Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
  7. Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.1k Beiträge 467 Kommentatoren 467.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FraukeundPeterF Offline
    FraukeundPeterF Offline
    FraukeundPeter
    schrieb am zuletzt editiert von

wir sind auch schon mehrmals mit der XQ nach Antalya und wieder zurück nach DUS oder CGN geflogen und ich muß sagen, dass wir immer sehr zufrieden waren!
    obwohl einer von uns Flugangst hat... Der Service war bis jetzt immer sehr feundlich, und die Flüge schön ruhig ...nur als wir im Februar geflogen sind, konnte auf dem Hin- sowie Rückflug der Duty Free Shop nicht im ganzen Umfang angeboten werden... Aber da wir am Flughafen jeweils im Duty Free Shop waren, störte uns das nicht!

12x Türkei 2005-2016
    1x Mallorca 2017
    1x Kroatien 2017
    1x Aidamar 2019

F&P

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sh2408S Offline
      sh2408S Offline
      sh2408

hallo

wir sind nun auch mal mit xq geflogen. 
      nach ayt mit 738, zurück mit 752.

war nach diversen bewertungen vor allem gegenüber der 752 etwas skeptisch,
      aber völlig umsonst. 
      klar ist die maschine etwas älter und entertainment gabs keins.
      dafür ist der sitzabstand um einige cm größer und somit bequemer.

essen, getränke, freundlichkeit, service war auf beiden strecken absolut ok.

das neue ci verspricht ja auch noch einiges bis zum jahresende.
      werd um xq keinen bogen (mehr) machen...

shavez

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Carmen2104C Offline
        Carmen2104C Offline
        Carmen2104

Wir fliegen jetzt am 01.06. mit Sky nach Antalya und auhc bei unserem Sept.Urlaub mit Sky.
        Na da bin ich ja mal gespannt wie die Flüge werden......
        Allerdings:So hoch sind unsere Ansprüche bei einem so kurzen Flug nicht und bei 3 oder 3,5 Std. Flugzeit brauche ich kein 3 Gänge Menü. 😉
        Sandwiches und was zu trinken reichen uns da völlig und am wichtigsten:
        Hauptsache wir kommen gut hin und zurück!!

Dream World Aqua 2015 :-)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • snakeplisskenS Offline
          snakeplisskenS Offline
          snakeplissken
          Experte Türkische Riviera

Carmen2104 wrote:
          Wir fliegen jetzt am 01.06. mit Sky nach Antalya und auhc bei unserem Sept.Urlaub mit Sky.
          Na da bin ich ja mal gespannt wie die Flüge werden.....

bist du nun bei se oder bei sky????

kam heute morgen aus antalya mit se zurück, flug 1a, deutsche durchsage, nur was das neue catering bei se sein soll ??? keine ahnung mehr, heute rührei mit käse überbacken und reiskuchen warm, mini-quark, marmelade und brötchen 😆

ist bestimmt schon hier irgendwo, aber zur info nochmal, die notsitze (beinfreiheit) wenn diese gewünscht werden a.20€/pax, reihe 16+18 waren somit kmplt.frei, aber wenn das signal für den gurt zum lösen kommt, können diese sofort besetzt werden!
          die ersten gewinnen 😄

Top-HolidayChecker2013-2020 Über 100.000 Punkte www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungenAway-Reisemagazin Holidaycheckemons:*Die Zeit Online/Print

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Carmen2104C Offline
            Carmen2104C Offline
            Carmen2104

adrianmartin wrote:

Carmen2104 wrote:
            Na da bin ich ja mal gespannt wie die Flüge werden.....

bist du nun bei se oder bei sky????

kam heute morgen aus antalya mit se zurück, flug 1a, deutsche durchsage, nur was das neue catering bei se sein soll ??? keine ahnung mehr, heute rührei mit käse überbacken und reiskuchen warm, mini-quark, marmelade und brötchen 😆

ist bestimmt schon hier irgendwo, aber zur info nochmal, die notsitze (beinfreiheit) wenn diese gewünscht werden a.20€/pax, reihe 16+18 waren somit kmplt.frei, aber wenn das signal für den gurt zum lösen kommt, können diese sofort besetzt werden!
            die ersten gewinnen 😄

UPS, da hab ich mich vertan :? ich schreib aber dieses Beitrag gleich nochmal bei SKY rein,sorry.

Dream World Aqua 2015 :-)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • domey1D Offline
              domey1D Offline
              domey1

Hallo holidaycheck!
              Wir fliegen am 25.05. von Paderborn nach Antalya..
              Hat jemand bereits Erfahrungen von dem Flughafen aus?
              Mit welcher Flotte wird von ihm aus geflogen ect?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

domey1
                HIER ein Anfang ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • snakeplisskenS Offline
                  snakeplisskenS Offline
                  snakeplissken

@[domey1](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=1737925',%20'mhcprofile'))
                   das sagt dir doch dein rv schon mit wem du fliegst 😆 und die startbahn passt schon zum abheben, fliege da immer nach nürnberg also

Top-HolidayChecker2013-2020 Über 100.000 Punkte www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungenAway-Reisemagazin Holidaycheckemons:*Die Zeit Online/Print

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Und WAS will uns dieser dein Beitrag sagen, adrianmartin ?? ❓ 😱

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Alfred_TetzlaffA Offline
                      Alfred_TetzlaffA Offline
                      Alfred_Tetzlaff

Horrorflug mit Sunexpress - abgenutzte Sitze, Bordmagazin schmuddelig, fehlende Brechtüte, Krümel auf dem Boden....

Essen war okay, zu Trinken gab es zwei Mal was(beim Hinflug mit Air Berlin waren es drei Mal), die Flugbegleiter sprachen leider bis auf Einen kein Deutsch, schnatterten aber während ihrer Servicefahrten miteinander lautstark herum.

Die Krönung war dann noch die Umleitung auf einen anderen Flughafen wg. angeblich schlechtem Wetter(komisch, dass von dort trotzdem noch munter Maschinen landeten und starteten). Lt. Anruf von unseren Angehörigen war die Ursache ein technischer Defekt. Nun gut, während des Fluges muss nicht unbedingt diese Info an die Gäste weitergegeben werden. Der größte Witz war dann allerdings, dass wir noch eine halbe Stunde im Flugzeug hocken mussten, lt. Pilot, um abzuwarten ob sich das Wetter bessert 😉

Natürlich hatte sich das Wetter nicht gebessert und wir wurden mit Bussen weitergekarrt...

Also meinen nächsten Türkeiurlaub werde ich so planen, dass Sunexpress an diesem Tage nicht von uns aus fliegt

2015, Porto Angeli, Rhodos
                      2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • rotelR Offline
                        rotelR Offline
                        rotel

Horrorflug….. weil Boardmagazin schmuddelig, Krümel auf dem Boden, fehlende Brechtüte, Flugbegleiter schnattern und dann noch sicherheitshalber auf besseres Wetter gewartet. ❓ 😱 ❓ 😱 ❓ geht ar nich
                        Alfred Tetzlaff lebt wirklich noch

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.”
                        Homer Simpson

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Alfred_TetzlaffA Offline
                          Alfred_Tetzlaff

rotel wrote:
                          Horrorflug….. weil Boardmagazin schmuddelig, Krümel auf dem Boden, fehlende Brechtüte, Flugbegleiter schnattern und dann noch sicherheitshalber auf besseres Wetter gewartet. ❓ 😱 ❓ 😱 ❓ geht ar nich
                          Alfred Tetzlaff lebt wirklich noch

Achja, wir saßen wie die Sardinen gedrängt....und...wie ich schon schrieb...schlechtes Wetter war nicht der wirkliche Grund der Flugumleitung....war wohl eher eine kontrollierte Notlandung....

Aber ich wünsche dir auch so einen Flug mit zwei kleinen Kindern....schön um Halb Drei in der Nacht aufstehen und dann um Halb Zwei am nächsten Mittag nach Hause kommen.... 😘

p.s. unsere Angehörigen hatten sich am Flughafen Düsseldorf dann erkundigt, ob wir denn auch sicher gelandet wären(in Münster wusste von Sunexpress keiner bescheid, auch die Hotline war überfragt)... die hatten das dann bestätigt und die Dame sagte nur "Ach Sunexpress - da kommt das häufiger vor).

• Achja, für Kinder gab es nix, die Sitze mit Preisaufschlag waren komplett unbesetzt, als ich (1,98Meter groß) mich dann gewagt habe während des Fluges dorthin zu setzen, wurde ich gleich recht unwirsch wieder verscheucht...alles in allem ganz mieser Service...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • juanitoJ Offline
                            juanitoJ Offline
                            juanito

Tetzlaff war doch nur 1,50 klein 😆

Warum kosten die Sitze wohl mehr? Damit sich Lange da lang machen können.

Aber natürlich gegen Entgelt.

Bis selbst 1,90 lang. 😱

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Alfred_TetzlaffA Offline
                              Alfred_Tetzlaff

juanito wrote:
                              Tetzlaff war doch nur 1,50 klein 😆

Warum kosten die Sitze wohl mehr? Damit sich Lange da lang machen können.

Aber natürlich gegen Entgelt.

Bis selbst 1,90 lang. 😱

Also lieber leere Sitze spazierenfahren, gelle?

Wie es anders geht, habe ich bei LTU erlebt.... Business Class in die Dom Rep war komplett unbesetzt, nach einer Stunde konnte man sich dort dann kostenlos den ganzen Flug über hinsetzen 😄

Fix waren die Flugbegleiter übrigens nur als es um DutyFree- Verkauf ging und als ich mich auf den besagten Sitz hockte.... ansonsten war eher südländische Gelassenheit angesagt....

Bin schon mindestens 50 Mal mit diversen Airlines geflogen, aber so ein abgewirtschafteten Innenraum wie bei Sunexpress habe ich noch nie gesehen....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

@Alfred Tetzlaff
                                Wenn ein "abgewirtschafteter Innenraum" und die höchst spekulative Unterstellung technischer Probleme ein Adäquat für den Titel "Horrorflug" darstellen, fallen wohl auch etliche nationale Carrier mit ordentlichem Renommé durchs Kritikersieb?

Zweifellos ist es nicht schön, mit kleinen Kindern unverhofft 11 Stunden unterwegs sein zu müssen, aber witterungs- oder problembedingt haben schon viele Passagiere schlimmeren Kummer gehabt, ohne recht vage die Airline dafür verantwortlich zu machen. Überdies ist Deutsch keine Pflichtsprache an Bord und die Tatsache, dass die Crew sich während der Service austauscht, keine ungewöhnliche oder gar Airline spezifisch.

Fazit: Auch wenn man sauer ist, ist weniger manchmal mehr und die eigentliche Kritik hat ne Chance, anzukommen.

Übrigens ist es unnötig, das vorangegangene Posting zu zitieren (s.h. Forenregeln!), du kannst dich mit "@Username" an den Adressaten wenden.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • rotelR Offline
                                  rotelR Offline
                                  rotel

schön geschnattert 😘

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.”
                                  Homer Simpson

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • snakeplisskenS Offline
                                    snakeplisskenS Offline
                                    snakeplissken

Alfred Tetzlaff " Ein Herz und eine Seele" jetzt verstehe ich dich 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Alfred_TetzlaffA Offline
                                      Alfred_Tetzlaff

@ vonschmeling

ich schrieb bereits, dass ich von zig Mal mit diversen Airlines geflogen bin, mal ganz unabhängig von den 11 Stunden Reisezeit, war diese Maschine von Sunexpress die Schmuddeligste, die mir je untergekommen ist, was den Innenraum betrifft, das war schlicht und einfach eine Tatsache. Da wir den ersten Flug des Tages hatten, erwarte ich, dass alles gesäubert ist. Es waren viele kleine Punkte, die mich zur Kritik bewogen haben, zerfleddertes Boardmagazin, die besagten Krümel, das Fehlen der Brechtüte, Defekt des Kopfhörereinganges, der überaus langsame Service ect.pp. ...
                                      Hatte ja den direkten Vergleich, da der Hinflug mit Air Berlin erfolgte, da war alles TippTopp...
                                      Hinzu kommt die schlechte Informationspolitik der Airline, sowohl gegenüber uns Passagieren als auch gegenüber den Verwandten, die sich an die Hotline und an den  Infostand beim eigentlichen Ankunftsflughafen gewandt hatten. Es kann ja wohl nicht sein, dass ein Flugzeug einfach so für eine halbe Stunde "verschwindet" und die Fluggesellschaft keine Informationen darüber hat bzw. den Angehörigen nichts sagen will, da kommt bei Letzteren schon mal verständlicherweise Panik auf

Und zum dritten Mal - wetterbedingt war diese Umleitung ganz bestimmt nicht.

@ rotel und adrianmartin.

Es freut mich, dass euch mein Nickname so amüsiert, ihr scheint nicht viel Spass im Leben zu haben. Wünsche euch von ganzem Herzem mal so eine Odyssee. Euch scheint es wirklich zu reichen, wenn ihr im Flugzeug einen Sizplatz habt und ansonsten ist euch der Rest egal...naja...jedem seine Ansprüche...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • snakeplisskenS Offline
                                        snakeplisskenS Offline
                                        snakeplissken

@[AlfredTetzlaff](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=1193343',%20'mhcprofile'))
                                         klar, hauptsache der jet kann fliegen und landen 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Alfred_TetzlaffA Offline
                                          Alfred_Tetzlaff

Nadenn.... ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 105
                                          • 106
                                          • 9 von 106
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag