Visumdauer...
-
Ein Visum für Thailand ist ab Ausstellung 3 Monate gültig. Das bedeutet, die Einreise muss innerhalb dieser drei Monat erfolgen. Nach der Einreise richtet sich die Aufenthaltsdauer nach
dem Visum, z.B. 60 Tage ab Einreise. usw. -
Nun beinhaltet das Visum von Munto aber ein Bis-Datum
, von Austellungsdatum war nicht die Rede...
Grüsse
Heiko -
Ich kenne mich jetzt nicht unbedingt mit Thailand aus, aber ich weiß, dass mir gesagt wurde, dass man das jeweilige Land bis 24 Uhr am letzten Tag der Gültigkeit verlassen muss. Das kann aber von Land zu Land unterschiedlich sein. Das ist was ich weiß...
-
Hose, was weißt du nun eigentlich?
Das, was dir gesagt wurde oder das es in anderen Ländern so ist, wie es dir auch gesagt wurde?
Wer hat was gesagt? Laien oder Profis? -
Hab die Frage nur gestellt weil im Pass ja immer steht "...until XXX" was ja "bis zum" bedeutet!!! Da war ich mir nun nicht mehr sicher ob man bis zu diesem Zeitpunkt bereits ausgereist sein muss oder dieser Termin der letzt mögliche Ausreisetag ist :-)!!!
Mfg
-
Wenn es Thailand betrifft steht im Reisepass nicht "...until XXX", sondern Du bekommst bei Einreise mit Flieger automatisch ein Visum für 30 Tage incl. Einreisetag. Z.Bsp. Einreise 4.03., letzter stressfreier Ausreisetag 02.04. Bei Einreise auf dem Land/Seeweg gelten andere Regeln.
Touristen-Visa bis 60 Tage musst Du hier vorher bei Botschaft/Konsulat beantragen, ansonsten gilt das gleiche.
Bei "Overstay" gibt es gewaltigen Stress, bei längerem Overstay droht sogar Haft. Schau mal auf die HP der Thai-Botschaften in D für detaillierte Info. -
Glaube ich nicht so ganz, denn die Visa gelten ab und inkl. dem Tag der tatsächlichen Einreise. Dieser kann allerdings je nach gebuchtem Flug nach Thailand und Ankunftsdatum variieren, z.Bsp. Ankunft vor oder nach Mitternacht.
Und selbst wenn, was würde ein eingetragenes "until..." Datum ändern?Wir waren nur einmal länger als 30 Tage in LOS und für den einen Tag Overstay mussten wir am Airport je 500Baht zahlen.
Allerdings im ersten Stock, wohin uns zwei äusserst grimmig dreinschauende Officer an den Schreibtisch eines noch grimmiger dreinschauenden Officers geführt haben.
Sowas kann in Thailand übrigens auch länger dauern, wenn der Flieger inzwischen weg ist, Dein Pech. Wir haben unseren gerade noch so gekriegt.Edit:
Wenn Du bereits in Thailand warst, verstehe ich Deine eigentlich essentiellen Fragen hier im Forum sowieso nicht. -
Glaub wir reden aneinander vorbei...:-)!! Hab nie was von einem 60Tage Visa gesprochen!
Ich wollte nur wissen ob der Termin, der am Flughafen in den Pass eingetragen wird ("...until XXX"), ob das der letzt mögliche Ausreisetag ist oder nicht!Bei meinen letzten Reisen habe ich nie das Limit ausgereizt...bei der kommen Reise ist das jedoch der Fall und mit dieser Info muss ich meinen Weiterflug buchen!
Lg
-
-
Gähn, ...und wie schon gefragt, was ändert es?
Overstay bleibt Overstay, kann man auf der Page der Thai-Botschaft nachlesen und ist eigentlich schlicht logisch.
Zudem hast Du ja schon auf Deine Eingangsfrage die zutreffende Antwort von Curi erhalten, wieso eigentlich noch dieser Eiertanz?