Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Ostern in Cala Ratjada - Nachtleben und offene Hotels
  8. Ostern in Cala Ratjada - Nachtleben und offene Hotels

Ostern in Cala Ratjada - Nachtleben und offene Hotels

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
8 Beiträge 4 Kommentatoren 17.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SabaneS Offline
    SabaneS Offline
    Sabane
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Liebe Mallorca-Kenner,
    wer hat denn mal ein Tipp für ein schönes Hotel/ Appartment in Cala Ratjada, das auch Ostern schon offen hat?? Wir - zwei Freundinnen Mitte Dreissig - haben ein bißchen die sogenannte Taucherbucht ins Auge gefaßt, z.B. Hotel Parque Nereida,  müssen jetzt aber feststellen, dass viele Hotels noch gar nicht  geöffnet haben.
    Wie ist es denn so zu Ostern in Mallorca? Wir zweifeln grade, ob es nicht viellecht zu tot ist auf Malle um diese Zeit? Was sagen die Experten? Ein bißchen ausgehen wär ja nicht schlecht 😉  
    Grüße aus dem kalten Berlin!
    Susanne

    Hotel aus diesem Beitrag
    95%
    Parque Nereida Suites Hotel
    Mallorca/Spanien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • CliffideoC Offline
      CliffideoC Offline
      Cliffideo
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Cala Ratjada ist noch etwas ruhig um die Zeit, die Saison fängt eigentlich gerade erst an zu dem Termin. Die bekannten Winterorte auf Mallorca sind oder waren bislang Cala Millor, Paguera und die Playa de Palma, an letzterer ist eigentlich immer etwas los, wenn man weggehen oder essengehen möchte.
      Im Januar war es in Paguera auch sehr ruhig, allerdings viele Baustellen, die noch zur Saison hin abgearbeitet werden.
      An der Playa fängt die Saison mit der Winterparty Anfang März so langsam an und steigert sich im Laufe der nächsten Wochen, da sollte zu Ostern genügend los sein.

      Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
      Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • smacksS Offline
        smacksS Offline
        smacks
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Hallo Susanne,

        in Cala Ratjada wird sicherlich nicht die gesamte Partygemeinde  auf den Straßen sein.
        Die Saison beginnt langsam und viele Läden haben noch geschlossen. Nach einem Abend habt ihr alle bekannten Läden gesehen und den Ort entdeckt, nun klebt ihr in Cala Ratjada.
        Bis nach Palma sind es gut 60 Min. mit dem Auto? Zum Ballemann ist es auch zu weit.
        In Paguera beginnt einiges etwas früher, ferner spricht die Nähe zu Palma für sich.
        Viele Deutsche machen Urlaub in Paguera und so hat sich der Ort auf auf das Publikum eingestellt. Einen Leihwagen würde ich persönlich empfehlen. Es könnte mal regnen und so könnt ihr euch einige Orte auf der Insel ansehen oder schnell nach Palma fahren.
        Ich bin auch im April auf Mallorca, bleibe aber in Palma.
        Wie lange wollt ihr verreisen?

        Viele Grüße aus Dortmund.

        Uwe

        Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Mary PosaM Offline
          Mary PosaM Offline
          Mary Posa
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Hallo Susanne,
           
          ich kenne Cala Ratjada seit 26 Jahren....zu allen Jahreszeiten. Ich schließe mich den Vorrednern soweit an, dass zu Ostern die Saison erst richtig losgeht. Bekannte In-Kneipen mit abendlichen Halligalli sind noch bis Mitte/Ende Mai zu. Viele Restuarants sind aber offen und an der Hafenmeile gibt es auch schon nette Lokalitäten (z.B. Cafe noahs-eine Szene Treff, top für Mitte 30-jährige, Cafe 3 etc.), die geöffnet haben (sogar 12 Monate durch). Alle Discos haben jedoch noch zu.
          An der Cala Guya kann man spazierengehen aber nicht baden. Von Hotels/Appartements, die nah der Cala Guya liegen sind einen Fußmarsch von ca. 20-30 Minuten bis zur Einkaufs-/Flanier-/Hafenmeile entfernt. Diese Hotels, bzw. es sind meistens Appartementanlagen, werden in den Osterferien von Familien mit Kleinst- oder Schulkindern gebucht!
           
          Es geht ruhig und beschaulich zu Ostern in Cala zu....es ist sehr schön. Wenn ihr trotzdem hin wollt, empfehle ich jedoch ein Hotel nah dem Zentrum (3Alondra, 5Serrano Palace-kann man günstig bekommen+super Lage an der Son Moll Bucht) damit man bei schlechten Wetter auch mit kurzen Wegen etwas unternehmen kann. Ein Auto würde ich auch unbedingt empfehlen.
           
          Fazit: Wenn ihr richtig Party machen wollt, bleibt kaum etwas anderes als Playa de Palma/Arenal übrig. Aber auch dort tobt dann das Leben noch nicht so, wie man es ansonsten aus dem TV kennt. Bedenke die Reisezeit: Entweder Familien mit Kindern oder Senioren!

          Hotel aus diesem Beitrag
          97%
          Hotel Serrano Palace
          Mallorca/Spanien
          Zum Hotel

          Gruss
          Mary

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • smacksS Offline
            smacksS Offline
            smacks
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Hallo,

            ich habe mich gerade nochmals schlau gemacht ( eine Bekannte lebt in Paguera). Ab März sind dort alle Läden geöffnet. Der Hintergrund ist sicherlich das Klima. In Cala Ratjada ist es oft sehr viel Wind im Frühjahr und häufig liegt die Temperatur in Paguera um 2-3  C höher.

            Viele Grüße.

            Uwe

            Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SabaneS Offline
              SabaneS Offline
              Sabane
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Hallo,
              sorry für meine späte Reaktion, muss mir erst mal das Geld für den Urlaub verdienen   😉
              Was ihr über Cala Ratjada sagt, erklärt dann auch, dass die netten Hotels, die wir ins Auge gefasst hatten, noch zu hatten. (Die „Taucherbucht“, kennt die jemand?) Die Reisezeit ist wirklich ein Problem, aber wir müssen uns blöderweise auch an die Ferien halten, auch ohne Kinder und unter 65. Ziemlich schade, denn das Örtchen (Cala Ratjada) und die Umgebung gefiel mir echt gut.
              Hab mir nun auch Peguera und Cala Millor angeschaut, da ist sicher mehr los. Nun sind wir aber nicht die typischen Ballermanntouristen, Typ Großraumdiskos, sondern wollen nicht nur unter Rentnern und Familien unsern Urlaub verbringen, insbesondere beim abendlichen Ausgehen! Und dabei auch noch reine Hotelburgen vermeiden. Seufz, so was ist schwer zu finden, grade zu Ostern….
              Am besten gefiel mir noch Peguera. Wie ist denn das Städchen so? Noch mallorquinischer Charme vorhanden? Denn die 2 Grad mehr und die Nähe zu Palma und dem Flughafen find ich schon attraktiv. Habt ihr auch noch Hoteltipps für Peguera ? Sehr gerne mag ich kleine einfache Stadthotels (natürlich mit Meerblick J ).
              Susanne
              PS: Zum Mopedfahren wirds zu kalt sein, was? Ich liebe Mopedfahren!

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mary PosaM Offline
                Mary PosaM Offline
                Mary Posa
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Zu Cala Millor: Ort liegt an einer großen Bucht, schöner Strand aber im prinzip so wie die Playa de Palma. Heißt, Promenade säumt die Bucht, dahinter an der Perlenkette Hotels, Geschäfte, Hochhäuser. Parallel zur Promenade, mit 2 Häuserreihen getrennt, verläuft die Fußgängerzone. Cala Millor ist zwar nicht extrem britisch lastig aber doch in die Richtung gehend. Über Nachtleben etc. kann ich nicht viel sagen.
                 
                Zu Paguera: Netter Ort, verteilt an 2-3 Buchten, etwas hügelig. Eine Bucht etwas größer, alle anderen eher klein und fein. Kleine Füßgängerzone mit Einbahnstrassenregelung. Hotels liegen direkt an der Bucht oder verteilt im Ort bis den "Berg" hoch.
                Ich war im Hotel Hesperia Villamil. 4* und direkt an der großen Bucht. Ein recht altes Hotel, immer wieder renoviert und mit Anbauten versehen. Der alte Gebäudetrakt wirkt wie eine mittelalterliche Burg. Die Zimmer in dem Trakt sind sehr groß und nett eingerichtet. Essen war gut. Kleine aber wirklich nette Gartenanlage mit höher versetztem Pool und dadurch Blick auf den Strand.
                Paguera ist sehr bekannt und beliebt bei deutschen Gästen, vorzugsweise bei Senioren, die natürlich die Nebensaisonzeiten gerne nutzen.In den Osterferien mag das mit Familien durchmischt sein.
                 
                Hätte ich die Wahl zwischen Cala Millor und Paguera, ich würde Paguera wählen. Ort ist netter, anschaulicher, nicht nach dem Reißbrettprinzip erschaffen und hat bedeutend mehr Flair als C.Millor.
                 
                Wenn Du ein Hotel suchst, würde ich aber die Lage genau studieren. Es gibt einige Hotels, die liegen recht weit oben am Berg und das ewige auf und abwandern kann schon mal mühsam sein.

                Hotel aus diesem Beitrag
                80%
                Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                Mallorca/Spanien
                Zum Hotel

                Gruss
                Mary

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • smacksS Offline
                  smacksS Offline
                  smacks
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  In Peguera kann ich das Grupotel Nilo empfehlen. Auch wenn ich nur kurz für 1-2 Nächte dort war, hat es mir gut gefallen. In zwei Minuten bist Du direkt im "Leben" von Peguera, die Lage ist optimal. Ein kleiner aber feiner Spa Bereich ( Innenpool+Sauna) für alle Fälle.
                  Bewertungen und Fotos gibt es hier reichlich bei HC. Preislich auch voll im Rahmen.
                  Sicherlich gibt es noch mehr Empfehlungen für Peguera.
                  Den Leihwagen aber nicht vergessen, von Peguera aus kann man tolle Touren machen.

                  Falls Fragen? Einfach nochmals melden.

                  Viele Grüße. Uwe

                  Hotel aus diesem Beitrag
                  93%
                  Grupotel Nilo & Spa
                  Mallorca/Spanien
                  Zum Hotel

                  Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  Antworten
                  • In einem neuen Thema antworten
                  Einloggen
                  • Sortiert nach
                  • Älteste zuerst
                  • Neuste zuerst
                  • Meiste Stimmen

                  • 1 von 1
                  Hotel Aufsteiger
                  Ahoi! Urban Beach Hotel
                  Mallorca/Spanien
                  Weiterempfehlung: 79%
                  ab 278 €
                  Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                  Mallorca/Spanien
                  Weiterempfehlung: 80%
                  ab 278 €
                  Hotel Amic Horizonte
                  Mallorca/Spanien
                  Weiterempfehlung: 79%
                  ab 278 €
                  Mix Peymar
                  Mallorca/Spanien
                  Weiterempfehlung: 41%
                  ab 278 €
                  Barceló Ponent Beach
                  Mallorca/Spanien
                  Weiterempfehlung: 80%
                  ab 278 €
                  Aparthotel Paraiso De Alcudia
                  Mallorca/Spanien
                  Weiterempfehlung: 80%
                  ab 278 €
                  Weitere beliebte Orte
                  Alcudia
                  Pollença / Pollensa
                  Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                  Palma de Mallorca
                  Felanitx
                  Manacor
                  Cala d'Or
                  Llucmajor / Lluchmayor
                  Can Picafort
                  Campos
                  Santanyí
                  Arta
                  Sa Pobla / La Puebla
                  Cala Rajada
                  Hotels in der Nähe
                  Agroturismo Can Pere Rei
                  Grupotel Parc Natural & Spa
                  Son Moll Sentits Hotel & Spa
                  Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                  Diamante Paguera Boutique Hotel
                  Villa Columbus Rooms and Restaurant
                  Lago Garden
                  Reiseforum Service
                  • RSS-Feed abonnieren
                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                  • Reiseforum Hilfe
                  • Forensuche
                  • Aktuelle Themen

                  • Inhalte melden
                  • Veranstalter AGB
                  • Nutzungsbedingungen
                  • Datenschutz
                  • Privatsphäre-Einstellungen
                  • AGB
                  • Impressum
                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                  • Erster Beitrag
                    Letzter Beitrag