Shoppen und Preise?
-
Danke für den Tipp, salamander, aber trotz allem hätte ich dann noch das Problem mit der Kühlung...wir gehen abends meistens nicht direkt zum Essen, sondern noch bummeln. Oder mittags müsste ich dann doch mit Box am Strand rumlaufen-kommt sicher gut

Nein, also den Shop werde ich besuchen und hab dann auf jeden Fall meine abendliche Absacker für meinen Balkon (falls wir sowas haben). -
Den Tipp von mkfpa habe ich auch sofort für's evtl. nächste mal Samui abgespeichert und keine Sorge, den Balkon wirst Du haben
.
Wenn Du die Jungs an der Pool-Bar abends freundlich fragst, bekommst Du auch einen Kühler mit Ice-Cubes. Der passt auch ganz gut zu ein paar Gin-Tonic.
Aber wieder zurückbringen und auch mal 'nen Schein dranklemmen
. -
-
ronjaT wrote:
Das Weinproblem hab ich in Thailand auch :? . Danke für den Link
.
@Nicki: Bottle im Restaurant auspacken macht leider nicht so den besten Eindruck, vielleicht wenn wir ne Papptüte rumpacken und heimlich, ganz unauffällig, halb umterm Tisch verborgen, immer so ein Schlückchen nippen ??? Merkt bestimmt Keiner
.Merkt bestimmt keiner?
Doch...... palme30 is watching you!

-
Ja also das mit den "Scheinchen" ist ja mal selbstverständlich...oder habt ihr jetzt etwa gedacht, die mit ihren vielen Kindern will sicher irgendwo sparen?
@taobyebye: Leider ist palme30 erst eine Woche nach uns vor Ort
-
@taobyebye: sollte Palme dabei sein wird sie einfach zum mittrinken gezwungen
! -
Glaubt Ihr vielleicht, ich bin ein *******, oda wie??? Mit "unterm Tisch heimlich nachschenken" bin ich Profi
.....
@taobyebye:Warum so negativ über mich???... mein letzter Beitrag bezog sich auf die Razzia in der Ark-Bar und nicht aufs heimliche Bottle-Trinken...
-
Sorry, sollte nur eine Anspielung auf deinen Fred sein:
"mich einfachvor dem Laden zum "Leute-gucken" hinhocke und gemütlich eine Rauchenkann - auch das Starbucks mittig von Chaweng ist so eine "Sightseeing-und Leute-Beobachtungslocation".....(schon alleinnebenan ist das "Coyote Ugly" mit guter Musik und die Mädels in ihrendementsprechenden "Kostümen".....ganz witzig, was da alles so rumläuft.... ...lästerlästertypischWeiber..."
Nicht böse sein!

-
hallo!
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...
mein fotoapparat gibt schön langsam den geist auf. nun bin ich am überlegen, ob ich mir noch hier in österreich oder in 3 wochen in thailand einen neuen kaufen soll. sind die originalmodelle inthailand günstiger? wie ist es mit der qualität?was würdet ihr mir raten?
vielen dank für eure hilfe!
-
Steht zwar auch schon irgendwo im Thread, nein Kameras sind in Thailand nicht günstiger.
Zudem evtl. Probleme mit Software und Garantie, Fake Gefahr gibt's auch noch. Kaufe in Ö. -
Warum auch sollten die dort auch billiger sein - gebaut werden die Dinger in China, Taiwan, Korea. Nicht aber in Thailand. Und der Preiskampf auf dem Elektronik-Markt tobt auch hier in DE, was die Preise drückt. Jedenfalls fährt man mit BilligerGuenstigerGeizhals.de preislich meist besser und die von bernhard707 erwähnte Garantieproblematik ist (aus eigener Erfahrung) nicht zu unterschätzen.
ps.: Bei Bekleidung ist das wohl ein wenig anders, aber auch hier : Wer Originaleware günstig kaufen will, der kauft sowieso besser in USA als in Asien. -
Hallo,
fliegen Montag nach Koh Samui. Wie sind denn die Preise für gefakte Polo-Shirts, Jeans, Uhren, etc.?
Habe mehrfach gelesen Koh Samui soll sehr teuer sein. Aber für die Preise in Deutschland wird es doch trotzdem recht billig sein oder?
Ferner habe ich gelesen, dass man 40 - 50% unter dem Anfangspreis handeln kann.
Ist das wirklich so? Erinnert mich eher an die Türkei oder Tunesien und kenne ich so von meinem letzten Thailand-Urlaub nicht. War allerdings auf dem Festland.Danke
-
sambaplay wrote:
...Aber für die Preise in Deutschland wird es doch trotzdem recht billig sein oder?...Klar, es sind ja auch nur Fakes.
Preise kann man pauschal kaum nennen, alles ist Verhandlungssache, nicht lesen sondern ausprobieren.
Ein Shopping-Paradies ist Samui nicht unbedingt. -
@sambaplay
Für gefakte Polos auf Samui haben wir max. 200 Baht bezahlt, jedoch gleich mehrere genommen (ist immer von Vorteil, klar). Die Qualitätsunterschiede sind von Shop zu Shop jedoch beträchtlich. Gefakte Jeans: Kosten so als Anhaltspunkt 500-600 Baht (nach angestrengtem Handeln
). Diese halten sogar länger als manche O-Ware aus Dtld. -
Vielen Dank! Dann habe ich mal einen Anhaltspunkt. Eigentlich nicht wirklich viel teuerer als vor 2 Jahren in Jomtien. Bangkok ist günstiger, aber mit diesen Preisen kann ich sehr gut leben.
Bei der Qualität muss man natürlich schauen. Meine Polo-Shirts und die Jeans vor 2 Jahren waren jedenfalls top.
Dann werde ich mal handeln, handeln und handeln. -
Gerne
Wir fanden BKK nicht wirklich viel billiger als Samui (wenn man bereit ist, auf Samui richtig penetrant zu handeln
). Aber du kennst dich ja anscheinend aus und von daher ist Samui zumindest schon ein kleines Shoppingparadies, wenn man auf Klamotten aus ist.