Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Oder alternativ:
du lässt den Online-check in sausen. Fährst zum Flughafen, machst dort den Vorabend check-in und gibst dort direkt dein Gepäck ab & bekommst deine Bordkarte.
Anschließend gemütliche Hotelübernachtung und dann reicht es in aller Regel auch, wenn du eine Stunde vor Abflug am nächsten Morgen am Flughafen erscheinst
-
ich möchte bei der vorabend check-in und übernachtungs-variante zu bedenken geben, dass flüssigkeiten nur begrenzt ins handgepäck dürfen.
wer also sein komplettes kulturtaschen equipment benötigt, sollte die koffer nicht schon am abend vorher abgeben, sondern sie morgends nach dem bad im koffer verstauen.
oder aber man nimmt was mit aufs zimmer, was auch da bleiben kann.
(@gastwirt:nein, damit meine ich nicht die ehefrau
) -
@lexi
Guter Einwand ... wer keine Handgepäck fähige Einheit von Toilettenartikeln vorbereitet hat, sollte in der Tat den Online Check-In bevorzugen!@Lousitana
Nö, keine andere Variante, nur andere Worte für dasselbe Prozedere!
-
-
Noch sind es 6 kg Handgepäck bei Condor, liebe Coraya.
@Süße Pam
"Nicht anmeldepflichtiges Sportgepäck:
Tennis-, Squash-, Badmintonausrüstung, Angelausrüstung, Wasserski, Ski, Rollsport, Sportbögen, Reitausrüstung, Bergsteigausrüstung etc.Condor befördert pro Fluggast die aufgeführte Sportausrüstung zur Übergepäckrate unter Anrechnung auf das Freigepäck. Bitte beachten Sie, dass ein Gewicht von 30 kg pro Gepäckstück nicht überschritten werden darf." Quelle: Condor
-
habe in einem anderen Forum gelesen dass jemand mit Condor fliegt und fürs Übergepäck Paket angeblich viel weniger zahlen muss als es es auf der HP von Condor steht.Kann das richtig sein?
-
Deki wrote:
Kann das richtig sein?Nein. Es sei denn, Overweight Packages von Condor werden bei Ebay versteigert?!
Eine Angabe zu der Beschaffungsquelle dieses preiswerteren Arrangements fehlt allerdings gänzlich in deinem Beitrag.
:? -
@Dylan,
ich werde ein Bodyboard mitnehmen. soweit ich richtig gelesen habe bei condor, fällt das bordyboard auch unter "nicht anmeldepflichtiges Sportgepäck".
ich schätze mal das es höhsten 4kg mit tasche wiegen wird.
allso koffer dann 16kg + 4kg =20kg
RICHTIG???
ENTSCHULDIGUNG falls ich fallsch liege, aber ich bin etwas blond.
-
vonschmeling wrote:
Deki wrote:
Kann das richtig sein?Nein. Es sei denn, Overweight Packages von Condor werden bei Ebay versteigert?!
Eine Angabe zu der Beschaffungsquelle dieses preiswerteren Arrangements fehlt allerdings gänzlich in deinem Beitrag.
:?das habe ich aus wkw,dort ist ne Userin die meint man hätte ihr im reisebüro einen günstigen Preis für so ein "Übergepäck" Paket genannt
-
"... dort ist ne Userin die meint..."
OK, das Thema hat sich schon erledigt

-
@Deki
Die Packages sind, auf den Preis pro kg zurückgerechnet, generell billiger.
Möglich auch, dass im Rahmen einer Pauschalreise oder eines Ticket Upgrades die Freigepäckgrenze höher ist.Ansonsten - frag einfach bei der Userin in WKW nach, "... die meint man hätte ..." ist in der Tat ein wenig vage!

-
Hey,
hab mal ne Frage zum Handgepäck.
Meine Freundin möchte gerne einen kleinen Trolly mitnehmen.
Die Maße stimmen mit der Conderseite fast überein bis auf die Höhe
da ist er anstatt der erlaubten 50 cm 52 cm hoch.
Werde ich damit Probleme bekommen?
Kennt sich damit einer aus.
Gruß Andreas