Was darf das Taxi kosten?
-
Hallo zusammen,
so gaaaanz langsam ist es soweit und ich fliege am 14.03. nach Mombasa. Leider ist mir jeglicher Transportservice weggebrochen, so daß ich nun mir einfach am airport ein Taxi zum Tropical Garden am Galu Beach nehmen will. Was darf das kosten, was ist ein fairer oder normaler Preis für die einfache Fahrt? Kann ich da einfach jeden X-beliebigen Taxifahrer ansprechen?
Vielen Dank für input.....
Lieben Gruß, Andreas -
Hallo Andreas!
Ich bin gerade quasi aus dem Flugzeug gefallen und erst heute zurück aus Kenia. Leider!
Du kannst vom Flughafen aus ein Taxi bis zum Galu Beach nehmen und rechnest dafür für ein kleines Auto 30,-- Euro, für einen Bus 40,--Euro. Das sind die normalen Preise, alles andere wäre Wucher.
Wir haben uns auch schon für 25,-- Euro fahren lassen, dafür muss man aber gut handeln können.Lieben Gruss und viel Spass in unserem geliebten Kenia.
Kwaheri
Viola
-
ich setz mir immer ein Limit wenn ich privat in Galu / Diani bin. 30 € sind nicht zu viel.
schade, heute, Freitagabend reist die Chefin des Tropical nach DE zurück... -
Fuers Taxi kann ich sorgen , der Felix kann Dich/Euch mit dem Van Toyota
fuer 40,- Euro abholen.
mit Willkommensdrink etc.
PN an mich genügt -
PercyGermany wrote:
Fuers Taxi kann ich sorgen , der Felix kann Dich/Euch mit dem Van Toyota
fuer 40,- Euro abholen.
mit Willkommensdrink etc.
PN an mich genügtVielen Dank, ist mittlerweile alles schon geregelt!
Gruß -
darf ich fragen wie ?
gern auch PN
-
jambo chipsy,
guck mal etwas weiter unten im thread "wer kennt sich aus in nairobi". da gehts zwar anfangs um ein anderes hotel, aber ich denke, "da werden sie geholfen"!
-
Jambo,
als wir damals im "Stanley`s" waren, bekamen wir vom Portier einen super Taxifahrer empfohlen. Der führte uns einen halben Tag durch Nairobi und es war klasse, er wusste auch sehr viel.
Wir haben von vornherein einen Preis vereinbart und auch, dass dieser erst am Ende, also wenn wir wieder zurück beim Hotel sind bezahlt wurde.
Im Nachhinein haben wir erfahren, dass es ein "agreement" zwischen Hotels und Taxifahrern gibt. Wir waren sehr zufrieden, leider kann ich mich nicht mehr erinnern, was wir damals bezahlt haben. Wir waren zu viert und ich meine, dass es 2.000 KSH waren - also insgesamt mit Tip. Den Preis bekamen wir zuvor schon vom Portier genannt, also als Anhaltspunkt.
Viele Grüsse
Chrissy -
Taxi geht schon ab 30 EU vom Moi Airport bis Ukunda oder Diani.
wer wissen will wie: PN fuer Tel.Nr. TAXI Ukunda