Deutsche Zeitschriften in Ägypten?!
-
Guten abend...
Was uns noch interessieren würde.....inwieweit gibts in Ägypten Deutsche Zeitungen und Zeitschriften?!
Zeitverschiebung um einen Tag?!Gruß
-
Hallo Werner,
normalerweise bekommt man die Bild im Abu Ashara für 10 LE soweit ich mich erinnern kann und werden nur in den Hotels so teuer verkauft. Es gab auch Zeitschriften, die zwischen 5€ und 7€ im Hotel lagen.
Wir haben uns mit den Liegennachbarn mit dem Zeitungskauf immer abgewechselt, so hat praktisch jeder nur die Hälfte bezahlt.
Ob es die Zeitungen und Zeitschriften in anderen Hotels gibt, ist mir aber nicht bekannt.
LG
-
denke wer nicht unbedingt beim Frühstücken eine Zeitung in den Händen haben möchte oder im Äquivalent dazu ein Subnotebook auf dem Tisch stehen haben möchte kann sich auch ideal in einem Inet-Cafe die Onlineportale der großen Zeitschriftenverlage/Onlinemedien auf dem Laufenden halten.
spiegel.de
stern.de
zdf.de
sueddeutsche.de
rp-online.de
netzzeitung.de
...Kostentechnisch - wer im Urlaub darauf achtet sollte das recht günstig sein.
mfG....!
-
-
hmmmmm ... wie weit reicht denn ne verlängerungsschnur?
und kann ich ein lappi auch mit auf die luftmatratze nehmen? 
spass bei seite ... ich glaub, die populärste zeitschrift in den meisten hotelanlagen ist die Bild ... bei anderen tagesblättern wird es schon kritisch ... -
jetstream2x4 wrote:
hmmmmm ... wie weit reicht denn ne verlängerungsschnur?
und kann ich ein lappi auch mit auf die luftmatratze nehmen? 
spass bei seite ... ich glaub, die populärste zeitschrift in den meisten hotelanlagen ist die Bild ... bei anderen tagesblättern wird es schon kritisch ...Klaro....ist doch normal das die BILD im Urlaub Pflichtlektüre ist...

Aber recht habt ihr...also ich schleppe zumindest keinen Lappi durchs Hotel als Zeitungsersatz...
Wo ist denn da der flair früherer Tage? Außerdem viel umständlicher...mal abgesehen davon das ich den Lappi gar nicht erst mit in Urlaub nehme....so "süchtig" bin ich nach dem Teil dann auch noch nicht...
Also Zeitungen/Zeitschriften am besten außerhalb des Hotels kaufen, wenn man die Möglichkeit hat?! gibts nahe dem Albatros Palace denn möglichkeiten dazu?!
-
oder als tipp wenn es nur ''klatsch magazine'' sein sollen einfach die aus dem flieger mitnehmen. Die Bild ist halt meist schon ein paar tage alt und man hat den inhalt dann doch schon durch die nachrichten erfahren. Und meiner Meinung nach, ich muss im Urlaub auch 2 Wochen mal keine Zeitung lesen. Dann wird ebend mal kurz RTL oder so geschaut und schon ist man auf dem neuesten stand und das auch noch kostenlos. Die Bild kostet dann doch schon ein paar Euro.