El Mouradi Skanes
-
Hallo,
wer war denn schon mal in Skanes im El Mouradi Skanes Beach Hotel?
Ich habe schon gebucht und mir auch die Hotelbewertungen durchgelesen und jetzt bin ich total verunsichert. -
Hallo,
dieses Hotel besteht aus einem alten und einem neuen (neueren) Trakt. Die Zimmer in dem alten sind leider nicht die besten. Du musst zusehen, ein Zimmer in dem neuen Trakt zu bekommen . Ansonsten ist es ein sehr grosses Hotel mit viel Trubel im Speisesaal, was uns persönlich nicht so gut gefallen hat. Der 'Strand ist sehr schmal. Sonst war es aber ein schöner Urlaub.
Viele Grüsse
S.R. -
Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Hallo Silvia,
vielen Dank. Dann werde ich versuchen bei Ankunft ein Zimmer im neuen Trakt zu bekommen
Ich war letztes Jahr auch in Skanes...da war der Strand aber groß...na ja, ist ja nicht so tragisch -
Überflüssiges Zitat entfernt!
@S.T
Mach dich nur nicht verrückt, wir haben auch für November gebucht.
Wenn man jeder Bewertung Glauben schenken sollte, dann müsste man sich echt überlegen, ob man nicht im heimischen Garten oder auf Balkonien Urlaub macht.
Lächerlich finde ich manche Bewertungen, in denen haarklein zitiert wird, wie man angebaggert wird. Hallo? Geht's noch?
Und dass in Ländern wie Tunesien auch mal Kakerlaken durch Zimmer irren, ist auch logisch. Schließlich ist man in Afrika.
Wir haben es beim Zimmerpersonal immer so gehalten, dass ein wenig Trinkgeld Wunder wirkt. Uns tut es nicht weh und dem Personal dient es als kleines Zubrot.
Ich würde mich freuen, wenn ich mal ein Hotel finden würde, in dem es ausschließlich die Nationalküche gibt.
Wenn ich Pommes oder Spaghetti essen möchte, dann mach ich mir die selbst.
Wer Tunesien lieben und kennenlernen will, dem kann ich die Rundreisen empfehlen.
Wir haben schon alle Angebote ausgeschöpft und viel über die Kultur, Lebensweise etc. kennenlernen dürfen.
Tunesien muss man einfach lieben. -
ja vielen dank,dartschi

das beruhigt denn doch - so leicht kann uns eigentlich nichts aus der ruhe bringen,fliegen ja oft nach ägypten, aber übervolle speisesääle,das ist das einzige,wovor uns graust
und mit den obengenannten haarkleinen bemerkungen.... die überles ich dann doch gerne -
In AI's Hotels gibt es immer und überall die Möglichkeit zum Futtern.
Meist hat man ab dem 2./3. Tag nicht mehr wirklich Hunger, wir sind dann entweder immer sehr spät zum Essen gegangen oder einfach ans Bufett der Pool-/Strandbar.
Oft tut es auch ein kleiner Snack, da es meist eh zu warm zum Essen ist. -
@ lupi und dartschi,
hallo ihr zwei,
wir waren 2007 im El Mouradi Skanes. Für eine Woche war es ok, aber wir würden das Hotel nicht mehr buchen.
Zur Frage wegen den Schuhen fürs Wasser: wir haben keine gebraucht. Zu unserer Reisezeit war das Meer aber leider eine richtig trübe Brühe - sind wir so auch nicht gewöhnt gewesen von Tunesien, aber das ist halt Natur.
Klickt doch einfach mal bei den Bewertungen auf die Strand-Bilder, vielleicht ist da was dabei - ansonsten kontaktiert mich direkt, ich hab irgendwo sicher Bilder auf CD, die ich euch schicken kann.Zur Frage mit dem Speisesaal: war bei uns schon ziemlich laut - ehrlich gesagt bisher eines der negativsten Erlebnisse in punkto Speisesaal. Terrasse gab es, wenn ich mich recht erinnere, damals keine.
Die Frage nach einer Nichtraucher-Zone kann ich leider auch nicht beantworten - mein Mann ist zwar Raucher, aber der kann so lange warten, bis wir mit dem Essen fertig sind
Wie es zwischenzeitlich dort abläuft und zugeht, kann ich euch leider auch nicht sagen, ich hab jetzt auch keine aktuellen Berichte gelesen sondern bin quasi über euren Threas gestolpert auf der Suche nach unserem nächsten Hotel (El Mouradi Mahdia) - aber vor 3 Jahren wie schon gesagt waren wir nicht so begeistert. Ihr könnt ja mal in meinen Bericht reinlesen vom August 2007.
Wir gehen dieses Jahr im September zum erstenmal nach Mahdia - obwohl wir nach unseren letzten Festland-urlauben überzeugt davon waren, nicht mehr Festland zu buchen, weil wir dort jedesmal Feuerquallen im Wasser hatten, im Gegensatz zu Djerba. Aber man wird ja sehen...
LG Mona
-
Ich bin durch die Hotelbewertungen auch etwas irritiert. Im Reisebüro hat mir der Verkäufer dort gesagt, dass er selber da war und es gut war. Klar, wir waren im letzten Jahr im riu El Mansour - klasse - in Mahdia und davor Riu Bellevuepark in Port El Kantaoui - fand ich noch besser.
Natürlich ist mir klar, dass ich in diesem Hotel Abstriche machen muss, nur ärgern möchte ich mich natürlich auch nicht. Werde noch eine andere Meinung im Reisebüro einholen und mich dann entscheiden, vielleicht nehme ich auch das Mahdia Beach in Mahdia. Das hat auf jedenfall einen besseren Strand.
Wir sind vom 12. - 19.9. in Tunesien
-
Hallo,
mich interessieren auch persönliche Eindrücke des Hotels, bin vom 29.01. - 12.03.2011 da, die Bewertungen sind super unterschiedlich, ich hoffe alles wird gut ... und falls jemand dort war: kann man dort WLAN nutzen, wenn man ein Netbook mitnimmt?
... und ... wenn man direkt im Hotel von normalem Zimmer auf Zimmer mit Meerblick umbucht - was mag das für die Zeit kosten? ... oder ist das günstiger das über den hiesigen Reiseanbieter zu machen?
LG Kathrin -
Hallo,
direkt gegenüber von dem Hotel ist das Folla Center. Dort kann man alles zu Festpreisen bekommen, desweitern ist dort direkt ein Cafe, was sehr zu empfehlen ist und auch ein Laden mit Zeitschriften.
Aus dem Hotel links raus, kommt der Safari Shopping Center. Ist kleiner als das Folla Center und auch teurer. Dort ist auch noch ein Restaurant und eine Pizzaria, sowie öffentliche Telefonzellen, wo man sehr günstig nach Deutschland telefonieren kann. Sonst ist weit und breit nichts mehr um Hotel herum. Gut zu erreichen mit dem Taxi ist Sahline, ein kleiner Ort wo man alles bekommt, zu nicht Touristenpreisen. Allerdings nicht mehr wie 5 Dinar dorthin bezahlen, pro Strecke. Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.Lg
-
Wir waren jetzt im Juli dort und so schlimm wie überall beschrieben ist es dort nicht. Klar hohe ansprüche darf man nicht stellen, aber wer einen entspannten Badeurlaub machen möchte kann es dort haben!!
Ich werde zusammen mit 2 Freunden Ende Februar Anfang März nocheinmal dort hinfahren. Als Geburtstagsreise und bin schon gespannt wie es dann dort ist


Danke