Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Griechenland - pleite ?
  6. Griechenland - pleite ?

Griechenland - pleite ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
192 Beiträge 43 Kommentatoren 45.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • carsten79C Offline
    carsten79C Offline
    carsten79
    schrieb am zuletzt editiert von

altlöwin63 wrote:
    ... Leuten mit hochdeutschem Dialekt ...

Jawoll! Mir san mir! 😆 😱 😆

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KleefeldK Offline
      KleefeldK Offline
      Kleefeld

Bandit01 wrote:
      Also ich wollte schon seit Jahren mal nach Griechenland, da wir aber immer mit mehreren Fahren bin ich bisher immer zu anderen Ziehlen überstimmt worden, nun habe ich mich mal durchgesetzt, und so haben wir für September Griechenland(Kreta) gebucht.
      Ich hoffe und glaube nicht das bis september noch auswirkungen zu spüren sind, und selbst wenn, dan haben wir halt Pech gehabt.
      Aber ich lasse mir meinen Ersten lang ersehnten Griechenlandurlaub nicht Vermiesen!

Da hast Du recht, ich bin übezeugt, dass Ihr einen wunderschönen
      Urlaub auf der sehr schönen, vielseitigen Insel Kreta haben werdet!
      Auch wir sind im September in Griechenland und ich bin überzeugt,
      dass man da überhaupt nichts merken wird,
      wir lassen uns Griechenland nicht vermiesen!

Gruss vom Griechenlandfan ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • juanitoJ Offline
        juanitoJ Offline
        juanito

@ Alte Löwin

Der Verein der Bayern in Berlin e. V. steht seit 134 Jahren für Bayerische Gast- und Gemütlichkeit. Hier im Bayernverein haben wir Spaß an bayerischer Lebensart und an der Erhaltung bayerischer Tänze.

http://www.verein-der-bayern-in-berlin.de/
        Übrigens, wer war der erste König der Neuzeit in GR?
        Also an Allem Schuld?
        Wie sind die Farben beider Länder?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SiegfriedS Offline
          SiegfriedS Offline
          Siegfried

Ich werde mir in diesem Jahr auch Griechenland verkneifen. Wenn die uns Deutsche hassen und Raparationszahlungen haben wollen. Nein.
          Spanien,Italien, Portugal auch vor der Pleite. Was ist mit den Ostblockländern ? Die hatten ja vorher Spielgeld. Sind Die jetzt reich? Von Denen hört man nichts.
          Gruß
          Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • juanitoJ Offline
            juanitoJ Offline
            juanito

Hassen tun uns viele.
            Aber haben die Griechen nicht eine deutschen Trainer? 😆

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • carsten79C Offline
              carsten79C Offline
              carsten79

Siegfried wrote:
              Wenn die uns Deutsche hassen ...

Was ist das denn für ein geistiger Tiefflieger?! ❓

Weil ein paar Leute Bemerkungen über Warenboykott und Zahlungen machen, willst du derart pauschalisieren, alle über einen Kamm scheren und so ein Fass aufmachen? Unglaublich, aber jedem das seine. :?

Meinst du nicht auch, dass die überwiegende Mehrheit der Griechen erstens gar nicht so denkt und zweitens das, was ihre Staatsmänner da grade vom Stapel lassen, gar nicht gerne hören? Eben wegen Menschen, die so reden wie du; und sie nun Gefahr laufen, ihre Hotelbetten nicht voll zu bekommen.

Da bin ich mal gespannt, wo du noch überall deinen Urlaub nicht verbringst, "weil die uns Deutsche hassen". 😱

Bleibt wohl nur ein Urlaub diesseits der Grenzen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • juanitoJ Offline
                juanitoJ Offline
                juanito

Aber nur im jeweilig eigenem Bundesland.

In Bayern? Bin ich ein Preiss.

Die Sachsen hört man nicht gern in Berlin, wg. Walter U. 😆

usw. usw.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • poly3P Offline
                  poly3P Offline
                  poly3

Bandit01 wrote:
                  Ich hoffe und glaube nicht das bis september noch auswirkungen zu spüren sind, und selbst wenn, dan haben wir halt Pech gehabt.
                  Aber ich lasse mir meinen Ersten lang ersehnten Griechenlandurlaub nicht Vermiesen!

Nicht alle verstehen alles. Aber so einfach geht das auch nicht. Es werden sich noch
                  manche wundern.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Bandit01B Offline
                    Bandit01B Offline
                    Bandit01

Naja
                    selbst wenn man es im September merken sollte, was wird schon großartig passieren?
                    Das Bier wird Teurer? Is mir egal, hab Al in!
                    Streiken werden die dan wohl nicht mehr! Ich mach mir keine sorgen um den Flugbetrieb!
                    Die Griechen werden mit sicherheit nicht auf uns Deutsche los gehn und uns Verprügeln wollen!
                    Ich denke man sollte auf jeden fall den Turismus in Griechenland weiter unterstützen, die Menschen die dort davon leben, können schließlich am wenigsten dazu, auch die sind mit sicherheit nicht darüber erfreut was ihre Staatsoberhäupter dort gemacht haben!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SiegfriedS Offline
                      SiegfriedS Offline
                      Siegfried

Lieber carsten 79.
                      Ich bin kein geistiger Tiefflieger. Das bist Du vielleicht. Ich kann nur das wiedergeben, was ich in der Presse und im TV gelesen,gesehen habe. Ich pauschaliere auch nicht. Wer mich nicht mag, den mag ich auch nicht.
                      Gruß
                      Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • gastwirtG Offline
                        gastwirtG Offline
                        gastwirt
                        Gesperrt

....und im Kindergarten sagt man: "Mit dir spiele ich nieeeeee mehr" 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • carsten79C Offline
                          carsten79C Offline
                          carsten79

@ siegfried: Ich habe nicht dich, sondern dein Posting als "geistigen Tiefflieger" bezeichnet. Also lies in Zukunft bitte genauer, bevor du mich beleidigst. Hätte ich dich persönlich gemeint, hätte ich statt "Was ist das denn für ein geistiger Tiefflieger?" gefragt "Was bist du denn für ein geistiger Tiefflieger", oder ähnlich.
                          Nochmal: Meine Aussage bezog sich auf dein Posting, nicht auf deine Person. Daher verbitte ich mir deine Beleidigung.

Du sagst, du gibst die Presse wieder. Dann nenn mir bitte mal die Quelle, in der steht/gesagt wurde, dass "die uns Deutsche hassen". Bin gespannt...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • AlikaA Offline
                            AlikaA Offline
                            Alika

Siegfried wrote:
                            Ich werde mir in diesem Jahr auch Griechenland verkneifen. Wenn die uns Deutsche hassen und Raparationszahlungen haben wollen. Nein.

Hallo,
                            ich halte Deine Einstellung für ziemlich "kleinkariert", besonders wenn Du bereits in Griechenland Urlaub gemacht hast, wovon ich ausgehe, weil Du es Dir ja "in diesem Jahr verkneifen" willst.
                            Außerdem werden diese Meldungen wohl in erster Linie von einer bestimmten Zeitung verbreitet. Die Mehrheit der Griechen ist gastfreundlich und positiv gegenüber allen Touristen eingestellt und freuen sich, wenn man ihr Land immer wieder besucht. Du schadest Dir nur selbst, wenn Du dort nicht mehr Urlaub machst.
                            Grüße
                            Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • brujeraB Offline
                              brujeraB Offline
                              brujera

Ganz ehrlich verstehe ich bei dem Thread auch nicht so ganz worauf das hinausläuft. Es haben ein paar Politiker unüberlegte Worte gesagt, es wurden ein paar Pasanten auf der Straße interviewt die vielleicht auch nicht richtig informiert waren. Na und?

Ich glaube die Mehrheit der Griechen denkt anders und hat auch Existenzängste weil sie nicht wissen was auf sie zukommt. Die werden doch deswegen nicht zum Deutschen-Hasser. Viele haben auch Verwandtschaft die in Deutschland lebt und arbeitet.

Ich freue mich jedenfalls auf meinen Kreta-Urlaub im August.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich
                              (Seneca, römischer Philosoph)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Günter/HolidayCheckG Offline
                                Günter/HolidayCheckG Offline
                                Günter/HolidayCheck
                                Admin Experte Fuerteventura

Und ich will gern noch was ergänzen: Man erkennt auch überhaupt keinerlei Änderungen im Buchungsverhalten!
                                Die Urlauber die Griechenland mögen, werden weiter dorthin düsen. Gebeutelt wurde Griechenland im vergangenen Jahr schon sehr deutlich---aber das hatte ganz andere Gründe. Und damit ist keineswegs die Krise gemeint.
                                Einzelmeinungen  hier im Forum sind eben kein Spiegel des Tourismus-- jetzt auch mal speziell zu einer Destination. Wäre auch schade um dieses tolle Reiseland!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KleefeldK Offline
                                  KleefeldK Offline
                                  Kleefeld

Günter/HolidayCheck wrote:
                                  Einzelmeinungen  hier im Forum sind eben kein Spiegel des Tourismus-- jetzt auch mal speziell zu einer Destination. Wäre auch schade um dieses tolle Reiseland!

Danke Günter

Jawohl! Genau so ist es! Sehr Schade wäre es, ohne Griechenland!

Gruss von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • CliffideoC Offline
                                    CliffideoC Offline
                                    Cliffideo

Bandit01 wrote:
                                    Naja
                                    selbst wenn man es im September merken sollte, was wird schon großartig passieren?
                                    Das Bier wird Teurer? Is mir egal, hab Al in!
                                    Ich denke man sollte auf jeden fall den Turismus in Griechenland weiter unterstützen, die Menschen die dort davon leben, können schließlich am wenigsten dazu, auch die sind mit sicherheit nicht darüber erfreut was ihre Staatsoberhäupter dort gemacht haben!

Hmm, das eine schliesst das andere eigentlich schon aus:
                                    Wer AI bucht, unterstützt so gut wie garnicht den Tourismus in Griechenland.
                                    Besser wäre, nur Übernachtung zu nehmen und dann die kleinen Läden und Restaurants zu unterstützen, indem man dort isst und trinkt.. Dann haben die "kleinen Leute" dort direkt etwas davon.

Aber jeder, wie er mag..

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
                                    Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Bandit01B Offline
                                      Bandit01B Offline
                                      Bandit01

Das werden wir mit sicherheit auch tun! Das Hotel wurde gebucht weil es uns zusagte, aber da es das nur Al in gibt, hatten wir keine ander wahl.  Aber deswegen unterstütze ich doch den Hotelbetreiber! der bekommt ja schließlich von Reisepreis seinen teil ab.
                                      Ausflüge egal ob mit dem PKW oder Bus muss ich auch noch extra zahlen, somit unterstütze ich natürlich auch z.b den Mietwagen Anbieter oder den Linenverkersbetreiber. Eintritte in Musen, e.t.c kostet ja auch extra. ich denke auch mit Al in unterstützt man den Turismus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HolzmichelH Offline
                                        HolzmichelH Offline
                                        Holzmichel

brujera wrote:
                                        Ganz ehrlich verstehe ich bei dem Thread auch nicht so ganz worauf das hinausläuft.

Es haben ein paar Politiker unüberlegte Worte gesagt, es wurden ein paar Pasanten auf der Straße interviewt die vielleicht auch nicht richtig informiert waren. Na und?

Im Eingangspost ging es ja darum, ob man bei einem kommenden Griechenurlaub ev. Einschränkungen oder Nachteile befürchten muss.
                                        Meine Meinung dazu war klar:
                                        Natürlich kann es Einschränkungen bei Flügen oder anderer Verkehrsinfrastruktur geben, wenn gestreikt wird bis hin zu Einschränkungen im öffentlichen Leben, wenn´s gar ein Totalstreik wäre...!
                                        Wobei das sicher alles mehr in den Grosstädten Athen und Co. zu spüren ist, garnicht oder nur wenig auf Kreta.

Aber wie Andere schon schrieben - die Probleme hat nicht nur Griechenland.

Schlimmer finde ich da schon die Äusserungen von Regierungsverantwortung tragender Personen, die da "alte Schubladen" um "Wiedergutmachung" der Naziherrschaft fordern.

Drum schrieb ich ja, dass ich hoffe, dass es in Athen genug kluge Griechen gibt, die solche Äusserungen dahin befördern, wo sie hingehören - in die parlamentarische Witzrunde !
                                        Wobei man sich da auch durchaus erstmal an der eigenen Nase krabbeln kann!
                                        War für mich schon etwas verwunderlich, wie gepfegt und sauber doch das "Denkmal" für die deutschen Landser und Fallschirmjäger auf Kreta präsentiert wird...??!!  

Man sollte deshalb endlich - in allen Ländern - akzeptieren, dass wir ein neues, anderes, vorallem offeneres und tolerantes Deutschland geworden sind, das aber nicht vergessen wird, was wir anderen Völkern angetan haben.

Aber dann mit solchen "Aufrufen" zu kommen, finde ich schon sehr daneben und hat nichts mit der tatsächlichen Situation zu tun.

Ich werde Griechenland jedenfalls weiter mögen und garantiert wieder besuchen - denn bisher kennen wir nur Kreta (was ich auch garnicht so richtig mit Athen vergleichen würde..)!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Günter/HolidayCheckG Offline
                                          Günter/HolidayCheckG Offline
                                          Günter/HolidayCheck
                                          Admin Experte Fuerteventura

Noch einen obendrauf:
                                          Gerade in Griechenland ist die Anzahl der Hotels mit AI immer noch viel  zu dünn!
                                          Der Kunde verlangt es--- die Hoteliers blockieren... HP/VP bringt natürlich sehr viel mehr Geld  in die Kasse, keine Frage!
                                          Man sollte auch nicht vergessen, wieviele kleine Kneipen und Tavernen für immer verschwinden, wenn sich AI festsetzt. Aber im Vergleich zu anderen Warmwasser-Zielen ist es ein  echter Nachteil.
                                          Die Reiseveranstalter hatten es den Griechen immer wieder gepredigt. Auf Dauer wird es ein immer stärkerer Wettbewerbs-Nachteil sein!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 3 von 10
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag