Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. Florida
  7. Ferienwohnung Miami Beach
  8. Ferienwohnung Miami Beach

Ferienwohnung Miami Beach

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Florida
11 Beiträge 5 Kommentatoren 10.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HerzerlH Offline
    HerzerlH Offline
    Herzerl
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Leute,

war von Euch schon mal jemand in einer Ferienwohnung in den Hochhäusern von Miami Beach? Bitte um Eure Erfahrungsberichte!

Gruss Ulla

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • panguitchP Offline
      panguitchP Offline
      panguitch

Hallo,

welche Wohnung meinst du denn? Ich kenne keine Ferienwohnungen in Miami Beach. Bin allerdings auch kein wirklicher Kenner von Miami Beach. Aber üblich sind meines Wissens Hotels dort.   :?  Vielleicht kann dir jemand weiterhelfen, wenn du die Anlage nennst.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ForeverFloridaF Offline
        ForeverFloridaF Offline
        ForeverFlorida

Hallo,

seit der Immobilienkriese in den USA gibt es immer mehr Privatleute, die ihre Wohnung als Ferienwohnung anbieten. Ich selbst wohne in einer solchen.

Eine Ferienwohnung ist meist eine viel günstigere Variante als ein Hotel. So bekommt man schon tolle Luxus Wohnungen mit 1 bis 2 Schlazimmern, voll möbiliert, für umgerechnet 100 DOLLAR pro Tag oder weniger. Ein Parkplatz im Haus ist im Preis meist mit drinne und das alleine spart schon mal gut und gerne 20 - 30 Euro pro Tag. Auch kann man selbst kochen und Wäsche waschen, was ja nicht unbedingt verkehrt ist. Mit diesem Preis halten in Miami Beach nur einfache Motels oder 2-3 Sterne Hotels mit. Wenn überhaupt....

Es gibt hierzu auch mehrere Webseiten, auf denen diese angeboten werden.

Viele Grüße aus 22 Grad Miami,

Melanie

Aktuell in Khao Lak. April und Mai 2026

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • panguitchP Offline
          panguitchP Offline
          panguitch

Wir haben auch schon Condos in Florida angemietet. Aber eben am Golf von Mexico, Siesta Key. Mir war das in Miami Beach bisher nicht bekannt. Aber wir kennen uns in Miami sowieso nicht besonders gut aus.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HerzerlH Offline
            HerzerlH Offline
            Herzerl

Hallo Elke,
            ja es gibt eine große Auswahl an Ferienwohnungen in allen Größen am Miami Beach zu mieten.
            An der Golfküste waren wir letzten Winter in einem Haus in Cape Coral, wo es mir aber nicht sonderlich gefallen hat.

Viele Grüsse - Ulla

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              ForeverFloridaF Offline
              ForeverFlorida

Nun, in den beschriebenen Gegenden handelt  es sich hauptsächlich um "Rentnerhochburgen". Auch dort kann es schön sein, nur jeder, der ein bisschen mehr Nightlife will und Action ist in Miami oder Ft. Lauderdale deutlich besser aufgehoben. Die Westküste z.b. hat aber auch ihr schönen Seiten... extrem gepflegt, sauber, für Golfspieler wohl ein kleines Paradies, ruhig, etc. Die Preise für Immobilien und Ferienwohnungen sind bedeutend günstiger als Miami, und an der Westküste (Ft. Myers, Naples, etc) wird viel Deutsch gesprochen, Holla.

Jeder hat halt so seine eigenen Prioritäten, was er im Urlaub gerne möchte.

Unterm Strich ist es überall in Florida sehr schön und um auf das Thema zurück zu kommen hat Ulla recht, es gibt sehr sehr viele sehr schöne Ferienwohnungen zum günstigen Preis zu mieten in und um Miami und generell Florida.

Gruss aus Miami

Melanie ( derzeit ca. 24 Grad!!!! juhuu)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • panguitchP Offline
                panguitchP Offline
                panguitch

Hallo,

bin noch nicht Rentner, aber ich kann Miami nichts abgewinnen. Obwohl wir mal in einem recht netten Hotel am Meer (damaly Wyndham) übernachtet hatten. Aber mehr wie eine Nacht da ist nicht mein Ding. Ziehe die Westküste auf jeden Fall vor.

Stehe gerade wieder vor der Frage, ob ich mal 2 Nächte in SoBe buche oder doch lieber in einem Flughafenhotel bleibe. Im Moment ist noch nicht klar, wollen wir shoppen (Dolphin - Outlet), oder bis Flamingo / Everglades - dort waren wir für 2 Nächte in einem der Cottages kurz vor Katrina. Nun ist dort alles zerstört und ich glaube auch noch nicht aufgebaut. Aber was würde ich South Beach einen ganzen Tag lang machen? In Lokalen rumhängen liegt mir nicht. Mein Mann würde sich vermutlich an den Strand legen, das ist mir auf die Dauer zu langweilig..... Wir gehen anschließend auf eine 2-wöchige Kreuzfahrt und am Rückflugtag wollte ich übers Schiff den Transfer zum Flughafen buchen zusammen mit einer Sightseeingtour des Art-Deco Districtes und der Villa von (mir fällt der Name gerade nicht ein) einem ermordeten italienischen Designer. Also, wenn ihr Tipps für hättet... Ist noch lange hin: Februar 2011! Das Courtyard by Miami Airport South habe ich sicherheitshalber schon mal vorreserviert. Vielleicht versuche ich kurzfristig priceline, aber generell möchte ich doch gerne wissen, wo ich lande. Danke!  😘

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • GilaG Offline
                  GilaG Offline
                  Gila

Hallo Elke,
                  wir haben uns im Januar am Ankunftstag einen Mietwagen bei Hertz gebucht, aber Downtown wählen, dann könnt ihr mit dem Mietwagen Shuttle zur Station fahren und dann in Miami noch alles anschauen was ihr wollt, anschliessend zum Flughafen, dort das Auto abgeben. So seid ihr auch mit dem Gepäck gut unterwegs und müsst das nicht irgendwo zwischenlagern. Wir sind dieses Mal noch nach Key Biscayne gefahren usw. War wirklich angenehm.
                  Gila

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • claudia6C Offline
                    claudia6C Offline
                    claudia6

hallo
                    wir wären auch an einer solchen Wohnung interessiert!
                    aber haben bisher nix  gefunden - kann vielleicht jemand posten wo man dir buchen kann ? website oder ab Deutischland
                    vielen Dank
                    falls posten nicht möglich ist gerna auch via PM

gruss
                    claudia6

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • panguitchP Offline
                      panguitchP Offline
                      panguitch

Gila wrote:
                      Hallo Elke,
                      wir haben uns im Januar am Ankunftstag einen Mietwagen bei Hertz gebucht, aber Downtown wählen, dann könnt ihr mit dem Mietwagen Shuttle zur Station fahren und dann in Miami noch alles anschauen was ihr wollt, anschliessend zum Flughafen, dort das Auto abgeben. So seid ihr auch mit dem Gepäck gut unterwegs und müsst das nicht irgendwo zwischenlagern. Wir sind dieses Mal noch nach Key Biscayne gefahren usw. War wirklich angenehm.
                      Gila

Hallo Gila,

ein Auto zu mieten möchte ich gerne vermeiden, lohnt sich wegen 1 Tages nicht. Allein die Parkgebühren in den Hotels machen keinen Sinn. Die Taxigebühren sind recht übersichtlich und bedeuten weniger Aufwand, da wir an dem einen Tag nicht viel rumfahren wollen.

Key Biscayne war ich auch noch nicht, aber nehme ich mal auf meine Liste für einen reinen Florida Aufenthalt. Danke dir! 😘

Wir werden voraussichtlich 2 Ü nehmen, und den einen Tag dazwischen nett verbringen, entweder Dolphin Mall und Pool entspannen oder in einem Hotel im Art Deco District bzw. Miami Beach übernachten, alles ein wenig ansehen und entspannen. Bin nun  mehr für letzteres. Ich werde da die Preise beobachten und vielleicht mal priceline ausprobieren. Auf dem Kreuzfahrtschiff werden wir gegen 11 Uhr einchecken, somit haben wir kein Problem damit, Gepäck zwischenlagern zu müssen. Generell kann man das im Hotel auch machen bis zur Abholung, haben wir auch schon gemacht. Bin mal gespannt, wo wir landen werden......

Hotel aus diesem Beitrag
                      81%
                      Hotel Courtyard Marriott Dolphin Mall
                      Florida/USA
                      Zum Hotel

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        ForeverFloridaF Offline
                        ForeverFlorida

Der oben erwähnte Designer ist Gianni Versace mit Maison auf 1116 Ocean Drive. Nun, wer im Urlaub in Miami ein Mietwagen hat, dem dürfte auf keinen Fall langweilig werden, denn es gibt ausser Miami Beach, der Ocean Drive und die Lincoln Road, noch sehr viel mehr zu sehen!

Einige Dinge nur so nebenbei erwähnt ist z.b. Coconut Grove mit Cocowalk und vor allem auch eine Fahrt durch den "Dschungel" von Coconut Grove, rund um z.b. Solana Rd, Poinciana Ave, etc.  Coral Gables, Biltmore Hotel und Miracle Mile, etc. sollte man sich auch mal ansehen, die Führungen und das Sunday Brunch im Biltmore sind toll.

Die Ausflüge mit Island Queen ab Bayside und Bayside generell sind sehr schön, die Innenstadt von Miami mit dem kostenlosen Metromover erkunden, Mary Brickell Village, Police Museum und andere Museen, Little Havanna erkunden, Aventura Mall, Strände in Key Biscayne, Miami Sea Aquarium, Venetian Pool in Coral Gables, ... es gibt soviel ausserhalb von Miami Beach..... solange man ein Auto hat oder genügend Kleingeld für Taxen, grinz.

Aber wie bereits schon vorher erwähnt, ist das alles Geschmackssache, der eine mag halt Miami, der nächste mag Naples oder Ft. Myers, jeder, was ihm halt gefällt.

Finde es nur schade, dass bei den Miami Beiträgen immer nur von Miami Beach und South Beach geschrieben wird, obwohl Miami Dade doch so viel anderes noch zu bieten hat......

Melanie

PS. Wen interessiert, wo man Ferienwohnungen im Netz findet in Miami bzw. Florida, kann mir gerne eine PN schicken.

Hotel aus diesem Beitrag
                        South Beach Executive Apartments
                        Florida/USA
                        Zum Hotel
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        100%
                        Hotel Courtyard by Marriott Aventura Mall
                        Florida/USA
                        Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Einloggen
                        • Sortiert nach
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                        Hotel Aufsteiger
                        Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                        Florida/USA
                        Weiterempfehlung: 81%
                        ab 278 €
                        The Reach Key West, Curio Collection by Hilton
                        Florida/USA
                        Weiterempfehlung: 98%
                        ab 278 €
                        Hotel Hilton Fort Lauderdale Beach Resort
                        Florida/USA
                        Weiterempfehlung: 77%
                        ab 278 €
                        YOTEL Miami
                        Florida/USA
                        Weiterempfehlung: 94%
                        ab 278 €
                        Best Western Palm Beach Lakes
                        Florida/USA
                        Weiterempfehlung: 68%
                        ab 278 €
                        Eurostars Langford
                        Florida/USA
                        Weiterempfehlung: 86%
                        ab 278 €
                        Weitere beliebte Orte
                        Champions Gate
                        Celebration
                        Kissimmee
                        Panama City Beach
                        Miramar Beach
                        Cape Coral
                        Lake Buena Vista
                        Miami
                        Rosemary Beach
                        Fort Myers Beach
                        Miami Beach
                        Destin
                        Tampa
                        Siesta Key
                        Hotels in der Nähe
                        Hotel Riu Plaza Miami Beach
                        Motel Blue Marlin
                        Truman Hotel
                        The Palms Hotel & Spa
                        Hotel Travelodge Florida City
                        InterContinental Miami
                        Parrot Key Hotel & Resort
                        Reiseforum Service
                        • RSS-Feed abonnieren
                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                        • Reiseforum Hilfe
                        • Forensuche
                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                        • Veranstalter AGB
                        • Nutzungsbedingungen
                        • Datenschutz
                        • Privatsphäre-Einstellungen
                        • AGB
                        • Impressum
                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag