Melas Resort Hotel
-
Also ich muß schon sagen, der Bericht von HDR hat mich sehr betroffen gemacht, zumal ich im Januar noch selber im Hotel war und mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Ich hatte weder Schimmel im Zimmer, noch alte Bettlaken oder Handtücher und auch mein Bademantel war neu und super kuschelig. Das Hotel ist renovierungsbedürftig, keine Frage. Aber trotz allem ist man sehr bemüht den Aufenthalt der Gäste so schön wie möglich zu gestalten. Eigentlich sollte die Renovierung auch schon längst begonnen werden, aber aufgrund der Bauarbeiten am Strand, die nun mal seitens der Stadt vorgeschrieben wurden, hat man erst einmal diesen Bereich in Angriff genommen. Der Bau Strandpromenade, sowie die Innenrenovierung bei laufendem Hotelbetrieb ein Ding der Unmöglichkeit. Wo sollten die Urlauber sich denn dann noch erholen? Ist der Strand erst einmal fertig, wird mit Sicherheit der Innenbereich in Angriff genommen. Ich finde es ist nach wie vor ein schönes Hotel und ich fühle mich dort sehr wohl. Außerdem habe ich selten so sehr bemühtes Personal in allen Bereichen, von Zimmermädchen über Kofferträger, Rezeption, Kellnern und Köchen gesehen, die wirklich alles für ihre Gäste Menschen mögliche machen. Und das sollte man unter diesen Umständen auch mal würdigen. Meine Kinder und ich, wir sind schon sehr gespannt, wie die Baumaßnahmen weiter gehen, da wir in den Herbstferien wieder dorthin fahren werden.

-
@Curiosus, woher willst du wissen, wo wir geurlaubt haben?
Denkst du wirklich, HC sei alles? Es gibt genug andere Reiseportale, in denen man auch Hotelbewertungen abgeben kann. Und wenn ich zu einem Hotel keine Bewertung abgegeben habe, heißt es noch lange nicht, dass ich das Hotel nicht kenne oder schon mal da war.
Außerdem ist das kein Kindergarten für mich, seine Meinung zuschreiben und auf eine andere Hotelbewertung zu diesem Hotel einzugehen
@poolandre, bis zum Herbst wird schon wieder alles in ordnung sein
Liebe Grüße -
@curiosus
Wenn ich einen Thread in einem HC-Forum eröffnen würde, daß das Hotel XY so sch... war, das dann noch in fünf verschiedenen Beiträgen wiederhole, jeden Fliegenschiss an der Wand fotografiere (undeutlich und verwackelt...), während die Mehrheit der Urlauber begeistert von diesem Hotel sind, sehe ich die Antwort förmlich vor mir: "Deine Meinung.... dann machen wir hier mal zu" -
Für die einen ist es die längste Praline der Welt, für die anderen eine simple Duplo. Kommt natürlich darauf an, wieviel Erfahrung man mit Pralinen hat...........!!!

Also ich war vor ca. 10 - 12 Jahren mal im Melas. Obwohl das damals schon ein alter Kasten war, immerhin noch ein Resort. Was auch immer das heissen mag. Aber selbst zu dieser Zeit war das Resort schon ca. 8-10 Jahre alt. Entsprach schon damals in keinster Weise mehr der neuen türkischen Hotelarchitektur. Und wird sich ja wohl in der Zwischenzeit nicht zu seinem Vorteil verändert haben.
Nur mal so.
Cat -
Danke für Deinen sachlichen und informativen Beitrag zum Thema.
@Metrostar, Ch.Uryga usw.
Was haben denn eure Beiträge bitte mit dem Hotel zu tun
Nichts !Hier ist wieder eine Hetzjagd gegen einen einzelnen User im Gange und das lassen wir hier im Forum nicht zu ! Jeder hat das Recht, seine Meinung zu einem Hotel - in dem er gewohnt hat - zu schreiben.
Hier dann darüber zu diskutieren, daß Bekannte oder Verwandte das Hotel aber Super fanden und blababla, das bringt absolut nichts.
Nur wer das Hotel kennt und dort auch tatsächlich genächtigt hat, kann sich ein Urteil darüber bilden.Und es gibt ja schließlich noch mehr Bewertungen, die den abgewohnten Zustand des Hotels beschreiben !
So, und das sollte nun wirklich genug an OT sein - jeder weitere Beitrag, der nichts mit dem Hotel Melas zu tun hat, Angriffe oder sonstiges sinnloses OT enthält, wird ab sofort kommentarlos gelöscht.
Es ist doch manchmal echt nicht mehr zu glauben ...
-
Habe mit Interesse die Beiträge zum Melas Resort gelesen. Wir selbst waren schon mehrmals dort und immer sehr zufrieden. Eins ist wahr: die Einrichtung der Zimmer ist nicht neu - aber es ist alles stets sehr sauber und man kann sich wirklich wohlfühlen. Wir haben auch in diesem Jahr wieder das Melas Resort gebucht. Auf Anfrage wurde uns mitgeteilt, dass die Arbeiten an der Strandpromenade bis 31. März beendet sein sollen und der Strand wieder voll genutzt werden kann. Die Strandbar wurde renoviert und ist wohl jetzt schon fertiggestellt. vG Ina
-
Mit saubewr hast Du ja auch recht. Man schlimmsten war in diesem Winter die Strandarbeiten.Wirklich die Nacht oft durch.Tür oder Fenster auf ging garnicht. Laufen auch nicht.Obwohl es mir geschrieben wurde. Ein Tag vorher.
Und mit dem Schimmel überall stimmt leider auch.
Hätten jetzt was drüber gemalt.Wurde mir gesagt.
Es müßte dringend was gemacht werden. Toll ist das Essen. Noch besser als im Sensimar.
Schönen Urlaub -
Habe heute neue Fotos gemacht. Es ist am Melas immer noch viel zu Tun. Laut Gäste ist es immer noch bis Nachts sehr laut.Bagger sah ich auch heute genug. Bin frog das ich die 5 Wochen umgebucht hatte. Gäste liegen am Strand zwischen Bagger und Rohren.Das ist doch kein Urlaub.
Aber jedem das was ihm gefällt.
-
Hallo,
haben ganz spontan das Melas Holiday Village gebucht- am Sa gehts schon los
Habe 2 konkrete Fragen:
Darf man als Urlauber im Holiday Village eigentlich auch das Resort benutzen?
Ich habe die neuen Bilder der Promenade gesehen und finde den Liegenbereich im Resort am Strand durch die Einzelschirme viel ansprechender als die Sonnensegel...!Man liest immer, dass das Melas in Side ist, aber es sind doch glaube ich ca. 3 Km dorthin. Liegt das Melas nicht eher in Kumköy, oder dazwischen?
Was eigentlich viel wichtiger ist:
Wie siehts vor dem Hotel mit "Unterhaltungsmöglichkeiten" aus- Einkaufsstände etc.?Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt!
Lieben Dank! -
Hallo,
waren im August 2008 im Melas Resort. Damals war es so, dass die Village Gäste nicht ins Resort durften nur andersrum. Disco und Fischrestaurant, welches tagsüber die Strandbar war, durfte man mitbenutzen.
2008 gab es am Strand keine zwei Bereiche. War alles eins, nur Sonnensegel. Ausser Die Strandbar, die war nur für Resortgäste. Aber vielleicht hat sich das jetzt durch die neue Promenade geändert?
Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es direkt vor der Tür jede Menge! Von der Lage her ist es zwischen Kumköy und Side.
Ihr werdet dort sicher einen tollen Urlaub haben! -
Hallo Simone19,
auf den meisten neuen Bildern, wurde fälschlicherweise der Strand vom Nachbarhotel, als der Strand vom Melas deklariert, d.h. die Liegen mit den weißen Schirmen gehören nicht zum Melas. Meines Wissens nach, sind dort nach wie vor die Sonnensegel, zu sehen auf den Fotos von Anne aufgenommen im April 2010.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
Gruß Silvia -
@Poolandre
vielen lieben Dank für deine Antwort...ich habs schon fast befürchtet..:-) Schade...
LG