Schwere Überschwemmungen im Samburu
-
Jambo,
tja, wenn es kommt, dann immer sehr heftig. In der Samburu Gegend hat es gestern sintflutartige Regenfälle gegeben, wobei die meisten Unterkünfte zerstört wurden.
Wer also demnächst dorthin will/wollte - es wäre ratsam seinen Safariveranstalter zu kontaktieren.
http://www.ntv.co.ke/News/Samburu%20flash%20floods/-/471778/873614/-/d7m36jz/-/index.html
Viele Grüsse
Chrissy -
-
-
Falsch gefragt,wir wollen in die Taita Hills,Sererin Safari Camp und das Galdessa Camp,sind diese davon betroffen? MFG Doris
-
Wir wurden von unserem Safariveranstalter informiert, dass eine Flutwelle am 04.03.2010 die Samburu Serena Lodge sowie weitere Unterkünfte in Samburu derart in Mitleidenschaft gezogen hat, dass diese auf unabsehbare Zeit unbewohnbar sind.
Der Samburu Nationalpark wurde daher aus dem Programm genommen und unsere Reise dahingehend abgeändert, sodass wir jeweils eine Übernachtung länger im Sweetwater Tendet Camp und in der Serena Mountain Lodge untergebracht sein werden.
LG
chipsy57 -
Hi
Habt Ihr am Mt. Kenia was bestimmtes vor?
Falls nicht, wäre es sinniger die zusätzliche
Übernachtung lieber woanders hinzulegen?
Ich persönliche finde 2 Übernachtungen in
der Mountain Serena zu viel. Die Lodge
ist schön keine Frage, aber die Möglichkeiten
drum rum doch sehr begrenzt. Ich denke
da hat man woanders mehr von seiner Zeit.
Wohin fahrt Ihr denn noch?Viele Grüße
Stüppi -
Hi
Egal welcher Veranstalter es ist, Ihr habt die
Safari individuell nach Euren Wünschen gebucht.
Wenn Ihr nun sagt Ihr möchtet nicht gerne 2 Nächte
am Mt.Kenia bleiben sollte es in meinen Augen kein
Problem sein das nochmal umzubuchen. So auf Zack
sollten bzw. müssen sie alle sein! Es muss möglich
sein die eine Nacht an anderer Stelle anzuhängen.
Würde es einfach mal anfragen. Natürlich nur wenn
Ihr wirklich keine 2 Nächte dort bleiben wollt.Viele Grüße
Stüppi -
jambo an alle hier,
leider bin ich wieder zurück, also alles schöne hat ein ende und ich habe die sonne im koffer mitgebracht

@ chipsy 57
ich kenne sowohl die Mt.Kenya Lodge als auch das Sweetwaters Tend.
also ich würde euch auch empfehlen, wie stüppi schon sagte, nur 1 nacht am Mt.Kenya zu bleiben. die zweite übernachtung solltet ihr wirklich versuchen in Sweetwaters zu bekommen.
dort könnt ihr wunderbare pirschfahrten machen.die Mt.Keny Lodge wird eigentlich nur als zwischenstop für die fahrt von nairobi nach samburu genommen.
versucht auf alle fälle dies zu ändern, wenn es noch möglich ist.
in war gerade als diese naturkatastrophe passierte am diani und habe gesehen, wie verschiedene safarianbieter wirklich viel arbeit und probleme hatten gäste aus dem samburu herauszubringen und passende umbuchungen zu finden.
das nur mal als kleine info, wenn solche unvorhergesehene dinge passierenlg und viel spaß bei der bevorstehenden geplanten safari

christa
-
Jambo Christa!
Erstmal willkommen zurück!!! Na Gott sei Dank haste uns
schonmal ein bißchen Sonne mitgebracht!!! Bin mir sicher
Du hattest einen schönen Urlaub!!!@ chipsy:
Macht das unbedingt. Ich waage jetzt mal zu behaupten
Ihr könnt auf die Umbuchung bestehen wenn Ihr die Safari
individuell gebucht habt. Wenn ein Veranstalter Euch einfach
irgendwo hin umbucht und Ihr da kein Mitspracherecht haben
solltet - Entschuldigung, dann stimmt da irgendwas nicht.
Dafür buche ich eine individuelle Safari, genau deswegen, weil
ich selbst entscheiden will wann ich wie lange wo bin.Also meiner Meinung nach MUSS das gehen!!
Lg
Stüppi -
Auch von Whiskypieps ein herzliches Willkommen zurück und beeil Dich
bin schon ganz neugierig auf den Bericht.
gruß Whiskypieps -
Ich hab' heute ein Email vom Veranstalter bekommen, dass nun alle RR-Gäste doch den Samburu-Nationalpark anfahren können, da wir nun in der Samburu Sopa Lodge untergebracht werden konnten ...

LG
chipsy57
Bin schon sehr gespannt und freue mich auf Deinen Bericht und die Fotos.