wie ich dir ja schon mehrfach verlinkt hatte!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • wukovitsW Offline
                                          wukovitsW Offline
                                          wukovits

Hallo palme30

Habe ich. Wie gestern bereits geschrieben habe wäre im Moment nur das Krabi Thai Village finanzierbar da es von einem "normalen" Veranstalter angeboten wird bei dem ich den Urlaub vorerst nur beangaben muß. Die Angebote der X -Veranstalter bei welchen der Urlaub sofort zur Gänze bezahlt werden muß sind für mich so kurz nach meinem Koh Samui Urlaub nicht bezahlbar weshalb ich weiter Ausschau halte.

Gruß
                                          Karl

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 3 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag