AIR BERLIN - Alles zum Thema "Service an Bord"
-
Hallo Stefan , ruf doch mal die Airline an, mach ich auch so; die geben Dir bestimmt Auskunft, was es für Deinen Flug zur Auswahl gibt. Oder schreib eine Email, kann zwar ein paar Tage dauern, bis die antworten. Aber sie antworten Dir.
Ich hoffe, daß hilft Dir ein bißchen weiter.
LG -
Ich kam vor 2 Tagen mit der Air Berlin von Punta Cana zurück.
Beim Hinflug gab es Hackfleischbällchen m.Gemüse oder Pasta , und beim Heimflug gab es Pasta oder Hähnchen mit Reis.
Die 2. Mahlzeit war beim Hinflug Brötchen mit Wurst und Käse und beim Heimflug
ein Croissant mit Schinken und Käse belegt. Bis auf das, ich weiß nicht wie lange schon in Folie eingewickelte Croissant (schmeckte wie lappriger Pappdeckel ) war alles recht genießbar.
LG urselchen -
Wir haben auf unseren Flügen nach Djerba bisher nur gute Erfahrung mit dem Service an Bord gemacht.
Bei 2,5 bis 3 Std. Flugzeit ist für mich so ein Sandwich vollkommen ausreichend.
Getränkeauswahl ist o.k., auf Alk. kann ich im Flieger gerne verzichten (steigert nur die Lust auf ein Zigarettchen...).
Und damit ich beim Bordverkauf noch das bekomme, was ich gerne möchte, sag ich beim Einstieg direkt einer Flugbegleiterin meine Wünsche. Wird notiert und reserviert...Vor allem beim Heimflug gelüstet es mich nach dieser Currywurst!;-))... -
Überflüssiges Zitat entfernt !
Vielen Dank schonmal... das hört sich doch schonmal ganz gut an.
Eine Frage hätte ich noch. Ich steige beim Board-Programme auf der AB-Website nicht ganz durch. Wird nur pro Strecke ein Film gezeigt oder zwei (Film von Mittel + Langstrecke?).Ein Film für 10 Stunden Flug würde ich als etwas wenig empfinden. Könnten Sie hierzu nochmal etwas sagen und auch welche Filme liefen?
-
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !
Die zeigen den Film für die Mittelstrecke und den Film für die Langstrecke! Zusätzlich haben die bei unserem Flug nach BKK noch einen dritten Film gezeigt (steht aber nicht auf der AB Seite oder im Bordmagazin).
Was hat deine Sitzplatzwahl mit der Business Class zu tun?
Oder meinst du weil Eco erst mit Rheie 15 beginnt?! -
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !
Hallo Martin,
danke für die Info.
Sitzplatzwahl meinte ich weil Eco erst ab Reihe 15 beginnt.
Wir sitzen nun beim Hinflug in Reihe 41 und auf dem Rückflug in Reihe 48. Hat jemand erfahrungen mit dem "hinten" sitzen bzgl. Essen, Lärmpegel, Sitzabstand ect?
Sitzen sonst immer weiter vorne sonst. -
Hinten ist es relativ Laut, weil du hinter den Triebwerken sitzt. Aber du hast eventuell Glück das der ein oder andere Platz in der Mitte frei bleibt (ab Reihe 50 ist geblockt für die FB). Das mit dem essen kann ich die nicht genau sagen, weil ich nie darauf geachtet habe und nur einmal ganz hinten saß auf dem Flug nach JFK und mein Wunschessen noch bekam. Aber wenn das Essen nicht nach deinem Geschmack ist, gibt es ja noch die Sansibar!
-
Hallo ...

Martin, kannst Du Dir vielleicht mal die blau geschriebene Anmerkung von mir durchlesen, auf den Link Forenregeln klicken und unterlässt dann bitte das sinnlose zitieren hier im Forum ? Danke !

-
tut mir Leid, zu den Filmen kann ich Dir nichts sagen, ich hab nur kurz mal Mr.Bean gesehen. Ich habe mind. 5 Stunden pro Strecke geschlafen.
Die Monitore waren bei den 4er Sitzen , ich saß 2er am Fenster, da streikt immer
mein Nacken.
Ich saß hin und zurück Reihe 47 , kann nichts besonderes dazu sagen. Nur daß ich immer 2er Sitze buche, da ich nicht gerne in der Mitte bin.
LG urselchen -
Wenn ich schlafen könnte wäre ich zufrieden nur ist das bei mir nicht so einfach bei 194 cm Körpergröße... ist halt ziemlich unbequem. Wir haben auch Zweierreihen vorreserviert da ich gerne immer am Fenster sitze und niemanden mehr neben mir und meiner Süßen habe.
TVs nur in der Mitte? Ist ja ätzend!
-
TVs nur in der Mitte? Ist ja ätzend! wrote:
Tja, nu …

-
Tja entweder in der Mitte sitzen und den Bildschirm vor den Augen haben oder am Fenster sitzen und einen Blick nach draußen werfen können.

Wobei man bestimmt auch von den Fensterplätzen aus den Bildschirm sehen kann. -
DJGrimmi2005 wrote:
Hallo zusammen,wir fliegen vom 25.06 bis 10.07 mit Air Berlin in die Dominikanische Republik (Puerto Plate). Abflug von Düsseldorf ist um 11:20. Auf der Airberlin Website habe ich gelesen das es auf Langstrecken-Flüge zweimal etwas zu essen gibt (immer zwei Menüs zur Auswahl). Kann mir jemand sagen welches Essen es derzeit bei AirBerlin gibt oder varriert dies bei jedem Flug?
Hallo
Urlaub
,Erholung
,lasst Euch doch überraschen und nicht wie im Alltag alles planen.Ihr verhungert doch nicht.
t -
Chris737 wrote:
Es ist in der Tat so, dass es bei Air Berlin auf allen Kurz- und Mittelstrecken (also auch nach Ägypten) nur noch Sandwiches kostenlos gibt. Warmes Essen kann gegen Bezahlung vorgebucht oder an Bord bestellt werden (schau dazu mal auf die Homepage von Air Berlin).Getränkeservice sollte eigentlich noch vollständig sein - ich kann mir nur vorstellen, dass auf dem Flug Deiner Bekannten die restlichen Getränke aus waren (kann insbesondere auf dem Rückflug vorkommen, da an den Zielorten häufig nichts nachgeladen wird).
Gruß
Chris -
Hallo Zusammen!
Sind heute Nacht mit AB zurück aus dem Urlaub gekommen.
Das nenne ich doch mal einen perfekten Service wie man ihn kennt.
Diesmal NICHT operated by TuiFly wie auf dem Hinflug - katastrophal -
sonder mit AirBerlin Crew - guter Service wie man ihn kennt.
Zwar auch hier keine warme kostenlose Mahlzeit , aber das Baguette was gereicht wurde war sehr knusprig, lecker. - nicht wie das labbelige, durchgeweichteSandwich auf dem Hinflug - was nicht geniessbar war.
Und einen extra Service vom Piloten zur WM - aktueller Spielstand inkl.
Endergebnis gleich nach Spielende Paraguay - Spanien an die Passagiere weitergeleitet
Die Crew war sehr aufmerksam,freundlich, hilfsbereit & hat fuer jedes anstehende Problem eine Lösung parat.
Hier & da ein nettes Wort , kurzer Smaltalk mit Passagieren - genau so kenne ich den Service von AirBerlin -
Langsam machst du deinem Namen aber alle Ehre, @Terrorkrümel73!?
:?Selbstverständlich haben sich auch die Crews aller anderen Airlines für die Flüge während des Matches mit Ticker und etlichen Gimmicks engagiert, um Pax ggf. zu entschädigen!
Wenn für Qualität des Operating entscheidend ist, wie "knusprig" ein Snack gereicht wird, frage ich mich so ganz allmählich, wie "knusprig" eigentlich der Kritker ist???

Nochmal ganz lässig "Katastrophe!" rausgehauen, nicht weiter qualifiziert und gewohnt unreflektiert!?!?Schönen Dank auch, "Kritiken, die die Welt nicht braucht" ist um ein Kapitel bereichert!

-
Terrorkruemel73 wrote:
Die Crew war sehr aufmerksam,freundlich, hilfsbereit & hatfuer jedes anstehende Problemeine Lösung parat.Es war ein sehr problematischer Flug, alleine das Spanien-Spiel zu kommentieren,
muß für den Piloten eine Riesenherausforderung gewesen sein