Ist oben ohne im Buenaventura üblich?
-
Hallo zusammen,
ich und meine Freundin wollen dieses Jahr Urlaub im Buenaventura auf Gran Canaria machen.
Wir waren letztes Jahr in Ibiza und waren da meistens im Hotel am Pool.
Dort haben wir die Erfahrung gemacht, daß außer uns niemand mal das Oberteil abgelegt hat.
Nach 2 Tagen haben wir es auch sein lassen, weil wir uns blöd vorkamen.Jetzt wollen wir dieses Jahr ins Buenaventura. Und nachdem wir beide keine Lust haben nach 2 Wochen Urlaub zuhause mit Bikini-Streifen im Dekolltee herumzulaufen, haben würde mich interessieren wie das im Buenaventura so ist. Die haben ja eine recht schöne Poollandschaft, so daß wir da recht häufig sein werden.
Danke Maria
-
Ich würde es an Eurer Stelle gleich sein lassen! Ich käme mir von der ersten Minute an blöd vor. Egal hier, oder wo anders.
-
Ich glaube meine Frage kommt nicht rüber.
Die Frage war nicht: Soll ich mich trauen? - Das Thema ist schon seit Jahren erledigt.
Die Frage war: Wird das dort am Pool praktiziert?
Letztes Jahr auf Ibiza war das eben überaschenderweise nicht der Fall. Wir kamen uns da etwas komisch vor. Auch weil uns von einem Kellner dezent signalisiert wurde, daß viele Familien mit Kindern hier sind und das von der Hotelleitung nicht so gern gesehen wird.Und nachdem man auf Gran Canaria auch häufig bloß an den schönen Pools liegt, würde uns das interessieren. Ansonsten würden wir uns ein anderes Hotel suchen.
-
Maria, es gibt jede Menge Hotelbewertungen, schreib doch die Verfasser an, die etwa in Deinem Alter sind und frag nach.
-
@mariaaff
ich bin auf den kanaren schon ein bißchen rum gekommen.
aber oben ohne am pool ist wohl eher nicht so gerne gesehen.
gerade weil am pool viele familien sind und es dort etwas familiärer zugeht.
am strand ist das schon was anderes. dort ist es etwas anonymer und es gibt ja auch viele fkk bereiche auf gran canaria.
ich würde es an deiner stelle am pool vermeiden, am strand aber durchaus machen. -
Mariaaff wrote:
Die haben ja eine recht schöne Poollandschaft, so daß wir da recht häufig sein werden.Danke Maria
Hallo!
Es ist zwar schon eine Zeit her, daß wir im Buenaventura waren, aber "schön" ist die Poollandschaft nicht. Die Liegen stehen so eng, daß man dazwischen nicht mal einen Fuß dazwischen bringt, am Animations-Pool ist Lärm ohne Ende.
Zum Glück ist ja der Strand nicht so weit entfernt. Auf der Strecke zwischen PdI und Maspalomas ist oben ohne kein Problem.
Lg. Ingrid -
@Mariaaf: Wir waren im November 2008 im Buenaventura. Da haben sehr viele ältere Urlauber ihren Urlaub genossen. Es waren einige Urlauberinnen, die oben ohne am Pool lagen. Ob die sich blöd gefühlt haben kann ich nicht beurteilen, habe sie nicht befragt.
Tipp: An den Hotelpool gehen, beobachten, wieviele Damen oben ohne da liegen. Dann befragen, ob sie sich blöd vorkämen und dann unter Umständen selbst oben ohne am Pool liegen!!!
Pool selbst sind nicht allzu schön. Man liegt sehr eng nebeneinander.
Einfach schauen!!!! -
Ich war 17 x im Buenaventura und kann mich nur erinnern, dass relativ wenige oben ohne rumlagen.
Ich selbst habe es dann auch nur am Strand praktiziert!
Aber Ausnahmen haben schon immer die Regel bestätigt! - Also einfach selbst entscheiden!
Ich persönlich bin aber auch nicht der permanente Liegestuhl-Lieger, sondern eher der "den ganzen Tag an der Bar"-Sitzer, wo ich es dann o.o. nicht gerade angenehm ist.
Aber Ihr werdet schon genug Publikum finden, die das toll finden, wobei Ihr aber nicht erwarten dürft, dass das Publikum dort annähernd so jugendlich ist wie z.B. im Fiesta Playa de´n Bossa oder Punta Arabi. -
Mariaaff wrote:
@ KessiDanke für die Antwort.
Wo liegt den der Altersdurchschnitt da so?Was hat das im weitesten Sinne mit dem Altersdurchschnitt zu tun?
Es gibt doch hier nur eine Frage zu beantworten- oben ohne erlaubt, oder nicht.Alles weitere würde Grundsatzdiskussionen über Ästhetik, Moral und Prüderie entfachen.
Fazit: ist oben ohne nicht grundsätzlich verboten, darf dies wohl jedes Individuum für sich selbst entscheiden.
-
Sag´ mal, wo bist Du denn da auf Ibiza gewesen??? So total hab´ ich die Oben-Mit-Welle der letzten Jahre dort wirklich noch nie erlebt - obwohl ich recht häufig auf Ibiza urlaube. An den Pools waren natürlich schon immer mehr Oberteile in Gebrauch als an den Stränden - aber quasi-obligatorisches Oben-Mit kenne ich gerade von Ibiza eigentlich überhaupt nicht. Da wäre ich wirklich eher an den Strand ausgerückt als mir obenrum was umzubinden.
Ansonsten kann ich Dir nur sagen: Ich mache Oben Ohne für mich und nicht für Andere. Wenn irgendwo am Pool Oben Ohne nicht verboten ist dann mache ich da auch Oben Ohne - und wenn ich die Einzige ohne Bikini-Oberteil bin - so what? Iss wie Oben Ohne überhaupt eine reine Gewöhnungssache. Wirst sehen! Du machst gerne Oben Ohne - also mach´ es auch!!!
LG
Nicola -
zeron161 wrote:
Mariaaff wrote:
@ KessiDanke für die Antwort.
Wo liegt den der Altersdurchschnitt da so?Was hat das im weitesten Sinne mit dem Altersdurchschnitt zu tun?
Es gibt doch hier nur eine Frage zu beantworten- oben ohne erlaubt, oder nicht.Alles weitere würde Grundsatzdiskussionen über Ästhetik, Moral und Prüderie entfachen.
Fazit: ist oben ohne nicht grundsätzlich verboten, darf dies wohl jedes Individuum für sich selbst entscheiden.
Maria wollte wohl wissen wie generell der Altersdurchschnitt im Buenaventura ist, was eine absolut legitime Frage ist.
Im Sommer (also Mai bis September) auf jeden Fall niedriger als in den Wintermonaten, wobei auch hier die älteren Semester in den letzten Jahren zugenommen haben.
Ich würde es nicht mehr als das klassische Partyhotel mit vorwiegend jungem Publikum verkaufen, aber man findet genug Anschluss im eigenen Alter! -
Aber es ist doch egal was andere denken!
Ich gehe nur noch oben ohne, nehme meine Oberteile nicht mal mehr mit.
Spanien ist da außer Mallorca eh Mega offen und ich habe es auch schon in den USA in Seattle gemacht.
Und da ist es verboten, glaub überall in den USA, außer New York erlaubt es offiziell (da hab ich’s natürlich auch so oder so gemacht)War aber auch schon oben ohne im Hallenbad hier in Deutschland, im Freibad und in Österreich im Hotel mit 6 anderen Leuten im Whirlpool.
Bin auch oft die Einzige, ist aber ok, ich möchte damit ein Statement setzen, weil es das Normalste der Welt ist.Bin jetzt dann auf Ibiza, Hotel ist direkt am Strand, wenn ich in Pool gehe, werde ich aber sicherlich auch kein Oberteil anziehen!
-
Sag´ mal, wo bist Du denn da auf Ibiza gewesen??? So total hab´ ich die Oben-Mit-Welle der letzten Jahre dort wirklich noch nie erlebt - obwohl ich recht häufig auf Ibiza urlaube. An den Pools waren natürlich schon immer mehr Oberteile in Gebrauch als an den Stränden - aber quasi-obligatorisches Oben-Mit kenne ich gerade von Ibiza eigentlich überhaupt nicht. Da wäre ich wirklich eher an den Strand ausgerückt als mir obenrum was umzubinden.
Ansonsten kann ich Dir nur sagen: Ich mache Oben Ohne für mich und nicht für Andere. Wenn irgendwo am Pool Oben Ohne nicht verboten ist dann mache ich da auch Oben Ohne - und wenn ich die Einzige ohne Bikini-Oberteil bin - so what? Iss wie Oben Ohne überhaupt eine reine Gewöhnungssache. Wirst sehen! Du machst gerne Oben Ohne - also mach´ es auch!!!
LG
Nicola -
Du brauchst Aufmerksamkeit und provozierst gerne ? Das kann auch mit einem ordentlichen Bußgeld enden, je nach Reiseland.
-
Und Langeweile noch dazu oder warum buddelt man einen Thread aus 2010 aus?
-
Was für ein Aufriss ?

Amelie, der Threadtitel lautet: "Ist oben ohne im Buenaventura üblich?"
Und nicht "Wo überall war ich oben-ohne am Strand, im Pool oder wo auch immer"
Aber viel Spaß auf Ibiza... ob mit oder ohne oben
Hier geht's ums Buenaventura... vor 14 Jahren.