Führerschein für Mietauto
-
Ich will in Vegas ein Auto mieten und bin mir jetzt nicht sicher, welchen Führerschein man dafür braucht.
Ich habe noch den alten rosafarbenen Führerschein also nicht den Kartenführerschein.
Ist der gültig um ein Auto zu mieten??
Danke für eure Hilfe. -
Ja, der reicht aus. Einen internationalen muß man sich nicht ausstellen lassen, auch wenn es immer wieder empfohlen wird.
-
Susanne xyz wrote:
Ja, der reicht aus. Einen internationalen muß man sich nicht ausstellen lassen, auch wenn es immer wieder empfohlen wird.Ein internationaler ist eigentlich nicht nötig!
Bin mal in eine Kontrolle gekommen.
Haben meinen Creditcard grossen Führerschein gezeigt und der Polizist,hatte keine Ahnung was das sein sollte.
War dann ein lustiges Gespräch,woher,wohin,........
Bin dann mit dem Polizisten einen Coffee trinken gegangen.
Er sagte dann:
Der Nationale Schein genügt,da auch bei den meisten mit Symbolen die Erlaubnis bestätigt wird. -
Hab ich doch geschrieben, dass man keinen benötigt...
War selbst schon ein paarmal in Routineverkehrskontrollen, dabei haben die Polizisten aber sofort erkannt, woher mein (rosafarbener) Führerschein stammt. -
Ja, siehe den Beitrag über Deinem

-
Kurze Info: Versucht niemals einen Mietwagen ohne gültigen Führerschein zu bekommen. Ich habs einmal versuchen müssen, da mir in den USA der Führerschein gleich am ersten Tag geklaut wurde, die werden richtig böse am Schalter, egal aus welchem Grund man keinen Führerschein hat!