Wie lange muss der Reisepass noch gültig sein, bei der einreise in Thailand?
-
Hallo Rame,
der Reisepass muss mindestens noch 6 Monate gültig sein.
MFG -
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/AegyptenSicherheit.html
jetzt anscheinend nur noch 2 monate!!! ???? -
au ja das ist wichtig
Wie schon alle bestätigt haben, muss der Reisepass noch mindestens 6 Monate gültig sein.
Was passiert wenn er nicht mehr 6 Monate gültig ist- man kann es ja mal probieren ?
Du kannst nicht nach Thailand einreisen und wirst mit der selben Maschine postwendend wieder zurückgeschickt - garantiert !Viele Grüsse
-
Bei der Ausreise muß der Pass noch mindestens 6 Monate gültig sein, sonst schnell einen neuen Pass besorgen.
-
klld wrote:
Was passiert wenn er nicht mehr 6 Monate gültig ist- man kann es ja mal probieren ?Ja man kann es probieren und ich kenne auch sogar jemanden bei dem es geklappt hat, Reisepass war nur noch 3 Monate gültig bei ihm- Glück gehabt.
-
Die "noch-6-Monate-gültig" sind wirklich zwingend. Wir hatten das Erlebnis bei unserer ersten Asienreise. Waren dann statt 4 Tagen Hongkong ne ganze Woche dort. Eben solange, bis die Deutsche Botschaft dort einen vorläufigen Reisepass ausgestellt hatte. Es war ein Drama

-
Bei der Ausreise aus LOS muss der PA mind noch 6 Monate gueltig sein. Warum nur bin ich derzeit wohl noch im kalten Deutschland?
-
Du armer Kerl...Wir haben halt mal einen verstrahlten Backpacker am Gate getroffen dessen Reisepass nur noch 3Monate gültig war (hab ich selbst gesehen)...jedenfalls hat er es trotzdem versucht und es hat geklappt, denn 1 Woche später haben wir ihn zufällig auf Phangan gesehen...
-
Glücksache, denn wenn die Immigration in BKK nein sagt muss die Airline ihn auf ihre Kosten wieder zurück fliegen.
Daher achten die schon beim Check-In hier auf die Gültigkeitsdauer des Passes und der Flieger könnte auch ohne den Pax nach Thailand abheben. -
.....ist das nicht Klasse,
das Thema war meiner Meinung nach durch drei Antworten abgehandelt
Aber auch mir, wie auch einigen anderen Schreibern, macht es Spass Threads, die wirklich
neben der Spur sind, mit lustigen Kommentaren zu erhellen.Diese war mein letzter Beitag bis zun 21.01. 2011 weil ich meinen " Schlepptop" nicht
in den Urlaub mitnehme -
@ load h
bei unserem bürgeramt zahlst du, glaube 20€, expressbearbeitungsgebühr und hast nen reisepass innerhalb von drei tagen.
@ merz
trinke mir vorm flug auch gern mal ein paar kölsch um meine latente flugangst zu beruhigen
-
bin mir ja auch nicht sicher, aber nen kleinen hauptstadtzuschlag habt ihr bestimmt

-
Hallo Doc, bei uns kostet der RP jetzt 58,80 Euronen, der PA 28 Euronen. Den Rp gibt es auch fuer 81 Euronen(glaube 40 Seiten).
Habe heute Nachricht erhalten, das meine RP und PA unterwegs zur Gemeinde sind. Sollen morgen vorliegen. Angeblich gab es bei der Bundesdruckerei Lieferschwierigkeiten, wohl hauptsaechlich wegen des PA und der neuen Online-Funktion. -
hallo loadh,
habe jetzt aus neugier mal nachgeschaut...
also bei uns kostet der reisepass 59€ und der expressreisepass 92€, somit noch 2€ mehr aufschlag als in berlin, habe ich der hauptstadt wohl unrecht getan...
für unter 24jährige jeweils 21,50€ billiger. eine erklärung dafür konnte ich nicht finden, vielleicht habt ihr ja eine für mich. einleuchtend wäre das für mich bei einer zweit oder drittausstellung und nicht nach alter...
wollte dir ja nur nen tipp geben, da ich das gefühl hatte, du sitzt auf heissen kohlen
aber jetzt wird ja bald alles gut und du kannst los nach los, wünsche dir nen schönen urlaub!
gruss
holger

- oder zum Glück