Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Frage zur Buchung bzw. allgemeine Problemchen :-)
  6. Frage zur Buchung bzw. allgemeine Problemchen :-)

Frage zur Buchung bzw. allgemeine Problemchen :-)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
18 Beiträge 8 Kommentatoren 7.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • nigrin0N Offline
    nigrin0N Offline
    nigrin0
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo erstmal an alle Kenialiebhaber !!!!

Ich möchte meiner Lebensgefährtin ihren Traum von einer Safari ermöglichen und deshalb geht es Ende des Jahres sprich Dezember/Januar ( Termin steht noch nicht genau fest) nach Kenia.

Habe hierfür bereits von mganga das Formularpaket erhalten. Herzlichen Dank hierfür nochmal an dieser Stelle. Ich war bereits mehrmals als "Rucksackterrorist" unterwegs z.b. in Thailand deswegen wäre es für mich kein Problem unsere Safari vor Ort zu buchen. Meine Lebensgefährtin war bislang nur als Pauschaltourist unterwegs und möchte "kein Risiko" eingehen. Für den ersten Urlaub in Kenia für mich kein Problem also wird die Safari halt bereits vorher gebucht. Nach dem ersten Aufenthalt und hoffentlich weiteren folgenden hoffe ich ihr zeigen zu können, dass man vor Ort ebenfalls Seriöse Angebote buchen kann.

Nun gut, soviel zur Einleitung bzw. Erklärung warum wir bereits vorher die Safari buchen werden. Nun wurde mir im Reisebüro einleuchtend erklärt, dass man ja währed der Zeit der Safari kein Hotel zusätzlich buchen muss bzw. unnötig zahlen sollte. Nur schafft es die gute Dame irgendwie nicht uns einen verbindlichen Preis anzugeben .... Nach drei verschiedenen Preisen hab ich das Gespräch erstmal vertagt. Natürlich werde ich ein anderes Reisebüro aufsuchen 🙂

Nun zur meiner ersten Frage. Ist es aus euerer Erfahrung heraus ohne Probleme möglich nach der Ankunft in Kenia eine zb. 5 Tägige Safari zu unternehmen und während dieser Zeit kein weiteres Hotel gebucht zu haben, anschließend für 9 Tage ein Strandhotel aufzusuchen und dann den Rückflug zu tätigen ? Denn laut meiner Erfahrung heraus haben viele Hotels einen Mindestaufenthalt. Heißt die Konstellation nach der Ankunft ers 3-4 Tage Strandhotel dann Safari und dann wieder ins Hotel zurück ist nicht möglich oder ? Müsste dann natürlich für den Zeitraum der Safari das Zimmer räumen und mein Hauptgepäck irgendwo im Hotel unterstellen. Welche Konstellationen habt ihr bereist gebucht und wie hat alles funktioniert ?

Wenn es bereits einen Thread hierfür gab Entschuldigung im voraus aber auf den ersten Seiten habe ich nichts dergleichen gefunden. Evtl. ist ja alles garnicht so schwierig nur die Dame im Reisebüro war nicht ganz so fähig 😉

Zum Thema Malaria noch ne kurze Frage 😉 Meine Lebensgefährtin hat eine Nierenfunktionsstörung dadurch aber so gut wie keine Einschränkungen. Nun habe ich bei vielen Präperaten wie z.b. Lariam gelesen, dass diese bei Nierenproblemen nicht eingenommen werden sollen. Wir werden hierfür zwar einen Reisemediziner aufsuchen dennoch war mir von Anfang an Malarone sehr symphatisch. Hat bei diesem Produkt jemand irgendetwas dergleichen gelesen bzw. gehört ? Wir werden wenn für meine Lebensgefährtin möglich das Medikament zum Schutz so einnehemn wie empfohlen heisst, vorher beginnen den ganzen Urlaub hindurch und nachher ich glaub 8 Tage in Erinnerung zu haben das Medikament einnehmen.

Ich will hier keine medizinische Beratung zu diesem Thema jedoch evtl. Erfahrungsberichte bzw. Fakten die ihr hierzu kennt. Auch Mediziner sind keine Götter und beim Beratungsgespräch ein Stichpunkt angesprochen den der Arzt gerade nicht in Gedanken hatte kann uns vielleicht vor Probleme bzw. Nebenwirkungen retten.

Abschließende Info: Hotel wird wohl das Papillon Lagoon Reef werden bei der Safari haben wir die Jambo Kenya Safari von Neckermann im Auge.

Vielen Dank für Infos, Fakten ect.

Gruß Benjamin

Hotel aus diesem Beitrag
    81%
    Hotel Papillon Lagoon Reef
    Provinz Coast/Kenia
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DubheD Offline
      DubheD Offline
      Dubhe

Jambo Benjamin,

werde mal versuchen, deine Fragen zu beantworten:
      natürlich kann man einen Kenya Urlaub auch in Bausteinen buchen: heißt - Flug, Hotel und Safari einzeln. Wenn ihr pauschal über das RB bucht geht man meistens erst auf Safari und dann ins Hotel... Viele möchten sich erst mal an das Klima gewöhnen - aber es ist auch kein Problem, gleich nach Ankunft auf Safari zu gehn. Ich habe beides schon gemacht..... allerdings buche ich jetzt nur noch individuell. Das hat den Vorteil, dass ich mir Parks und Unterkünfte selbst aussuchen kann und nicht mit 6 Leuten im MiniBus hocken muss. Schau doch mal bei den Reisetipps, da findest du einige seriöse Anbieter vor Ort, bei denen du natürlich auch von zu Hause aus buchen kannst. Während man auf Safari ist kann man im Hotel Leertage buchen (kann aber bedeuten, dass man evtl. das Zimmer verlassen muss - Koffer werden vom Hotel aufbewahrt)
      Wegen der Malariaprophylaxe würde ich auf jeden Fall mal beim Tropenmediziner nachfragen.

Hoffe, ich konnte etwas helfen - falls du weitere Fragen hast - einfach her damit....

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • nigrin0N Offline
        nigrin0N Offline
        nigrin0

Hy, Danke erstmal für die schnelle Antwort

Habe ich mir fast gedacht, dass alles irgendwie möglich ist aber die gute Dame vom Reisebüro kam wohl nicht mit ihrem Buchungssystem klar 😉

Da hast du allerdings recht, dass es Klimatechnisch eine große Umstellung sein wird. Mir wäre es ja auch am liebsten erst 3-4 Tage Strandhotel dann 5 Tage Safari und dann nochmal 5 Tage Hotel. Ob ich mein Zimmer räumen müsste oder nicht wäre mir egal. Aber laut Auskunft der guten Dame sei es so nicht buchbar da manche Hotels wohl einen Mindestaufenthalt haben. Evtl. lässt sich das ja mit Leertage buchen regeln. Aber wie gesagt Kompetenz sieht anders aus als im besagten Reisebüro.

War ja sogar beides über Neckermann sprich Hotel und Safari.....  Bzgl. deinem Tipp mit dem Safari-Anbietern bei den Reisetipps gebe ich dir schon recht, aber preislich habe ich noch nichts dergleichen gefunden was an das Angebot von Neckermann rankommt. Zu 6 im Minibus zu sitzen finde ich jetzt nicht das Problem allerdings kann ich da nicht aus Erfahrung sprechen ...

Muss man sich mal angucken evtl. finde ich es ja anschließlich echt grauenhaft 😉

Nochmals Danke für deine Tipps und die Hilfe

Gruß Benjamin

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DubheD Offline
          DubheD Offline
          Dubhe

Jambo Benjamin,

vielleicht bezieht sich die Dame aus dem RB auf das Pauschalangebot. Dann kann sie dir keine andere Auskunft geben. Wie gesagt, bei solchen Angeboten geht man gleich nach Ankunft in Mombasa auf Safari und anschließend ins Hotel.
          Anders verhält es sich eben, wenn man individuell bucht - da kannste dich 3-4 Tage im Hotel aklimatisieren, danach machst du deine ausgesuchte Safari und danach halt noch mal Hotel.
          So machen wir das immer.... 😉

Wir hatten bei der ersten (Pauschal-) Reise auch keine Probleme mit den Leuten im MiniBus - aber das kann auch anders kommen. Und mir persönlich ist es zu sechst einfach viel zu eng 😉   Viel Spaß noch bei der weiteren Planung.

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • nigrin0N Offline
            nigrin0N Offline
            nigrin0

Hy 🙂

Gibt es irgendeinen Fundus mit Links wo man Flug/Hotel einzeln buchen kann ? Die bekannten Seiten auch HC kenne ich ja aber es gibt doch bestimmt schwer zu findende Seiten 😉

Vielen Dank Gruß

Benjamin

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DubheD Offline
              DubheD Offline
              Dubhe

Jambo Benjamin,

Wegen Flug kannste bei jeder Fluggesellschaft gucken - dann aber vergleichen.... und halt den günstigsten Flug nehmen. (bei LastMinute gibt es sicher super Schnäppchen, aber wer kann schon viel LM fliegen?)

Hotel kann man entweder über das RB (wenn denn fähig 😉 ) buchen (mit Leertagen!), oder direkt beim Hotel anfragen.

Manche SafariAnbieter haben auch Konditionen zu einigen Hotels.

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • IngenbrandI Offline
                IngenbrandI Offline
                Ingenbrand

Jambo Benjamin,

hab so ähnliche "Problemchen gehabt" Was zum Bsp. mit der Buchung zusammenhängt. Nach den vielen tollen Tipp´s zu Kenya wollt ich auch als Individuell buchen.
                Also Fliegen, ein paar Tage Hotel und dann mit meiner Lady auf Elefantenpirsch. Entspannung dann wieder im Hotel.
                Da hat ich halt die Rechnung ohne mei holdes Mädle emacht.
                Also sie wollt als Pauschaltourist alles in D  buchen. OK, aber da ging es für uns wirklich nur:

Mit NEC,

ab Ffm  20.10 Uhr    Ankunft  07.20 Uhr in Mombasa,

5 Tage/4 Nächte Jambo Safari und dann noch 10 Nächte ins Papiloon. Inkl. Transfer

Ich konnt eben als Pausch-Touri nur so planen. Im RB hätt ich auch z.B.  7 - 5 - 3 buchen können, dann hätt ich den Leerstand bezahlen sollen. Oder packen, Koffer in die Ecke, nach der Safari vielleicht in ein anderes Zimmer und dann für den Rest aus dem Koffer leben.
                Die RV in D bieten uns Touris halt nicht jeden Tag den Start dieser Safari an, Nec glaube ich jeden Mittwoch und Sonntag(ohne Gewähr).
                Und für uns war dieses Angebot wegen unserem zeitlich begrenzten Urlaub anders nitt möglich.
                Ich wünsch Dir auch einen schönen Urlaub.
                Auch ist es für mich ein Traum den ich mir erfüllen will und auch so tue. Und wenn mich der Kenya-Virus nicht mehr verläßt und ich wieder in dieses Land reisen werde, bin ich mir sicher, alles individuell zu buchen.

Lg
                Jürgen

Lachen ist die beste Medizin

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • nigrin0N Offline
                  nigrin0N Offline
                  nigrin0

Hy Jürgen,

das hört sich ja nach dem identischen Programm an, das wir in Erwägung ziehen.  Kannst du mir mal niederschreiben, wie du das Angebot von Neckermann gefunden hast ? Über das Hotel findet man ja genügend bei HC, mir geht es im speziellen um die Safari.

Gehen nämlich Morgen ( Mittwoch) nochmal zu nem anderen Reisebüro da wir evtl. doch schon Ende September / Anfang Oktober fliegen wollen. Bei der ganzen Reiseplanung hat uns so das Fernweh gepackt, dass wir nicht mehr bis Januar warten wollen 😉 Allerdings muss man mal schauen ob wir für Oktober nicht schon zu spät dran sind....

Ob ich nochmal das Zimmer wechseln muss weil ich dieses für die Safari verlassen muss ist für uns nicht das Problem, da wäre es eher schmerzlich dieses trotz Nichtnutzung zahlen zu müssen.

Wie gesagt wäre super von Dir, wenn du mir einen kurzen Erfahrungsbericht über das Safriangebot von NEC geben könntest.

Gruß Benjamin

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DubheD Offline
                    DubheD Offline
                    Dubhe

Jambo Benjamin,

Jürgen wird mir sicher verzeihen, wenn ich die Antwort mal vorweg nehme 😉 Er ist nämlich noch gar nicht los!
                    Im NEC Katalog ist doch für die Jambo Kenya Safari eine E-Mail Adresse angegeben, unter der du die ReiseInfos erfragen kannst... versuch es doch mal so. Viel mehr als in der Beschreibung, die im Katalog steht, ist aber auch nicht drin..... Die Unterkünfte findest du auch hier bei HC.

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • IngenbrandI Offline
                      IngenbrandI Offline
                      Ingenbrand

Jambo Benjamin, Jambo Ute,

wie könnt ich Dir böse sein. Bist halt schneller gewesen 😆 Aber kurz zum Safari suchen:

Beim NEC Katalog Afrika-Asien 2010 ist alles aufgeführt, Safai - Hotel - Flug. Wir fliegen von Ffm mit Condor. Im Juli geht´s ab. 
                      Hab den Katalog jetzt vor mir liegen und war auf der Seite von NEC bezüglich der Safari und dem Anbieter. Allerdings ist dort nirgends geschrieben, mit wem wir losfahren.
                      E-Mail: jambo_kenia_safari@neckermann-reisen.info
                      Bewertungen der Lodges usw. hab ich im HC gefunden.

Ich wünsch Dir beim stöbern und suchen, buchen und für Euren Urlaub alles gute und viele, viele Tiere 😉 und
                      unserer Ute einen schönen Urlaub, ich weis bei Dir geht es bald los, wir müssen noch warten 😱
                      Lg
                      Jürgen

Lachen ist die beste Medizin

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sabine1965S Offline
                        sabine1965S Offline
                        sabine1965

Hallo Nigrin!

Natürlich ist diese Safari aus dem Katalog günstig. - du schläfst die ersten beiden Nächte im Rockside Camp - das liegt weit außerhalb vom Tsavo Ost.  Am ersten Tag fährst du gar nicht rein, in den N. P. - also ist schon der Eintritt gespart.

Schau dir das Programm gut an:
                        Du hast zwar 4 Nächte, allerdings am ersten und letzten Tag ist nur Anfahrt bzw. Heimfahrt.
                        Du hast einen Tag im Tsavo Ost, einen halben Tag und eine Frühpirsch im Amboseli. Dann fährst über die Mzima Springs nach Tsavo West, hast einen Nachmittag im wunderschönen Ngulia-Valley (das schönste Gebiet überhaupt, meines Erachtens) und dann ist Schluss.

Bei 4 Nächten und Zeit zum Aklimatisieren vor der Safari würde ich:
                        schauen dass ich das Papillon in einem Katalo zu 14=10 bekomme, dann brauch ich nicht einpacken und kann die Safari machen wann ich will.
                        Dann würde ich mir ein kleines Safariunternehmen aus den Tipps suchen. Statt dem Rockside Camp kann ich die die Lion Hill Lodge empfehlen, da siehst vom Balkon aus schon Löwen, wenn du Glück hast und wohnst beim Eingang in den N. P.  - 2 Nächte für Tsavo Ost wären toll,  bis zum Amboseli ist es dann weit zu fahren, aber man will ja den Kilimandjaro schön sehen, das versteh ich. Amboseli ist beim momentanen Tierbestand allerdings nicht ganz so toll,  da genügt eine Nacht - ich würde dann aber im Nuglia Valley nicht die Lodge sondern die Ngulia Bandas wählen und dort 2 Nächte bleiben. (dann sinds allerdings schon 5 Nächte, mhm, aber die würde ich machen)
                        Falls du auf den direkten Kilimandjaroblick verzichten kannst (denn man sieht in auch von Tsavo West teilweise), dann könntest auch nur 2 Nächte Tsavo Ost u. 2 Nächte Tsavo West machen.  Dann stimmt die Nächteanzahl wieder genau.
                        Laß Dir das mal von einem anderen Safariunternehmen anbieten. - dann kannst immer noch aus dem Katalog buchen und dich zu sechst in einen Bus reinsetzen.
                        LG Sabien

LG Sabine

Hotel aus diesem Beitrag
                        51%
                        Lion Hill Lodge
                        Provinz Coast/Kenia
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • nigrin0N Offline
                          nigrin0N Offline
                          nigrin0

Hallo 🙂

Vielen Dank nochmal an alle für die vielen Tipps und Ratschläge !!!!
                          Haben Heute das Papillon Reef ab dem 02.10 für 15 Tage gebucht. Eine Pauschalsafari habe ich nicht genommen. Habe bereits viele Anbieter direkt angeschrieben und meine Wünsche dargelegt. Warte bislang noch von allen auf eine Antwort.  Bislang am symphatischten ist mir das Angebot auf der Homepage von "Doc".

So können wir ohne Stress mit Hotelzimmer verlassen ect. unsere Safari nach ein paar Tagen Akklimation durchführen. Mit FB sprich 14=12 befanden wir das nun als beste Lösung und warten nun freudig auf die Angebote der Safariveranstalter 😉

PS: Wollte ja eingentlich erst im Januar aber bei der ganzen Reiseinformation kriegt man richtig Fernweh G

Gruß Benjamin

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DubheD Offline
                            DubheD Offline
                            Dubhe

Jambo Benjamin,

das ging ja ratz fatz 😉   Sabines Vorschlag hört sich gut an - auch die Unterkünfte sind toll.

Was meinst du wie es uns geht bei Thema Fernweh? 😆

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • joa1951J Offline
                              joa1951J Offline
                              joa1951

Jambo Benjamni

Muss mich auch mal kurz mit einklinken.
                              Mit dem Hotel hast du sicher eine gute Wahl getroffen. Sind zwar persönlich noch nicht dort gewesen, aber doch einige Besuche dort getätigt.
                              Safari!!!! da hast du schon die "RICHTIGE" Hp- Seite besucht 😆
                              Wirst dort sicher einen guten Preis bekommen. Ja, wenn einen erst mal das Fernweh nach Kenya
                              packt ist man nicht mehr zu haltebn 😆

@ Dubhe.....ich glaube WIR haben mehr Heimweh, als Fernweh !!!!!
                              Noch 10 Tage 😄 😆 dann dürfen wir endlich los in unsere 2.Heimat 😘

LG joa1951

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • nigrin0N Offline
                                nigrin0N Offline
                                nigrin0

Hy joa1951 dachte ich bis Gestern auch, dass ich die richtige Wahl getroffen habe 🙂 Denke nach wie vor, dass es ein gutes Hotel ist allerdings bin ich noch auf das Hotel Bahari Beach Club gestoßen...  Das finde ich auch nicht schlecht und nun bin ich wieder am überlegen G

Wobei der Termin bleibt am 02.10 geht es nach Kenya freu

Kennt jemand das o.g. Hotel zufällig  und kann darüber etwas sagen ?

Danke Gruß Benjamin

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • StueppiS Offline
                                  StueppiS Offline
                                  Stueppi

Hi Benjamin!

Das Bahari ist ein wirklich nettes Hotel. Übernachtet
                                  haben wir dort nicht, waren nebenan im Voyager.
                                  Waren aber oft dort, sind nur am Strandfelsen ein
                                  paar Stufen hoch.
                                  Ich denke, dass Ihr mit der Südküste besser bedient
                                  seit und alles richtig gemacht habt. Ihr habt am
                                  Bahari ( allegemein an der Nordküste) nicht wirklich
                                  einen Strand. Wobei am Nyali Beach finde ich es
                                  nicht so extrem wie weiter oben in Bamburi. Der
                                  Strand ist zwar da, aber die Gezeiten sind so stark,
                                  dass Ihr ihn nicht wirklich genießen könnt. Am
                                  Voyager und am Bahari gab es 2008 auch keine
                                  Strandliegen...Das ist für mich ein Minuspunkt.
                                  Ansonsten ist auch die Nordküste wunderschön,
                                  darüber ist hier schon oft diskutiert worden.
                                  Wenn Ihr wieder nach Kenia kommt ist es vielleicht
                                  mal eine Überlegung wert den Urlaub zu splitten,z.B.
                                  Nordküste, Safari, Südküste. Ist und bleibt meine
                                  persönliche Lieblingskombi. Aber strandmäßig
                                  eindeutig die Südküste! Oder ganz nach oben, so
                                  ab Kilifi aufwärts, hoch nach Malindi, da hast Du wieder
                                  breite Traumstrände.

Viele Grüße
                                  Stüppi

P.S. Auch ich kann mich nur anschließen, bucht
                                  die Safari dort, Ihr könnt nichts falsch machen!

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • schaafscheS Offline
                                    schaafscheS Offline
                                    schaafsche

Jambo,

mit dem Papillon Lagoon habt ihr eine gute Wahl getroffen. Wir sind letzte Woche von unserem Urlaub dort zurück gekommen und ich würde jederzeit wieder dort hin.
                                    Wenn Du die Hotelbewertungen bei HC gelesen hast, und Dich die dort angegebenen Punkte wie z.B. viele Affen in der Anlage nicht stören, wird's Dir bestimmt gefallen.
                                    Wir hatten das Hotel auch 14 Tage pauschal gebucht, und die Safari mittendrin bei einem Veranstalter vor Ort gemacht. Gebucht haben wir die Safari schon von Deutschland aus.
                                    Vorteil: Man kann sich hier schon über die Camps informieren und für den Wunschtermin buchen, falls sie noch frei sind.
                                    Nachteil: Für die Überweisung der Anzahlung auf die kenianische Bank fielen heftige Überweisungsgebühren an (das mag von Bank zu Bank verschieden sein). Da unser Safariveranstalter wesentlich günstiger als die anderen waren, haben wir trotz Gebühren immer noch weniger bezahlt, als bei anderen Veranstaltern.
                                    Trotzdem würden wir beim nächsten Mal vermutlich die Safari erst vor Ort (bei dem selben Veranstalter) buchen.

LG Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HC-Mitglied775031H Offline
                                      HC-Mitglied775031H Offline
                                      HC-Mitglied775031
                                      schrieb am zuletzt editiert von DataDeletion_002

Hallöchen Nigrin0

Nun ich denke Du hast ja noch Zeit bis Ihr geht und da es auch auch eine Traum und keine Albtraumreise werden soll würde ich Dir folgendes empfehlen:

- Flug und Hotel im Reisebüro buchen (kommt günstiger als einzeln)
                                      - Safari absolut in Kenya buchen!!!!

Also erst zu mir, ich bin Schweizerin und mit einem Kenyaner verheiratet und als ich das erste Mal nach Kenya flog da hat man mir sogar im Reisebüro selbst gesagt, ich fahre besser, wenn ich die Safari direkt in Kenya buche....

Nun muss ich aber noch was dazu sagen.... ACHTUNG entweder Du buchst über die Angebote im Hotel oder aber auch in offiziellen Büros. Bei den Beachboys würde ich Dir echt abraten. Denn das wichtigste ist die Versicherung, die leider manchmal (eben vor allem bei den Beachboys) nicht da ist und wenn sie Dir sagen sie sind versichert, sollen sie es beweisen... aber da Du ja keinen Stress willst würde ich sagen je nachdem wo und wann Du auf Safari gehen willst, buche im Hotel (wird sicher ca. 200 CHF pro Person billiger!!!) oder wenn Ihr in den Masai Mara geht, könnt Ihr auch ein Auto mieten bei www.jeepkenya.com ist echt Europa Standard! Und man kann das Auto mit Chauffeur haben zu einem wirklichen guten Preis. Wenn wir zur Famile meines Mannes fahren, mieten wir immer da ein Auto mit Vollcasco, die Qualität ist gut, sie sind Pünklich und als ich gefragt habe ob sie die Kaution von der VISA frei geben können war es innert 2 Tage gemacht! Also sehr seriös.

Falls Du noch mehr über Kenya wissen möchtest kannst Du mir gerne mailen. Ich kenne mich so von Nairobi bis Südküste ziemlich aus, ist ja schliesslich meine 2. Heimat ;o)   LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Ashnil Aruba Lodge
                                      Provinz Eastern/Kenia
                                      Weiterempfehlung: 96%
                                      ab 278 €
                                      Hotel Southern Palms Beach Resort
                                      Provinz Coast/Kenia
                                      Weiterempfehlung: 92%
                                      ab 278 €
                                      Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                      Provinz Coast/Kenia
                                      Weiterempfehlung: 95%
                                      ab 278 €
                                      Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                      Provinz Coast/Kenia
                                      Weiterempfehlung: 85%
                                      ab 278 €
                                      Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                      Provinz Coast/Kenia
                                      Weiterempfehlung: 90%
                                      ab 278 €
                                      Baobab Beach Resort & Spa
                                      Provinz Coast/Kenia
                                      Weiterempfehlung: 96%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Nairobi
                                      Mombasa
                                      Nakuru
                                      Ruiru
                                      Athi River
                                      Kisumu
                                      Kilifi
                                      Ngong
                                      Diani Beach
                                      Nyeri
                                      Narok
                                      Eldoret
                                      Malindi
                                      Watamu
                                      Hotels in der Nähe
                                      Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                      Hotel Southern Palms Beach Resort
                                      Baobab Beach Resort & Spa
                                      Hotel Severin Sea Lodge
                                      Diani Sea Resort
                                      Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                      Hotel Diani Sea Lodge
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag