Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Ein paar Fragen zu den Malediven und Hotelwahl!
  6. Ein paar Fragen zu den Malediven und Hotelwahl!

Ein paar Fragen zu den Malediven und Hotelwahl!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
15 Beiträge 11 Kommentatoren 4.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BKCOB Offline
    BKCOB Offline
    BKCO
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

es hört sich zwar total verrückt an aber ich schwanke im Moment zwischen Koh Samui und den Malediven. Wie man so zwei verschiedene Orte vergleichen kann, fragt besser nicht. Lange rede kurzer Sinn. Ich möchte im März fliegen und habe noch ein paar Fragen. Ich wäre für eure Antworten sehr dankbar!

1. Sehe oft auf Malediven Fotos so viele (große Meerestiere) direkt am Strand schwimmen. Sprich kleine Haie, viele Rochen usw. Das beunruhigt mich etwas. Machen die überhaupt nichts? Ekel mich etwas an den Gedanken mit meinen Fuß nachher auf einen Rochen zu treten der Still im Wasser ist. Ist das überall so extrem auf den Malediven oder sind das einfach Momentaufnahmen von Urlaubern?

2. Habe jetzt einige Hotels mir angeschaut und bin zum Schluss gekommen dass das Olhuveli Beach & Spa oder das Meeru Island Resort am besten sind fürs Preisleistungsverhältnis. Möchte für 14 Tage nicht mehr wie 2500 Euro pro Person ausgeben mit HP! Und das geht auf den Malediven schneller als man bis drei zählen kann! Wahrscheinlich auch, weil nächsten Monat Statistik gesehen das beste Wetter des Jahres ist!?
      Kann mir jemand sagen, welches besser ist? Oder ob die Wahl überhaupt gut ist? Das Olhuveli hat immerhin 97% Weiterempfehlung. Klar habe ich viel viel bessere Hotels gefunden aber da zahlt man teilweise dann um die 4000 Euro pro Person im März!

3. Gibt es zwischen den Inseln große Qualitätsunterschiede, was den Strand betrifft? Wo ist es am schönsten? Habe von einem Hotel gelesen, wo die Urlauber nicht ins Meer konnten, weil alles voll mit Korallenriffen war!

4. Was mir auch aufgefallen ist, dass es wohl auf manchen Malediven Inseln eine Art Massen Tourismus gibt? z.B. das Hotel Sun Island Resort & Spa hat knapp 500 Bewertungen und auch sehr gute! Aber das zeigt doch wieder das da jeder Hinfliegt? Dazu kommt, dass die Insel 160x440 Meter groß ist und 426 Zimmer hat, was rund 840 Menschen bedeuten kann. Wo bleibt da noch die Idylle? Oder wie sieht es beim Essen aus? Tisch an Tisch?
      Hoffe ihr könnt mir etwas zu dem Thema sagen.

Vielen Dank!

Hotel aus diesem Beitrag
    97%
    Meeru Maldives Resort Island
    Kaafu Atoll/Malediven
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    93%
    Villa Park Sun Island
    Alif Dhaal Atoll/Malediven
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • azzurroA Offline
      azzurroA Offline
      azzurro

Hallo,

erstmal ja, Thailand und die Malediven kann man wirklich nicht vergleichen....

Du brauchst auch keine Angst haben das du auf einen Rochen trittst, die sind ziemlich schnell wenn es drauf ankommt, wirst sicherlich nicht schaffen einen mit dem Fuß zu erwischen 😄

Sicherlich gibt es keine Grenzen nach oben wenn es um das gewisse Kleingeld geht 😉 . Ich selber war 2007 auf "Veligandu Island". Kann dir die reine Barfußinsel nur empfehlen, liegt aber so viel ich weiß nach dem Umbau etwas über deinem Budget. Zu den Qualitätsunterschiede auf den Malediven kann ich dir leider nicht viel sagen jedoch bin ich der Meinung das jede Insel seinen gewissen Flair hat und man nicht viel falsch machen kann. Korallenriffe wirst du überall finden, diese sind auch sehr wichtig, du meinst sicherlich eher wegen dem Korallenschutt.
      Ich weiß zwar nicht wie es auf Sun Island zugeht jedoch hatten wir auf Veligandu Island immer das Gefühl alleine zu sein, obwohl die Insel auch ausgebucht war. Für uns war damals sehr wichtig das es eine reine Barfußinsel ist und das wir einen einzelnen Bungalow haben. Als Verpflegung hatten wir Vollpension, hat uns damals vollkommen gereicht.

Gruß
      Sascha

Hotel aus diesem Beitrag
      99%
      Veligandu Maldives Resort Island
      Alif Alif Atoll/Malediven
      Zum Hotel

coming soon ✈ Südafrika Jan 20

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DieLangeD Offline
        DieLangeD Offline
        DieLange

Hallo!

Meeru Island Resort kann ich nur empfehlen! Wir haben für 14 Nächte (Mai 2009) 2500 Euro pro Person ausgeben mit AI und in einem Wasserbungi (nicht zu vergleichen mit anderen Wasserbungis - schaue dir die Bilder hier an!), inkl. Transfer mit Speedboot und Flug mit Emirates über Dubai (kurzer Zwischenstopp).

Der komplette Strand von Meeru ist schön. Ich bin die komplette Zeit barfuß gelaufen, ungelogen!

Falls du noch Fragen hast, gerne. Her damit.

LG Carina

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BäumelchenB Offline
          BäumelchenB Offline
          Bäumelchen

Benjamin,

was soll daran verrückt sein, zwischen Koh Samui und Malediven zu schwanken ?

Beide Ziele sind eine gute und "mal andere" Alternative zu Türkische Riviera oder Playa Bavaro 😉

Ich denke, ein Lottogewinn ist wahrscheinlicher als die "Begegnung" mit einem Rochen. Die umdichher schwimmenden Schwarzspitzenriffhaie im Babyformat wirst Du vermutlich am liebsten mit nach Hause nehmen wollen, für mich immer wieder ein Urlaubshighlight, um sich mal kurz zu zwicken, und festzustellen, dass man tatsächlich irgendwo in der Welt im Wasser steht und solche Dinge geniessen darf.

Wenn ich lese, Idylle, nicht Tisch an Tisch, würde ich Dir eher zu einer kleineren Insel als Meeru raten, wenn es denn die Malediven werden sollten.

Vielleicht solltest Du mal schreiben, was bei Dir absolutes must und no Go sind, damit man Ziel und (bei Malediven) die Insel vorschlagen kann.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht.
          Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BKCOB Offline
            BKCOB Offline
            BKCO

Also für mich soll es ein reiner Erholungsurlaub werden. Möchte nicht das Land groß kennenlernen oder irgendwelche Touren machen! Klar wäre es schön eine Stadt in der Nähe zu haben, um abends mal etwas machen zu können. Aber das ist kein muss und gibt es auch auf den Malediven nicht.

Für mich ist es wichtig:

1. Schöner Strand der nicht überlaufen ist. Deswegen würde ich auch nach Koh Samui in den Westen fliegen, weil da nichts los ist und wirklich gute Strände zu finden sind. ( Hier spricht alles für die Malediven)

2. Schönes Hotel, was nicht sehr groß ist. (Hier ist Thailand wohl besser fürs Geld)

3. Gute reichhaltige Buffets. (Das wird wohl auf den Malediven besser sein) Die Thais bieten
              so gut wie keine riechhaltige Verpflegung in den Hotels an, weil jeder draußen essen geht.

4. Schöne Zimmer. (Da kommt an Thailand nichts dran, außer man packt richtig Geld aus auf den Malediven)

5. Schöner SPA Bereich. (Könnte für die Malediven sprechen) Die Thais haben meistens nur Massagen und keine Saunen etc.

6. Wo ist im März das bessere und sichere Wetter? Malediven oder Koh Samui?

Tja alles hat wohl seine Vor und Nachteile, was sagt ihr?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Zausel2Z Offline
              Zausel2Z Offline
              Zausel2
              Gesperrt

BKCO wrote:
              Also für mich soll es ein reiner Erholungsurlaub werden. Möchte nicht das Land groß kennenlernen oder irgendwelche Touren machen! Klar wäre es schön eine Stadt in der Nähe zu haben, um abends mal etwas machen zu können. Aber das ist kein muss und gibt es auch auf den Malediven nicht.

Für mich ist es wichtig:

1. Schöner Strand der nicht überlaufen ist. Deswegen würde ich auch nach Koh Samui in den Westen fliegen, weil da nichts los ist und wirklich gute Strände zu finden sind. ( Hier spricht alles für die Malediven)

2. Schönes Hotel, was nicht sehr groß ist. (Hier ist Thailand wohl besser fürs Geld)

3. Gute reichhaltige Buffets. (Das wird wohl auf den Malediven besser sein) Die Thais bieten
                so gut wie keine riechhaltige Verpflegung in den Hotels an, weil jeder draußen essen geht.

4. Schöne Zimmer. (Da kommt an Thailand nichts dran, außer man packt richtig Geld aus auf den Malediven)

5. Schöner SPA Bereich. (Könnte für die Malediven sprechen) Die Thais haben meistens nur Massagen und keine Saunen etc.

6. Wo ist im März das bessere und sichere Wetter? Malediven oder Koh Samui?

Tja alles hat wohl seine Vor und Nachteile, was sagt ihr?

Hallo erstmal, zu

1. Strände in Thailand genauso schön z.B Kho Lanta
              2. Richtig, Preis Leistung in Thailand besser
              3. Essen in Thailand z.T besser, da nicht so Europäisch aber Geschmacksache.
              4. Klarer Vorteil Thailand
              5. Kaum Saunen auf den Malediven, hier auch Vorteil Thailand, aber wer braucht eine Sauna.
              6. Wetter zur Jahreszeit gleich, nach den letzten Jahren in beiden Ländern Veränderungen   durch Kimawandel.
                Mein Fazit nach 5 mal Malediven, Thailand ist auch sehr schön und auch gut zum Schnorcheln
                Kho Rok, Similians, Surin Islands.

Grüße und tschüß

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Nici002N Offline
                Nici002N Offline
                Nici002

Hallo,

sind gerade von den Malediven zurück und sind von Meeru total begeistert wir empfehlen diese Insel zu 100% weiter.

1. Also zu den Babyhaien und Rochen: sind total ungefährlich und total intressant zu beobachten. Man kann mitten drin stehen und die Haie schwimmen ganz einfach vorbei. Die Rochen sind normalerweise auch sehr schnell weg, sobald man zu nahe kommt. Ich hatte zwar das Glück auf einen raufzutreten, jedoch ist dies sicher eher eine Seltenheit und der Rochen hatte sicher mehr Angst als ich. Badeschuhe würd ich auf alle Fälle empfehlen, da man viel gemütllicher im Wasser laufen kann.
                2. Preis/Leistung ist auf Meeru auf alle Fälle in Ordnung, wir empfehlen auch ALL IN, da die Getränke nicht gerade günstig sind.
                3. Auf Meeru kann man rund um die Insel ins Meer, es gibt nur einige Stellen wo etwas Gras wächst, da muss man halt runderhum gehen, wenn man nicht reintreten will. Der Strand ist auch sehr sehr schön, zum Meer hin sind aber viele Korallenstückchen, daher umbedingt Badeschuhe einpacken.
                4. Meeru ist ja eine relativ große Insel und trotz Ausbuchung des Resorts, hatten wir uns fast tägllich gefragt wo die ganzen Leute sind, also die Idylle war wirklich gegeben. Man hatte toale Ruhe und konnte total abschalten und das Panorama genießen.
                  Das Essen auf Meeru war hervorragend und da wir nicht gerade die einfachsten sind was das Essen betrifft heißt das wirkllich viel. Es gibt sehr viel Auswahl und es ist immer etwas dabei was einem schmeckt.

Wenn du noch mehr Infos zu Meeru möchtest kannst dich gerne melden.
                  Hab auch gerade eine Hotelbewertung erstellt welche heute veröffentlicht wurde.

Lg Nicole
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BKCOB Offline
                  BKCOB Offline
                  BKCO

Danke Nicole für die Info, hört sich sehr gut an. Das Meeru wird hier im Forum ja sehr empfholen.

@Zausel2

Danke für den Beitrag aber jetzt hast Du mir etwas angetan :? . Dachte wenn Thailand dann Koh Samui und jetzt kommst Du mir mit Kho Lanta. Das kannte ich bisher nicht und habe jetzt ein Traumhotel dort gefunden zum fairen Preis (Pimalai Resort & SPA). Die Strände scheinen noch besser als auf Koh Samui. Wie sieht es mit der Anreise aus? Besser als nach Koh Samui? Und Wettertechnisch gleich?

So schwer habe ich mich noch niemals getan ❓  . Sollte wohl mal langsam schauen ob jetzt Thailand oder Malediven, dass wäre schonmal die halbe Miete.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Zausel2Z Offline
                    Zausel2Z Offline
                    Zausel2
                    Gesperrt

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!
                    Hallo Benjamin, ich wollte 'Dir auch nur Alternativen aufzeigen. Ein Problem wirst Du sowieso haben, es gibt kaum noch Flüge, die einigermaßen gute Zeiten haben. Wir hatten das gleiche Problem, aber Thailand ist wirklich eine Alternative zu den Malediven. Wie auch sonst im Leben, Abwechselung schadet nicht und erweitert den Horizont.

Also viel Spaß

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • luemmelchrisL Offline
                      luemmelchrisL Offline
                      luemmelchris

Also ich war bisher 4x auf Sun Island und auch wenn es mal ausgebucht war, hast du immer das Gefühl gehabt, die Leute sind irgendwo verschollen.. natürlich nur, wenn du nicht am Pool lagst, denn dort war immer Hochbetrieb, was ich bei einem so schönen Strand und Meer eigentlich nicht verstehen kann.. von daher kann ich nur sagen, du wirst es auf den Malediven nicht bereuen. Thailand ist natürlich auch schön, wobei ich da nur von Khao Lak berichten kann und auch da nicht mehr, denn mein Hotel ist nach dem Tsunami nicht mehr und es war wahrlich toll dort.
                      Ich denke es kommt einfach drauf an, ob du Urlaub geniessen willst und dich damit abfinden kannst, auf der Insel "gefesselt" zu sein.. dann solltest du dir das Erlebnis Malediven untun.. ansonsten gehe nach Thailand.
                      Die Themen Zimmer oder Sauna wären für mich nicht entscheidend. Essen kann man nehmen, ich war bisher immer zufrieden, ausser dass man natürlich Rindfleisch nirgends so bekommt, wie bei uns.. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • RamczyR Offline
                        RamczyR Offline
                        Ramczy

Hallo,

ich setze jetzt nochmal einen drauf.

Ich bin absoluter Thailand-Fan und aus Sicht von Preis-Leistung gibt es meiner Meinung nach nichts besseres. Dennoch wollte das Weibchen halt auch irgendwann mal unbedingt auf die Malediven und ich unbedingt wieder nach Thailand. Nach ausgiebigen Verhandlungen über den maximalen Reisepreis (2.800 pP) habe ich dann angefangen zu planen...

Schlussendlich haben wir im Jahr 2008 eine Kombination aus 8N Malediven (Kuramathi Blue Lagoon) und anschließend noch 10 N. Thailand gemacht. Einzig die Wartezeit für den Weiterflug war übel, denn wir saßen von 15 Uhr bis Nachts im Eiscafe am Flughafen rum. Heute ist es sogar noch leichter, denn Bangkok-Air fliegt zwei mal die Woche im Direktflug für einen fairen Preis....

Fazit:
                        Manchmal lohnt es auch zu prüfen, ob man beides unter einen Hut bekommt. Such mal bei den üblichen Flug-Suchportalen nach einem Gabelflug vom Heimatflughafen zu den Malediven und dann zurück von Bangkok zum Heimatflughafen. Damit hast Du die Eckpunkte. Dann und schaust mal bei Bangkokair über die Daten und Preise für Male-BKK  ..und dann hilft für Hotels nur suchen, suchen, suchen.

Falls das für Dich eine Option ist und Du Hilfe brauchst, schick ne PN

Gruß

Ramczy

Hotel aus diesem Beitrag
                        79%
                        Blue Lagoon Resort
                        Kos/Griechenland
                        Zum Hotel

❤️ Cape Nidhra ❤️ V-Villas ❤️ Central Night Market ❤️ .
                        ❤️ K.O.Seafood ❤️ and all the rest @ Hua Hin ! ❤️

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Sweety1234S Offline
                          Sweety1234S Offline
                          Sweety1234

In Thailand war ich leider noch nicht, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Aber auf den Malediven bzw. Meeru war ich im Oktober letzten Jahres und es war einfach traumhaft schön!

Wenn du einfach nur entspannen und den Tag genießen möchtest, dann bist du auf Meeru genau richtig. Eine Sauna gibt es leider nicht, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man bei dieser Luftfeuchtigkeit noch eine braucht 😉  .
                          Aber Wellness ist wirklich gut (wenn auch nicht ganz billig), wir haben zweimal ein Paket mit Ganzkörper-Peeling, Massage und Gesichtsbehandlung gebucht, Entspannung pur! Du kannst dort auch z.B. eine Beachvilla mit Jacuzzi buchen, so ein eigener Whirlpool hat ja auch was.
                          Die angebotenen Ausflüge sind meiner Meinung nach alle ziemlich "streßfrei", also z.B. Schnorcheln, Tauchen, nach Male (Hauptstadt), Einheimischen-Insel, Nachtangeln usw. Wenn man AI bucht, sind die Ausflüge Nachtangeln und die Sonnenuntergangsfahrt (dort sieht man Delfine, wirklich toll!) schon mit drin. Auch sind dann noch andere Leistungen inklusive wie z.B. Kanu ausleihen oder eine Golf-Probestunde etc.
                          Ein richtiges "Nachtleben" gibt es dort natürlich nicht, aber wir hatten gleich am ersten Tag aufgrund einer Namensverwechslung ein anderes Paar kennengelernt und sind mit ihnen dann abends immer noch zum abendlichen Programm oder einfach in eine der Bars was trinken gegangen.
                          Aber auch ohne bisher in Thailand gewesen zu sein denke ich, dass du dir auf jeden Fall zwei schöne Ziele ausgesucht hast - da kannst du eigentlich gar nichts falsch machen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Transpirator1973T Offline
                            Transpirator1973T Offline
                            Transpirator1973

interessiere mich auch für die Malediven,hab zwar schon einiges (hier) gelesen,aber je mehr man als blutiger Neuling liest desto verunsicherter wird man.
                            Die einen raten von AI ab,die anderen sind dafür (weil wohl die Essensabstände sehr gross seien)Ich trinke zwar kaum Alkohol aber bei dem Klima ist wohl sehr viel Wasser zu empfehlen
                            Vom Tauchen hab ich keine Ahnung so dass es beim schnorcheln bleiben würde und sonstigen Sport betreibe ich auch nicht wirklich
                            Falls kein Wunder passiert reise ich als Single
                            Meine bevorzugte Zeit ist im deutschen Winter,also ab November aufwärts
                            Meine finanzielle Grenze hab ich mir bei 2500€ (14 Tage) gesetzt
                            vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben um die Suche einzuschränken
                            Danke

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LexilexiL Offline
                              LexilexiL Offline
                              Lexilexi

@bkco
                              wenn du dieses jahr im märz weg willst, dann wird dir die entscheidung - malediven o.thailand - wohl abgenommen werden.
                              denn die guten inseln werden vermutlich schon alle ausgebucht sein.
                              schau doch mal spaßeshalber, was überhaupt noch zu buchen ist.

wenn du allerdings für nächstes jahr märz suchst, dann weiterhin viel glück beim suchen.

ich allerdings würde auf den malediven immer zu ai tendieren.
                              natürlich bei einer insel, die auch den großteil im ai programm enthalten hat. da gibt es nämlich gerade dort erhebliche unterschiede. und da man ja nicht unbedingt noch hunderte euros an nebenkosten ausgeben will, bevorzuge ich ai.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • azzurroA Offline
                                azzurroA Offline
                                azzurro

Wir hatten auf "Veligandu Island" VP und das hat damals vollkommen gereicht. Wenn man natürlich viel Alkohol (hauptsächlich Bier) trinkt dann lohnt sich eventuell All In jedoch reicht ansonsten VP. Ich hatte nach unserem Malediven Urlaub mir das ganze mal ausgerechnet und wir kamen um einiges günstiger weg mit VP. Hatten an einigen Abenden mal einen Cocktail am Start und jeden Tag unser Wasser auf der Rechnung, dazu kam noch die eine oder andere Massage im Spa. Kann aber wie gesagt nur von "Veligadu Island" sprechen.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Hotel Aufsteiger
                                Medhufushi Island Resort
                                Meemu Atoll/Malediven
                                Weiterempfehlung: 93%
                                ab 278 €
                                Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                Kaafu Atoll/Malediven
                                Weiterempfehlung: 99%
                                ab 278 €
                                Diamonds Thudufushi
                                Alif Alif Atoll/Malediven
                                Weiterempfehlung: 93%
                                ab 278 €
                                Bandos Maldives
                                Kaafu Atoll/Malediven
                                Weiterempfehlung: 92%
                                ab 278 €
                                Filitheyo Island Resort
                                Faafu Atoll/Malediven
                                Weiterempfehlung: 96%
                                ab 278 €
                                Rahaa Resort Maldives
                                Laamu Atoll/Malediven
                                Weiterempfehlung: 51%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Hulhumalé
                                Rasdhoo
                                Maafushi
                                Malé
                                Maalhos
                                Dharavandhoo
                                Himmafushi
                                Thulusdhoo
                                Maradhoo
                                Eydhafushi
                                Fuvahmulah
                                Dhifushi
                                Fenfushi
                                Mahibadhoo
                                Hotels in der Nähe
                                ananea Madivaru Maldives
                                ROBINSON NOONU
                                OBLU SELECT Lobigili
                                Jawakara Islands Maldives
                                Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                ROBINSON MALDIVES
                                Joy Island
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag