Aüsflüge Ang Thong Nationalpark
-
Hallo, wir fliegen nächste Woche nach Koh Samui und würden von dort aus auch gerne einen Ausflug in o.g. Nationalpark machen. Nun ist meine Frage, wo wir diesen am besten buchen. Habe gelesen auf Koh Samui gibts an jeder Ecke Agenturen, wo man solche Ausflüge buchen kann.
Würde aber gerne einen nicht so "überlaufenen" Ausflug machen und ausserdem würden wir gerne mit einem Speedboot fahren, statt mit einer dieser Tuckerkisten.
Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo wir buchen sollen? Schön wäre es auch schon von Deutschland aus buchen und bezahlen zu können.
Grüüße
-
Von Deutschland aus wuerde ich nicht buchen, das wird nur teurer.
Die Ausfluege kannst du wirklich an jeder Ecke buchen. Du kannst auch ueberall auswaehlen mit welcher Art Boot du fahren willst.
In welcher Ecke ist denn euer Hotel, dann kann eventuell jemand ein bestimmte Buchungsstelle empfehlen. Es bringt ja wenig wenn ich dir z.B. etwas im Fishermans Village empfehle und ihr befindet euch in Lamai. -
Wir sind im New Star am Chaweng Noi.
Jumper, wo habt ihr denn gebucht? 1250 baht p.P., oder?
Danke für eure Hilfe! -
Girly1995 wrote:
Habe gelesen auf Koh Samui gibts an jeder Ecke Agenturen, wo man solche Ausflüge buchen kann.Das wirst Du in diesem Thread noch einige Male lesen. Vorher buchen und bezahlen ist sinnlos. Willst Du Tuckerkiste, buchst Du Tuckerkiste, willst Du Speedboat, buchst Du Speedboat. Alles ganz easy.
-
Wir haben den Ausflug letztes Jahr zum 2. Mal gemacht (wollten es unseren Kindern zeigen). Wenn man Pech hat, sind dort sehr viele Boote mit Touristen. 2 Jahre davor war das ein Traum dort, wir waren fast das einzigste Boot, leckeres Mittagessen auf der Insel, glasklares Wasser. Habe nen Reisetipp eingestellt. 2009 dann wie gesagt viele Menschen, viele Boote, teilweise Scherben am Ufer, eher trübes Wasser (man sagte uns, das sei gezeitenabhängig?), schlechtes Mittagessen auf dem Boot. Vielleicht hatten wir nur mit allem ein bisschen Pech-ich weiss es nicht.
Ach ja, Kosten weiss ich nicht mehr, man kann jedoch viel raushandeln. Speedboote waren übrigens vollgestopft und ungemütlich ist es sowieso. Da lieber ne "Tuckerkiste". Ich hab im Urlaub Zeit
-
das beste am Ausflug war die Kajaktour durch die Felsen. Man muss wie nie so sagte auch echt Glück haben was das Wetter angeht. Zu unserer Zeit (Sep.) war das Wasser auch nicht gerade schön. Beim schnorcheln ging gar nichts, das Wasser war so trüb.
-
@3Nicky: Aber wenn Du mit einem der kleinen Speedboote fährst, dann isst Du garantiert auf der Insel. Die großen Tuckerkisten kochen u.U. an Bord. Außerdem sind die Speedboot-Gruppen wesentlich kleiner und "vollgestopft" ist relativ. Sitzplatz muss ja für jeden vorhanden sein.
Speedboat fahren macht außerdem Spaß, vorausgesetzt man hat kein Problem mit den Bandscheiben.
-
@chriwi: echt, also ich hab aus einem Speedboot Leute rauskommen sehen...ich dachte, das hört jetzt nie mehr auf. Und alle sahen wenig erholt aus
Wahrscheinlich haben sie doch auf dem Boot gegessen-lach
@azzurro: wir waren im Oktober und da war das Wasser superklar. Also an der Zeit scheint es schonmal nicht zu liegen. -
-
Wir sind letzten September mit Sea Discovery gefahren. Zwar ab Phangan, aber die fahren auch ab Samui. Fahrplan kann man auf deren Homepage sehen. Die haben schöne Speedboote - das hat mal so richtig Spass gemacht. Da viel los war wurde zum Essen eine andere Insel als geplant angefahren. Dort waren nur die Leutchen von unserem Boot. Sensationell.
Wir wollen im September wieder mit denen fahren, auch wenn die etwas teurer sind. Das Wasser war übrigens auch bei uns ganz klar.
Schönen Tag
Angela -
wir sind im Imperial Bouathouse Samui untergebracht...welchen Anbieter könnt ihr denn da empfehlen ? Und muss ich wirklich noch handeln ? Was ist denn ein angemessener Preis für den Ausflug ?
-
also wenn du in Samui ins kleine Reisebüro gehst solltest du nicht handeln
Klamotten etc. musst du sogar handeln, man sagt so ca. 50 - 60 % geht noch was runter. Du kannst vielleicht am Strand wenn es um kleine Spritztour oder so geht mit dem Preis verhandeln aber im Büro würde ich das schon aus Anstand nicht machen. -
azzurro wrote:
das beste am Ausflug war die Kajaktour durch die Felsen. Man muss wie nie so sagte auch echt Glück haben was das Wetter angeht. Zu unserer Zeit (Sep.) war das Wasser auch nicht gerade schön. Beim schnorcheln ging gar nichts, das Wasser war so trüb.Oja, Kajaktour war super! Hätte ruhig länger gehen können! Durften danach nochmal ins Wasser und haben ein Rennen gegen Mexicaner und Holländer gemacht! DE hat natürlich gewonnen!
Will mir dieses Jahr ende Mai nen Kajak im New Star ausleihen und am Chaweng ein wenig paddeln! Suche noch nen Gegner!