Unentschlossen Paguera oder Cala ´Dòr
-
Hallo. Wir wollen in den Sommerferien c.a 9 Tage nach Malle. Waren schon ein paar Mal in Sa Coma u. S`illot. Ich habe mir Hotels in Paguera + Cala D.´or ausgesucht. Wir haben eine kleine Tochter 5 Jahre . Wer kann mir Tipps geben. Nähe zum Strand und abends Möglichkeiten zum Bummeln ist wichtig. Wir denken DAS cALA dOR vielleicht zu voll in den Ferien ist, da der Strand kleiner ist. Vielleicht könnt ihr uns eine Entscheidungshilfe geben.
Vielen Dank im Voraus. Biggi -
-
würde weder paguera noch cala dór empfehlen. eher sa coma oder cala millor.
-
Hallo,
ich kann zwar nichts zu Cala´dor sagen, da ich noch nicht dort war, aber über Paguera kann nur gutes berichten! Wir waren im Juni letztes Jahr dort und sehr begeistert. Der Boulevar mit den vielen kleinen Geschäften (auch Supermärkte) liegt in einer Querstraße direkt über dem Strand. An den einzelnen Strandbuchten (es gibt 3 Stück) gibt es auch genügend Restaurants und Bar´s. Außerdem kann man in Paguera die wundervollen Sonnenuntergänge genießen ...
-
Überflüssiges Zitat entfernt!
@Electra83
Vielen Dank für eure Antworten. Wir werden uns wohl für Paguera entscheiden. In Sa Coma/Cala Millor waren wir schon 2Mal.Ist auch eine schöne Ecke. Vielleicht kennt ihr ja noch ein paar Hotel Vorschläge. Unsere Vorauswahl sieht so aus:Hotel Morlans oder Celo Garden. -
Überflüssiges Zitat entfernt!
@wilubi
wir fahren im juni zum 3.mal ins hotel blau punta reina in der cala mandia,klasse kids animation mit miniclub,meine tochter ist auch 5und sie möchte immer wieder dahin,falls du fragen hast her damit -
Hallöchen,
waren 2006 in Paguera im Hotel Morlans und ich kann es echt nur empfehlen. Super Zimmer und super Lage zum Strand (ca. 3 Min Fußweg) dennoch trotz nähe zum Boulevard sehr ruhig. Essen war auch super und für Alle was dabei. getränke zum Abendessen supergünstig (Stand 2006 wie geschrieben) man fühlte sich dort willkommen.
Meine Eltern waren 2006 im Celo Garden, wie das Jahr davor auch. 2005 waren Sie auch begeistert, was Zimmer etc. anging, Essen wurde hier allerdings als Menu serviert (also wohl kein Buffet)...Im Jahr 2006 hat alles aber anscheinend wieder ein wenig nachgelassen und es gab auch ein bisschen Personalwechsel, da die eine schwanger wurde. Meine Eltern sagte jedenfalls dass wenn sie das nächste Mal nach Paguera fliegen würden, würden sie dem Celo das Morlans vorziehen (Angeguckt vor Ort hatten sie sich das auch schon)
Also wenn Du mich fragst: HOTEL MORLANS
Bewertungen haste ja sicher schon gelesen hier!!!LG
PS. Hier ist meine eigene Bewertung von damals noch von dem Account meiner freundin:
-
Hallo,
ich würd auch in keinem Fall Cala D
or im Sommer empfehlen- da ist super-dolles Bauch-an-Bauch-liegen am Strand angesagt.......ich liebe Cala dOr, aber nicht zur Hauptsaison, einfach zu kleine Buchten...
An Paguera hab ich dieses Jahr für mich auch zuerst gedacht, mich aber dann dagegen entschieden- Paguera ist ja auch ein Ort, der ausschließlich für den Tourismus da ist und auch dort ist der Strand ja nicht soooo lang wie in anderen Orten....also voll wirds da sicherlich auch total.
Lustig, weil das Hotel Morlans stand bei uns auch zur Wahl.....jetzt haben wir uns zu ganz was anderem entschieden, nämlich Colonia sant Jordi......lange lange Strände und ein kleiner süßer Hafen mit abends-bummel-bereich ohne Massentourismus..........bin auch gespannt, wie viel (oder eher wie wenig) da wirklich los ist, denn die Ecke kenn ich noch garnicht.
Paguera ist natürlich auch von der Lage super, falls ihr mit Kind mal einen der Wasserparks oder Marineland o.a. besuchen wollt......da ists alles in der Nähe;)
LG -
Hallo,
auch wir (25 und 24 Jahre jung) würden gerne Ende Mai Urlaub auf Mallorca machen und sind ebenfalls unentschlossen, ob es Paguera oder Cala d'Or werden soll (da uns von beiden Orten jeweils ein tolles Angebot vorliegt).Allerdings unter etwas anderen Voraussetzungen. Wir haben keine Kinder und würden abends auch mal gerne in kleinen Bars oder Restaurants etwas essen oder trinken.
Ich fände es auch schön, wenn in der näheren Umgebung schöne, nicht überfüllte Buchten wären.
Einkaufsmöglichkeiten sollten auch in der Umgebung zu finden sein, wo man mal gemütlich "bummeln" kann.Würdet ihr mir da eher zu Paguera oder zu Cala d'Or raten?
Bei den Hotels würde es sich in Paguera um das Valentin Reina Paguera handeln und in Cala d'Or wäre es der Inturotel Esmeralda Park.
Viele Grüße
-
Hallo,
also, Bars und Restaurants findet ihr sicherlich in beiden Orten....in Cala Dor hatten wir damals eine supertolle Cocktailbar (cheeki tiki) entdeckt, da waren wir jeden abend...total gemütlich, riesen-cocktails, papageien, super-nette kellnerinnen...
vergleichbares gibt es denk ich in paguera auch, eher sogar noch mehr.was allerdings den strand angeht, werdet ihr einsame oder zumindest annähernd wenig besuchte buchten in beiden orten im sommer definitiv nicht finden.......wie andere schon schrieben: in cala dor ist totales bauch-an-bauch-liegen angesagt, in paguera ist das nicht ganz so schlimm, aber groß sind die buchten da trotzdem nicht und eng wirds auch dort- eben weil der ort für den tourismus angelegt wurde und nur davon lebt;)
LG -
Hi,
vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort.
Wir fliegen nicht direkt in der Hauptsaison, sondern Ende Mai bis Anfang Juni. Es sind also (zumindest in NRW) noch keine Ferien.
Wir würden uns auch gerne ein paar Fahrräder oder mal einen Roller mieten, um die nähere Umgebung etwas auszukundschaften.
Welcher der beiden Orte ist denn Eurer Meinung der schönere? Oder tut sich da nicht viel?
Wir waren vor zwei Jahren in Playa de Ingles und dort ist die Promenade ja nicht wirklich schön, sondern eher zweckmäßig.Vielen Dank für Eure Tipps!
-
An DaMan
Hallo,
ich in der völlige Paguera-Fan. Dort kann man wirklich fast alles machen. Der Bulevar ist sehr lang mit vielen Geschäften und Einkehr-Möglichkeiten. Tolle Spaziergänge z. B. nach Cala Fornells sind möglich. Auch mit dem Bus kann man prima nach Palma oder Andratx fahren.
Für Fahrräder ist es eher ungeeignet, vielleicht Mountain-Bikes, wenn man fit ist. Im Valentin Reina Paguera war ich schon mal, ist wirklich ganz toll. Wir hatten da einen Mietwagen, jeweils ca. 100 m entfernt sind zwei große Parkplätze.
Viele Grüße
Beate -
deifi wrote:
Hallöchen,
waren 2006 in Paguera im Hotel Morlans und ich kann es echt nur empfehlen. Super Zimmer und super Lage zum Strand (ca. 3 Min Fußweg) dennoch trotz nähe zum Boulevard sehr ruhig. Essen war auch super und für Alle was dabei. getränke zum Abendessen supergünstig (Stand 2006 wie geschrieben) man fühlte sich dort willkommen.
Meine Eltern waren 2006 im Celo Garden, wie das Jahr davor auch. 2005 waren Sie auch begeistert, was Zimmer etc. anging, Essen wurde hier allerdings als Menu serviert (also wohl kein Buffet)...Im Jahr 2006 hat alles aber anscheinend wieder ein wenig nachgelassen und es gab auch ein bisschen Personalwechsel, da die eine schwanger wurde. Meine Eltern sagte jedenfalls dass wenn sie das nächste Mal nach Paguera fliegen würden, würden sie dem Celo das Morlans vorziehen (Angeguckt vor Ort hatten sie sich das auch schon)
Also wenn Du mich fragst: HOTEL MORLANS
Bewertungen haste ja sicher schon gelesen hier!!!LG
PS. Hier ist meine eigene Bewertung von damals noch von dem Account meiner freundin:
http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Morlans+Nettes+Hotel+fuer+wenig+Geld-ch_hb-id_545462.html
Hallo. Hatte lange keine Zeit, sorry das ich jetzt erst schreibe. DAnke für den super Tip. Wir haben jetzt das Morlans gebucht und hoffen es war die richtige Entscheidung. Endlich wieder Sonne tanken!!! -
wilubi wrote:
Paguera im Hotel Morlans und ich kann es echt nur empfehlen.Du meinst aber tatsächlich das Morlans ( 2 Sterne) oder?
Den das Celo hat auch zwei Sterne, hab mir beide durch meinen Beruf mal ansehen dürfen und auch das 3 Sterne Morlans Garden habe ich von den Räumlichkeitengesehen, da ich das aber bei meiner privaten Urlaubs besichtigt habe und nicht im Rahmen einer Inforeise kann ich zum Service/Essen nichts sagen.
Wurde mich aber trotzdem interessieren da ich persönlich auch schon gute Erfahrungen mit zwei Sterne Häuser gemacht habe, ich finde die Hauptsache ist sauber, freundlich und gutes Essen.
Ich habe in zwei Sterne Hotels schon besseres Essen bekommen als in einem höher eingestuften Haus. -
Hallo, also wir haben eben so ganz spontan das Hotel Ponent in Paguera gebucht. Unsere Kinder sind schon 11 und 15 und wir sind dort denke ich sehr flexibel.
Kleines 3 Sterne Hotel mit sehr guten Bewertungen,direkt am Strand und trotzdem zentral. Dass es dort etwas lauter sein wird, stört uns nicht ,denn wir gehen nicht um 21 Uhr schlafen.Die Fotos und die Hotelbeschreibung macht einen guten Eindruck.
Gruß Steffy -
mogan13 wrote:
wilubi wrote:
Paguera im Hotel Morlans und ich kann es echt nur empfehlen.Du meinst aber tatsächlich das Morlans ( 2 Sterne) oder?
Den das Celo hat auch zwei Sterne, hab mir beide durch meinen Beruf mal ansehen dürfen und auch das 3 Sterne Morlans Garden habe ich von den Räumlichkeitengesehen, da ich das aber bei meiner privaten Urlaubs besichtigt habe und nicht im Rahmen einer Inforeise kann ich zum Service/Essen nichts sagen.
Wurde mich aber trotzdem interessieren da ich persönlich auch schon gute Erfahrungen mit zwei Sterne Häuser gemacht habe, ich finde die Hauptsache ist sauber, freundlich und gutes Essen.
Ich habe in zwei Sterne Hotels schon besseres Essen bekommen als in einem höher eingestuften Haus.Ja wir haben da Morlans gebucht. Hat gute Bewertungen. Ich werde gerne berichten nach unserer Rückreise.