COSTA PACIFICA westl. Mittelmeer, Juni 2010
-
seventh_son wrote:
elsebeth wrote:
So nun ist es soweit, wir haben eine Option auf die Costa Pazifica ab Barcellona am 18.5.2010 vorgenommen. Eine Außenkabine im 8. Deck mit Balkon. Wir haben ja beide den 60.Geburtstag und so wollen wir uns mal was gönnen. Sage mir mal bitte, welche Kabinennummer Du gebucht hast und vielleicht auch wie alt ihr seid. Hast leider in Deinem Profil nichts angegeben. Würde mih dann freuen Euch kennenzulernen. Habt ihr die frühe Tischzeit oder die späte gewählt. Ich kann mich noch nicht entscheiden. Viele Grüße von der MoselErst einmal herzlichen Glückwunsch zu Eurer bevorstehenden Hochzeit. Ist eine sehr schönes Geschenk für Euch beide Eure Hochzeitreise mit einem Schiff zu machen. Mein Mann feiert auf dem Schiff seinen 60. Geburtstag, deshalb auch genau diese Reise über seinen Geburtstag. Haben jetzt fest gebucht Kabine 8315. Nun geht es einen günstigen Flug ab Hahn zu finden. Melde mich später dann nochmals. Schönes Wochenende und Gruß von der verschneiten
Mosel Elsebeth -
Costa Pazifica vom 18.5. bis 25.5.2010 ab Barcelona.
Habe nun die Flüge mit Ryanair nach Barcelona u. zurück gebucht. Kosten Hinflug 10,-- Euro Rückflug 22,50 und koffer mit 30,-- Euro. Ist allso ganz ok. Hinzu kommt natürlich noch der Transfer nach Barcelona u. zurück mit ca. 25,-- Euro. Macht dann zusammen ca. 90,--. Dafür dass wir so nah am Flughafen Hahn wohnen ist der Preis akzeptabel. Fährt vielleicht noch jemand in der gleichen Zeit mit der Pazifica. Wenn ja, meldet euch. War übrigens von Montag bis Dienstag mit Ryanair nach Mallorca für 5,-- Euro. Hatte viel Spaß. Grüße von der Mosel und ich hoffe auf der Kreuzfahrt ist das Wetter besser als in Deutschlang. -
Hallo Seveneth, war am Dienstag in Mallorca. Du fragst was man in dieser kurzen Zeit auf Mallorca machen kann. Es ist so wie schon jemand schrieb.Man kann ab der Mole eine Stadtrundfahrt machen.Kostet 13,-- Euro und man kann an jeder Haltestelle aussteigen und mit dem nächsten Bus wieder weiterfahren. So habe ich es gemacht. Wenn Du am Kreuzfahrtterminal zusteigst ist der nächste Haltepunkt die Kathetrale, von außen sehr impossant. Die Innenbeschichtung muß nicht unbedingt sein. Dann fährt der Bus weiter durch die Stadt bis zum pueblo espanol (spanisches Dorf). Das solltet ihr euch unbedingt ansehen und anschließen zum Schloß Belvedere. Auch interessant . Und von dort geht es wieder zum Terminal. Kannst aber sitzen bleiben und wieder bis zur Katherale weiterfahren und die Altstadt besichtigen. Wenn ihr gut zufuß seit schafft ihr den Rückweg zum Schiff auch noch. Gruß Elsebeth
-
suterried wrote:
Einfach eine superschöne Kreuzfahrt. Habe soeben die Bewertung geschrieben, sollte in nächster Zeit online gehen.Das hört man gerne. Am Montag geht's nach Barcelona. Hoffen wir nur, dass die Aschewolke Ruhe gibt

-
So nun ist es auch für uns soweit. Wollten ja erst am Dienstag, 18.5. nach Barcelona anreisen. Da uns das Ganze durch die Aschwolke zu aufregend war und auch zu unsicher , haben wir kurzfristig einen Flug von Hahn nach Girona für 17.5. dazugebucht und auch ein Hotelzimmer.Sind dann bereits um 10.30 in Barcelona. Habe jetzt den Flug zwar doppelt aber das Schiff wartet ja nicht. So werden wir uns halt auch Barcelona ansehen und alles gemütlicher und ohne Streß angehen. Eine Frage noch: Gibt es in Barcelona Tagestickets für Metro, Bus und Tramp? Freue mich vielleicht vor Reiseantritt den Bericht über die Pacifica zu lesen.
-
Hallo elsebeth,
Barcelona ist auf jeden Fall sehenswert und immer mindestens eine Vorübernachtung vor einer Kreuzfahrt wert!!!
Es gibt für Bus und U-Bahn ein Tagesticket und auch eine 10er Karte.
Würde euch aber eine Tour mit den Hop on-Hop off Bussen empfehlen. Man kommt an allen Sehenswürdigkeiten vorbei und kann aus- und zusteigen wie man will.Viel Spaß und Gruß
stromi