AIR BERLIN - Alles zum Thema "Service an Bord"
-
Terrorkruemel73 wrote:
auf dem Flieger stand AB cooperated by TuiFly, so hat es mir auch der AB Mitarbeiter bei der Platzreservierung gesagt.
Wir hatten nen AB Flieger, AB Flugnummer aber ne TuiFly Crew.Und nicht zu vergessen: Der Service war schlechter als bei Air Berlin.
Nein, Scherz!Auf dem Flieger stand "operated by TUIfly", er war von TUIfly in AB-Lackierung und mit TUIfly-Crew. Sonstige Kooperationen gibt es keine zur Zeit.
Aufklärung, da liegt terrorkrümel mit ihrem detektivischen Spürsinn allerdings richtig, sollte in erster Linie AB selbst geben können. Die Flugsuche über TUIfly.com mit dem zitierten Ergebnis eines TUI-Abfluges um 6:00 und einem von Sunexpress um 14:30 führt da nicht auf die rechte Spur, genauso wenig wie der Flugplan des Flughafens, der vielleicht nicht regelmäßig aktualisiert wird.
-
@sunrise sunset
korrekt - da hab ich mich wohl vertippelt - genau das meinte ich auch -
@janbro
Dann ruf doch bei AB an oder schreib eine Mail an AB - dann bist du schlauer
Gruss
Krümelche -
Sunrise_Sunset wrote:
Auf dem Flieger stand "operated by TUIfly", er war von TUIfly in AB-Lackierung und mit TUIfly-Crew. Sonstige Kooperationen gibt es keine zur Zeit.Mit Germania gibt es auch eine Kooperation über sechs B73G mit ST Crew, halt auch in Air Berlin Farben.
@janbro:
Sind wohl Vollcharter, die stehen dann meistens auch nicht bei AB im Flugplan. -
@ A320 Da stiime ichDir nur teilweise zu, ich habe auch schon Lienenflüge TXL-STN gehabt (mit 737 und Fokker100) alle in AB CS und operated by DBA und Germania.
Außerdem gibt es noch ein Codeshare zwischen Tuifly und AB. AB hat auch noch einige Strecken von Tuifly übernommen. Und auf den Fliegern steht nicht operated by. Das sieht man meistens nur auf der Saftycard! Mit Vollcharter stimme ich zu! -
@airlinebuyer1881
... doch es steht auf diesen Fliegern drauf - selbst gelesen, vorne links an der Seite.
Es steht sogar auf dem Sicherheitsblatt an Bord.
Gruss
Krümelchen -
Korrekt, dort stand es auch schon bei meinen Flügen

-
airlinebuyer1881 wrote:
@ A320 Da stimme ich Dir nur teilweise zu, ich habe auch schon Lienenflüge TXL-STN gehabt (mit 737 und Fokker 100) alle in AB CS und operated by DBA und Germania.
Außerdem gibt es noch ein Codeshare zwischen Tuifly und AB. AB hat auch noch einige Strecken von Tuifly übernommen. Und auf den Fliegern steht nicht operated by. Das sieht man meistens nur auf der Saftycard! Mit Vollcharter stimme ich zu!Und wir stimmen Dir gar nicht zu. Germania fliegt schon länger keine Fokker mehr (demnächst nicht mal mehr 737 vermutlich
) und das Codeshareabkommen zwischen AB und TUIfly endete vor vier Jahren.
janbro suchte einen Antalyaflug, der 7 Tage die Woche als Linienverbundung bei AB im Flugplan steht und jetzt an Donnerstagsterminen nicht mehr auftaucht, right?
Den Beitrag hättest Du Dir also quasi sparen können, weil er den Thread nicht wirklich weiterbringt. -
So, viele haben gesagt, ich sollte bei AB anrufen/kontaktieren. So AB hat geschrieben :
"Hier bei uns im Einzelplatzverkauf direkt bieten wir keinen Flug am 18.08.2011 von Düsseldorf nach Antalya an, den angegebenen Rückflug ebenfalls nicht. Bei Ihrem Flug handelt es sich sicher um einen Vollcharter des Reiseveranstalters. Dabei chartert der Veranstalter ein komplettes Flugzeug, bei dem wir dann zwar die durchführende Fluggesellschaft sind, der Flug jedoch nur über den Reiseveranstalter buchbar ist.
Für detaillierte Fragen diesbezüglich, empfehle ich Ihnen, sich an Ihren Reiseveranstalter direkt zu wenden."
Dankeschön, an alle.
-
hallo, auch wenn ich es vllt. überlesen habe...wollen nä jahr mit AB nach phuket...fliegen ja als einzige nonstop von berlin tegel...der neue BBI(mit vllt. thai?) sollte eig. schon fertig sein...hat sich aber nach hinten verschoben...also nur AB als alternative...
mein mann ist so gut 2meter groß und ihm graut es vor dem flug (geringere sitzabstände als bei anderen airlines)...nun meien frage...wenn ich pauschal im reisebüro buche, kann ich da auch eine sitzplatzreservierung vornehmen lassen, oder muss ich mich da an AB wenden?
danke
anett -
Wenn Du den Flug auf der AB Page oder auch übers Reisebüro buchst bekommst Du ein etix, mit dessen Airline-Code kannst Du vor Abflug einen Web Check-In mit Sitzplatzwahl machen.
Für eine komplette Pauschalreise frag Dein Reisebüro. -
Wir fliegen im April nach Varadero und uns wurde vom Reisebüros mitgeteilt, dass die Flugreservierungen seitens der Veranstalter noch nicht freigeschalten wurden. Da mir dies komisch vorkam (knapp 2 Monate vor Abflug) schrieb ich Air Berlin direkt an und diese bestätigten mir, dass man Sitzplatzreservierungen gleich bei Buchung vornehmen kann.
Wir kontaktierten daraufhin unser Reisebüro und reservierte uns jenes die Sitzplätze über Air Berlin - es war auch höchste Zeit, da es nur mehr sehr wenig Fensterplätze gab. Ebenso auch für den Rückflug.
Auch XXL-Seats (mehr Beinfreiheit!) können (bei uns war es zumindestens so) für € 60,00 pro Person und Strecke reserviert werden, alle anderen Sitzplätze kosten € 15,00 pro Person und Strecke.
Meiner Meinung nach rentiert sich das aber schon, zumindestens wenn man einen Fensterplatz ergattern möchte bzw. in einer kleineren Gruppe fliegt, wo alle mehr oder weniger zusammensitzen möchten.
lg Jasmin -
da wurdest du wohl schlecht beraten

wir fliegen am sonntag auch nach varadero mit airberlin.haben die reise schon mitte november gebucht und haben mit ach und krach die letzten xl-seats ergattert. da wir einen normalen und einen eingeschränkten xl-seat haben , zahlen wir auch nur für einen xl-seat pro strecke 45€ ( der normale ist ja umsonst!!).
habe aber die service card für 59€ gemacht um die plätze günstiger zu bekommen und 10kg mehr gepäck mitnehmen zu dürfen
das ist schon fast ein "schnäppchen".............

lg anni
-
... ich aunnich ... und WAS zum Geier ist ein "eingeschränkter" XL Seat und wo steckt die Formel zum "total smarten Deal"???

-
Ja klar hatten wir da eine falsche Info vom Reisebüro!
Ich wollte damit auch nur sagen, dass man sich früher um die Sitzplätze kümmern sollte, also zumindest früh genug.
Selbst wenn man die "normale" Air-Berlin-Card übers Internet bestellt, die gratis ist, spart man sich die € 15,00 pro Sitzplatzreservierung!!!! Das hab ich leider erst nach der Reservierung erfahren.
Wenn man die Karte bei Air Berlin nimmt, welche was kostet, brauch man glaub ich auch die XXL-Seats-Reservierung bezahlen und hat mehr Freigepäck.
Die XXL-Seats wollten wir jedoch nicht, da hier nirgends ein Fernseher ist

-
kein fernseher?..aber auf allen kurzstreckenflügen hatten die xl sitz einen...da hingen die an der decke...was sind denn alternativen?
anett -
Vielleicht ist es auch Flugzeugtype abhängig!
Wir fliegen mit einem Airbus A 330-200 und hab extra bei Air Berlin angefragt und die teilten mir mit, dass sich Monitore in folgenden Reihen befinden: 15, 19, 25, 30, 37, 42 und 46.
-
Anett191968 wrote:
kein fernseher?...was sind denn alternativen?
anettBücher!?

Natürlich auch im Muster A330 "hängen die Monitore an der Decke" (in der ECO), aber zwischen dem Monitor in Reihe 30 und dem XL Seat in Reihe 35 verhindern die Lavatories die Sicht auf den Bildschirm.