Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Für immer in der Türkei leben
  6. Für immer in der Türkei leben

Für immer in der Türkei leben

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
138 Beiträge 54 Kommentatoren 47.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ines68I Offline
    Ines68I Offline
    Ines68
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Mehmet!
    Die Frage von Dir war sehr interessant, aber Urlaub ist Urlaub. U. ein Alltagsleben dort zu bewältigen u. sich eine Existenz dort aufbauen eine ganz andere. Ich denke, wie bereits erwähnt, dass die Türken, die hier leben, dort als "Deutschländer" bezeichnet werden u. es sich alles ums Geld dreht. Viele Türken, die ich kenne, beschweren sich darüber, dass sie, wenn sie mal in den Urlaub zu ihrer Familie fahren, mächtig geschröpft werden, obwohl sie doch hier auch ihre Kosten haben, das wird dort nicht verstanden. Mein Mann, der letztes Jahr dort war für 3 Wochen beklagte dasselbe. Es hat sich eben halt dort viel verändert. U. ein Türke, der in Deutschland geboren wurde, der kann nicht so ohne weiteres in sein Land gehen, es sei denn in eine größere Stadt. Denn die meisten Leute leben zwischen den Welten u. dort würden sie sich mächtig anpassen müssen, ich denke, mir als Deutscher würden sie so einiges nachsehen, wenn ich mich vielleicht nicht so korrekt verhalte, aber einem Türken nicht, ich glaub, der kann sehr schnell sein "Gesicht" verlieren.
    Wie denkst Du denn, wenn Du wieder in der Türkei leben würdest, wie es sein würde?

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh
    14.08. - 17.08.12 Stockholm
    23.09. - 30.09.12 Elsass : )
    Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Preis MelanieP Offline
      Preis MelanieP Offline
      Preis Melanie

Hallo Leute naja is ansichts sache ich wandere mit meiner familie im juli aus in die türkei
      ware aber schon 2005 ein jahr in der türkei und habe dort gelebt und gearbeitet .
      mann kann in der türkei aufjedenfall fuss fassen und dort leben . Man sollte sich aber allerdings vorab gut informieren wie alles läuft.

liebe grüße melanie

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BerenbostelB Offline
        BerenbostelB Offline
        Berenbostel
        Gesperrt

Ines68 wrote:
        Hallo Mehmet!
        Die Frage von Dir war sehr interessant, aber Urlaub ist Urlaub. U. ein Alltagsleben dort zu bewältigen u. sich eine Existenz dort aufbauen eine ganz andere. Ich denke, wie bereits erwähnt, dass die Türken, die hier leben, dort als "Deutschländer" bezeichnet werden u. es sich alles ums Geld dreht. Viele Türken, die ich kenne, beschweren sich darüber, dass sie, wenn sie mal in den Urlaub zu ihrer Familie fahren, mächtig geschröpft werden, obwohl sie doch hier auch ihre Kosten haben, das wird dort nicht verstanden. Mein Mann, der letztes Jahr dort war für 3 Wochen beklagte dasselbe. Es hat sich eben halt dort viel verändert. U. ein Türke, der in Deutschland geboren wurde, der kann nicht so ohne weiteres in sein Land gehen, es sei denn in eine größere Stadt. Denn die meisten Leute leben zwischen den Welten u. dort würden sie sich mächtig anpassen müssen, ich denke, mir als Deutscher würden sie so einiges nachsehen, wenn ich mich vielleicht nicht so korrekt verhalte, aber einem Türken nicht, ich glaub, der kann sehr schnell sein "Gesicht" verlieren.
        Wie denkst Du denn, wenn Du wieder in der Türkei leben würdest, wie es sein würde?

Hallo Ines68,
        wenn viele finanziell geschröpft werden von Ihren eigenen Familien,haben die einzelne
        selber schult weil Sie so vor gelebt haben als wenn Sie im Geld schwimmen würden.

LG
        Mehmet

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ines68I Offline
          Ines68I Offline
          Ines68

Hallo Mehmet!
          Das mag sein, dass andere das so machen. Mein Mann aber ganz sicher nicht. Er hat selbst dort erzählt, dass er ziemlich oft arbeitslos war u. wie es um ihn steht. Sorry, er war nach 26 Jahren dort, weil er sich solche Summen gar nicht leisten konnte. Mein Mann ist sogar manchmal ein klein wenig sparsam, er hat 25 € für ein dämliches Eis ausgeben müssen. Nee, Mehmet, die Leute dort wollen gar nicht wissen, wie es denen hier geht. Ich hab oft genug gehört, wenn seine Schwester angerufen hat u. immer um Geld gebettelt hat. Sein Onkel dort will ihm sogar seinen Sohn aufdrücken, damit er hierher kommt, er soll sogar bei uns wohnen. Sorry, das hat nichts mehr mit Eigenverschulden zu tun.
          Meine Kollegin erzählte sogar, dass die Verwandtschaft ihres Mannes (sie ist Türkin u. hier aufgewachsen), sie besucht haben u. alles haben wollten, was nicht niet- u. nagelfest war, selbst den Computer wollten sie mitnehmen.

Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Michi66M Offline
            Michi66M Offline
            Michi66

Hallo zusammen
            Ich war letzten Sommer zum ersten Mal in der Türkei und nur der winzig kleine Teil den wir gesehen haben hat uns so gut gefallen,dass die türkei unser Urlaubsland bleibt.Aber wie jetzt hier schon oft erwähnt ist es natürlich nicht einfach in einem fremden Land zu leben und zu arbeiten.Und diejenigen die in den Auswanderersendungen so naiv und blauäugig auswandern(weil Deutschland ja so furchtbar ist).........hm selbst schuld wenn es dann doch nicht so klappt.Also für uns ist ganz klar.Als Urlaubsland noch ganz,ganz oft Türkei.Für immer leben "Nein" aber auch in keinem anderen Land.Aber Langzeiturlaub irgendwann mal ,wenn wir nicht mehr auf Ferien angewiesen sind kann ich mir auf jeden Fall vorstellen. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ines68I Offline
              Ines68I Offline
              Ines68

@Michi66
              Es gibt ja jetzt die Sendung "Die Rückwanderer"....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ines68I Offline
                Ines68I Offline
                Ines68

Hallo Melanie!
                Hast Du denn dort schon einen Job u. wie stellst Du Dir das insgesamt so vor? Sprichst Du auch türkisch? Ist ja spannend, erzähl mal genauer.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ingridjohannaI Offline
                  ingridjohannaI Offline
                  ingridjohanna

wenn jemand auswandern möchte bitte, aber meiner Meinung nach , sollte man dann der Landessprache mächtig sein...
                  In der Türkei lebende Türken meinen Deutschland sei das gelobte Land, wir bekommen unser Geld nachgetragen..was ich hier so gelesen habe, wundert mich nicht..
                  Türken oder bessergesagt türkischer Abstammung, die in Deutschland geboren oder in jungen Jahren eingewandert sind, stehen zwischen den Stühlen..
                  Eine Deutschtürkin sagte mir mal , sie werden nicht von den Deutschen, noch von den Türken akzeptiert..sogar in ihrem Heimatland wenn sie auf Urlaub sind, schlechter behandelt..

Manchmal seh ich dann so gestrandete alte Frauen, die sich ein paar Kröten dazuverdienen in dem sie dich ,als Deutsche in ein Geschäft locken wollen.. auswandern in die Türkei, Nie und nimmer..

warten auf den nächsten Urlaub!!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Michi66M Offline
                    Michi66M Offline
                    Michi66

Ich glaube auch dass,das Urlaubsfeeling ganz schnell verschwunden ist denn arbeiten und leben in einem fremden Land oder Urlaub machen sind ja doch zwei paar Schuhe.Und dann ,um nochmal auf die Aus-bzw. Rückwanderer zurückzukommen ......wie kann ich denn mit 3000€ Starkapital in ein Land gehen dessen Sprache ich nicht einmal ansatzweise spreche. Man wandert doch nicht von einem auf den nächsten Tag aus sondern plant das lange vorher .Dann muss es doch wenigstens drin sein die Sprache zu lernen und sich auch sonst ein wenig über Land und Leute zu informieren

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ines68I Offline
                      Ines68I Offline
                      Ines68

@Ingridjohanna
                      Mein Mann hat, bevor er nach 26 Jahren wieder mal in seine Heimat kam, alles verklärt, natürlich hat er zwar gesehen, was so um ihn herum los war, abe er hatte immer noch so das Bild vor Augen, wie es früher war, ist auch logisch. Er hat die Reise sogar ziemlich bereut, aber einziger Lichtblick war, dass er seine Mutter gesehen hat u. noch einen Onkel, die als einziges scheinbar richtig nett zu ihm waren. Er hatte nicht soooo viel Geld dabei, ein paar Geschenke, die aber im Rahmen lagen, hatte er auch mitgebracht. Er wurde wirklich geschröpft ohne Ende, obwohl er seine eigene Situation ehrlich dargelegt hat u. nicht so tut, als wäre er Millionär. Seine Schwester hat er sich gar nicht getraut zu besuchen, da sie immer Geld von ihm haben möchte. Wirklich, ich kriege einen Hals, wenn ich nur daran denke. Die Türken, die hier leben u. auch wir, müssen unseren Lebensunterhalt hart erarbeiten u. dass es selbstverständlich ist, dass jeder in D Arbeit hat, ist ja nun auch nicht so. Aber das verstehen leider die Leute dort nicht.
                      Mein Fazit ist: es gibt natürlich wie überall nette Menschen, aber es gibt auch diese Seite.
                      Ich möchte sowieso nicht in der Türkei o. woanders leben, weil es mir hier gut geht u. ich an einem schönen Ort in Berlin lebe u. nette Menschen um mich habe.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • useiU Offline
                        useiU Offline
                        usei

Hallo Ines,
                        alles was du hier ausführst, erinnert mich an die Zeit vor der Wende, insbesondere das Verhältnis zwischen uns und den Verwandten in der ehemaligen DDR. Die Einstellung der Verwandten war ähnlich.
                        Gruß
                        Usei

Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ingridjohannaI Offline
                          ingridjohannaI Offline
                          ingridjohanna

eben Ines , diese Seite hab ich auch kennengelernt und sie gefällt mir gar nicht..

wenn man auswandert , dann finde ich sollte man finanziell so abgesichert sein, das man gut davon leben kann, einschließlich der Sprache.. sowas muss gut überlegt und geplant sein..
                          viele vergessen Urlaubsfeeling und Realität sind 2 Seiten.. und laufen blauäugig hinein..

und im Endeffekt kommen viele wieder nach Deutschland, sei es wegen der sozialen Hilfe, dem privaten Umfeld oder der medizinischen Absicherung. Kein anderes Land kann da mithalten.. Deswegen wollen viel mit uns ,zu uns 😆

warten auf den nächsten Urlaub!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • koechin58K Offline
                            koechin58K Offline
                            koechin58

Usei, wir diskutieren hier nicht über die Verwandtschaft der Ex-DDR, sondern über auswandern in die Türkei oder nicht. Im übrigen herrschte in der DDR Mangelwirtschaft und in der Türkei ist das, denke ich, nicht so. Dein Kommentar hat sicher einige von uns etwas gekränkt. Zurück zum Thema. LG Brigitte

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • useiU Offline
                              useiU Offline
                              usei

@koechin
                              ich wollte niemand kränken, wenn das so aufgefasst wurde, bitte ich um Entschuldigung.
                              LG
                              Usei

Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Annika2211A Offline
                                Annika2211A Offline
                                Annika2211

Hallöchen!!!!
                                Wenn ich in die Türkey fahre zum Urlaub machen, dann freue ich mich immer sehr, denn ich fühle mich dort schon sehr heimisch. Ob ich dort leben könnte ist ne zweite frage. Wann sieht immer nur wie schön es im Urlaub ist. Wenn man dort lebt, muss man die Sprache können, Wohnung suchen und sich ein Job suchen.Das ist nicht wie im Urlaub bei Alinclusiv, am Strand legen und abends shoppen gehen.

Ich müsste mir das grundlichst überlegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • berthroB Offline
                                  berthroB Offline
                                  berthro

gastwirt wrote:
                                  ................
                                  Aber meine Meinung ist halt eine andere.

Du darfst Dich, lieber Gastwirt,

ein nützliches Mitglied der menschlichen Gesellschaft nennen und mit Fug und Recht stolz darauf sein,für Dich den „Sinn des Lebens“ erkannt zu haben.
                                  Für die von Dir beschriebenen positiven Handlungsweisen, bedarf es einer riesigen Portion Sozialkompetenz und einer oberhalb des Durchschnitts angesiedelten Bildung.

Mit Deiner Ethnie oder von mir aus auch Deiner Nationalität, hat das überhaupt nichts, rein weg gar nichts zu tun.
                                  Da können wir jetzt bis zum Sankt Nimmerleinstag Haare spalten, was wir ja nicht wollen, es ist so, wie es Curiosus beschrieb.

Um wenigstens etwas on topic zu bleiben, nimm die Frauenrechtsorganisationen in der Türkei, um nur ein Beispiel zu nennen.
                                  Diese Menschen dürfen und müssen ebenfalls stolz auf ihre Leistungen sein, ohne sich gleichzeitig „stolze Türkinnen“ nennen zu müssen, was per Definition Dummfug ist.
                                  Hier wären wir jetzt wieder beim Thema, denn die Stellung der Frau in der Gesellschaft ist einer von vielen Aspekten, die auswanderungswillige Menschen scheinbar blauäugig völlig ignorieren - so ist jedenfalls meine Erfahrung.

LG Bert

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • gastwirtG Offline
                                    gastwirtG Offline
                                    gastwirt
                                    Gesperrt

Dann sag ich halt einfach danke 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ines68I Offline
                                      Ines68I Offline
                                      Ines68

@Ursei
                                      Ich hab das als DDRlerin schon richtig verstanden, so abwegig ist das gar nicht, was Du schreibst. Es ist halt die andere Seite, darüber sollte man auch nachdenken.
                                      Sicher die Türkei ist ein schönes Land mit sehr schönen Ecken u. Istanbul, dort war ich leider noch nicht, würde mich ganz dolle interessieren. Aber die Türkei würde mich halt nur als Urlaubsland interessieren, ich würde mir auch gerne die Gegend anschauen, wo mein Liebster aufgewachsen ist. Wobei er sagte, das nächste Mal geht er nicht zu den Verwandten, sondern ins Hotel. Der Ärmste mußte auf Matratzen auf dem Fußboden u. auf dem Dach pennen, wobei ich jetzt ganz ehrlich zugeben muss, dass mein Liebster eher ein Bequemer ist, für mich wäre sowas kein Problem.
                                      Die Sprache zu lernen wäre, wenn ich auswandern würde, auch kein Problem, ich würde sowas richtig planen. Aber wie gesagt, ich würde sowas nur insofern machen, dass ich, wenn meine Firma mich schicken würde, vielleicht mal so 1 - 2 Jahre dort arbeiten würde, aber dort leben würde ich nicht wollen. Ich fühle mich ja hier wohl.
                                      @Berthro
                                      Sorry, das wird gleich OT, aber Gastwirt nehme ich irgendwie nicht für voll, sorry, ist nicht böse gemeint, er schreibt immer irgendwo einen Satz ohne wirklich was zum Thema beizutragen, hier hat er ja schon ein Wort mehr geschrieben.
                                      Ich finde es auch hirnrissig stolz darauf zu sein "DEutsche" zu sein, wie schon bemerkt wurde, sind wir zufällig in eine Welt hineingeboren worden, man kann stolz auf seine erreichten Leistungen sein, egal, wo auf der Welt. Aber die Ausländer geben auch sowas von sich, hab ich auch schon öfter gehört. Das ist meine persönliche Meinung dazu.
                                      Die Frau in der Türkei, ja, das ist auch ein Aspekt, europäische Frauen werden oft als "Freiwild" angesehen, nicht von jedem, man soll nicht alle über einen Kamm scheren, aber oft schon ganz schön.
                                      Es gibt von allem Guten leider auch die Kehrseite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Mausebaer120M Offline
                                        Mausebaer120M Offline
                                        Mausebaer120

Dann gebe ich doch auch mal meinen Senf zu diesem Thema ab 😉

Urlaub machen in der Türkei - immer wieder gerne, aber für immer dort leben ? Nein, ich glaube das kommt für mich nicht in Frage.
                                        Vermutlich würde ich nach spätestens 6 Wochen wieder die Koffer packen und den Heimflug antreten.

Wie einige schon geschrieben haben, die Türkei als Urlaubsland kennenzulernen ist etwas ganz anderes, als für immer dort zu leben.

@Ines

Dann wird es aber Zeit, daß Du mal nach Istanbul kommst - diese Stadt lohnt sich wirklich 😄

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                                        ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • gastwirtG Offline
                                          gastwirtG Offline
                                          gastwirt
                                          Gesperrt

Ines68 wrote:
                                          Sorry, aber Gastwirt nehme ich irgendwie nicht für voll, sorry, ist nicht böse gemeint, er schreibt immer irgendwo einen Satz

Ich bin ein in sich gefestigter Mensch und werde auch diesen schweren Schicksalsschlag verkraften 😛 😘 Im übrigen bin ich schon mal ausgewandert, sogar illegal! Ich habe die DDR verlassen, als es noch verboten war 😛   Und deswegen bin ich stolz auf meine Wahlheimat. Ich habe sie mir nämlich selbst ausgesucht!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 6 von 7
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag