Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Für immer in der Türkei leben
  6. Für immer in der Türkei leben

Für immer in der Türkei leben

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
138 Beiträge 54 Kommentatoren 47.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • schmidtbauS Offline
    schmidtbauS Offline
    schmidtbau
    schrieb am zuletzt editiert von

curiosus wrote:
    ...Stolz? Mentalität? 😱

Nein, damit kann ich nichts anfangen, konnte mir ja nicht aussuchen wo ich geboren werden wurde. 😄
    Aber in der Türkei für immer zu leben ebenfalls nicht, da gibt es andere Ziele/Länder, die mich eher reizen dort meinen Lebensabend bzw. schon das Leben davor zu verbringen... 😉

Wenn du mal schaust wo deine Wurzeln liegen..
    hast du vieleicht  ein Problem mit deinem Geburtsland ?
    Die Türkei ist als Urlaubsland ok, wenn es nicht die ewig nervenden Türken im Urlaubsort gebe.(Verkäufer usw.) Für einige Türken in ihrem Land sind wir NICHTS. Deshalb solang wir€ oder $ ins Land bringen sind wir auf der sicheren Seite. 
    Welcher Teil der Türkei will denn in die EU?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MetrostarM Offline
      MetrostarM Offline
      Metrostar

hexenkind wrote:
      Für Renter ist es sicher sehr ein schönes Leben hier....auch wenn es für Deutsche im Sommer dann recht heiss ist, aber viele Rentner fahren in der Zeit einfach zu ihren Familien nach Deutschland.
      Verstehen kann ich niemanden der einfach in die Türkei oder sonst ein anderes Land auswandert, ohne Job und Absicherung zu haben.

Das sehe ich genau so. Ich würde mir auf jedenfall im Rentenalter ein "Hintertürchen" aufhalten. Wobei sich bei FeWos/Häusern die Frage stellt: Kann ich mir zwei Domizile überhaupt leisten? Nutze ich die Wohnung/das Haus tatsächlich? Die Objekte sind sicherlich recht günstig, aber es "lohnt" sich tatsächlich nur, wenn man Kinder/Enkel/sehr gute Freunde hat, die auch im Sommer zur Finanzierung/Objektnutzung beitragen. An Fremde vermieten wäre für mich ein No-Go.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • berthroB Offline
        berthroB Offline
        berthro

schmidtbau wrote:
        Wenn du mal schaust wo deine Wurzeln liegen..
        hast du vieleicht  ein Problem mit deinem Geburtsland ?

Nööö, der Curiose hat schon Recht mit seiner Aussage,

da das deutsche Wort "stolz/Stolz" zwingend eine eigene Leistung bzw. einen Beitrag an dem, worauf man stolz ist erfordert.
        Kurioserweise (hier jetzt ohne C ) begreifen das die D-Nationalen und auch Nationalisten anderer Länder nicht, was evtl. bzw. ziemlich sicher etwas mit mangelnder Bildung zu schaffen haben könnte.
        Einfach gesprochen: "Ich bin stolz ein Deutscher/Türke/xy zu sein" ist ein statement der "Unwissenheit".
        Curiosus, Du und ich haben keinen Einfluss darauf gehabt, wohin uns der Storch gebracht hat und eine Mentalität wird i.d.R. durch das soziale Umfeld geprägt, ist also nicht individuell .

Philosophische Grüße 😆 und ein schönes WE @ all - Bert

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied365604H Offline
          HC-Mitglied365604H Offline
          HC-Mitglied365604
          Gesperrt

@schmidtbau

Warum fahrt Ihr überhaupt in die Türkei? Ihr seid doch den Türken gegenüber negativ eingestellt. Vor ein paar Jahren schimpfte ein Gast über die Türken, dann wollte er ein Trinkgeld geben. Der Kellner lehnte dieses ab. Er, der Kellner, hatte meine Hochachtung.

Ich gebe Hexenkind vollkommen recht. Falls man noch nicht in Rente ist, sollte man sich gut informieren und ohne Arbeitserlaubnis niemals arbeiten! Im Rentenalter ist die Türkei das ideale Land. Hier wird das Alter geachtet und die Einstellung gegenüber Alten oder Schwachen ist wesentlich besser als in Deutschland. Hier geht es viel menschlicher zu. Das Mittelmeerklima ist im Winter sehr angenehm, die Sommer sind dagegen sehr heiß.
          Würden wir auf Dauer in der Türkei leben, würden im Winter die Riviera und im Sommer die Seen bevorzugen.
          Im Augenblick sind wir im Winter in der Region Antalya und im Sommer in Deutschland.
          Die Türkei ist unsere zweite Heimat...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • soosiS Offline
            soosiS Offline
            soosi

@Wilfriede,

was mich interessieren würde ist wie Ihr dort lebt....deutsch oder wie die einheimischen...

Ich persönlich lebe in meiner 2ten Heimat ganz anders....soll heißen ich mache sehr viel abstriche....aber geht das auf Dauer???   denke nicht ...finde was Ihr da praktiziert ist nur eine Form von Langzeiturlaub...

Haltet Ihr Euch vornehmlich unter Türken auf lebt Ihr im Ihnen ???

Für eine Antwort wäre ich sehr Dankbar

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • hexenkindH Offline
              hexenkindH Offline
              hexenkind

also ich lebe ncht in Langzeiturlaub....was für Abstriche mach ich denn bitte? was heisst: lebt ihr deutsch oder türkisch???

Ich lebe mitten in Manavgat habe türkische Freunde, kaum deutsche. Unser Kind geht auf eine türkische Schule. Was soll ich noch machen???
              Zu den Feiertagen gratuliere ich und feier mit. Den Fastenmonat begehe ich nicht ...es ist ja nicht meine Religion. Aber zu den Feiertagen werde ich trotzdem eingeladen.

Nach Deutschland flieg ich nur für 2 Wochen im Winter...wenn überhaupt. (So wie jetzt gerade 😆 )

lg Hexenkind

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • soosiS Offline
                soosiS Offline
                soosi

@hexenkind,

die Frage war auch nicht an Dich gerichtet,sondern an Wilfriede....

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • hexenkindH Offline
                  hexenkindH Offline
                  hexenkind

oh Entschuldigung....dachte schon das es an Willi ist, wusste aber nicht das ich nicht drauf antworten darf. Dachte aber das es trotzdem interessant wäre.

Und wie ich Wilfriede einschätze und kenne nach all ihren Beiträgen hier, wird sie nicht klein Deutschland in Antalya errichten.

Gut Nächtle Hexenkind

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied365604H Offline
                    HC-Mitglied365604H Offline
                    HC-Mitglied365604
                    Gesperrt

@hexenkind

Genauso wie Du würde ich es ebenfalls machen, wenn ich das ganze Jahr hier leben würde. Niemals würde ich in Alanya leben wollen, als Deutsche. Deutsche, mit deutschen Geschäfte, Lokalen usw. Wenn man im Land lebt, muß man die Sprache lernen und sich integrieren. Das verlangen die Deutschen von den Türken und wie verhalten sie sich selbst?
                    Wir sind hier Gäste und wir verhalten uns auch so. Selbstverständlich achten wir auch die Sitten und Gebräuche des Landes. Auch wir wünschen einen schönen Bayram (iyi bayramlar) und feiern mit. Heute sind wir wieder außerhalb der Touristgebiete unterwegs.
                    Gruß Willi

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • gastwirtG Offline
                      gastwirtG Offline
                      gastwirt
                      Gesperrt

berthro wrote:
                      da das deutsche Wort "stolz/Stolz" zwingend eine eigene Leistung bzw. einen Beitrag an dem, worauf man stolz ist erfordert.

zwar OT, aber dazu darf man sich hoffentlich äußern. Viele Deutsche setzen sich in ehrenamtlichen Tätigkeiten für ihre Mitmenchen ein. Die meisten tragen mit regelmässigen Zahlungen dazu bei, eines der besten Sozialsysteme dieser Welt aufrecht zu erhalten. Freie Meinungsäusserung und gelebte Religionsfreiheit stehen nicht nur am Papier. In dem von mir erstgenannten Punkt bin ich seit Jahren sehr aktiv, im zweiten sowieso! und weil ich einen Beitrag zum funktionieren dieser Gesellschaft leiste, bleibt mein Stolz ungebrochen! Deswegen kommt für mich als Lebensort nur Deutschland in Frage. Wer es anders will, der soll es einfach machen und sein Glück versuchen. Mein Mitleid wenn es schiefgeht, hält sich allerdings in Grenzen!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • curiosusC Offline
                        curiosusC Offline
                        curiosus
                        Gesperrt

...danke, berthro. Zumindest Du hast mich verstanden/verstehen können... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gastwirtG Offline
                          gastwirtG Offline
                          gastwirt
                          Gesperrt

Verstanden habe ich dich auch und auch verstehen kann ich dich 😘 Aber meine Meinung ist halt eine andere.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LouboutinL Offline
                            LouboutinL Offline
                            Louboutin

Riviera_tr wrote:
                            Wer in der Türkei leben will sollte die türkische Sprache beherrschen und einem Integrationstest unterzogen werden.  😉

😱    ..... und warum macht man das im umgekehrten Fall mit den türkischen Einwanderern hier in Deutschland nicht? Viel zu viele leben seit **Jahrzehnten** hier und haben sich nicht integriert.

Um die Frage aber letztendlich zu beantworten: Nein ich könnte es mir nicht vorstellen meinen " Hauptwohnsitz " in die Türkei zu verlegen.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ines68I Offline
                              Ines68I Offline
                              Ines68

Man kann natürlich seine Mentalität in einem anderen Land abschütteln, schließlich ist man ja so aufgewachsen u. ich gebe Curiosus recht, man ist zufälligerweise in ein Land hineingeboren worden, also sag ich jetzt nicht, ich bin stolz, eine Deutsche zu sein, das ist Blödsinn. Natürlich muss man sich im Ausland den Gesetzen schon anpassen, ich finde auch, dass es viele Türken (oder andere Nationalitäten) gibt, die sich hier leider nicht so integrieren, zumindest die ältere Generation, das stimmt schon. Ich kenne das auch aus der Familie meines Mannes, da akzeptiert der Vater nicht, dass die Söhne deutsche Frauen haben, aber das ist ein Thema für sich.
                              Es ist natürlich immer schwer, eine andere Sprache zu erlernen. Aber leider bekomme ich mit, dass viele Ausländer zu uns kommen ohne wirklich einen Schimmer über uns zu haben.
                              Aber das ist eine Persönlichkeitsfrage.
                              Ich selbst würde immer die Sprache erlernen, wenn ich im Ausland leben möchte, ganz einfach deshalb, da ich ja mit den Leuten kommunizieren muss. Im Urlaub ist es okay, das mit Händen u. Füßen zu tun, aber wenn man irgendwo lebt, dann ist das viel zu anstrengend, erst recht, wenn man irgendwo arbeitet. Natürlich würde ich mich versuchen zu integrieren u. Respekt gegenüber der Religion u. der anderen Mentalität zeigen, aber ich denke, das tut jeder soweit, wie es ihm selbst gut tut. Ich würde auch nicht fasten, weil es nicht meine Religion ist, z. B.
                              @Soosi
                              Welche Abstriche machst Du hier gegenüber Deinem Land? Das würde mich sehr interessieren.

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh
                              14.08. - 17.08.12 Stockholm
                              23.09. - 30.09.12 Elsass : )
                              Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaunzelM Offline
                                MaunzelM Offline
                                Maunzel

Mein Mann würde gerne auswandern. An´s Meer.... für mich auch gerne in die Türkei.

Ich bin total Türkei-vernarrt, lerne Türkisch, "******" Bücher und Sendungen über und aus der Türkei, aber zu einer echten Auswanderung könnte ich mich wohl nicht entschließen. Auch wenn mein Herz bei jeder Abreise weint.
                                Zu sehr hänge ich an unserem (noch) funftionierenden Sozialsystem.

Wenn überhaupt, so würde ich nur in einem türkischen Viertel und nicht in einem Ausländer-Ghetto wohnen wollen. Fethiye oder Antalya (wegen der leichteren Erreichbarkeit im Winter) wären da meine Favoriten. Es sind beides lebendige Städte, die nicht ausschließlich Tourismus-orientiert sind.
                                Ich befürchte, dass wir Europäer dort fast nicht integrierbar sind. Und nur volle Integration würde für mich ein Leben wo-auch-immer lebenswert machen. Echte Freundschaften mit vollem Vertrauen sind für mich unverzichtbar. Leider kenne ich Türken, die ihren Wohnungsschlüssel noch nicht einmal der eigenen Mutter anvertrauen würden.

Eine Wohnung kaufen, um dort einen Teil des Jahres zu verbringen? Dann kann ich mich billiger urlaubsmäßig einmieten und habe nicht die ganzjährigen Verpflichtungen von Eigentum. Und ich kann immer mal wieder woanders hin.

Zu den Auswanderersendungen: Wir sind uns wohl alle einig, dass sie wenig realistisch sind und eher auf Quote, denn auf Qualität zielen.
                                Unzufriedenheit ist eine schlechte Vorraussetzung für eine Auswanderung. Wer im eigenen Land unzufrieden ist, der wird es auch woanders sein.

Ben Almanim, ama Kalbim yarim Alman, yarim Türk.

Das Leben ist schön!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ines68I Offline
                                  Ines68I Offline
                                  Ines68

@Maunzel
                                  Ich denke, wenn Du schon so grübelst, solltest Du doch lieber hier bleiben, hier hast Du Deine Familie u. Freunde u. Türkei ist doch ein schöner Traum, es ist nie verkehrt, die Sprache zu lernen (auweia, ich hab das nie gemacht, mein Mann meckert ein wenig darüber mit mir) u. sich viel Wissen über sein Lieblings-Land einzuholen.
                                  Denn ist ja nicht so einfach in einem anderen Land neu anzufangen, nächste Woche bei Goodbye Deutschland ist es aber wieder mal spannend, aber die Leute sind für mich einfach zu naiv, wenn sie denken, sie hätten im Ausland mehr Zeit füreinander. Die Realität im Alltag sieht dann ganz anders aus. Manches sollte m. E. nach ein schöner Traum bleiben.

Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • uterdU Offline
                                    uterdU Offline
                                    uterd
                                    Gesperrt

Berenbostel wrote:
                                    Hallo cim -bom,
                                    da ich aus der Türkei komme würde es bei mir nicht schwer fallen für immer in der 
                                    Türkei zu Leben aber ich würde Deutschland nicht aufgeben weil ich hier aufgewachsen bin
                                    und meine Frau eine Deutsche ist.
                                    Meine bevorzugte Orte wären Kas oder Fehtiye.

LG
                                    Mehmet

Hallo Mehmet
                                    Bin gerade bei meiner Schwester in Stuttgart.Die wohnt in einem Haus wo 5 von 8 Familien Türken sind(Deutschländer).Ausser Urlaub würde keiner in der Türkei leben wollen.Sind alle Kinder und Enkel von Gastarbeitern aus den 50-er Jahren und alle in "D" geboren.Hier sind Sie Aussengeländer und in der Türkei,auf Grund Ihres Dialektes,Deutschländer.Es würde also den Türken sehr schwer fallen in der Türkei zu leben.
                                    Ich als Ex-Deutsche und EU-Bürgerin könnte es mir nicht mal im Traum vorstellen in der Türkei zu wohnen.
                                    Gruß Ute

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ines68I Offline
                                      Ines68I Offline
                                      Ines68

@uterd
                                      Genau dasselbe sagt mein Mann sowie die Familie meines Mannes auch. Sie werden auch in der Türkei abgezockt, weil sie ja angeblich das große Geld haben. Ich finde das schlichtweg unmöglich. U. was sollte das werden, dorthin zurückzukehren? Ich glaube für mich als Deutsche wäre das noch leichter als für einen Türken, der hier aufgewachsen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BerenbostelB Offline
                                        BerenbostelB Offline
                                        Berenbostel
                                        Gesperrt

uterd wrote:

Berenbostel wrote:
                                        Hallo cim -bom,
                                        da ich aus der Türkei komme würde es bei mir nicht schwer fallen für immer in der 
                                        Türkei zu Leben aber ich würde Deutschland nicht aufgeben weil ich hier aufgewachsen bin
                                        und meine Frau eine Deutsche ist.
                                        Meine bevorzugte Orte wären Kas oder Fehtiye.

LG
                                        Mehmet

Hallo Mehmet
                                        Bin gerade bei meiner Schwester in Stuttgart.Die wohnt in einem Haus wo 5 von 8 Familien Türken sind(Deutschländer).Ausser Urlaub würde keiner in der Türkei leben wollen.Sind alle Kinder und Enkel von Gastarbeitern aus den 50-er Jahren und alle in "D" geboren.Hier sind Sie Aussengeländer und in der Türkei,auf Grund Ihres Dialektes,Deutschländer.Es würde also den Türken sehr schwer fallen in der Türkei zu leben.
                                        Ich als Ex-Deutsche und EU-Bürgerin könnte es mir nicht mal im Traum vorstellen in der Türkei zu wohnen.
                                        Gruß Ute

Hallo Ute,
                                        ich habe lange überlegt ob ich diese Frage an euch stelle  oder nicht,nachdem ich aber
                                        die vielen positiven Urlaubs berichte über die Türkei von euch allen gelesen habe,habe ich es gewagt und bin im positiven und im negativen Sinne überrascht.
                                        Natürlich ist nicht so einfach ins Ausland aus zuwandern ,so was muss gut Organisiert werden
                                        gut überdacht werden.
                                        Sicher als Urlaubs Land ist die Türkei schön,aber dort Leben und Arbeiten?

Liebe Grüße an euch Allen
                                        Mehmet

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • gurkensalat5G Offline
                                          gurkensalat5G Offline
                                          gurkensalat5

Hallo Leute....

..... ich habe 4 Monate bereits in der Türkei gelebt sowie gearbeitet. Die Türkei selber ist ein sehr schönes Land, wenn man weiss wo man sich aufhalten muss/kann/soll!

Die Türken selber sind ein sehr freundliches und hilfsbereites Volk.
                                          Aber man muss bedenken, die Lebenseinstellung ist ganz anders und man wird als "nicht Türke" ganz anders behandelt.

Also wenn man für immer in die Türkei gehen will, sollte man es sich vorher genau überlegen und sich einmal über das Ziel klar sein was man verfolgt. Da es nicht gerade leicht ist in der Türkei einen Job zu finden, noch dazu vlt ohne türkisch Kenntnisse.....

.... Vlt einmal für 1-2 Monate runterfliegen in der Vor- Nachsaison und sich selbst zuerst ein Bild machen und dann nocheinmal darüber nachdenken.

Lg Manuel

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 5 von 7
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag