sicherheit in malaysia
-
hallo,
war eben in einen anderen forum und mir ist aufgefallen das sehr massiv vor reisen nach malaysia gewarnt worden ist!!!
angeblich sollen vermehrt westfeindliche moslems aufgetreten sein............kann ich mir überhaupt nicht vorstellen!!!!!!!!!!!!!!!!!
mein eindruck von malaysia der letzten jahre ist sowas von anders.
war jemand gerade da und hat was mitbekommen bzw. bestätigt meinen eindruck???
fliege in 4 wochen in urlaub nach malaysia und wenn das mein schatzel hört schiebt der natürlich panik.............also dringend bericht erforderlich.
danke schon mal an alle
britt -
Das ist mir auch neu. Hab bisher in Malaysia nur die besten Erfahrungen gemacht. Sicher, man soll gewisse Gegenden meiden wie den Ostteil von Sabah (z.B. Sipadan und die Gegend um Lahad Datu), aber sonst empfand ich Malaysia immer als sehr sicher. In welchem Forum hast Du das denn gelesen? Würde mich wirklch sehr interessieren.
-
Hallo Redang
Ich finde Malaysia ist ein sichereres Land, wir waren in Borneo und Langkawi. Durch die Haltung Deutschlands zu dem Irak Krieg sind Deutsche dort gut Angesehen was uns mehrfach von Einheimischen bestätigt wurde. Ich denke Moslems werden keine Anschläge gegen Touristen in einem Land in dem sie vorherrschen begehen, da sie sich selber schädigen würden. Eine Garantie kann natürlich keiner geben.
Gruß
Borneo
-
-
Ich habe das auch im Forum von "Reise&Preise" gelesen. Inwieweit die Schilderungen e i n e s Users, der dort berichtet, repräsentativ sind und der Wahrheit entsprechen, vermag ich nicht zu beurteilen. Die entsprechenden Beiträge dieses Users finden nicht ungeteilten Beifall, insofern ist zumindest eine gewisse Skepsis angebracht.
-
Hallo Britt
Wir waren als der Krieg losging in Lombok wo die Einwohner größtenteils Moslems sind wurden sehr zuvorkommend behandelt und sogar gratuliert wegen der Haltung von Deutschland. In Restaurants wollte man in der Zeit oft nicht mal das wir die Rechnung bezahlen als man uns als Deutsche erkannt hatte. Wir wollen im nächsten Jahr nach Sabah und haben noch keine bedenken wegen der Sicherheit, im vorigen Jahr waren wir in Sarawak.In einigen Medien wird ja auch oft Panik gemacht, wenn man alles Ernst nehmen würde dürfte man nirgends mehr hin.
Gruß
Borneo
-
Hallo Borneo,
wohin in Sabah? Wir haben die Wildlife Tour gemacht, traumhaft sag ich Dir. Zuerst die Turtle Islands (Selingan), dann die Gomantong Caves und der Kinabatangan River und die Sepilok Orang Utan Station. Wirklich wunderschön und empfehlenswert.
Nach Sarawak möchte ich auch gerne wieder. War bisher in Miri, und nun möchte vor allem mein Mann mal gerne nach Kuching, wegen der Katzen

-
Hallo Sambal
Wo wir in Sabah hin wollen weis ich noch nicht ich werde mir mal das was Du vorgeschlagen hast in unsere Planung einbeziehen, welches Hotel kannst Du in Sabah Empfehlen? Wen Du Fragen zu Sarawak hast dann werde ich sie beantworten, Bilder von den Katzen in Kuching kann ich dir zusenden wenn Du es möchtest.Gruß
Borneo
-
hallo borneo!
Ich überlege auch noch für kommendes Jahr ,ob Langkawi ,Ostküste oder
Sabah.Falls es Sabah werden sollte,hatte ich das Shangri la Rasa Ria Resort ins Auge gefasst.Was allerdings schade an dem Hotel ist,das keine Restaurants o.Ä in der Nähe sind,ansonsten sieht es sehr schön aus. -
Hallo Borneo,
zu der Wildlife Tour muss ich sagen, dass die Unterbringung ziemlich spartanisch war. Die Turtle Islands sind Naturschutzgebiet und es gibt dort nur ein sehr einfaches Hotel, es war aber sauber. Und am Kinabatangan waren wir in der Sukau River Lodge, da gab es nicht mal Klimaanlage. Zuerst dachte ich, ich krieg da wegen der Hitze kein Auge zu, aber dann war alles kein Problem. Fensterklappen auf, ordentlich Duchzug, Ventilator an, und es wird ganz angenehm. Die Bootstour, um die Proboscis Affen zu sehen, entschädigt für alles, und die Lodge liegt äusserst idyllisch.
In Kota Kinabalu waren wir im Shangri-La Tanjung Aru Resort, mit dem wir sehr zufrieden waren. Es liegt nahe der Stadt, der Strand war aber nicht so dolle. Das Shangri-La Rasa Ria oder das Nexus Karambunai soll sehr viel schöner liegen, allerdings auch weiter von KK entfernt.
Über Fotos von Kuching würde ich mich sehr freuen.
Bilder von Sabah habe ich auch irgendwo, auf meinem Büro PC glaube ich. Allerdings habe ich bis Mittwoch inklusive frei, es kann also noch etwas dauern.
Gruss,
Sambal