Hilton Millenium - Erfahrungen?
-
Hallo,
wir überlegen gerade wie wir heuer unseren Jahresurlaub verbringen.
Zur Diskussion steht u.a. 14 Tage Koh Phangan (eventl. im Santhiya Resort) zum Tauchen und Relaxen und am Heimweg ein Stop-Over in BKK (vermtl. im Hilton Millenium).
Teilt bitte eure Erfahrungen zu Koh Phangan bzw. dem Santhiya Resort und vor allem dem Hilton Millenium mit uns. Deluxe oder Executive? etc.lg,
Florian -
Ja, Executive lohnt sich für den Ausblick, wenn die Ansprüche nicht zu hoch sind auch für die Lounge .
-
Hallo Merz,
vielen Dank für deine Antwort und den Link zu deiner Bewertung ... die habe ich wohl zuerst etwas überlesen ...
Dann wirds wohl das Executive! (und der Preisunterschied ist ja nicht so schwerwiegend ...)
Da es ja nicht euer erster Thailand-Aufenthalt gewesen zu sein scheint, ... vielleicht darf ich mich ja nochmals bei dir melden wenn wir uns dann entschieden haben.
Wir hadern da noch ein wenig wegen dem Rest auf Koh Phangan ... Hotel ... Tauchbasis ... Strand ...
Naja, Urlaub muss man sich halt auch verdienen
lg -
Merz wrote:
Hilton BangkokJa, Executive lohnt sich für den Ausblick, wenn die Ansprüche nicht zu hoch sind auch für die Lounge .
Hallo Merz,
ich wollte mal nachfragen, was Du mit "wenn die Ansprüche nicht zu hoch sind" meinst? Wir waren gerade 3 Tage im MH in der Executive-Suite und total begeistert. Auch fand ich die Lounge echt schön - mit weißen neuen Möbeln, schöne Außenbestuhlung, super Aussicht und auch das Getränke- und Snack-Angebot fand ich super. Wir waren dann auch noch im Sofitel Centara auch in der Executive-Lounge, die konnte da aber nicht mithalten (war ja auch viel günstiger).
Gruß Claudia -
Hallo Claudia,
um die Frage zu beantworten muss ich dazu sagen das wir die drei Jahre davor auf der anderen Seite im Sheraton gewohnt haben und eigentlich nur deswegen ins Hilton gegangen sind weil wir auch mal auf die andere Seite der Stadt schauen wollten. Also waren wir am Anfang im Hilton und am Ende im Sheraton. In beiden Fällen mit Executive Lounge.
Die Drinks am Abend waren im Sheraton wesentlich umfangreicher und besser gemixt als im Hilton. Die Snacks am Abend haben auch nichts getaugt und im Sheraton wäre man auch nicht auf die Idee gekommen die Lounge zu schliessen wenn nicht viele Gäste da sind - geschehen nach unserer Abreise im Mai 2009. Absolut unpassend fand ich beim Check In den Hinweis auf einen Dress Code und am Ende sassen die Leute da am Abend in kurzen Hosen und Flip Flops... Im Sheraton hat man den Dress Code anders gelebt : Mit kurzer Hose am Abend wurdest Du freundlich zum Ausgang gebracht mit der Bitte Dich umzuziehen. Wer mag schon am Abend auf weisse behaarte Männerbeine und weisse Socken schauen..ich nicht.
Ansonsten waren die Executive Zimmer im Hilton schöner , die Terrasse am Abend romantischer und das Buffet im Hilton besser - auch das will ich nicht vergessen zu erwähnen. Aber eben nicht das Publikum.
Nachtrag: In den Centara Hotels hatten wir auch 2 x Lounge . Konnte man vergessen, da ist das Hilton besser.
Viele Grüsse
Merz -
Merz wrote:
...Absolut unpassend fand ich beim Check In den Hinweis auf einen Dress Code und am Ende sassen die Leute da am Abend in kurzen Hosen und Flip Flops... Im Sheraton hat man den Dress Code anders gelebt : Mit kurzer Hose am Abend wurdest Du freundlich zum Ausgang gebracht mit der Bitte Dich umzuziehen. Wer mag schon am Abend auf weisse behaarte Männerbeine und weisse Socken schauen..ich nicht...Möglicher Grund dafür, das Millenium wird auch z.Bsp. von einem Veranstalter im untereren Preissegment angeboten, incl. kostenlosem Upgrade in einen Executive Room bei Buchung bis xxx und Aufenthalt von xxx bis xxx.
-
Aber da sieht man doch wohin es führt. Andererseits kämpft das Hilton wohl irgendwie ums Überleben. Schon im vergangenen Jahr vermeldete die Bangkok Post ( wenn man ihr glauben darf) das für das Hilton Käufer gesucht werden. Lockangebote gibt es natürlich immer wieder . Auch das Sheraton gegenüber bedient sich ab und an dem 3=2 Rabatt. Der von Dir erwähnte und von mir auch genutzte Anbieter hat halt ab und an diese Angebote
Und warum soll man das Angebot nicht auch nutzen. Wer wirft schon gerne Geld zum Fenster raus ? Ich bin auch staatlich anerkannter Sparfuchs
- aber ich erwarte hat bei 5* schon ein gewisses Niveau. Es mag sein - bevor das Geschrei wieder los geht
- das andere User diese Denkweise nun als oberflächlich bewerten - aber ich lege auf solche Menschen mit kurzen Hosen in solchen Hotels keinen Wert. Das der Mensch mit der kurzen Hose eventuell über wesentlich mehr Niveau als " Graf Kosks aus der Gasanstalt" verfügt ist unbestritten aber damit muss ich mich auch nicht unterhalten - aber die weissen Socken und die Beine wie ein Reh ( bnicht so dünn aber so behaart ) sehe ich immer.
Ich hoffe ich hab mich nun im Sinne des AGG abgesichert. -
Völlig konform mit dem AGG
.Dazu eine nette Geschichte von schräg gegenüber, beim Afternoon-Tea auf der Terrasse des Oriental.
Ein älterer Engländer in Shorts, Khaki-Hemd und Sandalen - immerhin ohne Socken - nimmt Platz an einem Tisch. Kurz darauf auch die Gattin, "aufgebrezelt" im chicem Kleid und "behängt" im Gegenwert unserer Urlaubsreisen bis ans Lebensende.
Der Waiter erscheint mit der Begrüssung: Good Afternoon Lady and Lord XXX -
merz
Da warst Du gerade im Gespräch mit Pierce Brosnan und ich wollte nicht stören
ronjaT
Ich denke mal eher, der "alte Knabe" war es so gewohnt von der Tea-Time zu Kolonialzeiten
und der Dress der Lady hatte durchaus Stil. Vermutlich geht sie ja auch nicht zum Shopping ins MBK oder auf den Night Bazaar 
-
@romjaT
unbestritten - es ist nie eine Frage des Geldes. Ich bin ja auch immer klamm und habe noch ne lange Hose im Koffer. Zeige ich Dir dann am 3.Juni - denn da gibt es ja auch einen Dresscode.
@Bernhard707
wir haben aber nicht auf der Terasse miteinander gesprochen sondern am Pool.
Aber zurück zum Thema: Dem Gast in der kurzen Hose kann man ja eigentlich keinen Vorwurf machen. Nicht jeder versteht doch all das was man beim Check-In gesagt bekommt ( mangelnde Sprachkenntnisse, Müdigkeit, Stress) und ist so unvorbereitet. Am Ende ist doch der Schichtführer in der Lounge verantwortlich und nicht der Gast oder das Servicepersonal.
Aber egal. Hauptsache wir kommen alle in Bangkok an und tragen bei der Einreise am Flughafen keine roten, blauen oder gelben Shirts
-
Vermutlich geht sie ja auch nicht zum Shopping ins MBK oder auf den Night Bazaar

Die würde staunen, was für edle Fähnchen man auf dem Bazaar so finden kann
. Gucci, D&G, Armani, Boss, echte Rolex und das zu Preisen wie bei Aldi! Natürlich alles echt
.
Aber mal im Enst ab und an ist ein echtes Schmuckstück unter all dem "Krempel" zu finden.
@Merz: meinst du rote Haare sind auch ein Problem
? -
Knallrote..bestimmt
mußt Du eben ein Kopftuch tragen 
-
OT
Nimm den Hut mit der kleinen grünen Schlange drauf
-
hallo merz, (und natürlich auch alle anderen
)wir sind vom 03.-07.05. auch im millenium hilton. uns ist gerade etwas merkwürdiges aufgefallen. bei zwei deutschen reiseveranstaltern (keine ahnung ob ich die jetzt nennen darf?) werden seit kurzem auch executive-suiten plus angeboten. als wir gebucht haben gabs das noch nicht. im text der reiseveranstalter wird nichts dazu gesagt was nun der unterschied zwischen executive-suite und executive-suite plus ist. der preisunterschied liegt bei 10 euro person/nacht. könnt ihr euch vorstellen was da der unterschied sein soll? ihr wart ja bereits in dem hotel.
karin