Gorgonia Beach I
-
@ bph
In der Region würde je nach Budget passen:
Edelhotels in der Soma Bay (teuer)
Mövenpick El Quseir
Akassia Swiss El Quseir
Samaya und Grand Resta Nähe Port GhalibAndere Alternativen wären El Gouna oder Sinai/Dahab und dort Swiss Inn oder Dahabeya als Hotels.
-
Soma Bay ist uns wirklich zu teuer, El Gouna waren wir schon (Sheraton zu gutem Preis vor 5 jahren), Mövenpick El Quesir gefallen uns die Zimmer nicht (ist im Dezember schon wichtig, da früh dunkel). Akassia, okay beobachte ich mal in nächster Zeit. Dahab; leider zu weite Anreise von SSH, bei nur einer Woche.
Die Woche soll nur zum relaxen, schnorcheln und Sonnetanken sein.
Aber danke, bin für Tips dankbar.
LG - Candy -
@ arkadas
Wenn du dich mal in Katalogen oder auch im Foum umschaust, wirst du feststellen, dass Dahab fast gar nicht im Focus des Themas "Urlaub in Ägypten" steht. Da Dahab aber für diverse Interessentengruppen (von Tauchern bis Kitesurfern) ziemlich ideale Bedingungen bietet, darf ein Hinweis schon mal erlaubt sein, dass Ägypten aus mehr als El Gouna bis Marsa Alam plus Sharm el Sheik besteht.
@ bph
Der Transfer SSH bis Dahab dauert ca. 70 Minuten, es sind 80 km. Viel kürzere Transferzeiten habt ihr auch beispielsweise vom Airport RMF ins Akassia nicht, und von HRG bis ins Akassia seid ihr länger unterwegs.
Kurzen Transfer habt ihr mit Ziel RMF und als Hotel das schon genannte, wirklich ruhige Samaya. Da ist auch ein wellengeschütztes Riff zum Schnorcheln.
-
@dahabfan,
dann fällt das Akassia wohl durch, das Samaya liegt mir nicht so ganz, wg. dem kleinen Strandabschnitt und das Essen betreffend sind die letzten Bewertungen nicht gut, halt 4* , werde aber die nächsten Monate abwarten, was so geschrieben wird.
Mal schaun, dks - Candy -
@ bph
Was erwartet ihr eigentlich?
Soma Bay zu teuer.
Im Mövenpick mögt ihr die Zimmer nicht.
Der Airport sollte am liebsten direkt vor dem Hotel sein, aber keine Geräusche erzeugen. 60 - 90 min Transfer sind also auch zu viel.
4* Hotel ist euch nicht gut genug.
Das Essen ist als nicht gut genug beschrieben - betreibst du ein Sternerestaurant?Für viel Geld bekommst du weltweit jeden Luxus gebucht und in manchen Ländern sogar Transfer zum Hotel per Privatflieger. Du aber willst alles ganz billig haben und stellst dazu unpassende Ansprüche.
-
Ich will ja nicht nörgeln aber was haben die letzten Postings mit dem Vime zu tun?
Wir fliegen in knapp 7 Wochen und ob mit oder ohne Italiener wird es bestimmt schön.
Wer LLoret de Mar mit Holländern und Engländern überlebt hat schafft auch das
-
Ihr habt recht, so werd ich's machen, ging ja wirklich nur ums Vime und Asche auf mein Haupt, dass ich mich evtl kritisch äußere und abgegebene Bewertungen ins Spiel bringe. Lese halt auch zwischen den Zeilen.
Zu Dahabfan, ich suche nicht billig, billig, habe aber Vorstellungen und Ansprüche an einen Urlaub, die nichts mit dem Preis zu tun haben, denke das habe ich klar ausgedrückt.
Schönen Feiertag - Candy -
Haben nun umgebucht vom Gorgonia ins Fantazia Resort Marsa Alam,denken dies ist besser...,lassen uns überraschen!
LG.
Oliver & Birgit -
Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Fliegen am 01.07 - 15.07.10 nach Äypten ins Hotel Vime Gorgonia Beach, da dass natürlich genau zum Zeitpunkt der WM ist würde uns interessieren ob diese dort im Hotel übertragen wird.Ich hoffe mir kann jemand darauf eine Antwort geben.
Lg
-
hallo liebe Fomis
seit es Gorgonia Beach heisst:
haben die eine neue e-Mail-Adresse?
auf diese gorgonia@vimehoteles.com bekomme ich keine Antwort.
Danke für die Infos
Regi -
Hallo Kerstin wrote:
ich hätte die Absicht im Mai ins Gorgonia zu gehen um zu schnorcheln. In dem Fall ist es nicht empfehlenswert, da es keinen Steg hat? Wenn man nur über abgestorbenes Riff ins Wasser gelangt und bei Ebbe kann man überhaupt nicht schnorcheln? Dann wäre ein anderes Hotel besser?
Danke für dein kurzes Feedback und einen schönen Gruss aus der Schweiz
Markus -
Wir waren im Sommer 2010 dort und haben nichts vermisst. Schnorcheln ging immer egal ob Ebbe oder Flut. Es gibt keinen Steg ans Außenriff. Laut Manager war der Antrag bereits 2002 gestellt aber es dauert halt und es ist nicht sicher ob es einen Steg geben wird. Wie gesagt Stand der Dinge 06/2010. Ohne Badeschuhe geht eigentlich gar nichts da das Riff bis an den Strand geht aber dahinter ist so etwas wie eine Badewanne. Dort kann man sehr gut schnorcheln. Ans Außenriff kommt man bei Flut oder etwas weiter rechts Richtung Tauchschule. Wir haben aber weder das Eine noch das Andere gemacht weil es am Innenriff genug (incl. Gitarrenrochen und Schildkröte) zu sehen gab. Vielleicht sind ja auch die Strandbilder hier in der Bewertung eine Hilfe. Da ist, glaube ich, der Strand auch bei Ebbe zu sehen um sich einen Eindruck zu verschaffen.
Wir fliegen übrigens im Sommer wieder hin
-
Hallo, reise im März ins Gorgonia Beach Resort, kann mir jemand etwas über die al inclusive Leistungen mitteilen? Gibt es z.B. Cappucino oder Cola-Light auch inclusive? Wäre euch sehr dankbar!!
-
spreengsteen88: vielleicht solltest du froh sein, wenn Du überhaupt etwas zu Essen und zu Trinken bekommst. Die Versorgung wird jetzt schon schwierig.
-
Hallo!
Ist jemand vom Gorgonia Beach Resort zurück, und kann Auskünfte zur aktuellen Lage,Verpflegung,Belegung usw. geben?
.
Da sind andere hier genannte Regionen aber teils deutlich teurer...
Vielleicht sollten wir die Hotelsuche in einem der bereits vorhandenen Hotelsuchthreads weiterführen...