Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Sonstiges Afrika
  5. Kapverden mit Kind
  6. Kapverden mit Kind

Kapverden mit Kind

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Afrika
4 Beiträge 4 Kommentatoren 30.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • zuleykaZ Offline
    zuleykaZ Offline
    zuleyka
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Kapverden-Profis,

seit Jahren möchte ich gerne mal auf die Kapverden. Mein Mann scheint noch nicht so ganz überzeugt zu sein, zudem haben wir noch ein kleines Kind, das mitfährt. Deshalb hab ich ein paar dusselige Kapverden-Neuling-Fragen:

1. Sind die Kapverden generell etwas für Kinder? Speziell vom Klima meine ich. Ich habe häufig gelesen, dass dort eine steife Brise weht, die teilweise ganz schön am Kopf zerrt. Ich kenne solchen Wind nur von den Kanaren, ist das vergleichbar, da ja ähnlich Lage? Überdurchschnittl. Sonneneinstrahlung? Als Reisezeit haben wir uns Ende September Anfang Oktober vorgenommen.

2. Generell würden wir - auch des Kindes wegen - in ein AI-Hotel wie z.B. RIU oder Iberostar fahren, also eher nach Boavista. Gibts es da drumherum etwas zu gucken? Einen Ort z.B., den man fußläufig und mit dem KiWa erreichen kann? Sind die Hotel generell am AdW? Ich habe überhaupt keine Idee, wie dort die Lageverhältnisse sind... schulterzuck (Das Kind ist dann übrigens noch keine 2 Jahre alt)

3. Wie ist denn die Brandung am Strand? (Reisezeit siehe oben) Der Atlantik ist ja generell etwas rauher... Wassertemperatur?

4. Vielleicht kann mir ja auch jemand noch speziell etwas zum Iberostar Boa Vista sagen? Wie siehts mit der Fertigstellung aus?

5. Portugiesisch ist nicht meine Stärke, wie sieht es mit Spanisch oder Englisch in den Hotels aus?

6. In den Hotels wird es ja sicher Kinderbetten und Hochstühle geben, oder?

7. War jemand schon mit kleinen Kindern dort und kann vielleicht noch eine andere Unterkunft auf Boavista oder einen anderen Ort empfehlen? Das Hotel sollte jedoch nicht zu groß sein, 200 bis 300 Zimmer sind schon oberste Schmerzgrenze.

Mir fällt sicher noch was weiteres ein....

Hotel aus diesem Beitrag
    72%
    VOI Praia De Chaves Resort
    Boavista Island/Kap Verde
    Zum Hotel

Um die ewige Jugend zu erlangen,
    würde ich sehr viel tun außer
    früh aufstehen und Gymnastik.
    (Oskar Wilde)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • tripplexXxT Offline
      tripplexXxT Offline
      tripplexXx

hallo zuleyka

also zuerst mal... neeee, die Kapverden sind nix für Kinder. Und da spielt das Alter keine Rolle. Da ist einfach nix los und zu Sehen gibt es auch nix.
      Ok, vielleicht die Schildkröten, welche ihre Eier an Land legen, aber nun...
      Mit September habt ihr Euch den heißesten Monat ausgesucht, die Durchschnittstemperaturen sind zwar im ganzen Jahr zwischen 20 und 30 Grad, aber da ist es eben weit drüber.
      Auf den Kapverden hast Du auch nicht soooo viele Schattenplätze am Meer, bedeutet, dass ihr Euch eher im Hotel aufhalten werdet.
      Ich weiß nicht, ob ich dann nicht doch lieber ein Land suchen würde, was näher ist. Schon allein wegen der Flugzeit. Die ist nicht so lang wie über den Teich, aber auch nicht zu unterschätzen.

Ich werde in diesem Jahr auch dort sein, aber als mein Sohn noch klein war, hätt ich ihm und mir/uns das nicht angetan !!!!

Ich gebe Euch folgenden Tipp ... Laßt es 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • 1511blondie1 Offline
        1511blondie1 Offline
        1511blondie

Hallo !
        Kapverden mit Kind und noch dazu mit einem so kleinen - fich finde auf einen Fall.
        Ich war im März 2009 auf Boa Vista - zu dieser Zeit gab es zwar ein Krankenhaus
        aber keine Einrichtung und keine Ärzte.:-)
        Wenn was mit deinen Kind ist, dann kann es da ganz schnell kritisch werden, weil man ausgeflogen werden mußte.
        Generell ist es auf den Kapverden mit ärztlicher Versorung nicht sehr gut bestellt -
        ok wir sind ja auch nicht in Europa ....
        Weiter Gründe : sehr starke Brandung , starke Sonneneinstahlung ( Äquator !!! ) 
        Ich würde da die Kanaren bevorzugen und mit Kapverden noch ein paar Jährchen warten.
        Wenn du noch fragen hast, einfach melden
        LG
        Blondie
        ps.
        Riu Olivia auf Fuerteventura - hier hast du nen tollen Strand, kannst mit einem Leihwagen einiges unternehmen und zur Not auch Ärzte die deutsch spechen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Any_1A Offline
          Any_1A Offline
          Any_1

Hallo,
          wir werden mit unserer dann Zweijährigen im Juni Urlaub auf Boavista machen.

Der Flug sollte kein Problem sein, letztes Jahr waren wir mit ihr in Indonesien. Als Sonnenschutz gibt es gute Kleidung und Hütchen, außerdem Sonnencreme. Das Essen und die Windeln waren im letzten Urlaub die einzige Sorge. Essen ist jetzt auch unkompliziert und ein paar Windeln kann man mitnehmen. Eine Reiseapotheke haben wir immer dabei. Wir freuen uns also auf den Urlaub und sehen das eher unproblematisch. Ich denke, das kann nur jeder selbst einschätzen. 

Wenn sie etwas größer ist, werden wir sicher aufregenderen Urlaub in Angriff nehmen, im Moment aber eher die ruhige Variante...deshalb Iberostar Club Boavista.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Einloggen
          • Sortiert nach
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
          Hotel Aufsteiger
          Nahrawess Resort & Thalasso
          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
          Weiterempfehlung: 63%
          ab 278 €
          Hotel Club Tropicana & Spa
          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
          Weiterempfehlung: 55%
          ab 278 €
          Palm Beach Club Djerba
          Djerba/Tunesien
          Weiterempfehlung: 80%
          ab 278 €
          Monarque Dar Jerba Narjess
          Djerba/Tunesien
          Weiterempfehlung: 62%
          ab 278 €
          Golf Beach Hotel & Spa
          Djerba/Tunesien
          Weiterempfehlung: 86%
          ab 278 €
          Charmillion Club Resort
          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
          Weiterempfehlung: 96%
          ab 278 €
          Weitere beliebte Orte
          Marrakesch
          Kapstadt
          Nairobi
          Casablanca
          Tanger
          Lagos
          Agadir
          Abuja
          Giza / Giseh
          Kampala
          Kairo
          Accra
          New Cairo
          Rabat
          Hotels in der Nähe
          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
          Jaz Makadina
          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
          Jaz Costa Mares (Adults Only)
          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
          JAZ Elite Asteria
          Reiseforum Service
          • RSS-Feed abonnieren
          • Verhaltensregeln im Reiseforum
          • Reiseforum Hilfe
          • Forensuche
          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
          • Veranstalter AGB
          • Nutzungsbedingungen
          • Datenschutz
          • Privatsphäre-Einstellungen
          • AGB
          • Impressum
          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag