Schokolade im Koffer soll nicht schmelzen
-
Hallo zusammen,
nachdem ich mit Google nicht wirklich weiter gekommen bin hoffe ich hier auf Hilfe. Ein Freund hat mich gebeten reichlich Milkaschokolade nach Thailand mitzubringen. Nachdem ich im vergangenen Jahr reichlich Gouda mitgenommen habe und dieser nachher recht weich war ( aber noch ok) mache ich mir nun Gedanken wie ich die Schokolade einpacke damit sie mir nicht wegläuft. Alufoloie, Zeitungspapier etc.....
Wer hat da eine gute Idee ? Es geht um 50 Tafeln
Viele Grüsse
Merz -
Hallo Merz,
ich würde die Tafel in dichte Plastebeutel packen, damit keine Feuchtigkeit ran kann und diese dann in "Tupperdosen" mit Geelkühlkompressen. Zu Hause mal ausprobieren, vielleicht gehts ja.
Viele Grüße -
Hallo,
es ist schon ein Unterschied zw. Käse, der gekühlt werden muß, und normaler Schokolade. Da kommt die Schoki besser weg. Dann noch eine Kühltasche (da gibt es welche in der Größe für ca. 50 Tafeln) mit den blauen Gelbeutel ausfüllen und gut. Das hält paar h extra.
Aber warum die lilane...
LG -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
@poly3
grrrrrrr
Natürlich ist alles auch eine Geschmacks- und/oder Preisfrage. Nicht umsonst, wird so viel davon in D und anderswo gekauft.
Und zu Ostzeiten haben wir uns ja auch immer gefreut, wenn Westbesuch kam und Aldischoki mitbrachte...
Die war immer noch besser als die Schlager-Süßtafel...
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlager-S%C3%BC%C3%9Ftafel
LG -
danke für die guten Infos und den Link. Natürlich schaue ich ab Mitte März auch in die Werbung und werde mich an den Angeboten orientieren. Wenn ich die Schokolade aber jetzt schon kaufe ist sie Ende April an meinen Hüften
und das mit der "Strandfigur" ist für den Ar.....Viele Grüsse
Merz -
-
Wie, im Gepäckraum ist keine Heizung an ????
Mein Schokiproblem sehe ich auch mehr beim dreistündigen Stop in Dubai , auf dem Weg vom Flughafen Bangkok zum Hotel und die 3 Stunden von Bangkok nach Hua Hin. Zwischendurch kommt die Schokolade in den Kühlraum des Hotels. Habe mir auch deswegen extra mal ein kleineres Hotel in Bangkok ausgesucht 
-
-
Hallo,
am Ende haben wir eine normale einfache Kühltasche ohne Trockeneis oder Akkus genommen und die Schoki eingepackt. Da wir direkt von Bangkok nach Hua Hin gefahrn sind war der Koffer eigentlich nie der Wärme ausgesetzt und die Schokolade war beim Auspacken überhaupt nicht weich. Der Empfänger war happy
Viele Grüsse
Merz -