Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Städtereisen Spanien
  6. Barcelona
  7. 1. Besuch in Barcelona
  8. 1. Besuch in Barcelona

1. Besuch in Barcelona

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Barcelona
18 Beiträge 6 Kommentatoren 5.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • WalloneW Offline
    WalloneW Offline
    Wallone
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir werden vom 20.04.-24.04. in Barcelona sein. Habe hier ja schon manches gelesen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Hotel "Tryp Apolo"? Nach meinen Informationen sehr zentrumsnah. Wie kommt man vom Flughafen am besten dahin? Bus? Bahn? Da wir nur Übernachtung gebucht haben, wie schaut es mit Frühstück aus? Im Hotel für viel Geld oder außerhalb? Kennt jemand was in der Nähe? Sehenswürdigkeiten in der Nähe, die evtl. zu Fuß zu erreichen sind? Was muß, was kann?

Hotel aus diesem Beitrag
    96%
    INNSiDE by Meliá Barcelona Apolo
    Katalonien/Spanien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • la_altaL Offline
      la_altaL Offline
      la_alta

tach!
      ich hatte schon zweimal bekannte im tryp. ich finde es von der lage her gut.
      direkt davor fährt die lilane metro ab, die bringt euch entweder zur universitat oder zum passeig de gracia. es fahren auch diverse buslinien direkt vor der tür.
      am besten kommt man, ja nach gepäck, auch mit den öffis hin.
      der 46er bus fährt vom flugi zur plaza espanya, von da kann man entweder laufen oder noch mit der metro die zwei stationen fahren - ich hab nur leider noch nicht herausgefunden, ob man theoretisch ein transferticket beim busfahrer bekommen kann. wahlweise fährt auch der aerobus bis zur espanya, der kostet allerdings 5 euro.
      wenn man gerne läuft, kann man von dort aus schon einiges erreichen. läuft man quer durch den raval (vielleicht nicht mehr zwingend ganz spät abends), dann kommt man nach ca. 10min direkt auf den ramblas raus. höhe drassanes meine ich.
      alles andere kannst du dir am besten mal auf nem stadtplan anschaun, da ich ja nicht weiß, was du dir alles anschaun willst 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • WalloneW Offline
        WalloneW Offline
        Wallone

Danke für die ausführliche Antwort. Da wir das erste Mal in Barcelona sind, werden wir uns ein paar Sehenswürdigkeiten aus dem Reiseführer heraus suchen - da gibt es ja ganz gute Tipps und Informationen. Gaudi, Ramblas, La Catedral, Casa Mila, Sagrada Familia und Güell gehören mit Sicherheit dazu. Frühstück soll im Tryp 18 € pro Person kosten - das ist uns ganz einfach zu teuer! Ich denke, außerhalb unseres Hotels findet man bestimmt etwas günstigeres. Gibt es hier Tipps?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • la_altaL Offline
          la_altaL Offline
          la_alta

ah, sorry, das hatte ich ganz vergessen...

auf keinen fall das frühstück im hotel nehmen, das ist wirklich viel zu teuer.
          es gibt auf der parallel ganz viele restaurants, in denen man gut und günstig frühstücken kann. manchen reicht ja auch nur ein kaffee und ein gebäck, das gibt es oft schon für 2-3 euro. und sonst gibt es auch alles. am besten lauft ihr links hoch, wenn ihr aus dem tryp rauskommt, da werdet ihr schnell fündig

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • WalloneW Offline
            WalloneW Offline
            Wallone

Frühstück im Hotel für 18 € - das haben wir auch nicht vor. Da bin ich schon für jeden Tip dankbar.  Nachdem wir nun öfter London, Brüssel, Tallinn bereist haben und immer klar gekommen sind, bin ich auch für Barcelona positiv gestimmt.
            Was sollte man denn unbedingt gesehen haben, sozusagen ein "Muß"?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • hexeonlineH Offline
              hexeonlineH Offline
              hexeonline

War am Wochenende auch zum 1. Mal in Barcelona. Super Stadt - hat mir extrem gut gefallen. Am Placa Catalunya ist unterirdisch eine Touristeninformation. Dort kann man Bustickets für die Busse von Barcelona Bus Touristik kaufen. Man kann die Tickets auch vorab im Internet bestellen. Das Tagesticket kostet 22 Euro, 2 Tagesticket 29 Euro. Die Busse sind klasse. Es gibt 3 Touren, die Rote, die Blaue und die Grüne. Rot und blau dauern jeweils 2 Stunden, wenn man nur fährt und nicht aussteigt. Die grüne Tour dauert ca. 40 Minuten. Die Touren grasen alle Sehenswürdigkeiten ab und man kann an jeder Station aussteigen, alles erkunden und mit dem nächsten Bus weiter fahren. Wir brauchten keine U-Bahn mehr. Im Bus erhält man Kopfhörer und bekommt jede Menge Infos rund um  die Stadt in mehreren Sprachen. Zusätzlich erhält man beim Kauf der Tickets noch ein Couponheft. Hier gibt es Ermässigungen auf alle möglichen Eintrittsgelder. Tip für die Sagrada Familia. Wenn man ohne lange Wartezeit die Tour mit Audioguide machen möchte, sollte man morgens um 9 Uhr an der Kirche sein. Die öffnet erst um 9 und da gibt es dann kaum eine Warteschlange. Man sollte sich dann zügig zum Aufzug bewegen und erstmal in Ruhe die Türme erkunden. Am Aufzug bildet sich nämlich später auch eine lange Warteschlange. Ausführliche Tour mit Audioguide dauert ca. 2,5 Stunden. Lohnt sich aber auf alle Fälle, besonders die Sicht von den Türmen. Wünsch Dir viel Spaß.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • WalloneW Offline
                WalloneW Offline
                Wallone

Danke! Sagrada Familia steht auf alle Fälle auf unserem Programm. Das mit den Stadtrundfahrten haben wir überall wo wir waren zuerst gemacht. Man wußte danach schon in etwa, wo man hin mußte und wo man war. Nach deinen Infos kann man also alle 3 Linien für 29€/2 Personen an einen Tag schaffen, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • hulda55H Offline
                  hulda55H Offline
                  hulda55

hallo, schau mal hier reisetipps , da stehen sehr gute vorschläge.
                  wir sind in barcelona sehr viel zu fuss unterwegs gewesen, haben aber auch eine stadtrundfahrt im bus mitgemocht.
                  sehr sehenswert ist die casa batllo, auch wenn es eintritt kostet.
                  das aquarium am hafen ist sehr schön, allerdings gibt es so etwas inzwischen auch hier.
                  ein "muss" natürlich der parc güell. ansonsten einfach schlendern auf den ramblas , barcelona ist eine tolle stadt! nur vorsicht, wenn jemand mit stadtplan in der hand nach dem weg fragt: geld festhalten!!!

Hotel aus diesem Beitrag
                  Hotel Travessera
                  Katalonien/Spanien
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • WalloneW Offline
                    WalloneW Offline
                    Wallone

Danke! In London gibt es die Travelcard recht günstig, die man für alle Verkehrsmittel nutzen kann und hier vorab im Internet bestellen kann. Sie kostet für 3 Tage 26,90 pro Person. Gibt es so etwas ähnliches in Barcelona, z.B. einen 3 Tagepass für alle öffentlichen Verkehrsmittel? Ich habe was von 10er Karten gelesen. Was koseten die und lohnt das? Bekommt man sie vorab im Internet?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • hexeonlineH Offline
                      hexeonlineH Offline
                      hexeonline

Hallo Wallone,

29 Euro kostet das Busticket pro Person. Dann kann man zwei Tage lang mit diesen 3 Linien fahren.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • la_altaL Offline
                        la_altaL Offline
                        la_alta

ja, es gibt hier auch (mehr)tageskarten, aber die lohnen sich meist nicht, vorallem, wenn man auch noch einen oder zwei tage mit dem touri-bus unterwegs ist. wobei ich fast finde, dass das ticket für einen tag reicht.
                        die T-10 kostet momentan €7,85 und man kann sie in allen bahn-stationen kaufen oder auch in vielen tabakläden, allerdings NICHT im bus.
                        als empfehlung, um zum parc güell zu kommen: es gibt den 24er bus ab placa catalunya (recht direkt vor dem crte ingles). der hält seitlich des parks, dann muss man nicht den steilen berg hochlaufen wie von der touri-bus haltestelle aus. aber vorsicht, es gibt auf der linie wohl viele taschendiebe...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • WalloneW Offline
                          WalloneW Offline
                          Wallone

Danke für die vielen Informationen und Tipps. Kann jemand noch etwas zu den Preisen, z.B. Essen in Gaststätten, Cafes und anderes wichtiges sagen? Mir ist ja bekannt, das spät am Abend  so gegen 21.00 Uhr erst gegessen wird aber Mittagessen bis 16.00 Uhr möglich ist. Wie sieht es mit Frühstück außerhalb des Tryp Apolo aus? Was soll man unbedingt meiden?
                          In London ist es z.B. so, dass man am besten beim Inder oder Libanesen isst, in Brüssel ist die sogenannte Freßgasse nicht zu verachten, man bekommt aber überall leckere Pommes, die auch schon mal reichen....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sprengerS Offline
                            sprengerS Offline
                            sprenger

Parc Güell, sowie ein Ausflug auf den Berg Tibidabo sind fast Pflicht meiner Meinung nach!
                            Sagrada Familia von innen?? eher "nein" muss ich sagen.Von aussen sehenswert.

Essen:Nur ganz eindringlich der Hinweiß auf alle Fälle nichts auf der Ramblas zu konsumieren,die pure *******!
                            Gibt viele schöne Tapas-Bars in den kleinen Seitengassen und auch schöne Cafes.
                            Abends haben wir auch immer erst nach 20h wo gegessen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • la_altaL Offline
                              la_altaL Offline
                              la_alta

sprenger wrote:
                              Parc Güell, sowie ein Ausflug auf den Berg Tibidabo sind fast Pflicht meiner Meinung nach!

Essen:Nur ganz eindringlich der Hinweiß auf alle Fälle nichts auf der Ramblas zu konsumieren,die pure *******!

vor 20 uhr haben auch ganz viele läden noch gar nicht auf 😉
                              in kleineren restaurants gibt es allerdings schon immer durchgehend tapas

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • PassionsblumeP Offline
                                PassionsblumeP Offline
                                Passionsblume

sprenger wrote:

So verschieden sind die Meinungen... 😉
                                Ich würde mir die Sagrada Familia immer wieder von innen ansehen, ich fand die ganze Architektur hochinteressant. Und wenn man oben auf einem der Türme steht, hat man eine tolle Aussicht und entdeckt (auch beim Runterlaufen) viele, tolle Details, die sich Gaudí ausgedacht hat.

Gruß
                                Passionsblume

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • WalloneW Offline
                                  WalloneW Offline
                                  Wallone

Wir werden bestimmt vor Ort entscheiden. 15€ pro Person sind aber auch nicht ohne. Und dann vielleicht noch lange Zeit anstehen, um nach oben zu kommen - wir werden sehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • PassionsblumeP Offline
                                    PassionsblumeP Offline
                                    Passionsblume

Wallone wrote:
                                    Wir werden bestimmt vor Ort entscheiden. 15€ pro Person sind aber auch nicht ohne. Und dann vielleicht noch lange Zeit anstehen, um nach oben zu kommen - wir werden sehen.

Mit dem Bus Turístic Ticket gibt's Ermäßigung beim Eintritt. Aber ich meine, der Aufzug auf den Turm hätte nochmal extra gekostet. Wir mussten kaum warten, weiß aber nicht mehr zu welcher Tageszeit wir dort waren. Und es gibt zwei Aufzüge! Wenn man bei einem lange warten muss, lohnt es sich evtl. mal beim zweiten vorbeizuschauen.

Gruß
                                    Passionsblume

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • WalloneW Offline
                                      WalloneW Offline
                                      Wallone

N
                                      Schon jetzt möchte ich mich bei denen bedanken, die hier mit Informationen  nicht geizten! Noch eine gute Woche - dann ist es soweit! Wir fliegen mit Easyjet von Bln.-Schönefeld. Eigentlich ist alles geschrieben - hat doch noch jemand etwas an Informationen, die man gut gebrauchen könnte für einen 5-tägigen Aufenthalt?
                                      Einen Tipp habe ich noch zum Flughafen Schönefeld. Wer hier mit dem Auto anreist, sollte sein Auto privat abstellen und nicht auf dem Flughafenparkplatz. Wir machen es incl. Transfer für 3 € pro Tag - nun schon zum 2. Mal.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Eurohotel Diagonal Port
                                      Katalonien/Spanien
                                      Weiterempfehlung: 93%
                                      ab 278 €
                                      INNSiDE by Meliá Barcelona Apolo
                                      Katalonien/Spanien
                                      Weiterempfehlung: 96%
                                      ab 278 €
                                      Moxy Barcelona
                                      Katalonien/Spanien
                                      Weiterempfehlung: 90%
                                      ab 278 €
                                      TWO Hotel Barcelona by Axel - Adults only
                                      Katalonien/Spanien
                                      Weiterempfehlung: 82%
                                      ab 278 €
                                      Hotel Silken Concordia
                                      Katalonien/Spanien
                                      Weiterempfehlung: 91%
                                      ab 278 €
                                      Hotel SB Icaria Barcelona
                                      Katalonien/Spanien
                                      Weiterempfehlung: 95%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Hotels in der Nähe
                                      Motel One Barcelona-Ciutadella
                                      Grupotel Gran Via 678
                                      Grupotel Gravina
                                      Hotel HCC Montblanc
                                      Hotel Via Augusta
                                      Hotel HCC Taber
                                      W Barcelona Hotel
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag