Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. 3 Frauen alleine nach Tunesien ???
  6. 3 Frauen alleine nach Tunesien ???

3 Frauen alleine nach Tunesien ???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
22 Beiträge 14 Kommentatoren 8.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kisifraK Offline
    kisifraK Offline
    kisifra
    schrieb am zuletzt editiert von

Mein Anliegen: Meine "Schwiegermutter" und deren beiden Freundinnen möchten gerne allein -ohne Männer- nach Tunesien reisen. Sie sind der Meinung, alles kein Problem, kann ja mit den Tunesischen Männern gar nicht so schlimm sein.
    Behangen mit Goldkettchen und dazu noch blond gefärbt, sehr gesellig !!! Mache mir ein wenig Gedanken !!!
    Wer hat Erfahrungen gemacht, was sollten die Damen besser nicht machen???
    Danke für eure Mitteilungen.
    Gruß Simone

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • coalaC Offline
      coalaC Offline
      coala

"kisifra" wrote:
      Mein Anliegen: Meine "Schwiegermutter" und deren beiden Freundinnen möchten gerne allein -ohne Männer- nach Tunesien reisen. Sie sind der Meinung, alles kein Problem, kann ja mit den Tunesischen Männern gar nicht so schlimm sein.
      Behangen mit Goldkettchen und dazu noch blond gefärbt, sehr gesellig !!! Mache mir ein wenig Gedanken !!!
      Wer hat Erfahrungen gemacht, was sollten die Damen besser nicht machen???
      Danke für eure Mitteilungen.
      Gruß Simone

Hallo,

ich sehe da auch kein großes Problem.
      Ich war mit meiner Schwester in Tunesien, als wir 39 bzw. 31 Jahre alt waren. Wir sind beide blond (tragen allerdings keine Goldkettchen).
      Wir wohnten in Mahdia, haben uns auch aus dem Hotel gewagt, haben z.B. auch mit der S-Bahn einen Tagesausflug nach Sousse gemacht.
      Wenn uns jemand anmachen wollte, haben wir ihn "deutlich ignoriert", dann war's gut.

Mach Dir nicht so viel Sorgen um Deine Schwiegermutter.

Gruß
      Cornelia

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • FransiiiF Offline
        FransiiiF Offline
        Fransiii

Also wenn ich so ein Quatsch lese, stehen mir die Haare zu berge.
        Es ist nun wirklich nich so extrem wie es vlt manche sich in Ihren Köpfe ausmalen. Man kann schon auf die Straße gehen und ohne das man gleich ein Traube Tunesischer Männer um sich hat. Und wenn man will kann man alles machen mit denen, aber wenn nicht, lassen Sie einen dann auch nach einem kurzen Plausch in Ruhe ...
        Ich war mit einer Freundin (sind beide 20) auch alleine in Tunesien und wir haben auch ein Paar Ausflüge alleine gemacht und wir leben noch und wir wurden weder vergewaltigt noch sonst was ... Also übertreibt mal nicht so ... Tunesier sind nun mal Kontaktfreundlicher als Deutsche ... aber deswegen sind Sie noch lange keine ********** ... Ausnahmen gibts natürlich überall ... aber man muss es ja nicht ausreizen.

Hakuna Matata

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • PinoccioP Offline
          PinoccioP Offline
          Pinoccio

ein Rat?

Finger weg von den Tunisfg
          Kenne viele die verheiratet hinflogen und bald geschieden wieder kamen da man glaubte den mann fürs leben in Tunesien gefunden zu haben...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Lady LunaL Offline
            Lady LunaL Offline
            Lady Luna

Ich seh kein Problem dabei, wenn die 3 allein nach Tunesien wollen. Wenn man den tunesischen Männern mit einem deutlichen aber freundlichen "Nein" zu verstehen gibt, dass kein Interesse besteht, dann wird Frau auch in ruhe gelassen.

LG Mareike

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen
            (Goethe)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kisifraK Offline
              kisifraK Offline
              kisifra

"Fransiii" wrote:
              Also wenn ich so ein Quatsch lese, stehen mir die Haare zu berge.
              Es ist nun wirklich nich so extrem wie es vlt manche sich in Ihren Köpfe ausmalen. Man kann schon auf die Straße gehen und ohne das man gleich ein Traube Tunesischer Männer um sich hat. Und wenn man will kann man alles machen mit denen, aber wenn nicht, lassen Sie einen dann auch nach einem kurzen Plausch in Ruhe ...
              Ich war mit einer Freundin (sind beide 20) auch alleine in Tunesien und wir haben auch ein Paar Ausflüge alleine gemacht und wir leben noch und wir wurden weder vergewaltigt noch sonst was ... Also übertreibt mal nicht so ... Tunesier sind nun mal Kontaktfreundlicher als Deutsche ... aber deswegen sind Sie noch lange keine ********** ... Ausnahmen gibts natürlich überall ... aber man muss es ja nicht ausreizen.
              Habe niemals behauptet, Tunesier seien ********** ! Bitte um Vorsicht mit den Aussagen !!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FransiiiF Offline
                FransiiiF Offline
                Fransiii

Ich habe nicht geschrieben das du dass behauptet hast ... Das war eine allgemeine Äußerung ... Weil es bei vielen Leute,k bei diesem Thema, im übertriebenen Sinne so rüberkommt ... Also bleib mal ganz locker 😉

Hakuna Matata

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ClaudiaPoserC Offline
                  ClaudiaPoserC Offline
                  ClaudiaPoser

Hallo,

was soll 3 Frauen in Tunesien passieren?
                  Ich reise seit 1993 meist allen nach Tunesien, wohne nicht in einem Hotel, immer in einer Wohnung unter Einheimischen und mir geht es dort sehr gut.

Man braucht als Frau in Tunesien absolut keine Angst haben, wenn man keine Kontakte zu Einheimischen möchte, sollte man dies deutlich aber freundlich sagen und gut ist.

Sie sind doch alt genug um dies zu bewältigen.

Ich wünsche einen schönen Urlaub und mehr Infos findet man unter http://www.tunesien.com

Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Jacky1J Offline
                    Jacky1J Offline
                    Jacky1

Hallo Fories
                    Tunesier sind halt etwas geselliger, na und ???? Klar wird man überall angequatscht, aber mit einem höflich bestimmten nein danke ist das Problem auch schon behoben. Idioten die es nicht kapieren gibts auch bei uns 😉
                    Was ich allerdings nicht machen würde wäre goldbehangen rumlaufen, nicht weil ich Angst hätte sondern aus Respekt vor den nicht gerade mit Reichtum gesegneten Tunesiern. Da muss man sein Geld nicht gerade so zur Schau stellen.
                    Also Mädels, auf nach Tunesien !!!! Es sind keine Menschenfresser dort !
                    Liebe Grüsse Jacky

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • FransiiiF Offline
                      FransiiiF Offline
                      Fransiii

Genau so siehts aus ... was da manche so ein Theater drum machen ... aber naja ... manche sind da eben empfindlicher ... ist auch nicht so schlimm 🙂

Hakuna Matata

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • dark_pearlD Offline
                        dark_pearlD Offline
                        dark_pearl

ich bin beiliebe nicht hässlich, aber ich hatte dieses "baggerproblem" überhaupt nicht.
                        mir ist aufgefallen, dass auch NUR die mädels in kurzen röcken/shorts und trägertops massiv angesprochen wurden.
                        da ich wusste, dass ich in ein muslimisches land fahre, trug ich außerhalb des strandes/poolbereich statt tops eben nur t-shirts oder kurzärmelige blusen und knielange röcke bzw lange hosen.
                        die männer waren ausgesprochen höflich zu mir, ich wurde niemals dumm angemacht. die beiden anderen mädels (nicht unbedingt grazien), die mit uns auf einem ausflug waren (in bauchfrei-tops und shorts), berichteten mir jedoch entnervt, dauernd von kellnern und animateuren angebaggert zu werden......
                        auch scheint es sich bei einigen deutschen, österreichischen und französischen frauen noch nicht herumgesprochen zu haben, dass "oben-ohne-baden" in tunesien nicht nur GESETZLICH VERBOTEN (!) ist, sondern im muslimischen sinne auch die gastgeber beleidigen und von vielen leider auch mit "*****" gleichgestellt wird.
                        ich habe noch anfang november etliche dieser freizügigen damen am strand und pool gesehen und wundere mich nicht, woher demzufolge ein schiefes bild der europäerin stammt.
                        (ich bin nicht prüde, ich gehe in bulgarien auch mal gerne an den FKK-strand, aber tunesien IST nun mal ein islamisches land und das WEISS frau vorher auch!)

es dürfte nicht zuviel erwartet sein, wenn man (respektive:frau!) sich vor urlaubsbeginn über sitten und bräuche informiert und sich höflich diesen gesetzen anpasst...

so wie ich mich kleide und mich benehme, so werde ich auch behandelt.

meiner subjektiven beobachtung zufolge wurden auch eher jüngere mädels "angebaggert", bei damen ab einem alter von 40 und aufwärts konnte ich persönlich überhaupt nichts dieser art beobachten, aber vielleicht irre ich mich da auch.

"wer lesen kann ist klar im vorteil!" ;)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Jacky1J Offline
                          Jacky1J Offline
                          Jacky1

Bravo, du bringst es auf den Punkt. Ich frag mich vor allem zu was müssen gewisse Damen ständig ihren Busen zeigen ? Meistens sind es dann auch noch solche die es lieber nicht machen sollten. Auf den Kanaren oder Mallorca spielt es ja keine Rolle, doch in Tunesien gehört es sich aus Respekt zu den Bewohnern nicht.
                          Da müssen diese Damen sich nicht wundern wenn sie für Freiwild gehalten werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • RalfmanR Offline
                            RalfmanR Offline
                            Ralfman

Hallo kisifra,

eine Bekannte von mir war letztes Jahr mit zwei Freundinen im Alter von 50 - 60 Jahren im November auf Djerba. Sie wurde dort ein paar mal von (jüngeren) Männern angesprochen, die ihr eindeutige Angebote machten. Bedrängt wurde sie hierbei nicht, war auch in keinster Weise gefährlich, aber es hat sie ziemlich genervt. Ein Urlaub in Tunesien kommt für sie daher nicht mehr in Frage.

Gruß Ralfman

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Lady LunaL Offline
                              Lady LunaL Offline
                              Lady Luna

Wir empfanden die Tunesier nicht als zu aufdringlich, im Gegenteil, im Hotel wurden mein Mann und ich von sämtlichen Hotelangestellten (Kellner, Kioskbesitzer, Fotograf...) mit Name und per Handschlag begrüßt, was uns bis jetzt noch in keinem Land/Hotel passiert ist. Wir empfanden es als eine sehr nette Geste/Abwechslung. Außerdem sind die meisten Tunesier immer gut gelaunt und für jede Menge Spaß zu haben.

(Goethe)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KielerSprotteK Offline
                                KielerSprotteK Offline
                                KielerSprotte

Hallo,

wir sind immer nur Frauen (4) im Tunesien Urlaub, schon Älter. Die Anmache ist schon da, aber ein energisches NEIN reicht.

Wir fahren immer wieder gern nach Tunesien und werden dort respektiert. Es kommt natürlich auch auf das eigene Verhalten an.

Gruß von der stürmischen norddeutschen Küste.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • caribiangirlC Offline
                                  caribiangirlC Offline
                                  caribiangirl

Eine Freundin von mir fliegt auch des öfteren mit ihrer Bekannten nach Tunesien.Von den Erzählungen her,wird man als Frau auch angebaggert.Wie schon erwähnt wurde,ein energisches Nein oder No schafft Abhilfe.Außerdem Pfeiffen oder Gröhlen doch die meisten Bauarbeiter hier in D auch den Frauen hinterher.Die Anmacherei kommt auch in allen Herrenländern vor.
                                  Speziell in muslimischen Ländern würde ich als Frau nicht all zu freizügig rumlaufen.Damit meine ich aber nur,oben ohne,nen Minirock,der gerade mal die A
                                  backen bedeckt,nen Ausschnitt,daß die Männerwelt Stielaugen bekommt usw.Etwas sollte man sich dem Gastland schon anpassen.
                                  Ich war auch schon 3 mal in Tunesien,allerdings immer mit männlicher Begleitung.Trotzdem haben wir uns abends auch schon mal getrennt,wobei jeder für ne gewisse Zeit alleine on Tour gegangen ist.Ich wurde auch angesprochen,hab denen dann klipp und klar gesagt,daß sie mich bitte in Ruhe lassen sollten.Hat supi geklappt.
                                  Da sind die Verkäufer 1000 mal aufdringlicher,als die Jungs/ Männer,die Touristinnen anquatschen.
                                  *

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • dark_pearlD Offline
                                    dark_pearlD Offline
                                    dark_pearl

"etwas" anpassen reicht leider nicht.
                                    in jedem reiseführer steht, dass man als frau außerhalb des strandes möglichst bitte NICHT mit unbedeckten schultern rumlaufen
                                    und der rock knielänge haben sollte.
                                    t-shirt statt top und etwas längerer rock statt shorts müssen schon sein.
                                    ich habe dazu meine erfahrungen ja schon aufgeschrieben, ich bin respektiert worden, meine kolleginnen in hotpants wurden permanent angemacht.
                                    tunesien ist nun mal ein muslimisches land.
                                    versucht doch mal, in christliche enklaven, wo der glaube noch erst genommen wird, wie z.B. in den vatikan mit nackten knien reinzukommen.
                                    da wird man UMGEHEND rausgeschmissen.

"wer lesen kann ist klar im vorteil!" ;)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Lady LunaL Offline
                                      Lady LunaL Offline
                                      Lady Luna

"dark_pearl" wrote:
                                      in jedem reiseführer steht, dass man als frau außerhalb des strandes möglichst bitte NICHT mit unbedeckten schultern rumlaufen
                                      ich habe dazu meine erfahrungen ja schon aufgeschrieben, ich bin respektiert worden, meine kolleginnen in hotpants wurden permanent angemacht.
                                      versucht doch mal, in christliche enklaven, wo der glaube noch erst genommen wird, wie z.B. in den vatikan mit nackten knien reinzukommen.

Dem stimme ich voll und ganz zu.

(Goethe)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • xela411X Offline
                                        xela411X Offline
                                        xela411

"Lady Luna" wrote:

"dark_pearl" wrote:

Dem stimme ich voll und ganz zu.

Und ich bin auch der Meinung!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • caribiangirlC Offline
                                          caribiangirlC Offline
                                          caribiangirl

"dark_pearl" wrote:

Mal abgesehen davon,würde ich nie in den Vatikan gehen,da mich persönlich solche religiösen Einrichtungen nicht interessieren.
                                          Ich passe mich schon der Mentalität meines Gastlandes an.Trotzdem möchte ich bei 30 Grad und mehr aber auch nicht "verhüllt" oder "eingepackt" rumlaufen.Man kann m. M. nach trotzdem kurze Hosen und Trägerschirts tragen.Außerdem habe ich seither immer Cluburlaub in Tunesien gemacht und das jeweils eine Woche.Ich war auch immer in einem Touriort (Sousse).Würde ich jetzt länger dort urlauben und auch mal kleine Dörfer besuchen,dann wäre definitiv lange Hose und normales T-shirt angesagt.
                                          In muslimischen Ländern werden doch Europäerinnen eh als Freiwild angeschaut.Das Outfit trägt sicher bei vielen sehr dazu bei.
                                          Diese Frauen sind aber dann selbst schuld.
                                          Wegen meinen kurzen Hosen und Trägershirts hatte ich persönlich definitiv noch keine Probleme dort.
                                          Bin einfach der Meinung,daß man in jedem Land angemacht werden kann oder auch nicht.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag