Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Malaysia - Von Kuala Lumpur nach Perhentian
  6. Malaysia - Von Kuala Lumpur nach Perhentian

Malaysia - Von Kuala Lumpur nach Perhentian

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
22 Beiträge 5 Kommentatoren 33.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MuntoM Offline
    MuntoM Offline
    Munto
    schrieb am zuletzt editiert von

Wie kommt man am besten von Kuala Lumpur nach Perhentian!? Hat das von euch schon einmal jemand gemacht!? AirAsia fliegt ja von KL nach Kota Bharu...ist das der beste Weg oder kann man auch mit dem Bus preisgünstiger von KL aus fahren!?

Von Kota Bharu muss man danach mit dem Schiff weiter, ist das richtig!?

Hat jemand event. noch einen Tip wo man auf Perhentian günstig hausen kann,...konnte hier oder auf anderen Seiten leider nichts oder nur teure Hotels finden! Einfach Bugalows etc. reichen aus!

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • layla2L Offline
      layla2L Offline
      layla2

Ich glaub ich hab mal nach Fluegen geschaut und die haben so 13 euro gekostet. Was ja fuer einen Flug sehr billig ist. Sicher kann man mit Bus auch hinfahren, das Transportsystem in Malaysia ist gut, aber mit Flieger ist es halt schneller und angenehmer.
      Nachdem es eine Insel ist wirst du wohl oder uebel mit der Faehre oder Boot hinfahren muessen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MuntoM Offline
        MuntoM Offline
        Munto

Mit welcher Airline ist das denn ??? Wäre super wenn du mal schauen könntest!!
        LG

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DolphinlaraD Offline
          DolphinlaraD Offline
          Dolphinlara

Hallo,
          wie sind mit dem Bus von KL Richtung Perhentians gefahren. Hat ca. 5€ p.P. gekostet.
          Flüge könntest du ev. über Air Asia kriegen. Je früher man bucht, umso günstiger sind die Preise.
          Obwohl die Fahrt von KL quer durchs Land zwar lange dauert (ca. 8 Std.), war es für uns landschaftlich sehr schön anzuschauen.

Die Speeboote rüber auf die Inseln legen in Kuala Besut ab. Das liegt zwischen Kota Bharu und Kuala Terengganu. Die Überfahrt kostet ca. 7€.

Wir haben im Lemongrass gewoht. Ich habe dazu auch hier bei HC eine Bewertung abgegeben. Das waren sehr einfach Bungalows auf Perhentian Kecil/Longbeach, pro Nacht ca. 6€ p.P. Gleich daneben ist eine tolle Tauchbasis.
          Wir haben es 11 Tage dort ausgehalten und sind dann nur weiter, weil halt unsere Reise weitergehen musste, bleiben hätten wir noch lange können...so schön!!

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen.
          (aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MuntoM Offline
            MuntoM Offline
            Munto

Wie ist es eigentlich mit dem Essen auf den Perhentian? Überall hört man das es so teuer wäre...gerade als Backpacker ist das ein wichtiges Thema!?! Wäre dankbar über eine Antwort...ach so hier noch meine mögliche Route in Malaysia!

Folgende Stadtionen hab ich mir überlegt!

1. Kuala Lumpur (5-7Tage)
            2. Mit dem Flieger nach Kota Bharu - und dann auf die Perhentian Inseln (10-14Tage)
            3. Von den Perhentian Inseln nach George Town, Penang (ca. 5Tage)
              -> die Strecke soll mit dem Bus absolviert werden...denke das müsste von Kota Bharu möglich sein!? Oder von welcher Stadt ist das am besten möglich? Von Kuala Besut, Tanah Merah...????
            4. Von George Town (Penang) nach Cameron Highlands (ebenfalls mit dem Bus - 3-4Tage)!
            5. Von Cameron Highlands zurück nach KL und von dort dann weiter nach Indonesien!?

Wäre echt dankbar wenn jemand Tips hat oder event. Sogar noch spannendere Routen bzw. alternative Reiseziele hätte! Da wir nicht unbedingt nach Singapur wollen wäre KL start sowie Zielort!?

Ach wir reisen Ende Mai bzw. Juni/July...so wie ich das gehört habe dürfte es vom Wetter ok sein!?

Mfg BB

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Backpacker0908B Offline
              Backpacker0908B Offline
              Backpacker0908
              1. Viel zu viel Zeit für KL - 3 Tage max reichen aus.
              2. Firefly fliegt von Kuala Lumpur (SZB) nach Kota Bharu. Flug z.b am 24 May kostet one way 85 MYR (18 €). Bei dem Preis wie du siehst lohnt sich die Busfahrt nicht. Es sei denn, du willst erst zu den Cameron Highlands und dann auf die Perhentians.
              3. Ich denke Kota Bahru ist die beste Stadt um mit dem Bus nach Penang zu kommen. Ich habe die gleiche Strecke mit dem Bus hinter mir. Achtung! vor knapp 3 Jahren gabs nur sehr wenige Verbindungen am Tag nach Penang, meistens total ausgebucht. Vorbuchen ist also gar nicht so schlecht wenn ihr nicht unbedingt in der streng muslimischen Stadt hängen bleiben wollt.

Das Essen in Malaysia ist super lecker und ***-günstig. Wenn ihr indisches Essen mögt kommt ihr total auf euere Kosten in Malaysia. Habe nirgendwo soo lecker indisch gegessen als in Malaysia (nicht einmal in India selbst).
                Auf der Straße bekommst du ein z.B. kleines Curry mit Roti für 3 RM. Satt wirst du auf jeden fall für 2 €! Die Perhentians sind etwas teurer aber trotzdem noch günstig.
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MuntoM Offline
                MuntoM Offline
                Munto

Danke für die Antwort,...hast du zufällig einen Link zu einem Busunternehmen!? Wo man Tickets buchen kann!? Habe bislang nichts gefunden!

Mfg

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DolphinlaraD Offline
                  DolphinlaraD Offline
                  Dolphinlara

Diese Tickets kann man direkt auf den Perhentians buchen...in den Shops.

(aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MuntoM Offline
                    MuntoM Offline
                    Munto

Oh das ist eine wirklich Hilfreiche Info...gut zu wissen...dank euch 1000mal! SUPER SUPER!!!

Ach noch ne Frage,...kennt Ihr ne Seite wo man billige Unterkünfte für die Inseln buchen kann...wir hatten vor, zumindest die erste Nacht fest zu buchen!! Bin auch dankbar für Hotelempfehlungen...hauptsache billig :-)!!!

By the way...wir wollen nun 14Tage auf den Inseln bleiben...als Entspannung zu Vietnam und kambodscha, die in den Wochen vor Malaysia auf uns warten :-)!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • oZiMO Offline
                      oZiMO Offline
                      oZiM

mama´s chalet ist sehr beliebt als budget-unterkunft
                      abdul´s genauso ... kosten aber etwas mehr

Hast du keinen loose oder lonely planet für so eine reise???? Da stehen die ganzen nummern und adressen drinnen! Wenn du nach abdul´s oder mama´s googlest kommst du auf etliche vermittlerseiten. Oftmals kannst du von denen auch den transfer haben oder die ganze rundreise realisieren.

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MuntoM Offline
                        MuntoM Offline
                        Munto

Mal ne allgemeine Frage...wenn ich mir die Inseln auf der Karte anschaue und ich, sagen wir mal am CoralBeach wohnen würde,...ist es dann nur mit dem Boot möglich die Insel zu umrunden, um z.B. zum longBeach zu kommen oder kann man das auch quer durch den "Duschel" per Fuß machen!? Scheint mir nur ein paar Hundert Meter zu sein!

Oder ist man total eingeschränkt!?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • oZiMO Offline
                          oZiMO Offline
                          oZiM

es gibt stellenweise tracks durchs dschungeldickicht. Findest du in den büchern oder bei wikitravel oder hier:  http://gardkarlsen.com/malaysia/map_Perhentian_Islands.jpg
                          Stells dir aber nicht so vor, dass du mal eben auf die andre seite gehst. Das geht über stock und stein rauf und runter. Wers schnell und/oder bequem haben möchte -> boot

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DolphinlaraD Offline
                            DolphinlaraD Offline
                            Dolphinlara

Ganz so tragisch ist es nicht. Es gibt einen Dschungelpfad vom Longbeach zur Coral Bay, den man relativ bequem benützen kann...über Stock und Stein ist schwer übertrieben. Man braucht ungefähr 10-15 min für die Strecke.
                            Allerdings gibt es schon auch noch andere Wege, die etwas schwieriger zu bewerkstelligen sind und für die z.B. auch gutes Schuhwerk ratsam sind.
                            Der Weg von der Coral Bay zum Longbeach ist jedenfalls kein Problem - den schafft selbst ein 80-jähriger Mensch ohne große Anstrengungen.

(aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MuntoM Offline
                              MuntoM Offline
                              Munto

Ich frag nur weil es auf der Karte so aussah als ob das ein Katzensprung wäre bzw. man da schnell per pedes rüberkommt....der Abschnitt vom Coral-Bay sieht mir nämlich relativ klein aus...und es scheint so das man am long beach die meisten Restaurants etc. finden kann !?

War von euch jemand mal im Senjabay? Luat Homepage sieht die Anlage garnicht schlecht aus!?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • oZiMO Offline
                                oZiMO Offline
                                oZiM

Dolphinlara wrote:
                                Ganz so tragisch ist es nicht.

naja, ich mein ja nur, weil nicht das ein samui-urlauber meint das wär in ganz SO-asien wie dort und da fahren quasi die sammeltaxies auf den "wegen". & wie du ja selbst sagst, es gibt diesen weg auf den perhentians und es gibt andere. 😆
                                Man muss sich schon darüber im klaren sein, dass man auf den perhentians ziemlich eingeschränkt ist. Das geht von der anreise, über ATM, alkohol, unterhaltung, restaurants, ... Dafür hast halt traumhafte natur anstatt massentourismus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DolphinlaraD Offline
                                  DolphinlaraD Offline
                                  Dolphinlara

@oZiM

Ja, da hast du natürlich Recht!!
                                  Tuk Tuks und Sammeltaxis gibts auf den Perhentians nicht...es gibt da überhaupt keine Autos, es gibt nicht mal richtige Straßen.

Genau - es gibt auf den Inseln keinen ATM...also genug Bargeld (Ringgit) mitnehmen. Man kann zwar tlw. mit Kreditkarte zahlen und auch Geld wechseln, aber zu einem extrem schlechten Kurs.
                                  Alkohol gibt's nur beim Chinesen.
                                  Als wir vor 1.5 Jahren auf Kecil waren, wurden ein, zwei Wochen davor die malayischen Bars vom Gouvernment geschlossen, da sie Alkohol ausgeschenkt hatten. Nur der einzige Chinese am Strand durfte weitermachen. Darum war es zu unserer Zeit abends relativ ruhig...was wir aber sehr begrüßten. Obwohl man auf der Insel nicht 100 Freizeitbeschäftigungsmöglichkeiten hat, wurde uns nie fad, die Zeit verflog...mit Tauchen und Schnorcheln war so ein Tag wie nix rum.

@Munto
                                  Richtig, die Coral Bay ist um einiges kleiner als der Longbeach. Die Auswahl an Restaurants ist dementsprechend am Longbeach größer. Uns hat der Longbeach besser gefallen.

(aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • oZiMO Offline
                                    oZiMO Offline
                                    oZiM

😱 schaurig schöne geschichte für mich. Wenn die ka bier hom, daun fohrma wieda ham ... würd ich sagen! 😆
                                    Mit tauchen ist das natürlich gleich was andres! Ohne interesse für die unterwasserwelt würd ich wohl nicht hin.

Übrigens sind auf googleearth 2 photos vom weg long beach - coral beach eingestellt. Einer sogar tituliert mit "main road perhentian" 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MuntoM Offline
                                      MuntoM Offline
                                      Munto

Kann mir jemand einen Link zu nem guten Reiseführer geben...hab zwar ein aber der gefällt mir nicht so gut! Von Lonely Planet finde ich keinen exclusiv über Malaysia (zudem nur in englisch, ist zwar kein prob. aber im urlaub will ich nicht denken g)!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DolphinlaraD Offline
                                        DolphinlaraD Offline
                                        Dolphinlara

Es gibt schon einen Malaysia-Lonely Planet. Wir hatten den nämlich, aber leider nur auf Englisch!!
                                        Sehr hilfreich sind auch immer die Loose-Reiseführer, die gibts auf Deutsch.

(aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MuntoM Offline
                                          MuntoM Offline
                                          Munto

Dank dir,...!!

Ach gibts am KotaBharu Airport eigentlich noch die Möglichkeit Geld zu wechseln bzw. Atms oder soll man das lieber schon in KL machen ?

Dann wollte ich noch fragen ob ich mir tips geben könnt wie man vom KB-Airport am besten (und billig) nach KualaBesut kommt!?

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Citrus Waskaduwa
                                          Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tokio/Tokyo
                                          Ho Chi Minh Stadt
                                          Osaka
                                          Hanoi
                                          Bangkok
                                          Peking
                                          Delhi / Neu Delhi
                                          Chongqing/Tschungking
                                          Jakarta
                                          Pattaya
                                          Shanghai
                                          Kioto/Kyoto
                                          Seoul
                                          Bangalore
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          ROBINSON NOONU
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag