Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. Flitterwochen auf Cuba
  6. Flitterwochen auf Cuba

Flitterwochen auf Cuba

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
24 Beiträge 9 Kommentatoren 19.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HayleH Offline
    HayleH Offline
    Hayle
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir möchten unsere Flitterwochen machen und Cuba ist neben Mexico und Malediven in die engere Wahl gerutscht. Da ich schon Mexico bereist habe, ziehe ich Cuba vor.
    Nun kann ich mich nach vielen Berichten und Internetrecherchen nicht recht entscheiden.
    Wir wollen vordergründig ein Erholungs/Badeurlaub mit tollen Strandbedingungen, aber auch Ausflugmöglichkeiten sollten vorhanden sein.
    Varadero kommt für uns wegen überlaufener Strände/Hotelburgen nicht in Frage.
    Die Cayos, insbesondere Cayo Largo( Hotel Sol Cayo Largo) habe ich in die engere Auswahl genommen.
    Jetzt überlege ich ob wir Bausteine buchen sollen, also Flug extra und ein/zwei  Übernachtungen in Havanna,1 Woche Paradisus Rio de Oro und noch eine Woche Cayo Largo nicht die Perfekte Wahl wäre.
    Wir wollen keine Rundreise machen.

Meine Frage nun wie kommt man am günstigsten und ohn Strapazen von A nach B, und wer kann mir am liebsten nur Gutes von meinen auserwählten Zielen schreiben???
    Sind die Strände zu empfehlen, und lohnt ein Ausflug zum Dephinschwimmen und wo ist dies möglich?

Vielen Dank schon mal im voraus,

LG,Tina

Hotel aus diesem Beitrag
    82%
    Hotel Cayo Largo del Sol
    Kuba Südküste/Kuba
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    73%
    Paradisus Rio de Oro Resort & Spa - Adults only
    Kuba Nordküste/Kuba
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DylanD Offline
      DylanD Offline
      Dylan

Delphinschwimmen wird fast überall angeboten; ob es sich lohnt, weiß ich nicht. Nur muss das denn wirklich sein?

Bei Bausteinbuchungen kannst Du z.B. bei Meier's Weltreisen einen Transfer dazubuchen. Ist am sichersten und am günstigsten.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ralf_MoellerR Offline
        Ralf_MoellerR Offline
        Ralf_Moeller

Hallo,

Meiers bietet eine interessante Kombi an mit allen Transfers...

3 Nächte Havanna, 7 Nächte Sol Cayo Lago und 4 Nächte Varadero von dehnen ihr Tagestouren machen könnten...

gruß

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TrieliT Offline
          TrieliT Offline
          Trieli

Auch ich würde das Bausteinsystem von Meiers empfehlen. Auf eigene Faust von Havana zur Playa Esmeralda und dann wieder zu den Cayos ist etwas aufwendig. Man muß von Havana nach Holguin fliegen und dann per Taxi oder Mietwagen die 70 km zum PRO fahren und dann wieder mit dem Wagen zu den den Cayos. Wie es da mit Inlandsflügen aussieht kann ich leider nicht sagen.
          Allerdings kann ich das PRO nur empfehlen. Vor allem für den Honeymoon. Denkt aber auf jeden Fall daran eure Hochzeitsurkunde mitzunehmen und die Flitterwochen vorher schon anzumelden. Dann erwarten euch im PRO schon sehr nette Überraschungen und extra Annehmlichkeiten.
          Das ihr euch ein paar Tage Havana anschauen wollt kann ich ja verstehen, aber wieso wollt ihr dann noch die Badehotels wechseln? Genießt doch einfach zwei Wochen im PRO oder aber auf den Cayos.
          Wirklich stress- und strapazenfrei reist man auf Kuba übrigens nie.  😄

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Zwerg1Z Offline
            Zwerg1Z Offline
            Zwerg1

Hallo hayle,

Flitterwoche auf cayo Largo im Hotel Sol Cayo Largo kann ich euch empfehlen, Wir haben im November 2009 dort geheiratet und es waren sehr viele Hochzeitsreisende dort die sehr begeistert waren. Schau mal auf der Seite Solmeliacuba.com dort findest du Flitterwochen Angebote. Unsere Hochzeit war übrigends traumhaft dort 🙂
            lg der Zwerg

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HayleH Offline
              HayleH Offline
              Hayle

Hallo,

danke für eure Antworten!

@ Trieli.
              Also wir wollen ja nicht unbedingt die Badehotels wechseln.
              Ich dachte nur im PRO hat man dann ein bisschen mehr Luxus aber evtl nicht so schöne Strandbedingungen was wir dann auf Cayo Largo wiederum haben jedoch dann nicht so ein schönes Hotel.Gibt es denn nun keine gravierenden Unterschiede der Umgebung???
              Cayo Largo kam mir jetzt noch ruhiger und karibischer vor, also optimale Wasser/Strandbedingungen...
              Aber wenn es kein großer Unterschied ist dann lohnt sich das nicht.
              Havanna dachte ich weil viele so davon schwärmen....jedoch dachte ich nicht dass es so umständlich ist von A  nach B zu kommen....
              hm, wie sieht es denn mit Mietwagen aus? Sind die teuer?
              Das mit den Bausteinen ist mir auch nur in den Sinn gekommen weil wir dann im Vergleich zur Pauschalreise ca. 700€ pro Person sparen würden, nur mal mit Hotel PRO gerechnet,sicher dakommen wieder die TRansfers hinzu, davon sieht man aber evtl. auch mehr.

Wie ist denn die Verpflegung generell bei AI,hab schon mehrfach gelesen dass es wohl nicht mit anderen AI-Hotels  vergleichbar ist.
              Aber nicht falsch verstehen, ist eigentlich nicht mein Ding AI, aber gut Essen will ich schon.
              Und um Wasser will ich auch nicht betteln!

Oh je Fragen, Fragen,Fragen........

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DylanD Offline
                DylanD Offline
                Dylan

Warum besucht Ihr nicht Santiago für ein paar Tage? Eines der besten Stadthotels auf Kuba ist das "Melia Santiago de Cuba". Santiago bietet ein karibischeres Flair als Havanna. Santiago ist auch nicht so touristisch "verdorben" wie Havanna. In Santiago sollen auch die Menschen noch freundlicher sein als in Havanna. Santiago ist einfach schöner und "heißer" als Havanna. Da kann man auch ein paar Tage länger bleiben. Glaubt es mir! Ihr werdet es nicht bereuen.

Anschließend geht es zum Strandurlaub ins "Paradisus Rio de Oro". Das Ambiente ist für kubanische Hotels unschlagbar. Das Essen und die kleinen "Alkoholsündigungen" sind erstklassig. Ruhe, stille Plätze zur Entspannung und schöne Strände mit klarem Wasser sind garantiert. Man muss um nix betteln... 😄

Wann soll den die Reise eigentlich stattfinden?

Hotel aus diesem Beitrag
                98%
                Melia Santiago de Cuba
                Kuba Südküste/Kuba
                Zum Hotel

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HayleH Offline
                  HayleH Offline
                  Hayle

wir wollen bereits mitte März los.
                  Wo ist denn Santiago??? 😮
                  Havanna wegen dem Flug, wir könnten für 545€ dahin fliegen dann kämen nochmal ca. 1600€ für 14 Tage PROhinzu. Pauschal würden wir um die 2800€ bezahlen.
                  Wie gesagt eigentlich wollen wir Flitterwochen 😉 Relaxurlaub machen, also wenig Stress und wenig rumfahren, aber dennoch schöne Umgebung/nettes ruhiges Hotel haben.
                  Einfach nur einen schönen entspannten Urlaub mir Puderzuckerstrand und klarem Wasser.
                  Wenn irgendwie möglich mit so Kleinigkeiten wie Hängematen oder Tagesbetten/Cabanas am Strand........
                  als bester Strand wurden Player Esmeralda und halt die Cayos genannt, und nun haben wir die Qual der Wahl! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DylanD Offline
                    DylanD Offline
                    Dylan

Klick mal hier

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Zwerg1Z Offline
                      Zwerg1Z Offline
                      Zwerg1

Puderzuckerstrand findest du auf jedenfall auf cayo Largo, Hängematten, Ruhezonen haben Sie mitlerweile auch auf cayo Largo Allerdings auf der Anlage aber total schön, und einsame Strände wo man Ruhe findet ganz bestimmt auch. Kommt halt drauf an wie Ihr euch Eure Flitterwochen vorstellt, denn eins muss ich dazu sagen Cayo Largo ist einfach nur die Insel der Ruhe ( es gibt nicht mal Uhren im Hotel)

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TrieliT Offline
                        TrieliT Offline
                        Trieli

Ich kann mich nur Dylans Ausführungen anschliessen. Das PRO läßt keine Wünsche übrig. Ausser den Cabanas am Strand. Die gibt es dort nur am Pool und Hängematten über die ganze Anlage verteilt. 
                        Wenn es um den Flug geht, dann könnt ihr doch nach Holguin fliegen und von dort per Transferbus nach Santiago. Dort ein paar schöne Tage verbringen und dann ins PRO.
                        Die Cayos sind übrigens optisch sehr karibisch, haben aber so gar nichts mit Kuba zu tun. Dort wohnen noch nicht mal Kubaner. Das ist beim PRO anders. Entweder man fährt abends oder am WE mal nach Guardalavaca und geniesst das kubanische Leben oder aber nach Holguin und dort ist dann richtig Kuba. Zwar optisch nicht wirklich schön. Aber sehr kubanisch!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HayleH Offline
                          HayleH Offline
                          Hayle

Hallo,

also wie bereits erwähnt, der Vater des Gedankens war, Flittwochen in einer reizvollen Umgebung mit bilderbuchartigen Strand/Wasserverhältnissen zu machen.
                          Ursprünglich sollten es die Malediven sein,da diese preislich eher weiter oben angesiedelt sind,haben wir nach einer attraktiven Alternative gesucht.
                          Also im Vordergrund stand nicht Kultur oder Interesse zu Land/Leute.
                          Wenn sich letzteres und guter Preis jedoch gut  auf Cuba miteinander verbinden/kombinieren  lässt, wäre es perfekt.
                          Also bin ich erstmal nur wegen den tollen Bildern von Cayo Largo und der Playa Esmeralda
                          auf Cuba gekommen.
                          Nun hab ich ja schon rausgefunden dass diese beiden Ziele zu kombinieren eher kompliziert bzw. nicht ohne großen Aufwand möglich ist, da diese Ziele recht weit voneinander entfrent sind.
                          Wir werden wohl jetzt 2 Wochen pauschal Cayo Largo oder jedoch PRO/ Playa Esmeralda buchen und uns mit dem vergnügen was dort vorzufinden ist, ohne nochmals das Resort zu wechseln, vielleicht den einen oder anderen Auslug machen.....Mietwagen sind aber echt teuer auf Cuba,
                          Man könnte zwar mit Inlandflügen von A nach B kommen , was sich jedoch für einen reinen Erholungurlaub meiner Meinung nach nicht lohnt, und ich denke mal den Kritiken nach müsste man es ohne weiteres im Sol Cayo Largo 14 Tage aushalten können.

Wie ist das denn mit den Embargos, wie muss man sich das vorstellen,oder auf was muss man evtl. verzichten?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DylanD Offline
                            DylanD Offline
                            Dylan

Je höher die Sternekategorie der kubanischen Hotels, desto besser das Niveau der Hotels und der Speisen. Vom Embargo wirst Du so gut wie nix im Hotel merken. Vielleicht fehlt mal die Minze für den Mojito oder die Limette für den Caipi oder die Zitrone für den Cuba-Libre. Vielleicht fehlt mal die Milch für den Kaffee oder der Whiskey zum Bier, der Schinken zum Frühstück oder die Tomate auf dem Salatbuffet. Vielleicht ist die Dom.Rep. die bessere und günstigere Alternative für Euch...?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ines68I Offline
                              Ines68I Offline
                              Ines68

Hi Dylan!
                              Das mit der Dom.Rep. hab ich auch gedacht beim Lesen. Dort sind - soweit ich vom Hörensagen kenne - im Vgl. zu Cuba die Hotels besser. Ich kann jetzt nicht für Cuba sprechen, aber für die Dom.Rep. Ich denke, Cuba hat ein ganz eigenes Flair. Hayle möchte ja traumhafte Flitterwochen in einem super Hotel, Menschen/Sehenswürdigkeiten etc. sind ja jetzt nicht ausschlaggebend für sie, deshalb würde ich auch an die Dom.Rep. für ihre Wünsche denken.Die Dom.Rep. hat sehr gute Hotels, man kann schöne Ausflüge machen u. die Strände sind da natürlich auch wunderschön.
                              LG Ines

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh
                              14.08. - 17.08.12 Stockholm
                              23.09. - 30.09.12 Elsass : )
                              Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • juanitoJ Offline
                                juanitoJ Offline
                                juanito

Vielleicht fehlt mal die Minze für den Mojito oder die Limette für den Caipi oder die Zitrone für den Cuba-Libre. Vielleicht fehlt mal die Milch für den Kaffee oder (der Whiskey) zum Bier, der Schinken zum Frühstück oder die Tomate auf dem Salatbuffet
                                Und was hat das Fehlen dieser Sachen mit Embargo zu tun?

Es gibt US-Hähnchen, Coca-Cola aus Mexiko, LUX-Seife, Deo, Shampoo, sogar Weintrauben aus den USA. (gerade jetzt im Januar in Havanna gesehen. Kg. 3,60 CUC.)
                                usw. usw.
                                Embargo ist die kubanische Entschuldigung für alles Fehlende, Mangelhafte.
                                😱

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DylanD Offline
                                  DylanD Offline
                                  Dylan

War auch nicht zum direkten Vergleich mit dem Embargo bestimmt. 😉

Ist halt von mir nur gemeint gewesen, dass dies die einzigen niederschmetternden Momente eines Kubaurlaubs sein können.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HayleH Offline
                                    HayleH Offline
                                    Hayle

@ Ines
                                    Ich hatte mich ja eigentlich schon für Cuba entschieden, war mir halt nur nicht sicher wo es nun für uns am schönsten ist.
                                    PRO oder Cayo Largo,deswegen fragte ich hier nach.
                                    DomRep kommt nicht in Frage A weil zu große Hotels, zuviel Leute und B war ich dort schon.

Mich würde es auch nicht stören auf das Eine oder Andere zu verzichten, hauptsache Sonne weißer,weicher Sand und eine schöne entspannte Urlaubsatmosphäre.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ines68I Offline
                                      Ines68I Offline
                                      Ines68

@Hayle
                                      Verstehe Dich jetzt. Hab mir beide Hotels mal angeschaut (ich bin ja ne Frau 😉 ) u. würde  das PRO vorziehen, man kann dort mehr unternehmen, das möchte man ja trotzdem, selbst, wenn es ein reiner Badeurlaub ist. Santiago de Cuba gilt sozusagen als 2. Hauptstadt von Cuba u. da gibt es bestimmt einiges zu entdecken ganz relaxed.
                                      Na, bin ja gespannt, was Ihr macht, kannst ja gerne mal berichten.
                                      LG Ines

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh
                                      14.08. - 17.08.12 Stockholm
                                      23.09. - 30.09.12 Elsass : )
                                      Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • juanitoJ Offline
                                        juanitoJ Offline
                                        juanito

Santiago de Cuba gilt sozusagen als 2. Hauptstadt von Cuba
                                        War aber mal die ERSTE 😉

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • matthias b.M Offline
                                          matthias b.M Offline
                                          matthias b.

Also wir waren 2005 eine knappe Woche auf Cayo Largo, und ja, es ist bzw. war schon sehr karibisch bis traumhaft.
                                          Aber erstens sind die Hotels dort nicht soooo exclusiv oder hübsch, wie man sich dies gerade für die Flitterwochen erhofft und zweitens werden 14 Tage vielleicht auch recht lang, denn die Insel selbst bietet eigentlich nichts weiter.
                                          Ausser ein paar Leguane 😄
                                          Das Pro kenne ich nicht, aber da alle Experten dazu raten.......!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Family Resort Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 42%
                                          ab 278 €
                                          Sol Rio De Luna y Mares
                                          Kuba Nordküste/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Gran Caribe Club Kawama
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sirenis Tropical Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Sol Palmeras
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Havanna
                                          Trinidad
                                          Viñales
                                          Varadero
                                          Cienfuegos
                                          Santiago de Cuba
                                          Santa Clara
                                          Baracoa
                                          Camagüey
                                          Matanzas
                                          Playa Larga
                                          Holguin
                                          Caibarién
                                          Cárdenas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Meliá Las Américas - Adults only
                                          Iberostar Selection Varadero
                                          Memories Jibacoa
                                          Hostal Las Palmas
                                          Blau Varadero - Adults only
                                          Sol Palmeras
                                          Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag