Ausflüge
-
Danke!

-
hallo zusammen,
wir fliegen am kommenden montag (13.5.13) endlich richtung punta cana

Was könnt Ihr als Ausflug denn so empfehlen, schwanke zwischen Insel Saona, Samana, Bacardi Insel...
Wenn dann würden wir wohl nur einen davon machen aber welchen?
Danke + grüssle

-
Empfehle ebenfalls die von RH Tours angebotene Saona Exklusiv Tour. Es wird erst ein Privatstrand auf Saona angefahren im Gegensatz zur VIP Tour wo es gleich zum Hauptstrand von Saona geht wo recht viel los ist. Aber alleine mit seiner Reisegruppe von RH Tours ist man auch dort an diesem " Privatstrand " nicht. Das sollte man zumindest nicht erwarten um nicht enttäuscht zu sein...
http://www.rhtours.com/german/ausflugsprogramm/tagestouren/saonaexklusiv/index.htmWobei sich auch dieser Trip nach Saona mittlerweile zur Massenveranstaltung ( wie auch die Punta Cana selbst ) entwickelt haben hat und nix mehr " exklusiv " ist... Aber wenn man den Trip nach Saona das erste Mal macht findet man ihn wohl immer noch ganz toll. Aber da der Strand in Punta Cana sehr schön ist, wird man als Punta Cana Gast von Saona dann nicht mehr soooo ganz beeindruckt sein. Jedenfalls mir ging es bei meinem ersten Besuch auf Saona so. Die Puerto Plate Urlauber werden da aufgrund ihrer bescheideneren Strände weit mehr beeindruckt sein. Mit Wehmut denke ich an meinen esrten Ausflug nach Saona in 1992. Das war wirklich noch " exklusiv " mit ganz wenigen Leuten und was besonderes.
Ansonsten würde ich auch einen Trip nach Samana ( dort als Jeep Safari ) auf jeden Fall empfehlen. Der wird aber von Punta Cana aus nur per Flugzeug angeboten und ist dadurch recht teuer. Aber Samana ist immer einen Ausflug wert. RH Tours bietet ihn auch an.
http://www.rhtours.com/german/ausflugsprogramm/tagestouren/samanasafari/index.htmDen Ausflug zur sog. " Barcardinsel " Cayo Levantado vor Samana wird doch von der Punta Cana aus meines Wissens nach gar nicht angeboten da zu weit entfernt. Da würde ich auch eh Saona auf jeden Fall vorziehen. Und kennt mal eine dieser sog.
" Barcardiinseln " kennt man alle.. Saona und Caya Levantado wäre in dem Fall doppelt gemoppelt. -
Wenn ihr einen abenteuerlichen Ausflug machen möchtet und das etwas teurere Geld für den Ausflug nicht scheut, würde ich Euch den Ausflug nach Samana als Flug/Jeepsafari empfehlen. Für Punta Cana Urlauber ist auch in meinen Augen Saona nicht mehr wirklich attraktiv, weil der Strand von Punta Cana schon ein Traum ist und irgendwie um einiges leerer als die in Saona angefahrenen Strände. Bei Samana habt ihr den abenteuerlichen Flug mit der doch relativ kleinen Maschine, dann die super tolle Jeep-Safari über Stock und Stein. Eine solche Tour würde man auf eigene Faust mit dem Leihwagen nie im Leben machen.
-
Wisst ihr ungefähr, wie teuer die Ausflüge von Punta Cana aus sind? Also vor allem interessiere ich mich für eine Jeeptour ins Hinterland und den Schnorchelausflug zur "Paradiesinsel"... Ich rechne mit etwa 120-150 Dollar pro Person. Utopisch? Realistisch?
Nachtrag: jetzt bin ich einfach dem Link gefolgt und habe gesehen, dass RH tours die Preise angibt...

-
Den Ausführungen von @chica 2012 ist nichts hinzuzufügen. Der Flugausflug von Punta Cana aus nach Samana mit der Jeepsafari ist von Anfang bis Ende Spitze. Wo man da mit der geführten Jeepsafari auf Samana überall hinfährt würde man selbst und auf eigene Faust wohl nicht hinkommen. Es ist letztlich natürlich auch ein sehr anstrengender Ausflug
- morgens sehr früh los und abends erst wieder zurück im Hotel - aber es ist wirklich ein Erlebnis. Natürlich ist der Preis von ca. 250 $ p.P. schon eine Ansage. Aber meiner Meinung nach ist er jeden $ wert. Hab den in 20 Jahren gleich 3 x gemacht...
Was ist denn der Ausflug zur " Paradiesinsel " . Nie gehört.
-
Also kommt der für @Katinka2012 ja gar nicht in Frage. Der Ausflug wird doch nur für Urlauber der Nordküste angeboten und nicht von Punta Cana aus .
-
Danke für die zahlreichen Tipps

bin gespannt was wir am Ende dann machen werden...
Lg..
-
Ich finde ja diese "Monstertruck-Tour" sehr interessant... Mal schauen, aber ich glaube, die werden wir auf jeden Fall machen.
-
so, zurück aus der DomRep - toll wars

Wir haben den Ausflug auf die Insel Saona gemacht. Gebucht im Hotel bei den Anbietern die am Pool diverse Ausflüge angeboten haben, mit dem Katamaran hin auf die Insel u mit dem Speedboot wieder zurück.
War sehr schön auf der Insel u haben den Ausflug nicht bereut
LG Sternchen
-
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort und Anrede mehr als entbehrlich ist.
Hallo sternchen242,was zahlt man denn ca. für so einen Ausflug und wie lange dauert der Trip?
Mfg
Bounty_B -
Hallo,
klick mal hier beim RT "Isla Saona" findest Du viele Infos.
Zu empfehlen ist die Buchung direkt bei einem "einheimischen Anbieter" (auch von DE online möglich).
Auf Seite 27 dieses Threads findest Du weitere Links zur Tour Isla Saona.
Von Punta Cana > Tagestour > RH-Tours z.B. Saona VIP 92 $ und Saona Exklusiv
118 $.
Wenn dann ist auf jeden Fall Saona Exklusiv zu empfehlen.
-
@ Bounty_B:
wir haben bei dem einheimischen Anbieter bei uns am Pool p.P. 75$ bezahlt.
Es ging morgens halb 8 los und wir waren abends gegen halb 6 wieder im Hotel.
Viel spass dann wenn ihr das bucht
-
Hi!
Wir sind in 3 Wochen in Bayahibe und möchten auch gerne den Ausflug nach Saona machen. Die Frage ist nun mit welchem Anbieter?
-
RH-Tours
Exklusiv: http://www.rhtours.com/german/ausflugsprogramm/tagestouren/saonaexklusiv/index.htm
VIP: http://www.rhtours.com/german/ausflugsprogramm/tagestouren/saonavip/index.htm -
Andy
http://www.domrep-bayahibe-ausfluege.com/Dominikanische_Republik-Bayahibe-Ausflug-Saona.htm
RH-Tours macht die Reisen glaube ich nur von Punta Cana aus, oder?
Eigentlich ließt man über alle drei nur positives...
-
-
Hallo,
habe mehrfach gelesen das verschiedene Ausflüge einen Ausritt beinhalten.
Wie ist das wenn man nicht mitreiten möchte, kann man dann wohl irgendwo warten? Meine Tochter möchte unbedingt mitreiten, ich aber auf keinen Fall, keine zehn Pferde kriegen mich auf ein Pferd.
Lieber Gruß -
Hallo Monamar!
Das vielfältige Ausflugsangebot der RD kennt auch kein Insider. Hast du schon einen speziellen Ausflug geplant?
Es gibt reine Reitausflüge, da wird man i.d.R. in Hotelnähe abgeholt und dort auch wieder abgesetzt.
In z.B. Jarabacoa - "verdamp lang her"- war es so, dass die Gruppe nach Wunsch auf Pferd und Pickup verteilt wurde und sich am Wasserfall bzw. am Rancho wiedertraf. Auf nem Paddock konnten Interessierte einige Runden an der Longe "reiten". Ähnliche Ausflüge - auch zu anderen Zielen - gibt es sicherlich weiterhin, ich würde einfach mal den/die Anbieter zum Ablauf des Ausflugs kontaktieren.
OT: Als Pferdefrau habe ich eine große Bitte: Setzt Eure Tochter nur auf ein gesundes Pferd ohne irgendwelche Wunden - das geht durchaus, ggf. dauert es etwas, bis das passende Tier gefunden ist. Als Mutter würde ich auch sehr auf Sicherheit schauen, da habe ich leider schon etliche vermeidbare Unfälle miterlebt, weil die einfachsten reiterlichen Sicherheitsregeln missachtet wurden. Schuld war natürlich das "schlechte" Pferd

LG
Dagmar