Hotel Royal Dragon
-
Hallo footure,
Du brauchst im RD dir keine Gedanken um deine Tochter machen. Die Angestellten sind alle sehr nett und respektvoll. Außerdem ist es jedem Angestellten strengstens verboten sich mit den Gesten privat zutreffen oder ähnliches.
Und wenn dir doch etwas auffällt, dann einfach beschweren gehen. -
so ein fall wie geschildert wirst du im rd niemals finden, also hierbei absolut keine sorge darüber, für die raucher gibt es geschlossene bereiche besonders in der kalten jahreszeit, ansonsten ist man ja draußen wo es überall erlaubt ist zu rauchen.

-
hallo herbig
Danke für deine Info.
Ich hatte letztes Jahr machtig viel Stress mit meiner Tochter wegen den Kellern. Natürlich ist es auch die Schuld von ihr aber als meine Tochter mit einem Kellern in der Nacht abgehauen ist, gab es mächtig viel Stress für das gesamte Management. Mitten in der Nacht rief ich nach der Polizei und unter viel Druck meinerseits haben die Kellner diesem Kellner angerufen und meine Tochter zurückgeholt. Ich wollte sogar die Ferien abbrechen. Ich war so unter Schock. Seit diesem Tag stand meine Tochter unter Beobachtung des gesamten Management und der Security. Zum Glück ist nichts ernsthaftes passiert und er hat meine Tochter sexuell nicht *********. Nicht zu denken, was ihm passiert wäre, wenn die Polizei sie am Strand gefunden hätten. Mittlerweilen weiss ich auch, dass er ein netter und anständiger Typ ist und hat sich bei mir in aller Form entschuldigt. Denn in der Türkei resp. in der Türkischen Tratition ist das ein NO GO, dass man sich mit einen Mädchen so verabredet.
Seither habe ich viel mit ihr gesprochen und gab ihr nochmals eine Change indem ich im Oktober nochmals ins gleiche Hotel ging. Sie war lieb, man liess sie in Ruhe und auch jetzt in Tunesien war es Tip Top mit ihr.
Die Leute sollten doch lieber privat in die Discos in der Umgebung gehen und dort ihr Abenteuer suchen. Bei jungen Mädchen ist da ein absolutes NO GO und ich finde, Angestellte sollten in der Tat die Gäste in Ruhe lassen.
Durch die Gespräche mit dem Management und der Security habe ich viele Details über die Gäste erfahren. Die beobachten oft, dass Pärchen kommen und Nachts die Frauen mit einem Türken losziehen. Da erstaunt es mich einfach nicht, dass die Türken in den Touristinnen einfach Freiwild sehen. Daran sind wir doch selber schuld. Ferien heisst für mich, sich mit Land, Leute, Religion und deren Sitten vertraut zu machen und sich anzupassen. Die Türken sind doch im Grunde ein nettes und freudliches Völckchen.
Darum bin ich jetzt für diese Info sehr dankbar und denke doch, dass ich meiner Tochter vertrauen kann und keinen Stress mehr haben werde.
Eve -
@[footure](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=1722178',%20'mhcprofile'))
auch die töchter kommen in die jahre
sei aber diesbezüglich absolut ohne sorge lg -
Hallo caro65, Shampoo, Duschgel und Minibar wurde letztes Jahr immer aufgefüllt und war gar nicht mal schlecht. Wer also nicht unbedingt "sein Shampoo" und "sein Duschgel" braucht, kann sich die Mitnahme echt sparen.
Viel Spaß in RD! -
noch vielen dank für die Infos. Da kann ich ja beruhigt in die Ferien fahren.
Aber eine kleine Frage habe ich noch. Es gibt ja eine Disco. Ich liebe das Tanzen und werde sicherlich mit meiner Tochter tanzen gehen. Aber kann ich sie dort alleine hinlassen, falls ich keine Lust habe? Liegt sie etwas abseits oder ist der Weg gut bewacht.
Ich stelle diese Frage auch aus diesem Grund weil mir eine Story von einem Hotel bekannt ist. Ist zwar über 20 Jahre her aber ich ich lernte die Animateuren kennen und freundeten uns mit ihnen an. Bei ihnen handelte es sich um ein Pärchen aus Holland. Sie waren in der Disco und als die Frau zur Toilette musste, wurde sie von drei Türken in der Toilette vergewaltigt. (Sie wurden gefasst, wurden von der Polizei zuerst verprügelt und bekamen eine mehrjährige Gefängisstrafe).
Ist das Hotel diesbezüglich sicher?
Sorry für meine dummen Fragen. Aber diese Geschichte habe ich nie ganz vegessen können.
eve -
Ehrlich? Ich finde diese Thematik schwierig ... ohne aktuellen Bezug und im Thread zu einem Hotel, in dem viele Familien buchen ... ggf. auch mit Töchtern???

(Nein, keine Angst an der Stelle, nur Verwunderung!!)Sag niemals nie und jeder reagiert anders auf ein Trauma ... daher will ich nicht missioniern.
Privat kann man da reden, im Forum aber hat das m.E. null und nüscht verloren!! -
hallo vonschmeling
Nein du tust nicht missionieren. Eigentlich hast du ja recht. Hat nichts hier zu suchen geschweige sehe ich einen Zusammenhang mit dem Hotel. Ich realisiert nur, dass ich es halt noch nicht so ganz verdaut habe. Tut mir leid. Braucht scheinbar noch etwas Zeit.
Nun vertraue ich den Einträgen und freue mich auf die Ferien. Nur noch 10 Wochen. Sind schnell vorbei.
eve -
Morgen abend gehts endlich los. Habe noch eine Frage: Wo befindet sich die Disco bzw. die Notte-Bar, wollen evtl. nachts noch was Essen und Trinken, will ja im Dunkeln nicht ewig suchen. Sind alle Restaurants (auch a la carte-Restaurants) in einem Gebäude, und welchen? Danke für Eure Antworten.
Undina -
Alle Restaurants befinden sich in einem Gebäude. Die Disco, die Notte-Bar und die A-la-Carte-Restaurants sind im Stockwerk -1, von der Lobby aus mit dem Aufzug oder der Treppe zu erreichen. Das Hauptrestaurant liegt in der Etage -2, also nochmal ein Stockwerk darunter. Wünsche dir einen schönen Urlaub!
-
Danke für die Antwort,
nachher gehts los, schnell noch den Rest in den Koffern und dann ab zum Flughafen!
-
Hi!
also eigentlich hab ich immer gesagt, in die Türkei muss ich nicht noch einmal, denn in Alanya war so total schrecklich. aber jetzt habe ich das Royal Dragon entdeckt. Ich frage mich jetzt nur (mein freund und ich, wir sind beide 25) ob wir uns da auch wohlfühlen würden! oder ist es ein reines Familienhotel? Wir sind eher die Strandleute, ist der recht nah und auch das meer sauber? ich hab zwar schon viel hier in den Bewertungen und in den Katalogbeschreibungen gelesen, aber hab trotzdem so richtig keine vorstellung. reizen tut uns vorallem der Wasserpark... lieben Dank für eure antworten
-
DerStrand ist nur durch die Promenade vom Hotel getren und das Wasser ist sehr sauber.
Es ist auch kein reines Familienhotel.Ich glaube schon, dass ihr euch dort wohl fühlt...zumal es ziemlich zentral liegt.
In der Nähe könnt ihr shoppen...und eine Disco ist auch in der Nähe.
-
Der Strand ist für türkische Verhältnisse ein Traum, ganz breit, flach abfallend, immer viele Wellen, der Strand wurde für seine Wasserqualität mit der blauen Flagge ausgezeichnet. Im Hotel sind viele Familien, ist aber auch für junge Leute geeignet, Dicso bis 3.00 Uhr, wo man auch rauchen kann. Wir haben auch als Upgrade ein Douplexzimmer bekommen, oben ist kein 2. Fernseher!
-
herbig68 wrote:
Ja die Duplex-Zimmer haben auch in jedem Zimmer ein Fernseher.Sicher??? Einer schreibt ja, einer schreibt nein. Ist das von Duplexzimmer zu Duplexzimmer unterschiedlich?