Marina Resort / Gute Wahl?
-
Wie gesagt was auch ein Punkt war, das Hotel liegt glaub als einzigstes direkt am Strand, ohne die Straße zu überqueren müssen (auch wenn es nur eine kleine ist).
@bernhard707.... dann verlass ich mich auch mal auf dich

@Nicki... Schnepfe wird dich hier niemand nennen, Kritische hört sich doch schöner an oder

-
@3Nicki: Du bist doch keine Schepfe und niemand hat Dich so getauft. Jeder hat doch seine Favorites bei der Strand-und Hotelauswahl. Und wenn Du etwas kritisch bist bei Deiner eigenen Auswahl, ist das doch nur recht so. Glaube nicht, daß ich mit dem Meßbesteck an den Strand laufe, um die Wasserqualität zu prüfen und den ph-Wert feststelle. Alles sind gefühlte und mit dem Auge begutachtete Werte. Das spürt man und sieht man doch, wenn das Meer sauber ist. Auf Phuket ist das Meer nicht nur am Karon Beach sauber, sondern natürlich auch am Kata und am Kata Noi. Warum soll das dort auch anders sein. Am Nai Thon Beach ist das Wasser optimal.
Also es gibt auch viele andere Strände ( außer dem Karon), die sehr schön und sauber sind.
@Bernhard: Wir haben uns ja kürzlich in Khao Lak getroffen und ich konnte mich überzeugen, daß Du Deinen Traum-Bungalow gefunden hast. Da hast Du recht, wenn Du nicht mit dem Marina Phuket Resort tauschen möchtest. Du hast es in Deinem kleinen Paradies viel schöner! Jeder muß erst einmal entdecken, wo er am besten im Urlaub aufgehoben ist. mancher hat sein Ziel schon gefunden und mancher sucht noch.
Gruß
Wolf-Dieter -
fallerof wrote:
Auf Phuket ist das Meer nicht nur am Karon Beach sauber, sondern natürlich auch am Kata und am Kata Noi.Sorry, aber das stimmt so nicht ganz.
Ich war Anfang Februar einen Tag am Kata Noi und das Wasser war sehr dreckig,
zumindest am südlichen Ende wo der Bach ins Meer läuft.
Aber sonst ist es überall sauber , das stimmt. -
Wolf-Dieter, ja es war ein schönes und interessantes Treffen in Khao Lak. Natürlich ist das ein Traum-Bungi 3m vom Strand und Khao Lak war für uns nach wie vor irgendwie ein besonderes Ziel für den 2-wöchigen Abschluss unserer Reise.
Aber sind wir nicht alle trotz zig-mal Thailand immer noch am suchen?
Gerade darum haben wir uns ja auch erstmals vorher Ko Phangan für einige Tage angeschaut und auch Samui ist mit dem Chaweng Noi immer noch ein tolles Ziel, zumindest für eine Woche und um auch mit einem Auto mal die anderen Strände wieder anzuschauen. Ui, wird OT
.Phuket wird für uns nie ein Favorit werden, wir waren vor vielen Jahren mal eine Woche im Impiana Phuket Cabana, war ganz OK, aber wenn man zur Tür raus ist...
Zuletzt vor etwa 3 Jahren für 4/5 Tage im JW Marriott Resort Phuket, ein tolles Hotel aber wirklich sehr abgelegen.
Von Khao Lak aus fahren wir immer mal unverdrossen mit dem Auto nach Phuket, einfach um uns umzuschauen.
Das Marina Resort, The Chedi, Cape Panwa Hotel und Evason Phuket haben wir uns sehr gründlich angeschaut, alle wären eine Alternative zumindest für eine Woche, falls es uns doch mal wieder nach Phuket zieht. -
@wiener-michl: echt?? Wir waren zwar nur auf Besuch am Kata Noi Beach, aber das Wasser war dort genauso perfekt wie am Kata, Karon, Surin oder Naiharn. War sicher Zufall und ist nicht immer so.
@fallerof: alles ok, das ganze hatte nur noch eine Vorgeschichte aus einem anderen Thread. Aber ich hab heute nochmal selbst reflektiert
-bin schon sehr, sehr kritisch mit der Hotelauswahl. Habe auch unser letztes auf Phuket sehr kritisch bewertet, obwohl es ein sehr schönes Hotel ist. Aber irgendwie ist man dann schon verwöhnt und das nächste soll ja dann eher NOCH besser sein, zumindest nicht schlechter....seufz 
-
Das schmutzige Waser kann man auch in den anderen Bucht haben, in der Karon läuft am rechten Ende auch ein Fluß hinein, wenn´ s vorher geregnet hat oder oder am Meer draussen Schlechtwetter hat dann kommt es schon vor das einiges angeschwemmt wird.
In der Regel ist das Wasser der Kata Noi genau so sauber wie das der Karon ,Kata ,Nai Harn usw.
Wiener- michl hat schlichtweg den falschen Tag erwischt
Bernhard, wir fahren auch immer von KL nach Phuket, schauen was wieder alles zubetoniert wurde

-
...und freuen uns abends wieder nach Khao Lak zu kommen
, oder?Aber trotzdem, so ein Sundowner abends an der Beach-Bar des JW hat auch was.
-
Klar..aber der Sonnenuntergang in KL ist auch nicht schlecht

Allerdings...vor dem View-Point , Richtung Nai Harn gibt´s zwei Lokale , da kann man den Sonnenuntergang wunderbar von oben beobachten, warst Du dort schon?Ich muß dieses Jahr unbedingt in die Karon schauen, ob´s den Kay noch gibt, dem haben sie ja eine Riesenbaustelle neben´s Lokal geknallt.
Ich denke, dass das Marina nicht die schlechteste Wahl ist, die anderen Hotels in der Karon liegen zum Teil ganz schön weit vom Strand entfernt.
-
Ganz allgemein gesehen finde ich es nicht so einfach, ein schönes Hotel auf Phuket zu finden wie z.B. auf Koh Samui od. Khao Lak, da viele schonmal nicht direkt am Strand liegen. Da ist die Auswahl dann nicht mehr sooo gross. Wir haben uns beim letzten Mal echt schwer getan, ein passendes Hotel zu finden. Aber im November geht halt nicht so viel in Thailand...Mit Phuket jetzt erstmal Schluss bei uns

-
Tja Nicki, das Karon-Beach-Resort wolltest Du ja nicht, wo aber die Aussicht wirklich ein Traum war - hatte das Meer (fast) noch nie so weit vor der Nase wie von meinem Balkon aus dort.....beim Kata-Beach-Resort wars nur gering schlechter....Aber kann ansonsten da nur zustimmen, man wird immer kritischer mit der Hotelsuche und das kann oft never-ending sein....

-
Hallo Palme,
es geht auch einfacher mit der Unterkunftswahl:
"Sir,need bungalow?"
"Yes,how much?"
"Start 300 Baht to 800."
"Private bathroom and close to the beach?"
"Sure"
"How to get there?"
"Motorbiketaxi"
"How much?"
"50 Baht"
"Okay"Natürlich nicht auf Phuket oder in Khao Lak,aber auch nicht so weit entfernt.
Und der Bungalow war Spitze.Gruß
S. -
@Palme: Hey, von Karon war nie die Rede. Hätten unsere Freunde direkt verweigert wg. des Strandes und überhaupt...Wenn Karon, dann hätte ich das Marina genommen. Vom Kata Beach war die Rede, stimmt, aber das Gebäude fand ich nicht so schön und innen isses so dunkel gehalten...frustriert mich in meiner Urlaubsstimmung
Die Lage ist unschlagbar, stimmt.
Wenn halt mal gar nix mehr geht bei mir, dann nehm ich den Tipp wahr von SurabayaJohnny-der war gut
-
@SurabayaJohnny
Danke fuer den Tipp
....aber ich bin ja eher der Perfektionist und will schon vorher gern wissen, wo ich letztendlich lande, sonst koennt ich ganz einfach auch das Hotel under-the-bridge nehmen....
...Nein, also Scherz beiseite, natuerlich wuerde man sich die wochenlange Recherche ersparen, aber man schaut ja das ganze Jahr ueber die neuen Resorts und Hotels an, somit ist man ja immer aufm Laufenden - fehlt halt am Ende meistens nur die generelle Entscheidung.....bis halt alles passt... 
@Nicki
Naja, Phuket ist erst mal derzeit abgehakt bei Dir - bis Du wieder dort bist, hams sicherlich schon wieder neue tolle Anlagen gebaut
....damit die Entscheidung noch schwieriger wird 
-
Wir waren vor 3 Jahren im Marina Phuket Resort und hatten dort eine Ocean Front Villa. Die Villas sind u.E. wirklich sehr schön und wenn man danach freundlich frägt bekommt man auch eine die sehr ruhig und sehr nah am Strand liegt. Der Blick vom Balkon dirkekt übers Meer ist ein Traum. Die Villen liegen verstreut in einem Dschungelähnlichen Park, alles verbunden mit langen Brücken, also schon ein paar Meter zum Zurücklegen. Aber keine Probleme. Der Strand liegt quasi am Ende der Bucht, die Liegen müssen bezahlt werden, am Pool nicht. Direkt vor der Tür beginnt das Highlife, man kann an jeder Ecke essen oder auch zur Massage gehen oder einkaufen! Echt toll. Wir würden jederzeit wieder dort hin gehen. Dieses Hotel ist eines der sehr wenigen, das beim Tsunami nicht zerstört wurde, da es auf einer Anhöhe liegt! Ausflüge kann man außerhalb des Hotels gut buchen, man kommt auch überall mit Taxi oder TukTuk hin.
Die besten Restaurants findet man wenn man raus aus der Anlage geht und rechts runter, dann wieder links. Dort gibt es überall frischen Fisch zu bestaunen und man kann ihn frisch zubereiten lassen.
Glaube mir, wenn Du eine "kleine" Anlage mit Villen und KEINEN Hotelbunker suchst bist Du hier richtig. Aber - bucht eine Oceanview-Villa. Die Jungleview-Villen sind zwar auch sehr schön, es geht aber wirklich nichts über einen Drink auf dem Balkon und den Sonnenunterngang genießen.
Bei Fragen, gerne eine PN.
LG, Peppi