Ausflug nach Luxor
-
Na 60 Grad nicht ganz
....aber bei sehr hohen Temperaturen im Sommer, tritt man sich wenigstens im KV nicht auf die Füße. -
Hallo
Wir haben den Ausflug nach Luxor nicht bereut, auch wenn es für uns etwas anstrengend
gewesen ist unsere Kinder 12 und 7 Jahre haben alles bestens überstanden.
Wir haben den Ausflug über unseren RV gebucht (Preis war okay)der Reiseleiter
von unserem Ausflug war wirklich sehr gut und er hat uns die ganze Tour
nett und spaßig unterhalten.
Selbst die Kinder hat er im Karnaktempel mit einbezogen, sie hatten die Aufgabe Zahlen zu
lesen usw.
Im Hatschepstuttempel hatte er dann die Kinder gefragt ob sie die Bilder /Zahlen usw. widererkennen würden.
Wir waren von 5 Uhr bis um 21.30 Uhr unterwegs.
Das wichtigste bei diesem Ausflug ist meiner Meinung nach genügend Trinkwasser ,Kopfbedeckung und ein paar LE. die LE. sind für die Toilettenbenutzungen.
MfG zuchi -
Hallo,
wir werden im Juni in Hurghada sein und haben überlegt, ob wir eigenständig für zwei Tage nach Luxor fahren. Habe da das Jolie Vilage entdeckt, wo wir übernachten könnten. In dem Hotel ist z.b. auch eine Preisliste für eine Taxifahrt nach Hurghade mit 250 LE angeben und zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten dann von 30 - 80 LE.
Gibt es in Hurghada einen vernüftigen Limousinenservice, der uns nach Luxor ins Hotel bringt und kennt jemand einen guten privaten Reiseführer in Luxor, der uns da alles zeigt?
Habe mir zwar bei den Reisetips schonen Anbieter, der Tagesfahrten nach Luxor und auch 2-Tagesfahrten anbietet und sehr gute Bewertungen hat, allerdings glaube ich, da wir zu dritt sind, wird es günstiger, wenn man es selbst organiert, oder?
Gruß
Jutta -
Hallo Jutta,
ich kenne einen der euch nicht enteuschen wird. Nimm zu Ahmed Kontakt auf und schreibt ihm was ihr vorhabt. Weiter Daten und einen Bericht von mir findest du auf meiner Seite: ××××××
Ich hoffe der Link klappt, ansonsten melde dich.
LG
-
...Du kannst mit Taxi/Minibus nach Luxor fahren oder nimmst den öffentlichen Bus (30 LE). In Luxor kannst Du Dich per Taxi, Minibus oder zu Fuß fortbewegen, soweit liegen die Tempel und das Museum nicht voneinander entfernt. Beim Besuch von Theben fährst Du einfach mit der Fähre rüber und nimmst Dir ab dort einen Wagen, der euch den Tag über von Punkt zu Punkt bringt, je nach dem was ihr euch anschauen mögt. Denk aber daran, daß Du für einige Anlage Dir die Tickets vorher am Ticket-Center gegenüber vom Madinat Habu kaufen mußt.
Einen Reiseführer würde ich eher in gedruckter Form mitnehmen, meiner Meinung nach ist das vollkommen ausreichend. Ansonsten vermittelt Dir aber auch jedes Hotel einen Begleiter.
Viel Spaß in Luxor...
-
Hallo,
kann mir jemand sagen was ein Ausflug von der Makadi Bay nach Luxor incl. "Standartprogramm" so kostet?
Falls Preisäußerungen im Forum verboten sind, gern auch als PN.
Vielen Dank -
Tasmine wrote:
Hallo,
wir fliegen morgen früh nach Hurghada freu
Natürlich würden wir auch gerne einen Ausflug nach Luxor machen. Haben uns gerade schon ein paar Reiseberichte angeschaut.
Nun mal eine Frage an alle, die schon dort waren: Darf man dort fotografieren? Also lohnt es sich, die Fotoausrüstung (ich rede nicht von einer Digitalcamera) mitnehmen oder wäre das unnötige Schlepperei?Danke!
GrußHallo, wir waren im Mai in Luxor. Man bekommt schon eine Gänsehaut, wenn man diese ganzen Motive sieht. Kamera ist ein Muß.
-
Hallo Feli2007,
ich weiß nur so viel :
Im Hotel stehen im Regal, meistens in der Lobby, immer die Ordner der Reisegesellschaften.
Und in diesem Ordner stehen auch Preise usw. drin. Da findest du auch etwas mit Flug.LG
-
Hallo Feli2007,
seit Egypt-Air die Buchungen für Veranstalter (ich weiß es von den Kleinen) per Online fast unmöglich gemacht hat, werden diese nicht mehr offen angeboten. Zum anderen sind kurzfristige Flüge ggf. recht teuer. Versuch es mal über eine Anfrage. Oder mach es vor Ort.
Viel Gllück -
Jein!
Wenn du mindestens 3 Stunden der dortigen Aufenthaltszeit mit "Papyrusmuseum" und "Alabasterfabrik" verschwenden willst und ansonsten bei den Altertümern nur durchgehetzt werden willst, machst du die Tour mit dem großen Bus und kannst dann wenigstens eine weitere Stecknadel in deinen Globus stecken.
Wenn du es etwas gelassener ohne diesen Verkaufsfirlefanz willst, suchst du dir einen Anbieter, der es mit Auto oder Minibus macht, und stellst vorher klare Bedingungen zu Go und No Go.
-
@ Feli2007
wenn Du Dir vorstellen kannst zweimal fast 300 km durch die " Wüste " gekarrt zu werden und wirklich wie Dahabfan schreibt in Luxor nur gehetzt wirst, könntest Du es machen.
Ich kann es nicht empfehlen, da mir die einfache Reise von Luxor nach Hurghad sehr
stressig vor kam.
sollte eigentlich eine PN werden. Das darf man doch hier nicht - Soorry!!!