Welches Mückenspray ?
-
Ich weiß garnicht, was Ihr ständig mit den blöden Mücken habt?
Gibts die die den AI 4 * Sterne Hotels überhaupt?
Doch höchstens bei Ausflügen in Sumpfgebieten.
Unangenehmer sind die Cucurachas.
Wenn sie einem nachts über das Haupthaar krabbeln
Daher keine Lebensmittel, offene Limos (zuckerhaltig) rumstehen lassen.
Und nachts das Licht im Klo anlassen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Diethyltoluamid -
Ich weiss auch nicht, was manche gegen Deet haben.
-
Also im Dezember und Jänner habe ich von Mücken auch nichts mitbekommen. Durch diesen Thread habe ich mir jedoch viele Mittelchen (Autan etc.) mitgenommen, aber nach dem ersten Tag dann nichts mehr aufgesprüht. Sonst werde ich recht schnell von Mücken zerstochen, aber wie schon gesagt, wir hatten im o.a. Zeitraum keine Probleme. Also lasst euch von den Beiträgen nicht erschrecken, manche sind halt empfindlicher. Es gibt nicht mehr Mücken wie auf Malle oder in Italien. Beim nächsten dom.Rep-Urlaub lasse ich die Sprays gleich zu Hause.
-
Da muß ich vehement widersprechen. Mücken/Mosquitos richten sich meiner Erfahrung nach, nicht nach 3 od. 5 Sterne Hotels aus, nach Gegenden durchaus, je feuchter das Gebiet, umso mehr Insekten.
Aber in erster Linie "fliegen" sie auf den menschlichen Körpergeruch. Mich lieben die Biester so sehr, daß ich mich in jedem Urlaub frage, ob ich mir das nochmal antun soll.
Habe Fotos von meinen geschätzten 48, zum Teil böse entündeten Einstichen auch schon in Deutschland dem Hautarzt gezeigt, in der Hoffnung er wüßte Hilfe für mich.
Sein trockener Kommentar: "da würd ich an ihrer Stelle aber nicht mehr Urlaub machen".
Na ja, irgendwie hat er ja recht.
Ich sitze auch nachts, so schön es wäre, nicht mehr draussen. Schade, ich habe sofort
X -Einstiche, die Personen neben mir, nicht einen
Muß aber auch sagen, daß ich auch daheim in Deutschland den ganzen Sommer über zerstochen bin. Aber gottlob nicht so übel wie auf der Insel.
Am besten hilft mir immer noch Anti Brumm Forte, aber ich müsste mich darin baden und es evtl. auch noch trinken. Aber ich bin schon froh, wenn ich nur die Hälfte der Stiche abbekomme, also statt 48 nur ca. 20 - 30 ! Pro Woche, in 14 Tagen verdoppelt sich die Anzahl.
Es muß also jeder für sich testen. Pauschalaussagen darüber, daß irgendein User überhaupt nicht gestochen wurde, helfen Personen mit meinem Typus wenig weiter.
Allerdings beneide ich alle nicht betroffenen Urlauber. Ersturlauber sollten sich auf alle Fälle auf alles vorbereiten. Lieber die Sprays wieder mit nach Hause nehmen, als nichts dabei zu haben. Achtung: auch auf die Versorgung nach dem Stich achten, Cortisonhaltige Creme, Gel, Kühlspray und Jodsalbe zur Behandlung von entzündeten Einstichen leisten ebenfalls gute Hilfe. -
Also oft sind es ja die sog. Sandflöhe und gar nicht mal Moskitos. Auch ich hab oft die
Füsse und Beine bis zu den Knien (nicht weiter !) ver- stochen? -bissen? letzten Urlaub stand ich an der Strandbar mit nassen Füssen weil ich aus dem Wasser kam, danach konnt ich mich kaum noch retten vor Pusteln an den Beinen. Und hält auch lange !
Ich hab mir letzten im Supermarkt in Punta Cana OFF gekauft. Bin beim nä mal gespannt ob die Viecher das überleben. Ich glaub es sind SANDFLÖHE! -
Speziell gegen Sandflöhe helfen Insektensprays oder Cremes nicht wirklich.
Mann kann allerdings mit Öl ( z.B Babyöl ) vorbeugend die Beine einölen um es
den lästigen Flöhen zu erschweren an der Haut haften zu können.
Zum Thema : Antibrumm Forte, wie schon so oft empfohlen
-
Ich lese hier seid geringer Zeit immer was von Sandflöhen.
Wir fliegen nächste Woche nach Punta Cana und hatten in den letzten 7 Jahren noch nie Sandflöhe.
Sollte es dieses Jahr anders sein?
Wir nehmen auf jeden Fall Antibrumm mit.
LG -
Hallo Marion,
das liegt dann einfach nur daran, daß Dich die Biester, von ihrer Sicht aus, für eine uninteressante Frau halten
Hast Du ein Glück ......... mich finden die nämlich ganz toll. Hängt mit aller Sicherheit mit dem Körpergeruch zusammen. Denn ich sitze in Punta Cana mit einer Gruppe Menschen am Strand, keiner von den anderen hat danach auch nur einen Einstich ..... ich bin übersät davon. Da machen Sandflöhe, Mosquitos usw. auch keinen Unterschied, sie lieben mich alle ...... -
Hallo Vladi,
dann sind wir ja fast Zeitgleich dort. Wir fliegen am 12.4. ins
Iberostar bavaro,
-
Marion1804 wrote:
Sollte es dieses Jahr anders sein?
Wir nehmen auf jeden Fall Antibrumm mit.
LGNö.
Es ist halt so wie Vladi schon schreibt: Den einen trifft es, den anderen nicht. Ich hatte auch schon mal Probleme aber die letzten Jahre gar nicht mehr.
Übrigens kann man Sandflöhe auch ins Hotel verschleppen, da der Sand sich sowieso überall festsetzt ( Strandtasche, Latschen etc. ).
Gruß,
Markus -
Sandflöhe / Sandfliegen:
diese elendigen kleinen Biester werden mich auch nicht davon abhalten , wieder ins Paradies zu fliegen (4. mal Punta Cana Princess 10.6.12 )
und da ich sonst auch immer Bekanntschaft mit diesen Fiechern gemacht habe, werde ich dieses Jahr "versuchen" voll dagegen zu halten. Ich hatte zwar in den letzten Urlauben auch immer für die Nachbehandlung Salbe mit, aber diesmal wird vorher alles dagegen getan:-
Kokosöl
-
Antibrumm forte
-
Rum und Knoblauch fürs Essen und trinken
-
und zum guten Schluss ne Mischung aus Teebaumöl bzw. Eucalyptus auf die Handtücher
... diese Jahr sollen mich die Mistfiecher mal kennenlernen!!!
Ich wünsche allen einen schönen Urlaub mit wenig Bissen/ Stichen! Und erwarte sehnsüchtig die Berichte nach Eurer Wiederkehr
eva -
-
Ich kenn die Sandflöhe eigentlich nur von der Nordküste (ganz besonders schlimm im Bahia Principe) aber mit OFF und OSI was es in der Dom. Rep. zu kaufen gibt bin ich eigentlich immer ganz gut weggekommen zumindest waren es dann nicht 100 sondern nur 20 stiche oder so. Besonders schlimm war es an wolkigen bzw. regnerischen Tagen. Weiß jemand warum? Mich würde interessieren ob ihr das in Punta Cana auch oft hattet denn ich bisher gar nicht obwohl ich sehr anfällig für die Biester bin. Warum gibt es die an einem Strand schon und am anderen nicht?
Was habt ihr danach drauf getan? Hab immer Solarcaine gekauft aber das war sauteuer. -
Wir waren jetzt schon 3x in der Dom.Rep. 2x im Norden und jetzt im April im Süden.
Habe mich auch schon sehr gut mit Insektensprays eingedeckt - und keines davon gebraucht!
Waren selber ganz überrascht, keiner von uns 5 hatte Insektenstiche! In der Anlage wurde jede Woche gegen die Biester gespritzt.
Haben uns aber auch sehr viel Außerhalb aufgehalten - keine Mücken!
Entweder wir hatten immer Glück, oder es wird wirklich weniger. -
.....es gibt einen Unterschied zwischen den "Stichen" oder "Bissen" der Moskitos/Sandflöhe....die Wunde sieht fast immer gleich aus....es juckt und es wird daran gekratzt....Moskitos stechen am ganzem Körper die Sandflöhe sind meistens an den Füssen/Beinen tätig...
Moskitos mögen keinen Wind sprich sie mögen es Windstill von daher kann man Vorsorgen im Zimmer die Fenster zulassen und den Veni/Klima anlassen....am Strand kommen sie auch selten vor,weil da ist meistens etwas Wind....das ist den Sandflöhen egal,sie sind dort wie der Name schon sagt...im Sand,sie beißen einen am Strand oder auch woanders,sie werden mitgeschleppt und schlagen bei Zeiten zu...gegen die Moskitos wird in den meisten Anlagen regelmäßig gegiftet,daß ist aber am Strand sprich gegen die "Flöhe" nicht möglich....